• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beste Lost Temple Version

crazy[GsE]

Guest
man leute es ist doch soo einfach: ihr müsst nur weiterhin 2.4 gamen und gut ist. was intressiert euch denn die blizzard scheiße?
war dcoh eh klar, dass das die maps net so werden wie wir, als spieler, sie gern haben würden.

und lost temple KTF hat eindeutig zu wenig objects in der mitte. fällt ja die halbe taktik schonma ausm spiel raus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von crazy[GsE]
man leute es ist doch soo einfach: ihr müsst nur weiterhin 2.4 gamen und gut ist. was intressiert euch denn die blizzard scheiße?
war dcoh eh klar, dass das die maps net so werden wie wir, als spieler, sie gern haben würden.

und lost temple KTF hat eindeutig zu wenig objects in der mitte. fällt ja die halbe taktik schonma ausm spiel raus.

Ok schick mir bitte den Patch mit dem Du 2.4 LT Bnet laddern kannst.
Email Adresse steht im Profil.

Danke!

Tech2]

Guest
muss ein witz sein, dass blizzard versucht ne map neu zugestalten!

die alten maps die die "community2"gemacht haben sind wohl trotzdem die besten!

also lasst die finger von solchen witzmaps wie die von bliizard..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tech2]
muss ein witz sein, dass blizzard versucht ne map neu zugestalten!

die alten maps die die "community2"gemacht haben sind wohl trotzdem die besten!

also lasst die finger von solchen witzmaps wie die von bliizard..

Tut es nicht weh soviel Sch... zu verzapfen?

Die "alten" Maps sind von Blizzard. Die neuen sind von der "Community"

Wer laddern will kann die Finger nicht von den Blizz Maps lassen. Ok, Bnet Ladder ist eh fürs Hinterteil... Trotzdem.

Löblich das Blizzard versucht hat die Ladder Maps anzupassen, auch wenn die Ausführung enorm schwach war...

Aber zusammenfassen kann man:

Neue LT Laddermap ist nur für 2v2 nicht zu gebrauchen. Bnet Laddermodus ist 1v1 oder FFA. In beiden Fällen gibt es kein MU in dem ein Wall In lebensnotwendig waere.

Für Pub Games muss ja niemand die Blizz LT nehmen.

Ich denke damit habe ich alles gesagt und dieser Thread kann geschlossen werden :cool:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.251
wenn es noch nen ladderreset geben wird, dann kommt mit dem reset sicherlich ne neue lt version von blizz :rolleyes:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale

zu den Walls mit den Fax: die panzer kommen dann unten raus, sehr toll wenn dann 2-3 goons davor stehen.

Das erste, was ich überprüft hab, war, dass die Tanks oben rauskommen. Das tun sie in beiden meiner Wallins (ich hab dabei Rallypoints nach oben gesetzt, ich weiß jetzt nicht genau, ob das Auswirkungen hat).
(So wies aussieht, darf die fax nicht direkt über der rax stehn, sondern muss um ein Feld nach links verschoben sein, dann kommen die Units auch links raus.)

Zumindest daran solls nicht scheitern.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Spanzdolf

Das erste, was ich überprüft hab, war, dass die Tanks oben rauskommen. Das tun sie in beiden meiner Wallins (ich hab dabei Rallypoints nach oben gesetzt, ich weiß jetzt nicht genau, ob das Auswirkungen hat).
(So wies aussieht, darf die fax nicht direkt über der rax stehn, sondern muss um ein Feld nach links verschoben sein, dann kommen die Units auch links raus.)

Zumindest daran solls nicht scheitern.

naja klingt auf jeden fall sehr kompliziert, was ein wallin normal net sein sollte. ausserdem bei den gebäuden die man bei dir teilweise verbaut kann man ja gleich sein CC an den choke fliegen :o

Clawg

Guest
Original geschrieben von Koestritzer
ich versteh den sinn deiner posts nicht.
erst regst du dich auf dass man kein wall braucht, dann heulste rum dass depots zu wenig aushalten. natürlich baut man ein wall gegen nen toss, wenn man weiss dass er auf ner guten rushpos ist. aber wenns nicht dicht wird kann ichs auch sein lassen.

In meinem Post habe ich beide Strategien (wall / kein wall) bewertet. Man braucht keinen Wall wenn man nicht direkt auf Fabrik techt, nicht gegen toss, nicht gegen Zerg und auch nicht im 2vs2 (naja, im 2vs2 gegen nen Terra sollte man evtl nen Bunker bauen). Wenn man einen gegnerischen rush scoutet stellt man 2 scvs vorne hin und fertig. Der grosse Vorteil ist eben, dass man u.U. auch selber Druck machen kann wenn der Gegner techt. Das ist v.a. im 2vs2 wichtig.

Reaktionen
0
durck machen zu können hängt imo nicht vom wall sondern von deiner bo ab. wenn du siehst dass der gegner techt hält dich nichts davon ab die rax zu verrücken, um ungehindert raus und rein rennen zu können.

der punkt ist halt dass du z.b. im 2v2 gegen p gegner mit einem wall nen deutlichen vorteil hast. wenn du auf lt @6 bist und der p @3 und mal meint bisschen druck machen zu müssen und am anfang nen bersi baut wirste daran micht sicherheit nicht verrecken, aber es nervt halt extrem und kostet dich unter umständen auch zeit. selbiges bei nem goonrush...

der punkt ist halt dass du deine strat deiner position anpassen musst - und nicht deinem gegner.

Clawg

Guest
Ich denke mal es kommt ganz darauf an was man machen will. Wie gesagt, wenn man techen will ohne Druck zu Beginn zu machen ist wallin besser. Will man flexibel (auf Kosten der Techgeschwindigkeit) sich die Option eines fruehen Angriffs offen halten finde ich 2 Kasernen + Rines besser. Im 2vs2 ists nun mal recht geschickt wenn der eine Nahkampf und der andere Fernkampfeinheiten fuer nen fruehen Angriff hat wenn einer der Gegner expandiert oder techt.
Beide Strategien haben ihre Vor- und Nachteile. Ich denke Wallin bauen ist riskanter als 2 rax, dafuer hat man schneller die Fabriken.

Grumel

Guest
mann claw, das du im 2on2 angeschissen bist sollte eigentlich klar sein..
oder las es mich anders formulieren im 2on2 ist es ja wohl eindeutig ein Nachteil gegen über den anderen Positionen.

Reaktionen
0
das problem im tvp bei 2 rax ist bloß, du musst ne menge schaden anrichten da du sonst ziemlich schnell kaputt bist.
2 rax opening stirbt gegen 3 gate range goons, dts oder rvr also gegen jedes opening das nen p spielen wird da er den 2 rax entweder durch seine scoutsounde erkennt oder halt durch nen obs mitbekommt.

Reaktionen
0
Threadwiederrauskram.

Generell find ich die Frage nach einer "optimierten LT" ziemlich lächerlich - die Map ist grundlegend unfair immerschon gewesen, da sie in keinster Form symmetrisch ist.

z.B. der mapchange, dass man auf 9 nu nichtmehr die min-only cliffen kann; aber auf der anderen Seite belässt man solche "unfairen" Dinge, wie dass auf 12 die natural+minonly nach vorne hin nicht "zusammen" verteidigt werden kann. Das halte ich für wesentlich eklatanter.(wobei man dadurch aber auch gerne mal "unbemerkt" die 12Uhr minonly anzapfen konnte.)

Am Ende ist doch die ursprüngliche LT am gerechtesten, weil jede Position ihre ganz persönlichen Schwachpunkte hat - wenn man nun diverse größere Vor/Nachteile ausbügelt, muß man aber aufpassen, dass die Vor/Nachteile im "Durchschnitt" gerecht bleiben <- das ist viel wichtiger.
Will man die perfekt balancierte Karte, muß man zwangsläufig auf vollkommene Symmetrie zurückgreifen, was aber dank der 2D-Grafik(choke immer nach unten u,ä.) garnicht geht. :p
Da macht es die ursprüngliche LT doch am besten - soviele Ungerechtigkeiten drinne, dass am Ende garnichtmehr gesagt werden kann, ob es nun ein Vorteil oder ein Nachteil für irgendeine der Rassen ist. Ist ja fast wie im richtigen Leben. ;)

Schauen wir dochmal - auf der neuen LT kann man nichtmehr das Gas auf 3 mit dem Panzer von oben weghauen - genausowenig kann man das Gas auf 12 mitnem Lurker behaken, und auf 9Uhr hat man kein Problem mehr mit naturalUNDminonly-cliffdropps ... und auf 6Uhr ist auch irgendwas unfaires!? an der natural geändert worden.
Na, hätte man auch alles beim alten lassen können.
Und ist es nun fair oder unfair, dass die Schlucht zur 3Uhr-natural etwas eng war? Und wenn unfair, eher für den Angreifer oder für die Def.?
Und dem Problem mit dem Lurker@Gas auf 12Uhr ist dem schwer möglichen Wallin gewichen.

Die 12 Uhr ist übrigens nicht ohne Grund seit eh und je am häufigsten als unfair verschrien, weil sie eben insbesondere aus der groben Symmetrie der Map heraussticht.
Najo, ich für meinen Teil habe bisher auf der ursprünglichen LT nie irgendeinen Startplatz bevorzugt ... und genausowenig empfand ich bestimmte Gegnerpositionen als unfair ...
Jede Position spielt sich für sich immer ein wenig anders - und darüber bin ich froh!

PS: Was am meisten suckt ist doch, wenn jeder Trottel seine eigene Map-Version spielt; solange jeder die Vor/Nachteile kennt, was bei der offiziellen Map der Fall ist, ist doch ok - aber bei den ganzen "pseudo-pro"-veränderten Maps hat schlichtweg immer derjenige den Vorteil, der die neuen Vor/Nachteile besser kennt(idr. der Spiel-Ersteller).
Ich wollt jetzt seit langem mal wieder BW zocken ... und wäre ich jetzt nicht über diesen Thread gestolpert, dann wäre ich ob der veränderten LT ganz schön am Arsch gewesen - ob das jetzt so im Sinne der Gerechtigkeit gewesen wäre ...

PPS: LT ist so wie sie immer war die map schlechthin geworden, gerade WEIL sie immer schon dieses gewisse Maß an Varianz in einer rundum gelungenen Komposition hatte. Und es macht ja auch in gewisserweise den Witz aus, diverse Einzelheiten der Map für irgendwelche Strategien zu mißbrauchen. Wäre alles von vornherein "perfekt" gewesen, dann hätte die Map nie in der Form gelebt.

Reaktionen
0
Ich finde Duracel hat es sehr schön auf den Punkt gebracht.

Reaktionen
3.161
erm duracel, die urspruengliche (alte blizzard version) ist ein witz, nicht unbedingt wegen des terrainlayouts, aber hast dir mal die positionen der minerals auf der 6er pos angeschaut? da baut man sicher 20-30% langsamer ab als auf anderen positionen, du kannst nicht ernsthaft behaupt wollen, dass das auch nur naeherungsweise "gerecht" ist. das DARF einfach nicht sein.

die neuen versionen sind _ohne_ das grundlayout der map vollkommen ueber den haufen zu werfen (dann waere es logischerweise keine lt mehr) so ziemlich am optimum der fairness angelangt und ich versteh nicht was man da schlechtes dran finden kann. ja, auch die 12er pos wurde teils so gemacht, dass man ziemlich gut exe & choke zusammen verteidigen kann.

womit du allerdings wirklich recht hast, ist mit der tatsache, dass einfach viel zu viele versionen kursieren, die zum groessten teil einfach nur einen anderen namen haben, oder was auch immer.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
erm duracel, die urspruengliche (alte blizzard version) ist ein witz, nicht unbedingt wegen des terrainlayouts, aber hast dir mal die positionen der minerals auf der 6er pos angeschaut? da baut man sicher 20-30% langsamer ab als auf anderen positionen, du kannst nicht ernsthaft behaupt wollen, dass das auch nur naeherungsweise "gerecht" ist. das DARF einfach nicht sein.

Es gibt sogar ein Video von Grrr (ein HowTo für BW) in dem er Terra spielt und den Leuten die mit T auf der 6er Pos landen, empfiehlt die CC zu liften und ein wenig mehr links wieder zu landen. Die MapImba muss so schlimm sein ,das es sich der Minsverlust durch nicht abbauende Arbeiter, bereits nach wenigen Minuten wieder relativiert.

Mal ganz von den Comsat auf 12 abgesehen...

Nene... bei der Classic hat Blizzard mächtig Dünnpfiff gemacht.

SoulFusion

Guest
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS

Nene... bei der Classic hat Blizzard mächtig Dünnpfiff gemacht.

naja komm, lt classic war ja auch mit sc draußen, mit andern worten überalt, da hat blizz auch noch net gedacht, dass sc:bw sone große nr wird und dass solche kleinigkeiten schon so imba sind... die wolltenb einfach ne hübsche, unsymmetrische map machen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Soulfusion

naja komm, lt classic war ja auch mit sc draußen, mit andern worten überalt, da hat blizz auch noch net gedacht, dass sc:bw sone große nr wird und dass solche kleinigkeiten schon so imba sind... die wolltenb einfach ne hübsche, unsymmetrische map machen.

damit magst du recht haben, aber was eigentlich nicht verzeihbar ist, das sie diese map noch jahre lang im mappack gelassen haben.

wobei die sc ladder schon immer für das hinterteil war -____-

SoulFusion

Guest
naja ok, dass sie die map mal im laufe der jahre (ja, sind echt schon jahre^^) mal hätten überarbeiten können, isne andere sache

Reaktionen
0
Da hast du schon Recht, Carnac, offensichtliche Unterschiede beim Abbau der Mineralien an der Startposition sind selbstredend überarbeitungswürdig; aber das rumeditieren an den Cliff-Formen ist einfach nur albern - da heben sich die Vorteile gegenseitig auf und die Unterschiede machen ja gerade den Spielwitz der Karte aus; zumal eben das asymetrische Grundlayout schon soviele Ungereimtheiten mitbringt, dass man es garnicht "feinjustieren" kann.
Und jede verdammte Version der LT muß ja unbedingt "mehr als nötig" verändern, um sich wichtig zu machen ... die von dir genannten Punkte hätten vollkomenen gereicht zu optimieren, alles andere ist und bleibt unnötig.

Reaktionen
0
nette Abwechslung sind auch die anderen tilesets! (desert vor allem ;)

ansonsten wohl 2.4 ...

btw es gibt noch andere geile maps :D

Whiplash

Guest
Original geschrieben von Devotika

Dann bau mir mal auf der 6 'nen Wallin wo rechts keine Bersen vorbeirennen können.

wallin.jpg

KP, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, ich lass mich gerade belehren. Aber ich habe so ziemlich jede Kombination ausprobiert.

Der Weg rechts ist nur dicht, wenn dort 'ne Rax steht, vielleicht auch noch bei einer Akademie. Leider sind unter der Rax dann 3 Felder frei, ein Depot hat aber eine Höhe von 2. Und eineinhalb Depots geht nicht. :p

Ihr seid vielleicht ein paar spezialisten. Auf die einfachste Möglichkeit kommt keiner.
versuchts mal hiermit
wall.JPG

Bitteschön.

Reaktionen
3.161
Original geschrieben von Whiplash

Ihr seid vielleicht ein paar spezialisten. Auf die einfachste Möglichkeit kommt keiner.
versuchts mal hiermit
wall.JPG

Bitteschön.
es geht um die neue blizz lt, nicht um welche auch immer du genutzt hast -_-
sieht man im uebrigen auch auf den beiden screens da, dass das verschiedene sind

Reaktionen
0
also auf der 6uhr LT (der neuen von Blizzard, welche mit der 1.12er kam) geht am Anfang kein wall in ! Rax, depot geht nicht...

der Rest ist wohl ohnehin erstmal nicht zu gebrauchen da es dann schon zu spät ist (Punkt)

i~i

Reaktionen
16
Original geschrieben von haschischtasche

lost shrine > alle lt's
das hast du schon tausendma gesagt und dass du endlich zufrieden bist stell ich die frage die du schon von allen erhofft hast: kannsu sie pls ma anhängen?

und nun gib ruh

i~i

Reaktionen
16
also die is ja wohl echt beschissen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Whiplash

versuchts mal hiermit

oho da hat wer ein fels-hin-zauber :bored:

und zu sonix:
wenn ich da erst 3 depots bauen muss lohnt sich das irgendwie nicht so wirklich :)

Trantor

Guest
Aber für das dritte Depot bekommst Du auch nochmal phat Extra-Supply .. also ich find das ganz toll :ugly:

naja, Blizzard halt .. aber ladder spielen suckt eh ;)

Whiplash

Guest
Original geschrieben von Carnac

es geht um die neue blizz lt, nicht um welche auch immer du genutzt hast -_-
sieht man im uebrigen auch auf den beiden screens da, dass das verschiedene sind

ich war irgendwie der Meinung das wäre die Blizz LT. Hab mir gerade auch nochma die LT ausm Ladderordner angeschaut. Das ist die bei mir. Strange. Wie gehtn das?

Whiplash

Guest
doch doch das hätt ich ja gemerkt. :)

Das ist jedenfalls nicht die LT die früher drin war, die is schon anders. Und es ist die LT ausm Ladder Ordner Patch is drauf sonst hätt ich ja die ganze zeit nicht spielen können. Alles irgendwie seltsam.

Oben