• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beste Lost Temple Version

Devotika

Guest
Welche Version bevorzugt ihr?

Die neue Blizzarz-LT fällt glaube ich schonmal weg, da ein Wallin auf der 6 nicht mehr möglich ist. Jedenfalls habe ich es nicht mehr geschafft einen zu bauen, wo keine Bersen durchlaufen können. :stupid: Der Wallin auf der 12 ist jetzt auch so stressig, wie auf der 3. Die Map ist auch der beste Beweis, dass Blizz null Ahnung von ihrem eigenen Spiel hat, sonst hätten sie garnicht erst eine neue LT gebracht. Die Comm hat ja genug ausballancierte Versionen.

Lost Temple 2.4. (wgt.com)

219b.jpg

Lost Temple Gamei (wgt.com)

223b.jpg

Andere Maps bitte posten.

PS: Außerdem ist die neue Blizz-LT noch hässliger als alle LT for Six-Versionen zusammen! :flop:

edit: Trotzdem hier noch einmal die neue LT....

new.jpg

Force8

Guest
LT 1.12 is für Terra brutal genervt worden imho.
Ich bin mir noch ned sicher wie scheisse die Karte ist, im Moment find ich sie huren bock drecks n00b scheisse.

Aber ne wall auf 6 gehtdoch oder? 12 find ich lächerlichst! die CLiffs sind irgendwie irellevant geworden...

i~i

Reaktionen
16
ich find eigentlich die neo varianten am schönsten.

Reaktionen
16
bei gamei kann man die neun nat und minonly cliffen. n/c.

CorVuS2

Guest
bei 2.4 sind alle positionen am ähnlichsten daher is der wohl das der most balancte... aber mal im ernst ich find den neuen lt eigentlich ganz ok...

btw. gamei-lt sux

Reaktionen
0
entweder neue lt oder die aktuelle wgt 2.x

hmm denke mal irgendwie wird der wallin auf 6 schon gehn und auf 12 ists wohl kein prob.

sehr gut an der neuen blizzard lt find ich die große entfernung zwischen 3 uhr und 12 choke

+ chups +

Guest
Die WGT 2.4 Version ist eindeutig besser als die Gamei-Variante.
Die Begründung ist ganz einfach:
Es ist nicht fair, wenn man auf 9 Uhr sowohl die natural als auch die min-only cliffen kann, was auf allen anderen Positionen nicht möglich ist.
Weiterhin nervt an _allen_ LT Versionen außer der WGT 2.4 Variante die Tatsache, dass eine fe auf 12 Uhr gegen Terra, aufgrund des großen Abstands der natural zum choke, unmöglich ist.

Wer was anderes behauptet ist entweder Terra only und denkt nur an sich, oder befürwortet einen höheren Glücksfaktor bei bw.

-OdiN-

Guest
bei pvz ist so ne fe fürn p auch deutlich schwerer, aber das hat ja noch nie ein mensch interessiert, warum solltes es mich dann jucken wenn der z 3 hatch gehen muss für seine geschissene fe? soll er halt 12 linge bauen.... omg

+ chups +

Guest
Fällt dir keine noch bescheuertere Argumentation als "oIdA wEnN mEiNe rAsSe nIcHt anGeSprOcHen WirD sChEiSS iCh aUf fAirNesS" ein?

Reaktionen
0
nana chups der beitrag davor war ja fast vorbildlich :ugly:

und die gamei lt ist wohl nur bei zerg spielern beliebt. kp wie nen non z die mag, die mins auf 9 und 6 sind so lurker einladend das geht nich klar. beschissenste version ever

2.4 > all - völlig balanced, die neue lt werd ich later mal antesten

Devotika

Guest
Original geschrieben von Butterbrot

hmm denke mal irgendwie wird der wallin auf 6 schon gehn und auf 12 ists wohl kein prob.
Dann bau mir mal auf der 6 'nen Wallin wo rechts keine Bersen vorbeirennen können.

wallin.jpg

KP, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, ich lass mich gerade belehren. Aber ich habe so ziemlich jede Kombination ausprobiert.

Der Weg rechts ist nur dicht, wenn dort 'ne Rax steht, vielleicht auch noch bei einer Akademie. Leider sind unter der Rax dann 3 Felder frei, ein Depot hat aber eine Höhe von 2. Und eineinhalb Depots geht nicht. :p

Reaktionen
0
ja hab nu auch einiges mit 2 depots und na rax ausprobiert und es geht tatsächlich nicht.
naja allerdings ist nen t auch nicht unbedingt auf ne wall angewiesen

Reaktionen
0
hmm naja nen t is aber auch nur deshalb ncih aufs wall angewiesen weil er es so leicht machen kann.
wenn der p von anfang an weiß, dass der t kein wall machen kann, kann es schon etwas nerviger werden als sonst.

Reaktionen
0
trotzdem hat die neue blizz temple den wgt temples ein paar sachen vorraus... die cliffs sind noch kleiner und man kann an der 12 und 9 uhr pos nicht mehr auf die kleinen stellen dropen

hauptsache kein gamei - die ist jetzt mit entfall der alten ladder temple so dermaßen veraltet, wenn die jemand aufmacht weiger ich mich einfach auf der zu spielen also die is wirklich das letzte...

Reaktionen
16
Original geschrieben von DTF-ZeRo
hmm naja nen t is aber auch nur deshalb ncih aufs wall angewiesen weil er es so leicht machen kann.
wenn der p von anfang an weiß, dass der t kein wall machen kann, kann es schon etwas nerviger werden als sonst.

gogo 3 offgates :8[:

Devotika

Guest
Man kann auch immer noch sich von 9 auf über den Graben auf die 6 Pushen. Wenn man das selbe von der 3 auf die 12 macht, contained man ihn sogar. Das ist auch eine Mapimba. Aber wo ist da die Grenze, welche Imbas müssen weg, welche sollten bestehen?

Die Tankdropposis auf 6 & 9 waren auch nicht so schwer zu kontern.

Die ärgste Imba war der Tank auf der 12er Insel, der das Gas fraggen konnte. Das war aber wieder so extrem stylish, dass ich es richtig vermisse. :ugly:

TheSelector

Guest
neue blizz LT is ok

die is die beste

der hauptgrund warum ich ab diesem wochende wieder anfangen werde (neben meiner neuen tastatur die bald kommt)

also gogo 1.12LT~

Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo

dazu müsste der p aber wissen das der t auf 6 uhr ist. nen 9gate bekommt man nur auf 12-3 rechtzeitig hin und offgates für den fall das der gegner auf 6 ist sind auch nicht das wahre.
dazu kann ja auch immer bloß 1 bersi durch den schmalen spalt, also wbfs + paar rines und die sache ist gegessen.

wenn man es lieber etwas ruhiger mag kann man auch gleich 2 wbfs 1 rine und eine fliegende rax verwenden :)

Devotika

Guest
Man muss aber vom Extremfall ausgehen. 2P vs 2T ein T auf 6 --> automatisch Loss.

Und mit WBFs verstopfen ist wirklich keine Lösung. Viel zu hohe Verluste.

dyo

Reaktionen
0
hmm...schade, dass der 6 Wallin nicht funktioniert. Sonst wäre 1.12 LT mein Favorit.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Man muss aber vom Extremfall ausgehen. 2P vs 2T ein T auf 6 --> automatisch Loss.

Und mit WBFs verstopfen ist wirklich keine Lösung. Viel zu hohe Verluste.

indem fall halt wirklich gut scouten und wenn sie wirklich bers pumpen rax über wbf.
der ally kann ja auch nen wbf sponsorn, dann teilen sich die verluste auf :D

SoulFusion

Guest
auf neun und 6 geht des wallen echt net mehr gut... und noch viele kleine imbas...
ich weiß nicht, mir ist irgendwie danach, dass einer die blizz lt ma umändert....
dann wärs perfekt...
ich weiß nich, maybe setz ich mich mal selber ran....
so is die blizz lt auf jeden fall imba...so kann man echt net fair spielen....

Reaktionen
0
dann sollte man aber auf allen posis keinen wall machen können sonst sukkt das auch wieder...

Myxomat

Guest
wallin ist eh imbalance, schliesslich können das weder p noch z also wieso sollte es t können dürfen?

Reaktionen
16
um das early zu überleben und gleichzeitig nicht meilenweit im tech hinterherzuhinken?

+ chups +

Guest
Original geschrieben von Myxomat
wallin ist eh imbalance, schliesslich können das weder p noch z also wieso sollte es t können dürfen?

Soll ich dir mal 537 andere Sachen nennen, die nur eine Rasse kann?
Du könntest einfach auf ein Strategiespiel mit nur einer Partei umsteigen, wenn du auf vollkommene Gleichheit Wert legst.

Reaktionen
3.161
Original geschrieben von IPS.Blue
trotzdem hat die neue blizz temple den wgt temples ein paar sachen vorraus... die cliffs sind noch kleiner und man kann an der 12 und 9 uhr pos nicht mehr auf die kleinen stellen dropen
auf 9 geht es noch, gestern versucht

CorVuS2

Guest
ich könnt ja fast wetten dass nächte woche einer ne wallin auf 6 erfindet und gut is :/

FoXy3

Guest
Original geschrieben von Myxomat

mit zerg oder toss gebäuden kannst du genauso gut einen wall bauen ;)

Reaktionen
0
wie dumm kann blizzard sein, dass man auf 6 uhr keinen wallin mehr bauen kann und auf den anderen posis schon? das hat nix mit professioneller ausrichtung zu tun, zumal ein umbau auf ein wallin-fähiges 6 uhr völlig unerheblich in bezug auf andere faktoren wäre.

Reaktionen
0
Alles sehr halbherzig...

So ein Fehler haette nicht sein muessen und anscheinend sind auch die Tankdrops auf dem Plateau unter Main auf 9 IMMER NOCH möglich (Quelle TL).

Ich frag mich wer für die Schlamperei verantwortlich ist. Kommt mir ein wenig so vor als haette Blizzard den 1.12 Patch einen Azubi machen lassen :8[:

ClasH_inaktiv

Guest
ich persönlich bervorzuge die koreanischen lt maps...
ktf,sg,etc.....

Devotika

Guest
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS

So ein Fehler haette nicht sein muessen und anscheinend sind auch die Tankdrops auf dem Plateau unter Main auf 9 IMMER NOCH möglich (Quelle TL).
Lol das stimmt! Hab's gerade im Editor probiert. Da passen immer noch 2 Tanks hin, auch wenn sie sich kaum einen Pixel bewegen können.

Gute Arbeit, Blizz!

Übrigens, ich wette die wussten nicht einmal, dass schon jemand anderes Lost Temple-Versionen erstellt hat.

Original geschrieben von ClasH
ich persönlich bervorzuge die koreanischen lt maps...
ktf,sg,etc.....
Bitte posten!

Reaktionen
0
am besten ne mischung aus den aktuellen wgt/blizz temples, dann is gut...

blizz hätte doch zb den bill kontaktiern können, der hat ihnen doch immerhin schon beim mysterymap event geholfen...

so sachen halt... schludrig...

Reaktionen
16
kennt noch jemand die lt version, die zum beispiel die pro-mädels gezockt haben?
lost temple g2 hieß sie, das waren mal cliffs. :x
und erst diese Z-freundliche 9 uhr position..

ClasH_inaktiv

Guest
das ja mal echt ne geile map...^^
könnte grad mal von blizz kommen

Oben