• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

beste Freundin <-> Liebe/Freundschaft?

S0uL]4rCheR

Guest
:bored:

bin ja sicher nicht der erste, der das problem hat..

also um es kurz zu machen.. ich habe mich in meine beste Freundin verliebt ..
ich kenne sie seit dem Kindergarten..

vor 2 jahren ungefähr waren da schonmal mehr gefühle.. die hab ich für die freundschaft abgewürgt..
war ja noch jung und hielt mich für dumm..
naja wie das so ist.. sind die gefühle, glaube ich, nie wirklich weggegangen (tolle formulierung)
und jetzt hat's mich wieder volle breitseite erwischt

sie hat mir erzählt, hätte ich sie damals gefragt, hätte sie nicht nein gesagt.. und im groben und ganzen entspreche ich auch dem was sie sucht (ich werd's ja wissen als der, der ihr immer bei den typen helfen muss^^)

leider kann ich ihre zeichen nicht interpretieren.. weil die unterscheidung zwischen freundschaftlichem umgang und (liebesartiger^^) zuneigung nicht einfach ist..

und jetzt steh ich vor der entscheidung
a) fragen, dafür vielleicht das thema endlich abschließen, nichtmehr leiden aber natürlich einen großen batzen vertrauen in der freundschaft aufgeben

b) nicht fragen, mich ewig kaputtmachen, sie vielleicht doch irgendwann 'vergessen' aber nicht zu wissen ob ich vielleicht die frau für's leben 'verschenkt' habe

:8[:

am besten schreiben die mal hier die ähnliche situationen durchgemacht haben und wie's da ausgegangen ist..
also meine entscheidung steht schon fest
(ich werde sie definitiv darauf ansprechen, ihr meinen standpunkt erklären..und halt gucken was sie davon hält^^)
aber vielleicht krieg ich ja hier noch'n paar coole pro/con argumente..

:hammer:

ps: sie 17 ich 18; selber Kurs ; ...

Reaktionen
6
FSH

im ernst ... frage dich selber was du dir davon versprichst wenn du mit ihr zusammen kommst?! halte dir außerdem vor augen was du aufs spiel setzt, auch wenn es mit 17 / 18 vllt. noch keine erheblichen ausmaße annimmt, so steckt doch viel mehr dahinter als man in dem moment denkt.

ich hatte sowas ähnliches wie du (als ich jung und naiv war) und bin immer noch fest der überzeugung dass sowas nicht gutgehen kann.
ne sehr gute freundschaft zu ner frau ist übrigens mehr wert als ne beziehung (auch wenn man den sexuellen part dabei nie haben wird).

Reaktionen
0
mir is das mal passiert. wir waren beide 17, sind auch zusammengekommen, aber net für lang. im nachhinein denke ich, ich habe da wirklich große zuneigung mit verliebtheit verwechselt. nach sechs wochen sind wir wieder auseinander, haben über ein jahr net mehr miteinander geredet (was übelst schwierig is, wenn man im selben jahrgang is), haben uns dann wieder neu angenähert. ich hab wieder gesehen, was ich vor der ganzen misere an ihm hatte und warum er mir mal so wichtig war. ein halbes jahr danach ging das theater dann von vorne los, er hatte sich wieder verliebt, ich wollte lieber die freundschaft bewahren. ergebnis: wir haben jetzt gar keinen kontakt mehr haben und er fehlt mir als bester freund und vertrauter immer noch sehr.

ich glaub net, dass das gutgehen kann...

Reaktionen
12
brich den kontakt ab, er macht dich kaputt wenn du weiter ihr seelsorger bist aber auf sie stehst.

natürlich kannst du vorher in die offensive gehen, aber solltest du nen korb kriegen halt dich so lange von ihr fern bis du ne andre im auge hast.

du wirst dir sonst bei jeder berührung, jeder geste hoffnungen machen, auch wenn sie eigentlich garnichts bedeuten.

du wirst jetzt antworten "ja aber die freundschaft is mir so unendlich wichtig und sie is so ein toller mensch blabla" aber im endeffekt is sie ersetzbar, glaubs mir.

Reaktionen
1.230
Kann schon, dafür gibt es auch ein Beispiel in meinem Bekanntenkreis.

Du musst abwägen: Bist du wirklich dick verschossen oder ist es nur Schwärmerei? Ich würd dir empfehlen noch so einen Monat ins Land ziehen zu lassen; sollten die Gefühle nicht weg gehen, dann sprich mit ihr. Sonst machst du dich so oder so kaputt wenn du nicht mit ihr redest.

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
ich erkenne mich wieder!

war genau in der selben situation. war in sie verknallt als ich 15-16 war, habs "abgewürgt" und mit 18 hats mich dann wieder voll erwischt.

wir hatten damals sauviel gemacht und ich war so derb verknallt ... heidenei.

ich habs ihr damals gesagt. sie hats mir erst nicht geglaubt aber ich hab ihr gesagt was ich für sie empfinde und dass es hart ist für mich wenn sie so nah ist und doch so fern...

die folge war:
sie hat die gefühle nicht erwidert. ich war "nur" der beste freund.

dadurch, dass sie so happy war, dass es mich gibt, haben wir auch weiterhin guten kontakt gehabt FAST wie davor ... irgendwie war ich auch erleichert weil ich "es versucht hatte" und es raus war.

hab mir dann zur ablenkung ne andere freundin "geholt" und meine beste freundin ist für ein jahr nach amerika gegangen GG.

an deiner stelle würd ich dir extrem dazu raten es ihr zu sagen bzw. mit ihr drüber zu sprechen.

alles andere (kontakt abbrechen, warten bis sie nen anderen hat bla) sind keine alternativen.

musst ja ned sagen dass du morgen kinder von ihr willst aber wenn du deine worte gut wählst dann findet sie es sogar süß obwohl sie 10 andere hat ... so sind die weiber.

ach ja:
wenn dus nicht machst dann beisst du dich eh nur in arsch spätestens wenn sie nen freund hat und er sie wie scheisse behandelt .

GL und UPDATES / PIX / VIDS pls :x

Noel2

Guest
Naja, du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben.

Frag sie auf jeden Fall. Wenn sie ja sagt: perfekt. Wenn sie nein sagt, scheiss drauf. Die nächsten paar Wochen wirst du dich dann mega scheiße fühlen, aber zumindest kannst du dir sagen, es versucht zu haben.

Wenn sie sich wirklich was mit dir vorstellen kann, hat sie das Interesse, das sie vor zwei Jahren hatte, nicht ganz verloren. Wenn sie doch kein Interesse mehr hat, bist du eh in der so typischen "Ich liebe meine beste Freundin und sie mich nicht" - Situation, der du sowieso baldmöglichst entkommen solltest.

Ihr seid 17 bzw 18 und steht eh an der Schwelle zu einem neun Lebensabschnitt. Wenn du willst, kannst du sie dann völlig aus den Augen verlieren....oder auf ewig mit ihr zusammen bleiben.

Reaktionen
0
ich würd warten bis ihr mal wieder zusammen weg seid und ihr beide einen sitzen habt ^^
dann wenn ihr in nem ruhigen eck verschwinden und dann versuchst du sie zu küssen. wenn sies erwiedert, haste eigentlich schon gewonnen. wenn sie nicht mag, dann erst mal zurückziehen und abwarten.

wenn ihr beide betrunken seid, isses nicht schlimm, wenns schiefgeht. du hast nen guten/besseren anhaltspunkt, woran du bist, ohne angst zu haben, du könntest die freundschaft zerstören.

also das wäre meine idee. hab ich auch so gemacht und jetzt bin ich mit ihr zusammen ^^

mag sein, dass das einige "billig" finden, aber wie gesagt, ist das der schonenste weg, die freundschaft zu erhalten

Reaktionen
0
eigentlich eine ziemlich armseelige art und weise aber ich muss zugeben dass feos recht hat... sie wird wohl am leichtesten sein und am besten klappen

Reaktionen
0
jo, ich weiss schon, dass jetzt die leute kommen mit "hast du keinen mut es ihr nüchtern zu sagen?" bla bla

dann wär aber halt nix mehr zu retten (falls dieser wunsch überhaupt vorhanden ist)

Dieu_Noir

Guest
Was genau soll er sie denn fragen? "Willst du mit mir gehen?" :-/

Ich denke, sowas ergibt sich einfach. Oder eben nicht.

The_Company

Guest
Meine Freundin findet es bis heute sooo romantisch, dass ich damals gesagt habe "ich will soviel von Dir wie ich kriegen kann". Sagen musst Du es ihr, weil Freundschaften mit nem Riesengeheimnis funktionieren einfach nicht.

Und um mal nen positiven Datenpunkt zu bringen: Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen.

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
Original geschrieben von Feos
ich würd warten bis ihr mal wieder zusammen weg seid und ihr beide einen sitzen habt ^^
dann wenn ihr in nem ruhigen eck verschwinden und dann versuchst du sie zu küssen. wenn sies erwiedert, haste eigentlich schon gewonnen. wenn sie nicht mag, dann erst mal zurückziehen und abwarten.

wenn ihr beide betrunken seid, isses nicht schlimm, wenns schiefgeht. du hast nen guten/besseren anhaltspunkt, woran du bist, ohne angst zu haben, du könntest die freundschaft zerstören.

also das wäre meine idee. hab ich auch so gemacht und jetzt bin ich mit ihr zusammen ^^

mag sein, dass das einige "billig" finden, aber wie gesagt, ist das der schonenste weg, die freundschaft zu erhalten

Hast Du nicht den Mut es ihr nüchtern zu sagen??? :ugly:

mit der Lösung hast Du den peinlichen Moment umgangen.
Is ne geschickte Lösung aber wenns in die Hose geht isses halt "unausgesprochen"

Zum Thema unromantisch:
Ich hab meiner Freundin damals in der Disse gesagt.
"Also wir sind ab jetzt zusammen."
-"Ok."

=> GG

Reaktionen
0
Original geschrieben von yB.sQUARe
Zum Thema unromantisch:
Ich hab meiner Freundin damals in der Disse gesagt.
"Also wir sind ab jetzt zusammen."
-"Ok."

=> GG

Wenn es doch immer so einfach wäre 8[

Didier

Guest
Auf gar keinen Fall irgendwann ansprechen, dass Du verliebt bist... Das ueberrumpelt sie nur voellig, bringt Dich in eine aeusserst schwierige Lage und es ist sowieso sehr unwahrscheinlich, dass es gut geht.

Feos hat vollkommen recht! Flirte einfach mit ihr wie mit einem Date. Gelegentliches fluechtiges beruehren, lang und tief in die Augen schauen, gegebenenfalls mal streicheln oder den Arm um sie legen. Ansonsten starte mal ein paar semi-romantische Aktionen. Ein naechtlicher gemeinsamer Spaziergang, koch fuer sie, zu zweit in nen Liebesfilm, ein kleines Geschenk, was sich eben anbietet. Du weisst doch auf was sie steht. Ist sie erstmal ein wenig vorbereitet, lass sie gut was trinken und kuess sie bei der richtigen Gelegenheit! Danach dann erstmal ne Weile FSH und dann kommt sie schon alleine drauf, ob sie ne Beziehung will oder nicht.

Sie offen anzusprechen ist hingegen einfach nur bescheuert. Moeglicherweise hat sie noch gar nicht daran gedacht, wird voellig ueberrascht sein, danach koennt ihr euch kaum noch normal unterhalten... Natuerlich kann es auch gutgehen, dann waere obiger Ansatz aber auch gut gegangen.

bwfan

Guest
hatte selber situation vor meiner freundin.
war in meine beste freundin verliebt, sie hat mir die ganze zeit von ihrem ex(gutem kumpel von mir) rumgeheult und immer nach ihm gefragt. deshalb habe ich sie nie näher drauf angesprochen.
als sie mal zwei wochen im urlaub war, habe ich ein mädel kennengelernt und bin dann mit ihr zusammengekommen.

als ich sie dann nachdem urlaub wiede traf, war sie anscheinend sehr enttäuscht, was wohl ein zeichen für ihr interesse war.
naja, jetzt sind seitdem 1 1/2 jahre rum, bin noch mit meiner freundin zusammen, habe sie seitdem nicht mehr gesehen und bei icq schreiben wir erst seit 3 monaten wieder.

Zum einen habe ich mich teilweise geärgert, dass ich damals nicht offensiver war, zum anderen bin ich froh, denn meine jetztige beziehung ist einfach nur schön.

Reaktionen
0
ich finde das doofe an solchen sachen ist, dass man im vornerein absolut nicht einschätzen kann, welcher schritt der beste für dich/euch ist. (mmn!)

ich kann dir auch ma beispiele sagen:

1. ich hatte nen ähnliches problem mit auch einer sehr guten freundin von mir, hab es das erste mal ( als ich dachte das ich gefühle für sie hab ) so in der art wie feos beschrieben gemacht, wobei alles sehr spontan war. da wir eh nen sehr ähnlichen freundeskreis haben, sehen wir uns fast jeden abend und eben paar mal rumgemacht und miteinander geschlafen. wäre alles gut ausgegangen, aber wir kamen recht fix zum entschluss das wir lieber freunde bleiben ( zum glück waren meine gefühle nur ne phase, und keiner war wirklich gekränlt )
fazit: freundschaft hat nur sehr minimal darunter gelitten!

2. nen kumpel von mir hatte das gleiche problem wie du. hat sie, ohne davor irgendwleche anzeichen zu machen, einfach direkt drauf angesprochen: sie war überrumpelt, er war zutiefst gekränkt
fazit: sie sind noch ''befreundet'' aber _lang_ nicht mehr so fest/intim/gut

3. ich hab mich nach 1-2 jahren WIEDER in dieses mädchen ''verliebt'', hab mich aber dieses mal dazu entschlossen, die freundschaft nicht nochmal zu belasten und hab abgewartet. war mmn. die beste entscheidung in der situation, weil ich nach 2-4wochen gemerkt hab, das es einfach nur wieder ne phase war. ich hab mich um andere mädels gekümmert, sie hat mitlerweile wieder einen freund und die freundschaft ist nachwievor 1A.
( dazu muss ich sagen, dass sie glücklicherweise wieder einen coolen typen als freund hat, was schonmal ausgeschlossen hat, dass ich mich in irgendwas reinsteiger... also kein assi als freund hat )
fazit: freundschaft nachwievor super !

ps: an deiner stelle würde ich erst noch ein wenig abwarten und darüber nachdenken. weil wie auch schon hier geschrieben wurde, kann es gut sein das du sie einfach nur (freundschaftlich) SEHR gern hast, aber vllt. bermerken wirst, das du nicht in sie verliebt bist, sondern nur freundschaftliche liebe empfindest( so wie bei mir ).
sobald du denkst, du weißt was du willst ( ggf.:sie) würde ich es ihr auf jedenfall sagen ! wie genau weiss ich auch nicht, aber ich würde die art von foel nehmen und einfach mit ihr abends flirten etc. bei der methode leidet auf jedenfall die freundschaft nicht zu argh falls es ein schuss in ofen war.

Reaktionen
0
Der Fehler liegt im System, als Kerl ne "beste Freundin" zu haben muss nun wirklich nicht sein.

Reaktionen
0
ne situation, in der ich mal war, als ähnlich zu bezeichnen, wäre jetzt nicht richtig, aber ich erzähle trotzdem mal kurz, vllt. hilfts ja! ist quasi ein zuspruch zur "feos-methode"

ist ca. 2-3 jahre her, da war ich ziemlich verknallt in nen mädel. haben 2-3 mal pro woche was unternommen abends (aber immer nur in großen gruppen. da zwischen meinem freundeskreis und ihrem freundeskreis schon ein päärchen war, waren aber immer jeweils selbst freunde von uns dabei). wir sind uns dabei dann immer näher gekommen, haben anfangs über icq nächtelang gechattet, später nächtelang telefoniert. (ich merke beim schreiben gerade wie naiv ich früher war :ugly: aber ich erzähls jetzt mal fertig) ich hab über nen anderes mädel im freundeskreis herausbekommen, dass es mit ihr einfach zeit braucht bis was entsteht, also dachte ich mir wir befinden uns auf dem richtigen weg und ne freundin von mir meinte sogar ich hätte gute chancen. irgendwann fing sie dann an nach ca. 4 monaten (sowas würde ich heute nicht mehr mitmachen hehe) ihre ersten jungs-probleme bei mir abzuladen. das hab ich vllt. 1-2 wochen lang mitgemacht und hab dann gesagt wie ich für sie fühle. sie war nicht wirklich überrascht, hat gestanden dass sie es auch sehr schön findet, aber nicht weiß ob sie mich bloß sehr gerne hat als guten freund mit dem man über alles reden kann oder ob das schon verliebtsein ist. haben uns dann darauf geeinigt einfach so weiterzumachen und zu gucken was da bei rauskommt undhalt zu warten bis sie sich klar ist (und ja: der einwand, dass ich damals naiv und dämlich war, wäre durchaus berechtigt). dementsprechend hat es auch ca. 1 1/2 monate gedauert bis sie nen neuen typen hatte und ich dumm da stand. hab dann den kontakt abgebrochen, sie wollte die freundschaft erhalten, das übliche blahblah. ich hatte dann zum glück ne andere kennengelernt, mit der aber nach 2 monaten vorbei war, sie hatte mit ihrem typen ne ähnlich kurze zeit. haben uns dann per zufall wieder neu angenähert und es quasi als "laß uns einfach gut befreundet bleiben" gehalten. war auch ok für mich, weil sie mir als gesprächspartnerin und platonische freundin in der tat auch ein bisschen gefehlt hat. so, wie sollte es auch anders sein, ich verliebe mich zum zweiten mal hals über kopf... weil sie regelmäßig beim gemeinsamen weggehen von irgendwelchen typen gelabert hat und ihre stories bei mir abgeladen hatte wurde es natürlich nicht gerade ne einfache zeit... eines abends waren wir dann bloß zu zweit weg, weil der restliche freundeskreis keine zeit hatte... wir haben extrem viel getrunken und irgendwann isses mich wieder überkommen und als sie von irgendso einem komischen proleten-türken meinte "guck mal, den find ich süß" hab ich sie einfach gepackt und geküsst. war mehr so ne kurzschlußreaktion von mir, aber sie hat es erwidert, eins führte zum anderen und wir haben die nacht zusammen verbracht. im endeffekt hat es nicht besonders lange gehalten, aber das war dann auch kein problem mehr, bzw. bin ich sehr schnell darüber hinweg gekommen. ich glaube wenn ich es nicht probiert hätte an dem abend, dann hätte das potential zur neverending story gehabt, denn lustigerweise seh ich sie heute noch in unseren ehemaligen stammdissen relativ häufig.. nur heute ist es glaube ich für sie ein weitaus größeres problem als für mich ;)

lange rede kurzer sinn: #2 an die feos-taktik. dabei kannste nur gewinnen! denn selbst wenn sie dann nach nem kußversuch abblockt und meint "ehh ich dachte wir wären bloß freunde", dann kannste es immer noch auf den alkohol schieben. und angenommen ihr verbringt die nacht zusammen und am nächsten morgen meint sie "ehh ich dachte wir wären bloß freunde", selbst dann kannste es noch auf den alkohol schieben und ihr zustimmen ;)

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
in einem punkt sind wir uns alle einig.

GEH RAN ALTER!

die feos methode scheint sich zu bewähren.
ich finde wir sollten den namen der methode eintragen lassen im patent und markenamt und in der nächsten ausgabe vom duden steht sie dann ... "Die Feos-Methode" ;-D

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
111
Original geschrieben von IP.Trust
brich den kontakt ab, er macht dich kaputt wenn du weiter ihr seelsorger bist aber auf sie stehst.

natürlich kannst du vorher in die offensive gehen, aber solltest du nen korb kriegen halt dich so lange von ihr fern bis du ne andre im auge hast.

du wirst dir sonst bei jeder berührung, jeder geste hoffnungen machen, auch wenn sie eigentlich garnichts bedeuten.

du wirst jetzt antworten "ja aber die freundschaft is mir so unendlich wichtig und sie is so ein toller mensch blabla" aber im endeffekt is sie ersetzbar, glaubs mir.
Wahre Worte Herr Käse

Reaktionen
0
Original geschrieben von yB.sQUARe
in einem punkt sind wir uns alle einig.

GEH RAN ALTER!

jo, du machst mehr kaputt mit heimlichtuerei als mit offensichtlichkeit
wenns nicht klappt musst du ihr halt sagen dass du ne abkühlperiode brauchst

shaoling

Guest
Original geschrieben von S0uL]4rCheR
leider kann ich ihre zeichen nicht interpretieren.. weil die unterscheidung zwischen freundschaftlichem umgang und (liebesartiger^^) zuneigung nicht einfach ist..
Nö, die ist sogar sehr einfach, wenn man die rosa-rote Brille mal abnimmt.
Und ich muss dir leider noch was sagen:
sie hat mir erzählt, hätte ich sie damals gefragt, hätte sie nicht nein gesagt.. und im groben und ganzen entspreche ich auch dem was sie sucht (ich werd's ja wissen als der, der ihr immer bei den typen helfen muss^^)
Nein, du weißt es nicht, nein, du entsprichst dem nicht.
Wenn du anfängst, dich von einem Mädchen mit ihren Sorgen, Nöten, Ängsten, Krisen und was nicht sonst noch alles, insbesondere in Bezug auf andere Jungen, zutexten zu lassen, kannst du erstmal jede Form von sexueller Anziehung in deine feuchten Träume verbannen.

Das heißt nicht, dass deine Chancen, mit ihr zusammenzukommen, gleich null sind. Aber diese Beziehung wird nicht lange halten, weil du von Anfang an nicht der geile Hengst sein wirst, auf den sie ihr ganzes Leben gewartet hat.
Wenn das für dich ok ist: gogo. Wenn du in drei Monaten dann einen Heuelthread mitsamt Selbstmordgefährdung eröffnen würdest, nimm den Ratschlag jener an, die dir das einzig richtige raten: Geh auf Abstand.
Lass sie hängen, sei nicht plötzlich gemein, aber scher dich nicht mehr um sie. Kümmer dich um andere Mädchen, gewinne dein Leben, mach was Feines aus dir.
Wenn du das richtig anstellst und genug Zeit vergangen ist, kannst du sie dir später angeln, wenn du es denn noch willst.

Reaktionen
0
Wie gut kennt ihr euch? Kannst du dir _wirklich_ vorstellen, dass ihr noch einige Jahrzehnte lang platonische Freunde bleiben werdet? Oder werdet ihr euvh vielmehr in Kürze trennen, weil ihr unterschiedliche Lebenswege einschlagen werdet?

Falls ersteres, dann behalte die gute Freundschaft bei.
Falls zweiteres, kann es dir egal sein, falls eine Beziehung dermaßen starke Folgen hat, dass ihr euch nie wieder seht - ihr hättet es ja ohnehin nicht mehr getan.

Reaktionen
0
saublöde situation. wenn dir die freundschaft was wert ist, schlag dir das ganze besser ausm kopf. feos methode wenn dus nicht lassen kannst.

Original geschrieben von sHaO-LiNg

Nein, du weißt es nicht, nein, du entsprichst dem nicht.
Wenn du anfängst, dich von einem Mädchen mit ihren Sorgen, Nöten, Ängsten, Krisen und was nicht sonst noch alles, insbesondere in Bezug auf andere Jungen, zutexten zu lassen, kannst du erstmal jede Form von sexueller Anziehung in deine feuchten Träume verbannen.

unfassbar, aber ich muss shao hier absolut recht geben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mme Butterfly
mir is das mal passiert. wir waren beide 17, sind auch zusammengekommen, aber net für lang. im nachhinein denke ich, ich habe da wirklich große zuneigung mit verliebtheit verwechselt. nach sechs wochen sind wir wieder auseinander, haben über ein jahr net mehr miteinander geredet (was übelst schwierig is, wenn man im selben jahrgang is), haben uns dann wieder neu angenähert. ich hab wieder gesehen, was ich vor der ganzen misere an ihm hatte und warum er mir mal so wichtig war. ein halbes jahr danach ging das theater dann von vorne los, er hatte sich wieder verliebt, ich wollte lieber die freundschaft bewahren. ergebnis: wir haben jetzt gar keinen kontakt mehr haben und er fehlt mir als bester freund und vertrauter immer noch sehr.

ich glaub net, dass das gutgehen kann...

das KANN gutgehen, auch wenn du grade schön geschildert hast, wie es wohl in den meisten fällen abläuft.

Reaktionen
0
also direkt sagen ist finde ich auch nicht das richtige. es drauf ankommen zu lassen und die nähe zu suchen, ist es schon eher, denn da kannst du schon vielleicht herauslesen, ob sie dem ganzen auch nicht abgeneigt ist. im schlimmsten fall spricht sie dich darauf an, was denn das soll usw. da kann man sich vielleicht noch "retten" und merkt, dass sie nicht in die richtung will. oder es läuft auf ein gespräch hinaus ... wo sie dich direkt fragt.
aber gleich damit herauszurücken, ist echt das falsche. es ist zwar die einfachste lösung, weil du sofort weißt, was los ist. kann aber auch so am meisten weh tun.

Reaktionen
0
Original geschrieben von cyclonus
Der Fehler liegt im System, als Kerl ne "beste Freundin" zu haben muss nun wirklich nicht sein.

männliche Freunde können dir niemals so gut zuhören wie weibliche!
Mit meiner Besten Freundin bin ich irgendwie auch zusammen gekommen und am ende (so nach 6 monaten) war totales chaos und wir haben ne zeitlang gar nicht miteinander gesprochen.
Aber nachdem man sich irgendwie ausgesprochen hat und beide Seiten auch in der Lage sind vernünftig an die Sache heran zu gehen, sind wir nun wieder sehr gute Freunde.

S0uL]4rCheR

Guest
Duo4.jpg

:top2: hab nen mantel von ihr an und ne brille von ihr auf :D
hach.. die frau ist so klasse! ;)

also erstmal thx 4 beteiligung!

mein kommentar dazu:

abhauen geht (glaube ich momentan) garnicht, weil:
wenn ich vor 2 jahren schonmal verknallt war, es jetzt wieder bin und in den beziehungen dazwischen nie wirklich glücklich war (die frau war mir einfach nicht gut genug...) dann werd ich vielleicht nie wieder halbwegs happy wenn ich nicht weiß wie es mit ihr wäre / dass ich bei ihr garkeine chance habe

update 1:

sie ist ein bisl (normal: ca 4cm; mit stöckelschuhen 8-10cm) größer als ich... das macht meinem ego sehr zu schaffen... aber dafür, dass ich mir alle schönen momente nur mit ihr wirklich schön vorstellen kann.. nehm ich das gerne in kauf ^^
(-> zusammen baden... mit jeder anderen 'kk' mit ihr? genial.)

update 2:

fühlte mich (verliebtsein ist scheiße) die ganze zeit etwas von ihr links liegen gelassen... und dachte heute mittag wirklich es wäre besser das handtuch zu werfen (hat viel mit nem anderen typen gelacht und so.. der ist halt größer als ich .. oh mann bin ich pubertär :D)

aber dann hat sie 2h ausfall gehabt.. und donnerstags fährt sie immer mit mir in der bahn (weil sie nur donnerstags zur oma fährt)
da hat sie tatsächlich 2h auf mich gewartet nur um mit mir ne halbe stunde nach hause zu fahren..
hab ihr gesagt, dass ich danach noch woanders hin muss .. also sie zur oma bringe und dann zurückfahre (also quasi sinnlosaktion) und es für sie halt mache (hab ich natürlich nur nebenbei gesagt^^) da ist sie mir voll happy um den hals gefallen (macht sie nicht sooooo oft!) ..

*seufz* jede kleinigkeit zählt :D

update 3:

sie(21:18):
so mein kleiner...ich mach dann ma den pc aus.....
hab dich lüüübb

(anmerkung: k, ich bin ein opfer )

me(21:18):
hab dich noch viel lüüüüüber

me(21:19):
*gutenachtkussaufdiewangedrück*

sie ‎(21:19):
geht ja gar nich!!!^^

me ‎(21:19):
geht ja woooooooooohooool

bäääähhh

me(21:19):
bis morgen meine hübsche

^^
bis denne

irgendwie einseitig.. naja live halt :D

taktik:
jetzt sind erstmal ferien
weiß grad nimmer im detail was die Feos-Methode war
jedenfalls werd ich es wohl wirklich über die 'consecutive-date-variante' versuchen..
also immer etwas mehr steigern etc pp so wie man das halt kennt

ich glaube alle frauen verlieben sich früher oder später in einen wenn man nur ne weile viele schöne sachen mit denen macht.. also nutz ich das aus

so hab ich vielerlei nutzen:
1. ich kann die zeit mit ihr genießen
2. ich kann flirten (omg ich liebe es :D )
3. ich kann erfahren ob ich sie wirklich liebe, denn der vorgang wird sich ne weile hinziehen
4. ich kann bei ihr gefühle aufbauen (damn... rational an liebe rangehen ist wie sex mit stacheldraht)
5. ich muss es ihr vorerst nicht sagen.. mir fallen keine guten worte ein

hab'n gedicht geschrieben was die situation geil zusammenfasst und letztendlich ihr sagt dass ich sie liebe..
das ist die ultimative notbremse..

aber die methode würde ich mir gern ersparen

but the poet needs the pain

so far .. thx
;)

Reaktionen
0
so toll ist sie nicht

du solltest dir ne andere suchen, dann wirst du schon sehen, ob sie ankommt.

S0uL]4rCheR

Guest
sie wird nicht ankommen

sie hatte noch nie einen freund (-> macht die sache mit ihr natürlich umso interessanter) und guckt sich seit 4 jahren an dass ich mit irgendwelchen tussis zusammen bin..

es würde also entsprechend wenig erfolg haben :D

Reaktionen
0
ich glaube alle frauen verlieben sich früher oder später in einen wenn man nur ne weile viele schöne sachen mit denen macht.. also nutz ich das aus

Den Satz würd ich nicht unterstreichen ;-)

Ansonsten klares Pro für die "Steigerungstaktik"

Reaktionen
6
du legst viel zu viel wert in banale kleinigkeiten, die für sie in eurer "beste freunde"-geschichte als völlig normal gelten, ohne hintergedanken.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Zu spät, du hast (fast 100%ig) verkackt. und wenn du dann noch versuchst ihr zu gefallen macht es das ganze nur noch schlimmer. beste freunde schiene :8[: !

Frauen verlieben sich in einen, wenn man mit denen was interessantes macht, quantität ist scheißegal. Aber da könntest du ansetzen - dummerweise bist du nunmal in einer schlechten Ausgangsposition (wie oben erwähnt), da sie dich schon in die freunde schublade gepackt hat... da musst du rauskommen, und ihr begreiflich machen das du da mehr willst. alkohol halte ich für keine gute lösung btw - gerade bei einer frau die dir wichtig ist solltest du dich überwinden und nen klaren kopf behalten.

Reaktionen
0

ist klar. und wenn du immer brav sonntags zur kirche gehst kommste auch bestimmt in den himmel :ugly:

hab'n gedicht geschrieben was die situation geil zusammenfasst und letztendlich ihr sagt dass ich sie liebe..

ist das auch schön ordentlich in jambischen pentametern verfasst? muss irgendwie an diesen "frauen stehen auf arschlöcher" text denken, wie war das noch mit vortrag bei candlelight-dinner und italienischem wein?

ernsthaft, ich bereue irgendwie dir heute mittag 10 minuten meiner kostbaren zeit geopfert zu haben...

hier ist hopfen und malz verloren!

Reaktionen
0
also wenn ich einwas nich aussteh dan *indiefresseschlag* oder *aufdenbauchkagg*
me(21:18): hab dich noch viel lüüüüüber me(21:19): *gutenachtkussaufdiewangedrück*
sie ‎(21:19): geht ja gar nich!!!^^
me ‎(21:19): geht ja woooooooooohooool
sie ‎(21:19): bäääähhh
me(21:19): bis morgen meine hübsche
sie ‎(21:19): ^^ bis denne

->sie anscheinend auch nicht! :D
würde aber auf solche sachen wie um den hals fallen nich zählen weil frauen das nicht mal merken wenn sie sowas machen und dir dann hoffnung geben. achte nich auf kleine dinge und setz lieber alles auf eine karte.. du kannst ihr z.b. einfach sagen das du in sie verliebt bist die freundschaft aber dadurch nicht riskeren willst sag einfach die wahrheit..kommt immer gut ;) 2. option: sei ein arschloch ^^ (leichter gesagt als getan sowohl 1. und 2 ;D)

haviii

Guest
Männer und Frauen können keine Freunde sein.

Lieben geht. Freund sein niemals.

S0uL]4rCheR

Guest
niemals stimmt nicht..
immerhin waren wir 16 jahre befreundet.. und werden es wohl auch bleiben

:hammer: da der tag heute voller enttäuschungen war.. werd ich's wohl einfach dem schicksal überlassen..
vielleicht baut sich der gefühlsmist schön ab über die ferien..
wenn sie mich so wenig sieht wie geplant.. wird wohl von ihr auch kein positiver schritt zu erwarten sein..

zur not kann ich ihr nach'n ferien immernoch sagen was sache ist.. wenn ichs nichtmehr aushalte ^^

Reaktionen
0
wo ist denn dieser geile text, wo sich der kerl nicht getraut hat mit der begrüngung: sie ist meine beste freundin
als sie stirbt und er ihr tagebuch list, schreibt sie dassselbe.
-> versuchs

Oben