Okey, die Frage ist wie hoch sind die Verluste.
Da würde ich sagen, folgende Möglichkeiten gibts :
1) Null Schaden und alles verloren ( Shuttle mit Reaver und 2 Zeals ) => Der Fall, den du zuerst beschrieben hast. Nämlich wie du so sagtest, wenn man NULL Schaden macht.
2) Man verliert zwar alles, aber killt einen Tank und paar scvs..
3),4),5),6) ect.. wie du siehst, gibt es unendlich viele Möglichkeiten im Bezug auf die ''Verluste'', da bei einem Reaver drop die Verluste ja immer im Bezug dazu stehen, wie viel man damit an Schaden anrichten konnte und nicht ob das shuttle mit allem überlebt. Verstehst du das ? Also auf gut Deutsch, ist es genial, wenn man zwei Zeals für minen verschürt und die dann 20 scvs kicken, weil die minen in der peon line losgehen. Wenn man dann das shuttle verliert, würde ich nicht von einem Verlust, sondern von einem Gewinn sprechen ! Okey ?
Und nun zu dem worüber wir die ganze Zeit schon vorher sprachen : Wie stehen die Chancen, wenn man KEINEN ( 0 ) Schaden macht , dass Spiel noch zu gewinnen ?
1 Fall : Man macht keinen Schaden, verliert aber auch kein Shuttle, Reaver, 2 Zealots. Kommt so gut wie nie vor, führe ich aber mal hier auf, bevor du wieder mit ner coolen Ausrede zuvor kommst.
2 Fall : Man macht keinen Schaden und verliert nur einen oder zwei Zeals..
3)4)5)5) ... es gibt noch ein paar Möglichkeiten, was man noch verlieren kann um noch was zu haben OHNE Schaden zu machen
Ausserdem gibts es immer noch ''zwischendinger''. Man verliert zum Bsp Reaver hat aber noch zwei zeals und kickt ihm keine scvs aber 2 vults.. ECT.. es gibt wie du siehst und wenn du nachdenkst unendlich viele Möglichkeiten, was genau passieren kann..
Das wäre geklärt.. !?
Aber, wenn wir sagen, er macht 0 Schaden und lost das shuttle, dann heisst es er hat alles verloren und dann hat man keine Chance mehr, wenn man auf selben Niveau spielt wie der andere und dieser keine GROBEN Schnitzer mehr macht, dass game zu gewinnen.
Ums für dich praktischer zu machen : Grobe Schnitzer bedeuten für mich, dass man zb ausversehen 5-6 tanks and dts verliert.
Das man eine exe für 5-10 minuten nicht erscoutet und der Gegner dadurch nen fetten Vorteil bekommt. Das man einfach wartet mit einem attack, weil man nicht scoutet.. Man könnte das Spiel lange gewinnen, aber macht nichts.. Man hat ne fette mass an ground units, der P tech auf carrier, man könnte mit ein paar scans alles erkennen, aber wartet einfach und wird noch gekickt..
Von diesen GROBEN Fehlern ( nicht einen vult an nen goon verlieren ) , ist die Rede und auf gleichem Niveau ist das Spiel bei einem Reaver drop der Null schaden macht und in die hose geht, dass Spiel verloren, wenn der Gegner nicht ebenfalls grobe Fehler macht.
Das war es, worum es von Anfang an ging, seit dem du das mit dem, ''Reaver drop Null Schaden und wirkungslos'' .. oder so ähnlich angefangen hast..
Und da hatte und habe ich nun mal einfach Recht und dass solltest du net immer abstreiten, von wegen worst case isse ja net.. oder das ist nich praktisch genug..
wir diskutieren hier und spielen nicht.. also kann es leider nur theoretisch sein..