• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bessere Computergegner

restart

Guest
Sers,

Da ich fuer eine lange Zeit kein internet mehr haben werde aber weiterhin ab und an en bissjen bw zocken will wollte ich fragen ob es fuer bw bessere computergegner irgendwo zum runterladen gibt.

PS. Wenn ich schon dabei bin kann mir jemand erklären was es mit dem Shift-Select auf sich hat bzw wie das funktioniert.. ich hab das bis heute nicht gepeilt :8[:

Danke im voraus

Reaktionen
0
Wenn du ne Gruppe hast, kannste Shift drücken und Units ab~ bzw. dazuwählen.

Wenn du z.B. 12 Zeals hast, schickste alle zum scouten nach 12 Uhr, drückst Shift, wählst einen ab und gruppierst die restlichen 11 dann erneut. So kannste recht fix umgruppieren.

Reaktionen
0
Doch, gibt es :D

http://www.broodwarai.com/forums/index.php?

Das ist das Forum der Ai Coder.

Und ich hab hier so ein Pack mit allen Möglichen AI's. Ich hängs mal an.
Dass Pack enthält die AI's Racine, Raynor, Ahzz, Rama und Ai-1.10.
Für Anfänger ist Raynor und Ahzz geignet, welche doch ziemlich besser sind als die normale Ai) und als schwierigere würde ich 1.10 und Rama nehmen. Die totale Herausforderung ist Racine.

http://rapidshare.com/files/85784695/Brood_War_AI.rar.html

Hoffe ich konnte dir helfen.

Reaktionen
0
Racine ist leider ne Cheat-KI. Irgendwie fehlt mir da der Reiz wenn der Gegner quasi unendlich Ressourcen hat. :/

Reaktionen
0
Aber es macht mehr Spaß gegen ihn zu spielen als nur gegen die Standart Blizzard KI, wenn man kein internet hat :D

Celial

Guest
Original geschrieben von -=Avenger=-
racine 3.0 is in manchen matchups echt hammer

eigentlich nur im tvp

zvp easy, zvt easy (er wastet alle scans auf einmal)
tvz extrem einfach
pvz ist einfach nur arbeitsaufwändig, pvt recht angenehm

die mirrors sind halt ne andre sache, da haut der cheat schon übel rein

Reaktionen
0
Sie arbeiten derzeit an einer AI Fusion. Sie wollen der Ai mit bestimmten triggern micro geben. Soll aber auf jeder map spielbar sein.

Reaktionen
0
cheat ki ist witzlos, da kann man übernicht planen.

Ich mein, der setzt dir je nach laune vielleicht gleich am anfang mal nen 4pool ohne vorher abzubauen, techt nebenher auf lair und bringt danach muten wenn er lustig ist.

Mit etwas glück haste da im zvz muten in der basis stehen noch bevor der eigene 9-pool fertig ist :stupid:

zvp ist total easy, weil er die obs immer wasted und dann mit allen units durch die lurks latscht.

zvt rennt er feuchtfröhlich mit den rines in die lurks um sie zu killen. Klappt dann auch immer ganz gut :8[:

andere MUs hab ich nicht probiert.

imho : ohne sinnvolle trigger ist eine cheatende KI nicht möglich.

Reaktionen
0
also ich kann den meisten leuten hier nicht zustimmen was die racine angeht

1. gibt es auch andere versionen der KI die nicht cheaten... diese benutzen nur gewöhnliche und sinnvolle BOs um so ein realistisches gegnerbild zu vermitteln.... natürlich ist die KI trotzdem keine große herausforderung für aktive BWler aber für die meisten anfänger reicht es doch um ein bisschen Bnet Feeling zu bekommen

2. Die Racine benutzt ebenfalls sinnvolle BOs weshalb man da keinen 4pool sehen wird... die Racine soll ein Training für macrogames sein und besitzt auch nicht unendlich res sondern bekommt in regelmäßigen abständen einen kleinen finanzschub

3. mirrormatches (insbesondere ZvZ) sind mit der racine nicht vernünftig zu spielen... das sind micromatchups wo allerdings das micro nur minimalen einfluss hat auf den ausgang einer schlacht... viel mehr muss man immer abschätzen wer zu welchem zeitpunkt mehr einheiten hat und dann halt während des eigenen vorteils angreifen... den erreicht man im mutabattle gegen die racine allerdings aus gasmangel nie

4. Celial kann ich eigentlich auch nicht zustimmen
eigentlich nur im tvp

zvp easy, zvt easy (er wastet alle scans auf einmal)
tvz extrem einfach
pvz ist einfach nur arbeitsaufwändig, pvt recht angenehm

so easy ist die Racine meiner meinung nach in keinem der matchups... es mag sein dass wir sehr unterschiedliche skills haben, aber ich denke nicht dass ich so schlecht bin und doch habe ich öfters mal ein spannendes spiel gegen die racine gehabt... und viele der spieler die hier nach besseren KIs anfragen werden mit deiner aussage sicher ein falsches bild von der racine haben und dann in ihren ersten spielen gnadenlos überrannt
außerdem kenne ich durchaus sehr gute spieler (sicher besser als wir beide), die insbesondere TvZ als sehr schwer empfanden (12 Mutas und 24 linge gegen ein paar marines find ich schon heftig)

5. mit ein bisschen übung ist die racine allerdings in allen (außer den mirrormatchups) zu schlagen wenn auch nicht immer ganz realistisch

Celial

Guest
8 und 10 dual rax mit bunker ggnore...

naja was heißt easy... ich schlag sie vll 80%, was an meinem grottigen macro liegt. sie kann sich halt nur sehr schlecht ausm contain befreien wenn man die rootpoints vor ihre base legt und immer "imba" units da hat, templar, lurks, siegetanks /bunker mit bats und rines...

Reaktionen
0
dass die KI schwachstellen hat bestreitet niemand... zum beispiel kann man im PvZ auch wunderbar gewinnen indem man mass cannons (ich meine richtig viele) an seine exe setzt und dann einfach nur mass scouts baut... die ki rennt mit den hyds wie dämlich in die cannons
das ist klar aber ohne solche taktiken, die gezielt schwachstellen ausnutzen, kann sie meiner meinung nach doch ganz interessante games liefern auch für bessere spieler

Celial

Guest
jo das stimmt. wenn man dem z etwas zeit lässt kann man als p sehr schön verteidigung gegen mutas üben D:

Reaktionen
0
agree mit schiller.

du kannst nicht die schwächen KI mit bestimmten strats ausnutzen und dann sagen sie wäre newbie. Das ganze muss schon drauf ausgelegt sein dass du "normal" spielst. Und dann ist die KI _wirklich gut_, v.a. wenn sich das game großteils auf macro stützt.

restart

Guest
also ich hab bis jetzt nur gegen den racine gezockt und wurde im zvt sowohl im zvp gebasht :D und ich bin sehr zufrieden mit den ki's, bin aber auch en ziemlicher chobo

also herzlichen dank fuer das pack :top2:
stay tuned!

Celial

Guest
spiel erstmal gegen die raynor. wenn du die raynor zuverlässig in einem 20 minuten spiel oder weniger mit standard taktiken schlägst, wag dich an die racine. ich hab auch gut einen monat gebraucht bis ich racine schlagen konnte, und dann auch nur über harte 1h matches...

ExUlAtOR

Guest
passt zwar nicht direkt zum topic aber irgendwie wieder doch weil es hierbei um KI und computergegnerinteligenz geht.

im gamstar magazine (ausgabe 1/08) findest du einen interessanten bericht und kommentare von ki scriptern von u.a blizzard mitarbeitern.

kA ob es diese ausgabe auch ab 2/08 als pdf zum dl gibt, aber einen blick ist es wert.

Celial

Guest
ich glaub der artikel ist ne zusammenfassung des artikels der vor etwa nem jahr in der gamestar/dev/ publiziert wurde... da gings darum eine ki "vernünftig" handeln zu lassen mit triggern

hAtE.RaVeN

Guest
also der racine is schon heftig im TvZ, aber ich habs in 25 min ca. geschafft, weil ich dann ca. 200/200 hatte ^_^;;

aber die ersten angriffe hauen derb rein! muta/ling dann aufeinma kommen 10 - 15 lurker ^_^;; aber es ist machbar :D

die andern mus hab ich noch nicht getestet, aber kann es sein das der Z im PvZ nur mass linge geht? oO

Reaktionen
0
gibt n paar comps die ab und unterstützung bekommen.
sind recht nervig und manchmal erst im 3-4 anlauf zu schaffen.
wird halt schnell langweilig.
aber sonsten hf.

Reaktionen
0
ich finde diese funmaps lustig wo du vs nen comp spielst der einfach unschlagbar ist.
startet schon mit viel mehr als du, dann spawnen einfach mal so irgendwelche units (später auch bei dir in der base), dann spawnen einfach so exen von ihm...also wenn du dich da ranwagst hast schon bissl länger was davon denke ich^^

Nappa2

Guest
Kann mir mal einer sagen wie die teile Funktionieren? Habse runtergeladen und in Starcraftordner gepackt???

Wenn ich jetzt doppelklick passiert nix... also dacht ich... bw öffnen, dann doppelklicken und einfach nen spiel gegen comp starten ?

Was muss ich machen ;) ?

hAtE.RaVeN

Guest
du musst einfach die datei mit doppelklick öffnen, dann startet normaler weise auch bw und du erstellst nen spiel, machst den comp rein und gogo zocken ;)

Nappa2

Guest
Also da passiert bei mir nix...

starcraft wurde erst letztens neu Installiert wegen patch... ich füg die Zip in den Starcraft ordner ein und entpacke... in dem entstehenden Ordner klick ich sone Datei an.... es passiert aber rein garnichts... hab auch ewig gewartet... funkt bei keiner...

Irgendwelche Tips ?

:(

Nappa2

Guest
ne funktioniert au net... son dreck -.- kann garnich verstehen warum das nich geht :X

Reaktionen
12
problem für mich is halt das dadurch dass die ki geld geschenkt bekommt der realismus flöten geht
dann kann man halt nich damit rechnen am anfang microbattles zu gewinnen und dann durchs exen nen vorteil zu kriegen oder was weiß ich

der gegner hat die exe ja quasi schon. ka, ki langweilt mich prinzipiell 8[

forsi.

Guest
also die KIs scheinen auch net zu laufen unter Vista.
wenn ich eine der kis starte kommt immer, starcraft reagiert nicht.

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von Drafi
ich finde diese funmaps lustig wo du vs nen comp spielst der einfach unschlagbar ist.
startet schon mit viel mehr als du, dann spawnen einfach mal so irgendwelche units (später auch bei dir in der base), dann spawnen einfach so exen von ihm...also wenn du dich da ranwagst hast schon bissl länger was davon denke ich^^

So wie diese Fun MAP TvZ Muta Harass, dieser ist jedoch Schlagbar, und simuliert ein relativ echtes game sofern das mit trigger möglich ist :-)

1 game ca 24 + Game Minuten

http://www.box.net/shared/50ln80ujxo

Oben