also ich kann den meisten leuten hier nicht zustimmen was die racine angeht
1. gibt es auch andere versionen der KI die nicht cheaten... diese benutzen nur gewöhnliche und sinnvolle BOs um so ein realistisches gegnerbild zu vermitteln.... natürlich ist die KI trotzdem keine große herausforderung für aktive BWler aber für die meisten anfänger reicht es doch um ein bisschen Bnet Feeling zu bekommen
2. Die Racine benutzt ebenfalls sinnvolle BOs weshalb man da keinen 4pool sehen wird... die Racine soll ein Training für macrogames sein und besitzt auch nicht unendlich res sondern bekommt in regelmäßigen abständen einen kleinen finanzschub
3. mirrormatches (insbesondere ZvZ) sind mit der racine nicht vernünftig zu spielen... das sind micromatchups wo allerdings das micro nur minimalen einfluss hat auf den ausgang einer schlacht... viel mehr muss man immer abschätzen wer zu welchem zeitpunkt mehr einheiten hat und dann halt während des eigenen vorteils angreifen... den erreicht man im mutabattle gegen die racine allerdings aus gasmangel nie
4. Celial kann ich eigentlich auch nicht zustimmen
eigentlich nur im tvp
zvp easy, zvt easy (er wastet alle scans auf einmal)
tvz extrem einfach
pvz ist einfach nur arbeitsaufwändig, pvt recht angenehm
so easy ist die Racine meiner meinung nach in keinem der matchups... es mag sein dass wir sehr unterschiedliche skills haben, aber ich denke nicht dass ich so schlecht bin und doch habe ich öfters mal ein spannendes spiel gegen die racine gehabt... und viele der spieler die hier nach besseren KIs anfragen werden mit deiner aussage sicher ein falsches bild von der racine haben und dann in ihren ersten spielen gnadenlos überrannt
außerdem kenne ich durchaus sehr gute spieler (sicher besser als wir beide), die insbesondere TvZ als sehr schwer empfanden (12 Mutas und 24 linge gegen ein paar marines find ich schon heftig)
5. mit ein bisschen übung ist die racine allerdings in allen (außer den mirrormatchups) zu schlagen wenn auch nicht immer ganz realistisch