• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Besonders hartnäckige Startseite...

Reaktionen
0
habe sie schon diverse male versucht zu verändern.

Folgendes hab ich ausprobiert:

1.) Adaware 6.0 update gezogen und drüber laufen gelassen
2.) HiJackThis laufen gelassen und alle meiner Meinung nach potentiellen Dateien gelöscht
3.) AVG update gezogen und drüber laufen gelassen
4.) CWShredder drüber laufen lassen ( nichts gefunden )

Und es hat alles nichts gebracht

Habt ihr nen Tip was ich noch machen kann?

[For]Hood2

Guest
a.) Welches startseite? (GENAU)
b.) adaware upgedated?
c.) poste mal log von Hijack
d.) bei adaware deep scanning all Files?
e.) Spybot Teatimer benutzt?
Startseite ändern und warten

Boromir4

Guest
Original geschrieben von Raub[fisch]
habe sie schon diverse male versucht zu verändern.
Folgendes hab ich ausprobiert:
1.) Adaware 6.0 update gezogen und drüber laufen gelassen
2.) HiJackThis laufen gelassen und alle meiner Meinung nach potentiellen Dateien gelöscht
3.) AVG update gezogen und drüber laufen gelassen
4.) CWShredder drüber laufen lassen ( nichts gefunden )
Und es hat alles nichts gebracht
Habt ihr nen Tip was ich noch machen kann?

HAllo, jemand hatte vor kurzem das gleiche prob
liest du hier
Original geschrieben von Hybrid
Aaaaalssooo, nach ner Stunde dauergoogling und durchlesen diverser foren hab ich nun nach unzähligen tools nur EINS gefunden was nun 100% abhilfe geschaffen hat. Und das ding hat auch noch gleich 11 weitere trojaner/dialer files gefunden die er eliminiert hat.
Keine Probs mehr nun, sogar mein Explorer (dateiexplorer) ist schneller geworden (hat nun keine 0,4 seks verzögerung mehr bei nem ordnerwechsel).

Allderdings hätte ich nicht gedacht das gerade norton (womit ich eigentlich nur schlechte erfahrung hatte) mich aus der patsche zieht.

Hier der Link
Norton Toolkit 4,5mb
Er scannt zwar relativ lange, aber dafür extrem sauber.

Wie gesagt alles vorher durchlaufen lassen
Antivir

Ad-Aware
Cw-Shredder
HiJackThis

und von denen hat nichts geholfen.
Scho krass was mittlerweile für kranke sachen im netz rumfliegen :/
Najo lieber nen Ende mit Schrecken, als nen Schrecken ohne ende :)

Reaktionen
0
ehh was hat das mit norton zu tun?
ich lande da immer auf nur so ner anderen seit?
nix symantc etc

Reaktionen
0
naja wenn du norton sagst denke ich an symantec
und wenn ich an symantec denke denke ich an seriösität und gelben hintergrund etc und ne url in der wenigstens einmal das wort "sym"

ach übrigens

weg ist es auch damit nicht

ZocKa(eX

Guest
ich hatte auch das prob mit der startseite und egal was ich tat ich bekam es nicht weg, ich hab bisher alles vom pc bekommen auch die startseite dinga aber dieser wurm oder virus war hartnäckig und wurde von nichts gefunden. dann hab ich nen hilferuf im icq gestartet, siehe da einer konnte mich retten^^ mit nem progi das ich noch nich kannte und dann plötzlich noch 96 von viren ebfallene dateien gefunden hat die vorher av, norton, spybot, adaware, shredder und alles was es sonst noch gibt nich gefunden hat. wenn du mehr wissen willst schreib mich im icq an 107539711 dann kann ich dir die icq von dem kerl geben.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von ZocKa(d.S
ich hatte auch das prob mit der startseite und egal was ich tat ich bekam es nicht weg, ich hab bisher alles vom pc bekommen auch die startseite dinga aber dieser wurm oder virus war hartnäckig und wurde von nichts gefunden. dann hab ich nen hilferuf im icq gestartet, siehe da einer konnte mich retten^^ mit nem progi das ich noch nich kannte und dann plötzlich noch 96 von viren ebfallene dateien gefunden hat die vorher av, norton, spybot, adaware, shredder und alles was es sonst noch gibt nich gefunden hat. wenn du mehr wissen willst schreib mich im icq an 107539711 dann kann ich dir die icq von dem kerl geben.

sehr hilfreich, poste das ding doch hier, sind bestimmt noch mehr mit dem Problem und ich würde mir das teil auch sehr gern ,an sehen.

Dayfly aka Hasu_Obs

Guest
hatte das selbe prob, waren immer 2 exen die sich immer wieder neu erstellt haben und nur starteten, wenn ich explorer öffnete (die dateien hatten immer anders erstellungsdatum)

Alle von euch genannten programme haben nix gefunden, bis ich panda versucht hab! Einfach nen full-scan gemacht, reboot und es ging.
Panda antivirus platinum hat noch nette sachen wie firewall, anti spam, dialer schutz, anti spyware und natürlich antivirus :) Wenns zu groß zum saugen ist, schaut mal auf den ganzen pc zeitungen, da ist das oft drauf...
Zusätzlich würd ich noch spybot search and destroy empfehlen, wobei panda eigtl. mit aktuellen updates "alles" findet.

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von [For]Hood

sehr hilfreich, poste das ding doch hier, sind bestimmt noch mehr mit dem Problem und ich würde mir das teil auch sehr gern ,an sehen.

es hat schon gewisse gründe warum ich das nich hier poste...

Oben