Beschreibung von Abbildungen

Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hallo zusammen,


kleines problemchen, ich beschreibe gerade meine Daten die 3 Messzeitpunkte und jeweils 5-10 Items beinhalten und durch ein Liniendiagramm dargestellt sind. Kann und darf man von "Gruppen" reden, d.h. wenn mehr als zwei Punkte sich quasi identisch entwickeln oder geht das garnicht? Gibt es einen mathematischen Begriff dafür?
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Die Frage wäre wahrscheinlich leichter zu beantworten, wenn du etwas detaillierter erklärst, worum es geht, und was du ausdrücken willst.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.740
Reaktionen
49
Ich verstehe leider auch nicht wirklich, was du meinst. Kannst du mal so ein Diagramm posten vielleicht?

Mathematisch gesehen ist ne Gruppe natürlich was anderes. Neutraler Begriff ist halt sonst "Menge", aber bessere Vorschläge hätte ich ohne Infos jetzt nicht.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
"Die Menge der sich identisch entwickelnden Punkte nach Abbildung \ref{fig:felbi} ..." ?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Sind vxx verschiedene Versuchspersonen die was beantwortet haben? Oder verschiedene Items? Ordnest du die die da zusammenfallen vielleicht noch in eine Gruppe ein (um sie dann individueller zu untersuchen oder so)?
Wenn letzteres zutrifft könnte man sowas formulieren wie "Aufgrund der gleichen Antworttendenzen in Modul 1, werden die Versuchspersonen/Items in folgende Gruppen eingeteilt..."
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
@Btah, ja ich ordne die zu einem Cluster zusammen und werden dann durch ihre spez. Antworten einem "Typen" zugeteilen.

Ich habe eine Gesamtzahl von N=58 (Aufgeteilt in FBM1 25, FBM2 33).
 
Oben