• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

berserker rush

Gast

Guest
Muss man jtz erst Weltmeister sein um seine Meinung zu einem Thema äussern zu dürfen?

Klar bin ich unqualifiziert was skill angeht. Aber wer ausserhalb der koreanischen Top Ligen ist das schon?

Aber hier reicht auch einfaches logisches denken. Überlegt euch was man im laufe eines games alles machen muss an aktivitäten und überlegt euch dann ob ihr so auf 2 klicks pro sekunde über xx minuten kommt. In einem reinen Micro game vieleicht aber sonst?

Reaktionen
1
Man merkt halt, dass du keine Ahnung hast.
Nicht auf pro niveau und nicht auf pgt a+ niveau und nicht auf bwcl 1 niveau und überhaupt..

du liegts einfach flasch.

2 aktionen pro sekunden im Schnitt sind nichts. NICHTS.

die pros haben alle 4-8 aktionen pro sekunde..

Scorn4

Servitor
Reaktionen
900
130 APM?

Also ich spiele seit 2000 (mit Pausen) und bin froh über meine 90. Die haben bisher auch gegen die meisten unter 120 gereicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dragon0685
Muss man jtz erst Weltmeister sein um seine Meinung zu einem Thema äussern zu dürfen?

Klar bin ich unqualifiziert was skill angeht. Aber wer ausserhalb der koreanischen Top Ligen ist das schon?

Aber hier reicht auch einfaches logisches denken. Überlegt euch was man im laufe eines games alles machen muss an aktivitäten und überlegt euch dann ob ihr so auf 2 klicks pro sekunde über xx minuten kommt. In einem reinen Micro game vieleicht aber sonst?

sorry aber das ist wirklich quatsch was du sagst... man kann ohne weiteres eine 150 apm haben nicht abusen und absolut gosu sein... siehe zum beispiel testie... was der macht um 2 klicks in der sekunde und mehr zu machen?

der hat im late 20 gates die konstant mit unitaufträgen versorgt werden wollen
der hat xxx supply das ständig bewegt werden will um taktisch sinnvoll zu stehen
der wird wahrscheinlich an 2 stellen gleichzeitig angegriffen während er einen psidrop in die gegnereco macht
außerdem will er nen carriertech an seiner neuen main hochziehen und ext dabei mit cannons an der dritten startposi

so und wie willst du das alles machen mit nur 2 klicks die sekunde?!
dazu reicht nichtmal nadas apm weshalb das spiel auch nie von jemandem perfekt gespielt werden kann... das ziel ist es alles so gut wie möglich zu schaffen was getan werden muss... aber man KANN NICHT alles schaffen weshalb es nie eine maximale spielerische leistung in bw geben wird... man kann immer mehr tun als man tut
dann die richtigen abstriche weil man einfach nicht mehr leistung bringen kann an den richtigen stellen zu machen das ist skill

Reaktionen
0
Das die wilde rumklickerei seinen Sinn hat um sich aufzuwärmen/warm zu halten, will ich nicht bestreiten

Ich aber...was will ich denn aufwärmen? Als ob ich nicht die "Mehrarbeit" im mid-/late-game bewältigen könnte, weil ich vorher nicht wild rumgeklickt habe. Die Begründung ist sooo abwegig! Alle, die anfangs wie wild klicken, haben einfach Bock drauf oder möchten sich beschäftigen, aber das Ganze hat bestimmt nix mit "Aufwärmen" o.ä. zu tuen. Was hier immer so interpretiert wird, nur um alles mit ganz besonders geiler Professionalität/Durchdachtheit zu versehen...:eek3:

Errtu_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Habicht

Ich aber...was will ich denn aufwärmen? Als ob ich nicht die "Mehrarbeit" im mid-/late-game bewältigen könnte, weil ich vorher nicht wild rumgeklickt habe. Die Begründung ist sooo abwegig! Alle, die anfangs wie wild klicken, haben einfach Bock drauf oder möchten sich beschäftigen, aber das Ganze hat bestimmt nix mit "Aufwärmen" o.ä. zu tuen. Was hier immer so interpretiert wird, nur um alles mit ganz besonders geiler Professionalität/Durchdachtheit zu versehen...:eek3:

du siehst das einfach zu einseitig, menschen sind eben verschieden

der eine klickt herum weil er bock drauf hat, der andere aus gewohnheit, der nächste um apm zu puschen, sich aufzuwärmen oder weil er abergläubisch ist.
die tatsache dass es einfach jeder pro macht deutet darauf hin dass es auch was bringt

Reaktionen
0
Original geschrieben von Errtu

du siehst das einfach zu einseitig, menschen sind eben verschieden

der eine klickt herum weil er bock drauf hat, der andere aus gewohnheit, der nächste um apm zu puschen, sich aufzuwärmen oder weil er abergläubisch ist.
die tatsache dass es einfach jeder pro macht deutet darauf hin dass es auch was bringt

Eigtl. seh ich das ähnlich wie du. Es gibt zig "Gründe", aber niemand braucht es, um sich aufzuwärmen! Doch genau das wird hier oft als einzige Begründung angeführt...und da muss ich sagen, dass SC/BW (vor allem hier) bestimmt nicht so komplex ist, dass ich mich dafür durch Rumgeklicke einspielen müsste!

KONNi

Guest
also wenn ich mich am anfang nicht warm klicke verpasse ich den moment andem ich viel machen muss... warmklicken ist in meiner sicht sehr wichtig um schnell das spielgeschehe zu lenken. es ist besser gleich bei dem verteiln von dronen anzufangen. man sagt nicht um sonst war mein erstes game heute... um sein loos zu entschuldigen. im ersten game ist man noch nicht voll funktionsfähig! bei den wcg in deuschland haben sich auch alle beschwert das sie sich nicht aufwärmen durften.

zur fe: wenn man schnell genug auf archons techt dann bringen muta-linge garnichts! auch lurker und mass hydras kann man leicht abwehren mit psysturm. nach meiner erfahrung sollte man nach dem 2 gate schon techen damit speed und +1 (fast) gleichzeitig fertig sind.

BrokenFlowerS

Guest
jungs, werdet ihr niemals einsehen, das diskussionen über apm sinnlos sind und zu keinem vernünftigen ergebniss führen?

ein kleines beispiel zu eurem " sinnvolle" oder nicht " sinnvolle klicks:

eine sonde wird zum scouten geschickt. sie wird mit genau EINEM Befehl zu einer position geschickt. dein gegner ist rnd. auf dem weg treffen sich deine sonde und jene des gegners. da du während des scoutens eine sonde zu den mins schickst konntest du auf der minimap nicht erkennen, ob es sich um eine drone sonde oder einen wbf handelte. nun erklärt mir bitte ob es nicht " SINN " machen würde jede sekunde auf die sonde zu achten und sie meter für meter weiterzuclicken um den kompletten scoutweg zu sehen. so würde massig klicks entstehen aber einen sinn haben. genauso game ich und zwar mit 200+apm.

dies ist nur ein beispiel und ich könnte tausende beispiele anführen, also lasst diese endlosdiskussion einfach sein :)

Reaktionen
0
SlayerS_`BoxeR` ist einer der Progamer die nicht / kaum abusen und trotzden 220-250 APM haben.

Reaktionen
0
waypint ist was anderes als rallypoint...

rallypoint -> gebäude wählen rechtsklick units laufen hin
waypoint -> unit(s) wählen shift halten und nach einander punkte auf der map wählen (die units läuft die punkte jetzt nacheinander ab), das ganze ist auch mit "a" statt rechtsklick möglich, dann greift die unit unterwegs auch an.

und das 100 apm genug is sehe ich auch anders.
ich hab 150 im durchschnitt und ds reicht noch nich um im lategame alles zu managen.
für ein perfektes game sind ~200 empfehlenswert.

mit ~100 kommt man zwar schon ganz gut klar, aber es reicht nich um auf nem hohen niveau zu bestehen. (ausnahmen bestätigen die regel)

Oben