berliner zu hülf

Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
über handy, daher kurz. bin mit einer alten freundin aus den usa in berlin und brauche euer insider wissen fürs abendprogramm.
was zum partey, aber auch was zum chillen und labern. starten wohl am potsdamer platz (kenne nix anderes :ugly: ).
keine dresscodes, weiß net was sie anzieht.

ihr werdet reich belohnt werden!





e:geht um freitag abend. falls ihr noch was für samstag vormittags habt, was den trip abrundet und nicht zu typisch tourist ist, immer her damit
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
mit dem handy hält sich der spaß in grenzen. konkrete empfehlungen würden besser schmecken
 

RRA^StArFiRe

Guest
musst schon sagen, was fürn musikgeschmackt ihr habt und was für leute ihr um euch haben wollt.
gibt viele clubs mit 17-23 jährigen und andere wo nur 26-35 hingehen.
seid ihr eher alternativ (kifferstyle), overdressed (solche snobs mit hemd und buntfaltenhose) oder technojunkies (glitzerzeugs x_X)
wollta saufen, tanzen oder eher tanzbarmäßiges?
(teure) gute cocktails oder hauptsache alk?
und musikrichtung spielt da auch ne rolle.


die ganzen insidertipps sind eher was für liebhaber, da werdet ihr euch als quasi touristen wohl nicht wohlfühlen.

für cocktails sind jedenfalls die palm beach schuppen nicht verkehrt.
http://www.palmbeach-berlin.de/

e:
oops, glaub das is die falsche seite ^^
http://www.palm-beach-berlin.de/
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Samstag um 16.00 ist geile Demo, da wird ordentliche Mucke (Techno) gespielt, kann da leider selber nicht hin, da ich Klausur am Monntag habe, schnief :(

www.megaspree.de

wenn ihr Techno hören wollt, schau dir auf der Seite oben bei "Wer sind wir---> Aufrufer" an und geht irgendwo hin, als Touristen wird euch wahrscheinlich alles davon geil vorkommen,
zum chillen, labern draußen sitzen wäre imo am besten für euch Club der Visionäre, Bar 25, Rosis, Golden Gate etc.

wenn ihr Dancehall/Reaggae drauf seid, dann seid ihr im Geburtstagsclub, Yaam oder Hoppetosse gut aufgehoben
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
danke
alter ist im bereich 22-25. musikgeschmack ka gemischt.
vom stil her werd ich wohl jeans und shirt tragen, bei ihr kp. sollte also eher richtung gechillt gehen.

wie gesagt, starten soll das so am sony center, dann labern&drinks und dann party. am besten alles nah dran.

gibt es vielleicht dinge, die ich auf keinen fall tun sollte?
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Ja, am Sony Center rumhängen. :(

Meinem Geschmack hat das Käptn Ahab oder so ähnlich in der Simon Dach Straße entsprochen, außerdem die meisten Kneipen in Kreuzberg.

Aber ihr seid ja wohl eher auf ein bischen tanzen aus!
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Zwaps
gibt es vielleicht dinge, die ich auf keinen fall tun sollte?
Am Sony Center einen trinken gehn.

Der Potsdamer Platz ist eh ne langweilige Touri-Gegend.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Am Sony-Center gibt es nette architekturische Leistung zu bestaunen, zwei Kinos und Cocktail- und andere Bars. Aber dort "Party" feiern? Naja.
Kommt wirklich auf euren Geschmack an, wie Starfire schon gesagt hat. War vor ein paar Jahren zuletzt in der Kulturbrauerei (einzelne Clubs), die haben eigentlich alles gespielt (auch Metal, aber mittlerweile wohl nicht mehr), und obwohl bezahlbar, war da nicht unbedingt "Gesocks" drin.
Könntest es noch im Knaack versuchen, habe da aber selbst keine Erfahrung.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
definitiv.

geht einfach simondach und dann in einen großen club mit breitem musikangebot (fritz, soda oder matrix oder sowas).
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Knaack: faire Preise, als ich da war gings ab, kann mich aber auch an keine Details erinnern.
 

gast39

Guest
folgende Plätze sind bei Touristen beliebt:
Lustgarten (Berliner Dom), Gendarmenmark, Alexanderplatz, Breitscheidplatz, Potsdamer Platz.

Beim Breitscheidplatz liegt übrigens die meistbesuchte Einkaufstraße Deutschlands, die Tauenzieherstraße. -Beim Alexanderplatz das höchste Gebäude Berlins sowie das höchste Bauwerk, der Fernsehturm. Der Lustgarten und der Gendarmenmark (fast) liegen beide an der Staße unter den Linden. Wenn euch historische Bauten interessieren sollten, seit ihr da richtig.

Zum Ausgehen bietet sich die Oranienburgerstraße bei den Hackischen Höfen an.

Die Straße Unter den Linden ist übrigens nicht weit weg vom Potsdamer Platz, und man kann dort auch was trinken. Und von dort das Stück zu den Hackischen Höfen ist auch nicht weit zu laufen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von gast39
folgende Plätze sind bei Touristen beliebt:
Lustgarten (Berliner Dom), Gendarmenmark, Alexanderplatz, Breitscheidplatz, Potsdamer Platz.

Beim Breitscheidplatz liegt übrigens die meistbesuchte Einkaufstraße Deutschlands, die Tauenzieherstraße. -Beim Alexanderplatz das höchste Gebäude Berlins sowie das höchste Bauwerk, der Fernsehturm. Der Lustgarten und der Gendarmenmark (fast) liegen beide an der Staße unter den Linden. Wenn euch historische Bauten interessieren sollten, seit ihr da richtig.

Zum Ausgehen bietet sich die Oranienburgerstraße bei den Hackischen Höfen an.

Die Straße Unter den Linden ist übrigens nicht weit weg vom Potsdamer Platz, und man kann dort auch was trinken. Und von dort das Stück zu den Hackischen Höfen ist auch nicht weit zu laufen.
absoluter touriquatsch.

ubahnhof warschauerstr. und dann einfach der masse hinterherdackeln in richtung simon-dach-straße. Da sich irgendwo reinsetzen und später einfach in nen club gehen
 

gast39

Guest
Original geschrieben von Schl3mIL

absoluter touriquatsch.

Sind doch auch Touristen (Zwaps und die Amerikanerin).

Übrigens: Von der Oranienburgerstarße meine ich gelesen zu haben das sie nicht nur bei Touristen beliebt ist.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
megaspree demo, morgen 16:00.

partydemo.

http://www.megaspree.de/spreeraumkultur

€: achja, ich schalge die zweite route vor, die am boxhagener startet.
juppiejeah: Unterwegs wird allerdings noch das Pappmacheebaby namens "Berlin" von der Bar 25 aus in die Spree gelassen. Von hier wird es bis zur Jannowitzbrücke treiben, und von dort mit den Demonstranten vor das Rote Rathaus ziehen und darauf warten das Berlins regierender Bürgermeister Wowereit es abholt. "Berlin treibt ab", so der Claim zu dieser Aktion.


vermeide plätze wie den potsdamer platz, zoo, brandenburger tor, friedrichstraße etc.

zum vorposter: doch da sind schon hauptsächlich touris, meinem empfinden nach. die preise dort spiegeln das auch wieder.
 

Jimmy_Martin

Guest
fahr vom 19-22 auch hin.

tipps zum weggehn, sehenswürdigkeiten (nicht die basics) essen(richtig, nicht döner etc), shoppen?

wär interessant mal was von einheimischen berlinern zu hören.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
willst du die geilsten burger ever (9-12€) oder stehst du auf _perfekte_ steaks für 25-40€? dann: www.thebirdinberlin.com

das muss ich einfach jedem empfehlen weil es perfekt schmeckt. ich empfehle ein 400gr ribeyesteak mit anschließender übelkeit :top2:
 

Jimmy_Martin

Guest
sowas sieht shconmal nich schlecht aus danke! is aber schon etwas gehobener vom preisniveau oder? dachte berlin wäre in dem bereich günstiger wie muc...
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Entrecote Dinner zu zweit mit guter Weinflasche und Vorspeise+Hauptgang+Nachtisch circa 75Euro inklusive Trinkgeld, etwas gehoben, aber preislich mittelklasse niveau.

Bin da etwa einmal im Monat essen, zu viert letztens auch nur auf 150-160 Euro gekommen.
Kann ich nur empfehlen: Guter Service, nettes Ambiente, gute franz. Kueche.

Falls du mit deiner Freundin da hingehen willst, kannst du auf alle Faelle punkten
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Lol Chentsu, lass mal dein pseudoverstecktes Geprolle. Wirkt lächerlich...

Also wenn ihr eigentlich nie in Berlin seid und noch die touristischen Sachen sehen wollt, dann macht das was gast39 vorgeschlagen hat. Wenn das Wetter schön ist, bietet sich auch ne kleine Spreetour aufm Boot an. Man sieht das wichtigste und kann bisschen rumschippern.

Aber wie Schl3mIL meinte, trefft euch doch am Abend Warschauer Straße, geht dann Simon-Dach Straße was trinken. Ich kann dort das Cafe 100 Wasser empfehlen: http://www.cafe-100-wasser.de/ (Rucolasalat mit Lammstreifen, super lecker).
Von den Clubs her würde ich eher nicht ins Soda/Matrix/Fritz empfehlen. Junges prolliges Publikum. Im Fritz gehts noch, aber da ist die Musik auch nicht so cool. Ich würde eher empfehlen: Weekend (wenn ihr auf Techno oder sowas steht), oder Magnet, oder Berghain (ja, da kann man auch als nicht Schwuler hingehen). In der Nähe vom Potsdamer Platz wäre noch das 40seconds und das Adagio (www.adagio.de). Aber bei den beiden Clubs musst du was schickes anhaben. Und schaut aber unbedingt vorher bei www.berlin030.de was aktuell gespielt wird. Vielleicht noch Pfefferberg? War da nur einmal. Kommt halt auch drauf an auf was ihr steht.

Und was sehr geil ist, was aber bisschen teuer ist: www.solarberlin.com Aber Freitag Abend müsst ihr da unbedingt vorher reservieren. Bester Ausblick auf Berlin (und Nähe vom Potsdamer Platz).

€: Und falls ihr mal richtig gut Steak essen gehen möchtet, kann ich eines der 5 Block House Restaurants empfehlen. Ist halt ne Kette. Bei dem Bird Laden war ich noch nicht, das sollte ich mal probieren ;) Vielleicht ist das uriger und eine Art "Geheimtipp"?
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Wo habe ich denn bitte geprollt? Ich habe ihm (Jimmy Martin) nur eine Preisvorstellung genannt fuer ein mittelklasse Restaurant, also nichts grossartig besonderes. Also lass bitte deine Unterstellungen. 150 Euro fuer 4 Personen mit Getraenke, guter Weinflasche und Menue ist nunmal ein normaler Preis in diesem gehobenen aber nicht hohem Niveau.
Mir persoenlich gefaellt auch das, was ahja gepostet hat. Da Jimmy aber keine weiteren Angaben bezgl. Preisniveau/Alter/Vorlieben gemacht hat, hab ich ein Restaurant vorgeschlagen, mit dem ich schon einige gute Erfahrungen gemacht habe. Aufgrunddessen auch die Angabe, dass ich 1x/monat dort ganz gerne mal hingehe, um meinen Erfahrungswert Nachdruck zu geben.

Dein Tip mit dem Weekend ist gut, allerdings herrscht auch dort ein dresscode. Das Magnet ist gerade jetzt zur Tourizeit vollkommen ueberfuellt. Falls ihr im Alter von 18-24 seid, dennoch durchaus eine Variante. Berghain ist etwas eigen (Faust im Arsch eines anderen - kein Witz), aber auch recht gut.
Ansonsten Watergate! Da muss man einfach mal gewesen sein.
So bisschen Insidertips:
Wenn ihr mehr auf Indie steht, dann schaut mal im Lido Club vorbei.
Auch ganz nett, aber electro/house: Scala Club in Friedrichstrasse und Club Maria am Ostbahnhof.
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Also 75.- Euro für ein Menü mit Wein für zwei Personen finde ich schon nicht mehr Mittelklasse. Und gerade nicht in Berlin, wo du auch wirklich richtig lecker für viel weniger Geld essen gehen kannst. Du suggerierst ihm ja geradezu, dass man hier erst ab 35 Euro mit dabei ist... Es gibt natürlich das ganze Spektrum und wenn du es mit einem Abendessen im Adlon vergleichen willst, dann ist deins bestimmt "günstig". Aber Jimmy wollte gut essen gehen und das findest du 1000 Mal in Berlin zu normalen Preisen (100 Wasser Cafe, Cafe del Mundo (Horstweg 5), Cafe Bilderbuch, der Grieche an der Dovebrücke, Il Casolare Pizza aus dem Holzkohleofen...). Und da kommst für ne richtig leckere Portion die gut satt macht mit 10-15 Euro weg und das ist wirklich richtig gutes Essen. Und dann kannste auch noch nen guten Wein dazu ordern.

"Bin da etwa einmal im Monat essen, zu viert letztens auch nur auf 150-160 Euro gekommen."

Also 40 Euro pro Person ist wie gesagt für mich nicht mehr Mittelklasse. Das ist schon wirklich gehoben. Und das ist in einem Forum voller Studenten bestimmt nicht das angepeilte Niveau.

Aber vielleicht haben wir zwei nur verschiedene Maßstäbe.

€: Dresscode im Weekend wäre mir neu. War da immer mit Turnschuhen, Jeans und Hemd drinnen. Vor 12 Uhr sollte man da sowieso nicht auftauchen und dann am besten noch Männer - Frauen 1:1 oder halt noch mehr Frauen...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
kennt jemand von euch berlinern die punk italiener? da war ich mal essen und es verdammt GEIL!
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Solange deine Turnschuhe nicht weiss sind und dein Outfit insgesamt was hermacht, laesst man dich so sicher ins Weekend rein, das ist natuerlich klar. Mit weissen Turnschuhen, t-shirt und normaler hose in kombination mit unstyliger Jacke wirst du dort sicher niemals reinkommen. Und genau das wollte ich auch damit sagen.

Zu der Essengeh-Sache

Ich hab ihm ueberhaupt nicht suggeriert, dass es in Berlin erst ab 35 Euro etwas vernuenftiges zu essen gibt oder gar gesagt, dass Berlin teuer ist. Auch muss ich dir wiederrum widersprechen: 35-40 Euro pro Person ist absolut in Ordnung und ist ueberhaupt nicht ueberzogen, ergo auch Mittelklasse. Da ich auch Student bin, kann ich deine Aufregung sicher auch verstehen, dennoch ist es wiederum eine Frage, was man sich denn so ab und zu mal goennt. Hierbei biete ich dir mal eininge Relationswerte auf:

- Ich gehe ganz gerne mal alle 1-2 Wochen zu Papa No und goenne mir dort auch ein Abendessen, ja das sushi dort ist lecker, aber dennoch hat man da weder ein hervorragendes Ambiente noch wird man bedient. Es ist eher ein gezwungenes Geniesse des Essens und dann wieder weg. Preis: 15 Euro (mit 1-2 Getraenken)

- Ein Essen im Entrecote kann man schon allein dadurch finanzieren, indem man einen knappen halben Tag einen Studentenjob ausuebt, und sich dafuer mit einem herausragenden 1 1/2h Essen im Entrecote oder aehnliches belohnt ODER mal einen Abend am Wochenende sich nicht besaeuft, denn da musst du mir beipflichten, dass die Getraenkepreise in den meisten Clubs schon deftig sind ODER zB. krass ausgedrueckt: Ein Essen im Niveau des Entrecotes bekommt man fuer 9-10 Zigarettenschachteln, die man sich spart (soll kein Raucherflame sein, bin selber einer)

Verstehst du es? Wenn man sich einmal im Monat mal sich und seinen Freunden/Freundin etwas goennen will. Wenn das Essen etwas besonderes, ein Erlebnis werden soll, fuer das man gerne Geld bezahlt, dann geht man ins Entrecote. Was nun Jimmy will, muss er selbst entscheiden.
Allerdings verstehe ich hier nicht die Diskusion, ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht und auf Jimmys Gegenfrage ein Preisniveau angegeben. Das ausgesuchte Restaurant ist absolut fuer uns - Studenten - bezahlbar, sofern man bereit ist, sich etwas hervorragendes zu goennen. Das Adlon Restaurant stellt hier gar keinen Vergleichswert da, denn das befindet sich in durchaus hoeheren Kategorien. Ferner sind das auch nur Mutmassungen, dass Jimmy ueber ein begrenztes Budget eines Studenten verfuegt. Vielleicht ist er ja schon fest im Berufsleben - wie auch einige andere hier im Forum, fuer die so ein Essen gar woechentlich mit den Kollegen zum Mittag auf dem Programm steht.


zum Punk italiener:
Ja sehr gute Pizza, Bedienung und Ambiente aber recht eigen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich bin mir ziemlich sicher das es dir da auch besonders gut schmeckt grade weil es 70€ kostet.
is irgendwie bei 90% der menschen so. das essen mag ja ganz klasse sein aber in berlin findet man locker vergleichbares für weniger.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
lol jetzt lasst doch den bub in ruhe
er hat doch nur nen tip gegeben. Und das man in einer Stadt wie Berlin für 100€ scheiße essen kann oder für 20€ gut steht ja garnicht zur Diskussion.
Mir hat er mit dem Entrecote einfach mal nen guten Tip gegeben. :top2:
Werd wohl mit meiner Freundin da mal einkehren
 

Jimmy_Martin

Guest
genau das gleichgute für weniger geld such ich eben!
also her mit den ratschlägen bitte.

@rest: danke für die tips bisher hilft shcon gut weiter
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
gemüsedöner am mehringdamm,
danach noch ne curry, direkt daneben.
dann bierchen kaufen, wiederum direkt links daneben(große auswahl) und ab ans spreeufer, höhe prinzenstraße, auf der gegenüberliegenden seite. sonnenuntergang angucken und den touris zuwinken, die grade ihre spreerundfahrt machen.


in nem feinen restaurant essen gehen, könnt ihr jawohl auch bei euch zuhause. so einen perfekten döner kriegt ihr hingegen nur da. :>
ayran nicht vergessen. hf
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
die besten döner in berlin gibts imho am schlesischen tor :top2:
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
das bird ist sehr unfein, zu hamburgern und pommes gibts standardmäßig kein besteck, dafür stehen kleenex rollen auf den tischen :D geheimtipp? kann sein, aber wochenends muss man auf jeden fall reservieren. die beiden besitzer sind auch eher äähm "derb", aber das ist genau das, was ich an berlin liebe.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von morphium
die besten döner in berlin gibts imho am schlesischen tor :top2:
und den schlechtesten am halleschen tor.
kauft da nie die dönerpizza für 1,40€ oder sowas. Lag danach 4 tage mit kotzen und scheißen im bett :8[:

btw. ist curry 36 doch totaler kommerz oder? kann mir nicht vorstellen, dass die da so gut ist und deswegen der laden so boomt.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
gegenüber der staatsoper gibts nen currywurststand mit biowürstchen und selbstgemachten pommes. extrem gutes essen und champagner gibts auch
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
War früher deutlich besser, die Portionen sind leider ziemlich klleiner geworden, aber man kann immer noch satt werden. Auch ist es nicht mehr so lecker wie früher aber immer noch ganz ok. Sticht leider nicht mehr heraus.

Zumindest das am Anfang der Oranienburger Str.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
route66 kann ich auch empfehlen! die burger sind gut und die spareribs auch!
 
Oben