• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bericht ueber Broodwar im eMag......

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.245
in der aktuellen ausgabe des eMag`s gibs nen bericht ueber broodwar, wo halt das spiel vorgestellt wird. also vorher dachte ich ja das die Giga leute keine ahnung von garnichts haben :8[: .

Alles Quotes aus dem eMag (sep.04):

Die "Terraner" sind dem Namen entsprechend Menschen, [...]. Ihre Staerke ist die Verteidigung und sie besitzen die kraeftigste Waffe im Spiel: die Atombombe.
Gespielt wird vom 1vs1 ueber das 4vs4 bis zum Deathmatch mit 8 Spielern die sich alle untereinander bekaempfen ohne Teams
Es gibt 4 Arten von Maps: Da waeren die Scenarien, die Money-Maps, die Fun-maps und die Standard-Maps. Bei den Standard-Maps handelt es sich logischerweise um die mitgelieferten Maps von "Starcraft" und "Broodwar".
Der alte Recke "Broodwar" ist, trotzdem er schon bald 6 jahre alt ist, das beliebteste Spiel in Korea

geschmueckt ist das ganze mit bildern wie diesem hier:
pic.jpg

Tyler Durden2

Guest
tolles Bild :8[:

Die "Terraner" sind dem Namen entsprechend Menschen :rofl:

Reaktionen
0
Kann die mal jmd freundlich aber direkt darauf hinweisen, dass sie keien ahnung von bw haben und erstmal hier nachfragen sollten.

10 ligen verlinkt aber nur 50% der wichtigen.
wgt fehlt.

haben bestimmt irgendein muchonoob gefragt der auf nen anders game umgestiegen ist:[

tozzy

Guest
und was stört dich - rein logisch gesehen, an quotes 1, 2 und 4?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.245
Original geschrieben von Manson
haben bestimmt irgendein muchonoob gefragt der auf nen anders game umgestiegen ist:[

zu dem bericht gehoert ein rel. grosses interview mit betra ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.245
Original geschrieben von Tozzy
und was stört dich - rein logisch gesehen, an quotes 1, 2 und 4?
1.) Terraner heist frei uebersetzt Erdbewohner und nicht Mensch. (jaja fennigfux).
Zudem wuerden sie bei cs nicht schreiben: Die Staerke der CT`s is bei DE maps die verteidigung, und sie besitzen (neben den T`s) die staerkste waffe: Die PARA.

2.) Gespielt wird bei CS von 1vs1 ueber 16vs16 bis zu 1vs31
(nur weil einmal in 10 jahren jemand nen 8p ffa macht bei bw?)

4.) ob dus glaubst oder nicht, tetris ist das beliebteste spiel in korea

tozzy

Guest
1. gut - wusste ich nicht
mit der atombombe - naja, für jemanden der das spiel nicht spielt ist es einfach die nuke 8[

2. nunja, ihr dürft nicht erwarten, dass sie soviiel hintergrundwissen haben, von daher find ich das ausreichend recherchiert

4. das mag sein, aber die zeitschrift beschäftigt sich ja mit e-sports - von daher dürften sie es e-sporttechnisch richtig gesehen haben

Asta Khan_inaktiv

Guest
ist schon ganz in ordnung. ist halt auch auf idioten rücksicht genommen worden. aber prinzipiell steht ja nichts falsches drin. und es ist auch für low gamer was dabei.

Busta_inaktiv

Guest
2. nunja, ihr dürft nicht erwarten, dass sie soviiel hintergrundwissen haben, von daher find ich das ausreichend recherchiert
warum nicht?

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Busta

warum nicht?

#1,5
gewissermaßen hast du natürlich recht.
wenn die schon professionell sein wollen, dann sollen sie auch professionell recherchieren.
andererseits kann man ihnen keinen großen vorwurf machen, denn es gibt schlichtweg kein einziges computerspiele printmag, das besser recherchieren würde. was ich in der gamestar schon für schwachsinn gelesen habe. seinerzeit, als ich noch d2 spielte, hab ich mal einen artikel der gs über d2 gelesen und alles angestrichen, was falsch war, und es gab tatsächlich keinen absatz, ohne fehler (sprich auf zwei seiten mindestens 10).

Reaktionen
0
hmm was is isn emag is das ne zeitschrift hab die noch nie gesehn in ner bcherhandlung oder som presseshop wo gibts denn sowas?

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

zu dem bericht gehoert ein rel. grosses interview mit betra ^^
ich glaub nicht das sie betra diese informationen entlockt noch gezeigt haben.

4. glaub ich net

wenn sie sich esportmag nennen und was über bw schreiben wollen sollte se auch schon was ordentliches schrebien oder es ganz lassen. was bringt es wenn so nen halbwissen verbereitet wird?

ich stell generell den anspruch dass wenn jmd was in einem magazin schreibt sich entweder mit der sache beschäftigt hat oder es ganz sein läßt. warum sollte es bei bw anders sein?

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Manson

ich glaub nicht das sie betra diese informationen entlockt noch gezeigt haben.

4. glaub ich net

wenn sie sich esportmag nennen und was über bw schreiben wollen sollte se auch schon was ordentliches schrebien oder es ganz lassen. was bringt es wenn so nen halbwissen verbereitet wird?

ich stell generell den anspruch dass wenn jmd was in einem magazin schreibt sich entweder mit der sache beschäftigt hat oder es ganz sein läßt. warum sollte es bei bw anders sein?

naja, sie beschäftigen sich halt mit e-sport generell und haben davon höchstwahrscheinlich ahnung genug. dass sie nicht so viel ahnung von bw haben, ist zwar scheiße für sie, aber nachvollziehbar. ich weiß net, wie oft dieses mag erscheint und ob die es sich leisten können, alles von nem experten korrigieren zu lassen, obwohl ich mal davon ausgehe. newbs...

Reaktionen
0
hey man muss sich nur nen acc hier im forum machen und nett fragen ob das stimmt was man sich da zusammengereimthat.
oder man fragt gleich ob jmd lust hat was zu schreiben.

selbst das was hier auf der page steht is 10mal besser als der scheiß.

tozzy

Guest
seid froh, dass überhaupt über bw berichtet wird
es wirft ja direkt (gut, der screen ist bisschen "unglücklich") kein schlechtes licht auf bw

1StEiN3

Guest
Wenn ich solch einen Bericht schreibe, eigne ich mir vorher ein entsprechendes Hintergrundwissen an, sonst hat es keinen Sinn sowas zu schreiben.

Reaktionen
0
hat mir zufällig jemand nen direkten link zum newspost? ich find mich auf der seite nicht zurecht :heul:

Reaktionen
0
http://emag.phoenix-cms.de/page/download/forward.php?id=4

seite 88

( http://broodwar.ingame.de/index.php?#news221434 )

was mir auffaellt, ist dass das magazin mal wieder alle klischees, die von den pc-junkies so existieren, erfuellt. geschrieben fuer 14-jaehrige, stilistisch wirklich traurig und vor allem haben sie es anscheinend nach dem schreiben nicht nochmal durchgelesen, sonst waeren da einige satzstrukturen bestimmt nicht mehr drin geblieben.

zum brood war artikel muss man schon sagen, dass er eher schlecht recherchiert ist. so lange brood war aber nicht vollkommen durch den kakao gezogen wird, finde ich es nicht so dramatisch.

Reaktionen
0
die links sind nen witz ^^

bwcl und wgtour fehlen, bgh-rulez gibts gar nicht mehr und die zehn tausend lanligen interessieren auch nicht so wirklich viele :)

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
ääh..moment ma. einmal in 10 Jahren 8FFA....wo lebste bitte`?

die FFA UNKNOWN MAP gemeinde is garnich so klein ^^
Das heißt wir finden immer 8 SPieler zum daddeln...un das definitiv öfters als 1 mal in 10 Jahren!!

Reaktionen
0
k mein fehler

dafür ist stammkneipe auch nicht mehr wirklich aktuell ^^

Asta Khan_inaktiv

Guest
ich fürchte, das sind ein haufen shooter gamer, die sich irgendwann gedacht haben: hey machen wir doch eine zeitschrift. also hat sich jeder verpflichtet, so und so viele seiten beizusteuern, die halt dann irgendwie hingeschludert werden (wenn es sich nicht grade um lieblingsthemen des autors handelt) und danach vergnügt man sich mit dem layout bzw versucht mit werbung (gabs da drin werbung? zu faul nachzuguggn) unkosten reinzuholen. warum können nicht alle menschen kompetent sein auf dieser welt? :(

Reaktionen
0
najo im groben und ganzen schon gut - bedenkt mal bitte die machen ne beschreibung, die rel. ausführlich is zu nem 6 jahre alten spiel. K bw is zeitlos und das is kein grund aber schon als positiv anzusehen.

Dass man besser recherchieren kann bzw mehr sich in der szene umzugucken kann nicht schaden, das ist richtig.

Was ich viel schlimmer finde und woran man sieht dass sich der autor nicht mit dem spiel auseinandergesetzt hat, bzw mit der szene ist der giga grand slam artikel wo jeded spiel ne seite oder mehr bekommt bei bw aber nur kurz gesagt wird wer gewonnen hat und die plätze :bored:

Praybeforeudie

Guest
bgh-rulez gibt es nicht mehr, kann also nicht wirklich verstehen weshalb da noch der link auftaucht :D

Reaktionen
7
im nvs ist fast immer 10-20min no rush
also was soll man da gross scouten?
das is n pures fungame

GuRu_inaktiv

Guest
Original geschrieben von GoT)Value
wayne rooney interresierts

#2, allerdings sollte man überhaupt froh sein, dass über dieses alte spiel noch berichtet wird - gleich ob es noch sehr beliebt ist oder nicht.

bananen sind auch noch sehr beliebt - aber niemand schreibt drüber. :bored:

Arwing2

Guest
sicher hat dieser artikel fehler, aber es ist gut, das sie darüber berichten. maybe hat das damit zu tun, das neben so neuen games wie generals, so ein "altes" game mithalten kann in der gigaliga. oder es schon überholt hab wie man hier ab und an liest.?

ich hasse immer diese aussagen der normalen gamer: "alte games sind was fürn arsch wegen alter grafik usw. und neue games rocken einfach weil sie neu sind, und ne geile grafik haben. vor allem in verbindung mit 3-d usw.

omg da krieg ich immer zuviel bei solch geistigen ergüssen...:mad: :motz: :doh: :doh: :doh: :no: :rolleyes:

HunterLot

Guest
also ich verstehs irgendwie nich wie man sich als bwler mit soner arroganten gerade zu beleidigten art über so schlecht recherchierte bw artikel mukieren kann.
es heißt immer wieder, dass die artikel veraltete oder falsche tatsachen wiedergeben.
aber ich mein, das is doch ma überhaupt nich verwunderlich...
wie präsentiert sich bw denn so auf den szene seiten? habt ihr euch mal so sektionen auf broodwar.de angeguckt außer dem forum und den news?
wo sonst sucht wohl nen redakteur nach infos... und warum sollt er sich wohl extra für bw irgendnen experten zu rate ziehen oder sich durch irgendwelche foren wühlen, wenn es in allen anderen spielen viel einfacher geht.

Reaktionen
0
lol Hunterlot!
Wenn man halbwegs professionell ein Magazin aufziehen will, ist man in erster Linie selber für den Inhalt verantwortlich.
Und selbst wenn er sich nur auf Broodwar.de (der wohl ersten Anlaufstelle) informiert hätte, wäre der Artikel deutlich besser geworden.
Allein diese NvS mucho-Scheisse zeigt doch, daß da ein Idiot am Werke war, der meinte, Starcraft zu kennen/können, und kein ganz unbedarfter Redakteur.
Ein Unbedarfter hätte sich nämlich nach vernünftigen Quellen umgesehen statt so eine Scheisse zu verfassen.

Reaktionen
0
@ hunterlot ein richter lässt sich auch nen experten kommen und verurteilt ihn nicht deshalb weil in der zeitung steht er sei es gewesen
vlt bissl übertrieben aber es trifft es

HunterLot

Guest
also ich geh jetzt ma davon aus, dass euch das richtig stört, dass da son müll steht :)

na dann füllt doch die sektionen. mensk sagt doch immer, dass hier staffis gesucht werden.
schreibt ne kleine faq über starcraft oder sonst was, was man dann in die mainpage einbinden könnt.
find ich klasse wie manche hier noch angargement zeigen.

Oben