Bericht aus Irvine

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Original geschrieben von I3uster
man muss keine drohnen mehr für deff opfern, yay :elefant:

finde grade das hat die zerg ausgemacht, war wohl einer der größten unterschiede zu den anderen rassen. eben die perfekte balance finden zwischen genug drohnen/genug def
 

Teegetraenk

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Genau, in Broodwar. Leider ist das jetzt SC2, sorry.
 
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LoL Blizzard macht momentan scheinbar alles falsch was man falsch machen kann.
Ein riesiger Assault Mech wie der Thor soll eine Anti-Air unit sein? Die haben den Schuss nicht gehört. Anti-Air Units sollten schnell und beweglich sein, um feindliches Air auch mal verfolgen zu können.
Ein Thor sollte auf dem Boden Top sein mit den riesigen Kanonen.

Hydras Tier3? kann doch nur ein Witz sein oder? Medic durch nen Dropship ersetzt, ich lach mich kaputt. Macht alles total Sinn.
Blizzard sollte mal wieder das Gehirn einschalten und einsehen, dass es nicht NUR um gameplay geht sondern auch um Spielverständnis. Es macht nunmal Null Sinn, dass Dropships eine Armade Marines begleiten um zu healen... lol
 

Morpheus101

Guest
Während Du lachst, schnappe Dir ein Dictionary und bessere Dein Englisch auf. Oder lese nächste mal etwas sorgfältiger :)

"And don't worry much about keeping up with those air units as his speed has drastically increased. He now moves at about the same pace as an unseiged tank."

Einen hab ich noch

"The dropship allows for very potent mineral raids but its role seems unclear because a flying medic that can transport Marines almost makes the Reapers obsolete. As a testament to this, I didn't see a single Reaper in any actual gameplay."

Blizzard sagt selbst, das sie noch Alpha sind.

Keine normale Gameschmiede gibt so viele Infos in dieser extrem frühen Phase. Wäre es Dir lieber, wir bekommen gar keine Informationen? Oder erst Anfang 2009 wenn es in die Beta geht?
 
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willst du mich verarschen?

Es ist ein Unterschied ob man nen Thor für kA 300-200 baut oder viele kleine Goliaths, die viel mobiler sind und variabel einzusetzen sind.

Mmn hat Blizz einfach den Fehler gemacht überhaupt den Thor ins Spiel zu nehmen und den Tank behalten zu wollen. Ich fand Tanks/Golis haben sich in SC1 sehr sehr gut ergänzt.
Blizz wollte etwas entwickeln wo einem beim Anblick die Kinnlade runterrauscht. Dann fällt ihnen auf dass der Thor ja den Tank nutzlos machen könnte und wollen ihn zum Anti-Air Monster "erziehen".
Dass es allein vom optischen Eindruck überhaupt nicht passt (diese fetten nach vorne gerichteten Kanonen) scheint auf einmal egal zu sein, Hauptsache das Gameplay stimmt, kkk
 

ManweSulimo

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also das mit den dropships ist wirklcih ein bischen komisch, meine meinung nach sollten medics wieder back kommen, aber dropships die möglichkeit kriegen, das man abilities heraus benutzen kann (wie aus bunkern) - von mir aus müssen sie dann still stehen oder so

sollte man vielleicht mal vorschlagen

das thor den weg zur anti-air gehen wird hab ich schon vor monaten vorausgesagt (naja das es fast reine AA wird ^^)

das ist auf jedenfall sehr interessant

phoenix nur mehr air find ich zwar etwas schade aber naja

die roaches dürften wohl die meister des early sein, wenn noch kleine armeen unterwegs sind, da sie anscheinend range sind, dürften die megamäßige hit and runs machen können

infizierter nexus ftw ^^

und und und, saugeil, meisten changes find ich auch gut, außer halt dropship und phönix (obwohl, da halt ich mich raus, gameplay mässig wohl sinnvoller so), das die ultras noch stärker sind und trotzdem gegen archons abloosen?, naja sind wohl eher gegen kleinere units durch den splash oder halt als fleischschilde gedacht

das mit dem swarm guardian find ich auch ein bischen komisch, das der immer brütlinge erzeugt, meiner meinung nach sollte das geändert werden, oder auch halt nur wenn er ne einheit mit seinem angriff killt (größere einheiten dann mehr brütlinge)
 

Morpheus101

Guest
Original geschrieben von Rafale
willst du mich verarschen?

Es ist ein Unterschied ob man nen Thor für kA 300-200 baut oder viele kle

Eine Ausdrucksweise...tsts :)

Ich habe mich lediglich auf Deine Aussagen, das eine Anti-Air-Einheit schnell und beweglich sein soll, bezogen.

Und auf Deine zweite Aussage bezüglich der Medis.


Sinnvoll finde ich momentan weder den Thor noch das Medivac, zumal die Reaper dann wirklich sinnfrei werden. Und extra für die Reaper wurde ja das medivac "getestet".

Aber ich rege mich zum einen nicht unnütz darüber auf, weil ich verstanden habe, das SC2 noch Alpha ist. Und zum anderen stelle ich dann bestenfalls fest, das mir der Original-Thor besser gefallen hat anstatt mich zu beschweren, das er zu langsam ist. Was ja gar nicht mehr der Fall zu sein scheint.

Immer eine Frage der Betrachtungsweise bzw. der Argumentation.

Und wenn Du Dich jetzt nochmal verarscht fühlst, haste mich halt eben nicht verstanden :)
 
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Naja SC2 ist vielleicht Alpha aber wohl Late-Alpha, d.h. jede grobe Änderung bzw jedes Einschlagen in eine gewisse Richtung könnte schon die letzte sein. Dass in der BETA dann viele Feinheiten noch ausgeglichen werden können, ist klar.

Ich hab nur Angst als Starcraft-Fan (SC1 sowie SC2), dass Blizzard die vielen tollen Sachen, die sie bisher entwickelt haben verwerfen, nur weil ein paar Typen aus der internationalen Szene sagen, dass der Tank zB wie nen Elefant aussieht oder der Thor doch lieber Anti-Air haben sollte.
 
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irgendwie wirkt es schon so als ob sich alle rassen ähnlicher werden.
zerg bauen nun einige buildings mit nem worker (genau wie beide andere rassen) und noch paar andere dinge die ich gerade aus diversen gründen vergessen habe ^^
 

Morpheus101

Guest
Wir können nur warten und hoffen. Aber bei Anti-Air sollte der Thor dann gleich umgestaltet werden. Die Kanonen sind da wirklich fehl am Platz. Da haste Recht.

Bei den Zerg hätte ich gedacht, das sie mehr Morphen können. Hin und her, also vom Lurker zum Hydra oder so. Aber die Queen finde ich so richtig genial.

Ich bin echt am überlegen ob ich von Toss auf Zerg umsteige :-)
 
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Die Idee der Queen is sehr geil und ich hoffe auch die bleibt in ihrer Form.
Das der Thor sich so ändert is schade ... klar er überschneidet sich wohl aber SO ein schicksal hätte ich nicht erhofft, najha is ja alles noch Alpha +

Achja ich hoffe das dieses verdammte Medivac sich NICHT durchsetzt WEHE die nehmen die Medics raus das ist einer der wenigen Punkte wo ich Sturrköpfig bin. Heilendes Drophsip was fürn abgedrehter Mist ist das denn. Erinnert mich gleich wieder an Red Alert 2 mit irgendwelchen Killerdelphinen und ähnlichen Schrott -.-

Hab keine Bock nen Zerg nur mit Rines zu rushen die sterben dann schneller als sie nachladen können -.- und Stimpack wird dann auch im early wieder derbst sinnlos. Bitte Bliz keine Rückschritte nur um ne neue Einheit zu retten oder ihr zwanghaft nen Nutzen zu bringen :O
 
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Bei uns nun ein Eindruck von General_Mengsk zu den Zerg nun bei uns verfügbar:
Link
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
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Als ob Stimpack in SC sinnlos wäre, nur weils keine Medics gibt. So ein riesen Schwachsinn.
 
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iwi hab ich auch das gefühl, dass blizz langsam zu viel rumwerkelt. könnte vielleicht genau daran liegen, dass sie so viele infos preisgeben.

außerdem mag ich anti-xxx units nicht. lieber units, die je nach einsatz / combination eine bestimmte aufgabe erfüllen, als welche, die man nur für eine sache benutzen kann.

aber es ist blizzard. die werdens schon machen.
 
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Ich muss aufhören solche Alpha-Test-Berichte zu lesen!

Mit jedem mal sehe ich SC2 kritischer entgegen :-(

Auch wenn es wohl stimmt was alle sagen, nämlich das es noch Alpha ist und ich das Spiel ja noch nicht gespielt habe etc., wird mir doch von Mal zu Mal die (Vor)Freude ein wenig mehr genommen.
 

Stardust_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Rafale
Ein riesiger Assault Mech wie der Thor soll eine Anti-Air unit sein? Die haben den Schuss nicht gehört. Anti-Air Units sollten schnell und beweglich sein, um feindliches Air auch mal verfolgen zu können.
Ein Thor sollte auf dem Boden Top sein mit den riesigen Kanonen.
da kann ich zustimmen.
 

intelion

Guest
The Protoss are very polished and feel ready as a race. They're very solid in the build and I was very confident using them in gameplay. Whether it's because of my experience with the race or balance issues, I felt the Protoss had a slight advantage over the other two races.
Unbalanced units for the Protoss include the Colossus, Phoenix, and Nullifier.

Das gefällt mir ... am liebsten alten Colossus und Phoenix noch rein! (balanced)

Beim Nullifier wird sich aber bestimmt noch was ändern. Mir wäre allerdings eine Mini Version des Arbiters lieber ...
- konstanter Cloackfield (wie beim Arbiter nur kleinerer radius)
- Stasisfield (wie beim Arbiter nur kleinerer radius) oder Antigravity balanced und nicht imba
- recall (wie beim Arbiter nur kleinerer radius)

Und ich wäre glücklich :)

Thor als Flak AA unit gefällt mir persönlich nicht. Goliath II wäre mir lieber.
Mein Vorschlag wäre Thor als AG unit zu behalten allerdings altelerie Kanonen durch AA Rackluncher zu ersetzen. Allerdings wäre er immer noch zu langsam ...

Die Queen gefällt mir sehr genau so wie Ula und Corruptor.
Roach sieht komisch (shice) aus (gefällt mir nicht)
Infestor sieht auch shice aus (Vergifter :( )
Lurker sieht komisch aus, der alte sah viel besser aus.
Hyden, Linge sind gut. Mutas scheinen etwas kleiner geworden zu sein!?
 
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findet ihr es nicht tierisch dreist hier werbung für eure cov zu machen?

find ich nicht sonderlich mannerd jungs
 
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omg heul doch mal rum
ich bin froh das sich hier auf andere platformen melden und ihre infos posten

edit: zumal man sich wirklich keine sorge um diese page machen muss O_o
 
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Was kannt man als zerg nun gegen Fas-Phönix ( wie fast cor) und mass Berzerker machen, da Hyd tier 3 ist und viel Später kommt? vs Coloss :vs mass Cannons ; vs mass Marine? Lurker? (auch tier 3)

find irgendwie besser wenn hyd tier 2 oder 1 wäre
 
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hmmm.. gute Frage, was macht Zerg gegen fast phoenix zzt? kA :) verregge!
 
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da macht zerg nix, außer aufs release von sc2 warten indem es keine unmöglich zu gewinnenden konstelationen mehr geben wird.
 
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Original geschrieben von PivoUser_R7
Genau, in Broodwar. Leider ist das jetzt SC2, sorry.

was nicht heißt dass man die spielprinzipien komplett ändern muss? für MICH war es halt eine der sachen die auch grade die schwierigkeit der zerg ausmachen und ICH fänd es schade wenn man so einen markanten unterschied zu den anderen rassen einfach rausfallen lässt.
 
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Die neue Rolle des Thor gefällt mir auch nicht sonderlich. Eine Alternative, die auch keine großen Überschneidungen mit dem Tank hat, sehe ich darin, ihn mehr oder weniger zu einer "close combat" Unit zu machen. Ein paar Maschinengewehre mit ziemlich kurzer Range (non-upgraded Marines, was weiß ich) und vielleicht als Upgrade ein Zurückwerfen des Schadens auf angreifende Einheiten.
Der Sinn dabei wäre, den Thor, von Nomads geheilt, vorne als Blocker zu haben, während von hinten die Tanks den Schaden austeilen. Durch die Größe und starke Panzerung des Thor fände ich das auch lange nicht so unpassend wie die Funktion als mobile AA Unit.
 
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Ich wäre auch für ein Jetpack upgrade für die Medics am besten bei jedem Medic einzeln!!

Das komische Droppship wird keine Zukunft haben!

Kann das mal bei Blizzard jemand vorschlagen?:cool:
 

Copec

Guest
Mir fällt gerade auf: Die Zerg haben keinen Air Caster mehr
 
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gm hat irgendwas davon erzählt das der nydusworm ausführlich erklärt wurde.

wo ist das denn passiert ?
 
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hm die dinge mit dem thor und dem medevac gefallen mir gar nich.
wie rafale scho meinte, wirkt es lächerlich, wenn ein so großer koloss wie der thor, nur vs air was machen kann. auch wenn er von der spielmechanik her shneller gemacht wird, paßt das einfach nich

ich fänd das persönlich ja toll, wenn er n melee angriff bekommt wo sich arme bewegen etc. so battlemech like=)
käme glaub ich der grundidee von sonem manga-riesen-mech auch irgendwie recht nahe

ein heilendes dropship läl, verteilen die probepackungen pflaster oder wie?! ne also man kann auch ein spiel totändern^^
 

Copec

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noch was:

Der Koloss kommt mir kleiner vor. Ist er immer noch von air angreifbar?
 

DkH.SkY

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Original geschrieben von NumbSchiller
findet ihr es nicht tierisch dreist hier werbung für eure cov zu machen?

find ich nicht sonderlich mannerd jungs

Hey Schiller ich denk sowas kann ja wohl noch angehen? Konkurrenz belebt schließlich :cool: Außerdem kommt es der Community zugute und es gibt so mehr Diskussionsmaterial im Forum.

Was mir grad eingefallen ist: Zerg Transport ist ja nur über Nyduswurm gell? Was ist dann auf Maps mit Space-Platform-Terrain? Wenn dort IslandExpo ist...kann der Wurm dann durchs Weltall fliegen? :D
 
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danke

so richtig kann ich mir das gameplay des wurmes immer noch nicht vorstellen
hm ^^
 
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Naja, wenn du jegliche Logik über Bord wirfst ist der Wrum einfach zu verstehn :p.
 
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achso. der wurm funktioniert also so wie das Tunnelsystem in Generals, um mal den "OMFG DAS IST JA WIE C&C!!1"-schreiern Stoff zum Flamen zu geben :ugly:

ich habe erst gedacht, das wird der klippenspringer der zerg, also dass er durch gebirge, aber nicht durch wasser kann, dass man dafür dann wieder den overlord braucht.
Bin schon seehr gespannt wie blizzard das erklärt, wie der wurm sich durch das Nichts zwischen zwei weltraumplattformen gräbt :ugly:
(man könnte ja sagen, er schwebt dann halt durch den weltraum, wie zerg-lufteinheiten das auch tun, dann müsste man ihn dann aber sehen können)
 
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ich bin mir doch recht sicher das sich der wurm nicht zwischen 2 weltraumplattformen bewegen kann
 
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Original geschrieben von dOg[fisch]
ich bin mir doch recht sicher das sich der wurm nicht zwischen 2 weltraumplattformen bewegen kann
dann hätten die zerg auf weltraumterrain aber nen nachteil
 
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