• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Beratung] Laptopkauf > 1000 EUR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich brauche einen neuen Laptop. Er wird mein einziger Computer sein, und soll vor allem der Arbeit (= Programmieren, aber eben auch einige Programme, also extensiver Office-Betrieb) dienen. Die folgenden Punkte sind mir wichtig:

* mattes 15" display
* rel. schneller Prozesser (z.b. Core 2 Duo 2.5 GHz)
* dedizierte Grafikkarte, wobei hier eine Doppellösung mit zusätzlicher Chipsatzgrafik toll wäre, um die Akkulaufzeit lang zu halten.
* Laufzeit > 3h
* gute Verarbeitung
* W-LAN 802.11 a/g/n
* Gewicht < 3kg
* Linuxkompatibilität

schön wären:
* Card reader
* Webcam
* Bluetooth

nicht wichtig sind:
* RAM (kaufe ich ggf. einfach selbst, er sollte aber 4GB unterstützen)
* Softwarepakete

Bisher habe ich nen Lenovo T500 ins Auge gefasst, obwohl der schon an der oberen Grenze meines Preisrahmens liegt. Der R500 ist natürlich schon viel günstiger, aber soweit ich weiß auch in der Verarbeitung schlechter.

Andere Hersteller konnten mich nicht so richtig begeistern, allerdings lasse ich mich gern eines besseren überzeugen. Bisher habe ich nen Samsung X20, mit dem ich schon zu frieden bin und hauptsächlich der langsame Prozessor nervt.

Worauf sollte ich beim Laptop-Kauf noch achten? Habt ihr evtl Vorschlage, die meinen obigen Kriterien entsprechen? Hat jemand Erfahrung mit den Lenovo ThinkPads?

Reaktionen
0
Matte Displays gibts eigentlich nurnoch bei Business Notebooks.

Erfahrung mit T-43 und T-60s: In einem Team mit 24 Leuten gab es in zwei Jahren glaube ich zwei kleinere Hardware Defekte (CD ROM und Luefter oder so).

Ich hab mir gerade ein T400 ausgekuckt, da warte ich aktuell noch auf Details zur Lieferzeit mit englischem BS und US Tastatur, ein weiteres Kriterium wird die Qualitaet des DVI Signals ueber ein Mini-Dock sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben