hmpf, hatte gerade nen ellenlange Text geschrieben und nun ist alles weg, weil ich mich neu anmelden musste, also ich versuchs diesmal, kurz zu machen :/
habe letzten PC vor 3 Jahren gekauft, also wenig aktuelle Ahnung, aber bereits bissl informiert
bin dabei z.B. auf das hier gestoßen http://forum.ingame.de/hardware/showthread.php?threadid=26314
und dort liebäugel ich mit dem Gamer-PC +550 € plus platte usw.
Endpreis wäre so ca. 700 €, denke ich mal :[ Gehts da billiger und besser?!
Habe dazu aber einige Fragen:
1. Was haltet ihr davon.
2. Ich hab nen altes (max. 4-5 Jahre) , fast ungebrauchtes Gehäuse mit 350 Watt Netzteil im Midi-Tower-Größe... Passen da die stromstecker noch?? Und sind 350 Watt genug?
3. Der empfiehlt ein 550 Watt Netzteil, das ist doch etwas zu viel oder?
4. Kann man Netzteil + Gehäuse im Paket empfehlen oder kauft man da nur Schrott? Weil dabei kann man ja bissl Geld sparen
5. Das MOBO: Das kommt mir bissl teuer vor? Oder ist das für core2duo leider so?
wieso hat das 3 mal PCIe 1.0 anschlüsse, was will ich damit, habe nicht vor, 2-4 grakas zu betreiben? Also tut das Not ??
6. Geht das in Ordnung, wenn ich statt 2mal 512 MB RAM nur 1mal 1024 MB kaufe, damit ich später aufrüste oder habe ich dann übelst Leistungsverlust?
7. Die GraKa: soll ja gut sein, aber DX10 kommt bald und muss sollte ich darauf noch warten, dass es dort Grakas für 100-150 € gibt?
8. Soll man generell noch warten? Steigen Weihnachten die Preise oder fallen sie eher - habe angst vor der hohen MWST 2007 !!
9. Dieser Gehäuselüfter: Wo baut man den überhaupt hin? Und ist der schnellere wirklich merklich lauter, also würdet ihr davon abraten?? PC wird sicherlich ganze Zeit offen rumstehen...
10. Will mir jemand gar ein gänzlich anderes System einreden? also bis auf den E6300 (dem vertrau ich) kann man mit mir über alles reden
danke für jegliche Hilfe!!
habe letzten PC vor 3 Jahren gekauft, also wenig aktuelle Ahnung, aber bereits bissl informiert

bin dabei z.B. auf das hier gestoßen http://forum.ingame.de/hardware/showthread.php?threadid=26314
und dort liebäugel ich mit dem Gamer-PC +550 € plus platte usw.
CPU: Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 boxed, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache
Mainboard: ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
RAM: MDT DIMM 512MB PC2-5300U CL4 (DDR2-667) (2 Stück)
Grafikkarte: Palit/XpertVision GeForce 7900 GS, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
Netzteil: LC-Power Super Silent LC6550 Gold 550W ATX
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Gehäuselüfter:
-Papst 4412F/2GL Lüfter, 119x119x25, 1600rpm, 94m³/h, 26dB(A), Sintec-Gleitlager + (Das stärkere, aber etwas lautere Modell)
-Papst 4412F/2GLL Lüfter, 119x119x25, 1200rpm, 70m³/h, 18dB(A), Sintec-Gleitlager + (Das etwas schwächere, aber leisere Modell)
Endpreis wäre so ca. 700 €, denke ich mal :[ Gehts da billiger und besser?!

Habe dazu aber einige Fragen:
1. Was haltet ihr davon.

2. Ich hab nen altes (max. 4-5 Jahre) , fast ungebrauchtes Gehäuse mit 350 Watt Netzteil im Midi-Tower-Größe... Passen da die stromstecker noch?? Und sind 350 Watt genug?
3. Der empfiehlt ein 550 Watt Netzteil, das ist doch etwas zu viel oder?
4. Kann man Netzteil + Gehäuse im Paket empfehlen oder kauft man da nur Schrott? Weil dabei kann man ja bissl Geld sparen

5. Das MOBO: Das kommt mir bissl teuer vor? Oder ist das für core2duo leider so?
wieso hat das 3 mal PCIe 1.0 anschlüsse, was will ich damit, habe nicht vor, 2-4 grakas zu betreiben? Also tut das Not ??
6. Geht das in Ordnung, wenn ich statt 2mal 512 MB RAM nur 1mal 1024 MB kaufe, damit ich später aufrüste oder habe ich dann übelst Leistungsverlust?
7. Die GraKa: soll ja gut sein, aber DX10 kommt bald und muss sollte ich darauf noch warten, dass es dort Grakas für 100-150 € gibt?
8. Soll man generell noch warten? Steigen Weihnachten die Preise oder fallen sie eher - habe angst vor der hohen MWST 2007 !!
9. Dieser Gehäuselüfter: Wo baut man den überhaupt hin? Und ist der schnellere wirklich merklich lauter, also würdet ihr davon abraten?? PC wird sicherlich ganze Zeit offen rumstehen...
10. Will mir jemand gar ein gänzlich anderes System einreden? also bis auf den E6300 (dem vertrau ich) kann man mit mir über alles reden

danke für jegliche Hilfe!!

idR ist hinten am gehaeuse neben den anschluessen fuer parallel-, serielle und usb-slots platz fuer einen luefter. den schraubt man im inneren des gehaeuses dann an. mit schrauben. mehr drehzahl bedeutet eine lautere drehung. die drehzahl kann aber automatisch je nach temperatur im inneren des gehaeuses vom bios kontrolliert und reguliert werden, sofern du den kuehler strommaessig an einen steckplatz auf dem motherboard anschliesst. im endeffekt dreht der kuehler dann langsamer wenn wenig abwaerme erzeugt wird (desktopbetrieb, keine aufwendigen anwendungen) und regelt hoch/wird lauter, wenn du was spielst. dasselbe geschieht auch mit dem cpu- und grafikkartenkuehler. eine anleitung dazu duerfte im handbuch des motherboards stehen.
Aber wenn ihr meint, dass der immer dort reinpassen sollte?!
kA wieso er das Bild nicht gleich anzeigt?! hab img] /img] genommen