Also ich habe einen 60er Plasma von LG (LG60PK250). Das einzige was mich nervt ist, dass das Ding echt ein grosser Spiegel ist. Ich habe extra mein Wohnzimmer umstellen müssen, denn wenn die Abendsonne auf den Fernseher gefallen ist ging ohne totale, gross-deutsche Verdunkelung gar nichts mehr. Dafür ist das Bild wirklich Top, wobei ich keinen LCD in der Preisklasse und Grösse zum Vergleich bisher gesehen habe. Habe im Schlafzimmer noch einen 42er Toshiba LCD, aber schon ältere Generation (A3000), da kann man ja nicht fair vergleichen.
Stromverbrauch hält sich übrigens auch in Grenzen bei dem Gerät. Der dürfte so ca. 250-300 Watt konsumieren (bei der Grösse imho in Ordnung, LCD nimmt da auch nicht viel weniger), mit Playstation und Surroundanlage bin ich bei ca. 500 Watt Momentaufnahme.
Einbrenneffekt konnte ich auch noch nicht feststellen, da ich da aber ein Schisser bin habe ich den "Orbiter"-Modus am Fernseher gewählt der ab und das Bild um ein Pixel verschiebt, um dem Einbrennen entgegenzuwirken. So ganz vom Tisch scheint das Thema also net zu sein wenn LG da sogar einen eigenen Modus anbietet.
Alles in allem bin ich zufrieden, wenn allerdings jemand Probleme hat, den TV vor Lichteinflüssen abzuschirmen oder kein Bock auf totale Verdunkelung (kleines Wohnzimmer, viele Fensterflächen) hat, sollte imho einen LCD kaufen.