Benzin-Preis drücken

haviii

Guest
LOL Radfahren.

Wenn mir mein alter Herr in meiner Kindheit zwei Dinge eingebleut hat dann:

1.) Männer rennen nicht und fahren kein Fahrrad

und

2.) Kurze Hosen werden nur zum Schwimmen getragen und zum Sport sonst niemals.


Ich wette 2FH ist so ein fahrradfahrender Kurzhosenträger :D

Naja bist bestimmt aus Köln oder sowas.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
havii, dein alter hatte sicher nur monströs behaarte beine.
von mir aus kann der sprit auch noch auf 2 euro gehen. öffentliche verkehrsmittel taugen ja ab und an auch mal.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Dein alter Herr scheint ja ein ziemlicher Vollidiot gewesen zu sein.

Gruß aus Köln
 

haviii

Guest
Ich war letztens mal wieder in Köln und sah halt fahrradfahrende Männer mit kurzen Hosen.

In Holstein würdest Du sowas niemals sehen, es sei denn es sind Touristen und die werden ausgelacht.
Früher war es eine Ehre endlich die kurzen Hosen abzulegen und lange Männerhosen zu tragen. Ich find das immer zum Kringeln wenn ich sowas sehe :lol:
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
nö, es gibt alternativen zum auto. je teuerer der sprit, umso eifriger werden diese genutzt.

ich würde auch 10-20 km mit dem rad fahren. oder mit der bahn. das geht natürlich nicht überall in deutschland so aber grundsätzlich wird viel zu viel mit dem auto gefahren. also preise rauf, kann nicht schaden.

naja alternative zum auto...... ich mein wenn du beruflich täglich bis zu 200km fährst dann hast du keine alternative......gibt halt nicht nur leute wie dich, die 2km zur arbeit brauchen und dann den ganzen tag nur rumpimmeln
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Naja wenn du dich darüber mokieren kannst und sonst keine Probleme hast, freut mich für dich ...

Als Student in einer Stadt gibts nichts Praktischeres als ein Fahrrad. Männlichkeit definiert sich sicher nicht über solche Oberflächlichkeiten.
 

haviii

Guest
Naja wenn du dich darüber mokieren kannst und sonst keine Probleme hast, freut mich für dich ...

Als Student in einer Stadt gibts nichts Praktischeres als ein Fahrrad. Männlichkeit definiert sich sicher nicht über solche Oberflächlichkeiten.

Das ist sicher keine Oberflächlichkeit. Da geht es um elementare Dinge wie Selbstachtung.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
In Holstein würdest Du sowas niemals sehen, es sei denn es sind Touristen und die werden ausgelacht.
Früher war es eine Ehre endlich die kurzen Hosen abzulegen und lange Männerhosen zu tragen. Ich find das immer zum Kringeln wenn ich sowas sehe :lol:

Aha. Stimmt, es läuft hier wirklich nie jemand mit kurzen Hosen rum. Ist richtig.
 

haviii

Guest
Du bist doch nicht mal ein Holsteiner. Mit deiner Signatur, da biste nichtmal nen Schleswiger.
Hamburger Schnösel - du trägst bestimmt auch kurze Hosen.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Ur-Holsteiner mein Freund. Dennoch lächerlich, was du hier ablässt.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Ich weiss gar nicht was ihr immer mit den Spritkosten habt.

Sobald ihr nen richtiges Auto für 40k+++ habt, ist der Wertverlust beim rumfahren 10x schlimmer als der 2€ Sprit.

Das ist korrekt. Allerdings kauft man sich heute auch kein Auto mehr. Man least es und gibts nach 3 Jahre wieder ab, um sich ne neue Karre zu holen.


Und weiss gar nicht was hier mit alternativen gekommen wird. Viele Leute koennen gar nicht auf oeffentliche Verkehrsmittel zugreifen. Noch dazu: Der Anteil des von den autos generierte co2 an die weltweite anthropologische Co2 emission betraegt um die 1 % herum. Also wayne bitte.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
naja alternative zum auto...... ich mein wenn du beruflich täglich bis zu 200km fährst dann hast du keine alternative......gibt halt nicht nur leute wie dich, die 2km zur arbeit brauchen und dann den ganzen tag nur rumpimmeln

ich habe ja gesagt, dass es nicht immer geht.


aber mal ehrlich, täglich 200km zu arbeit? lol!

dann zieh ich um
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
er hat doch geschrieben beruflich bedingt bis zu 200km. das schliesst doch nicht nur den weg zur arbeit ein. nicht jeder gammelt den ganzen tag nur in seinem buero rum.

ach dann mach dich doch nciht nass,

wenn das wirklich berufsbedingt ist, dann zahlst du das in der Regel nicht selber. also so what.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
denk mal noch ein kleines stueck weiter ueber den horizont als die angestellten schiene
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Du bist doch nicht mal ein Holsteiner. Mit deiner Signatur, da biste nichtmal nen Schleswiger.
Hamburger Schnösel - du trägst bestimmt auch kurze Hosen.
blabla, mein opa ist auch "uhrholsteiner" und chillt im hochsommer in kurzer hose.. genauso wie 100% aller anderen alten leute am strand / beim segeln
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
lol glaubst denn wirklich den ganzen scheiss den haviiiii verzapft ??? dieses "zitat" mit den kurzen hosen hat er aus ner comedy serie, wenn ich mich recht entsinne heisst sie immer wieder Jim, bin aber nicht ganz sicher obs aus der serie ist.... jedenfalls ist es hohles nachgelabere
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Du bist ziemlich dumm, oder?
Die Mehrwertsteuer wird natürlich nicht auf die Mineralölsteuer berechnet, sondern auf die 1,4€ für den Liter Sprit... also in diesem Fall ~26ct, und damit kommen wir dann, oh wunder, auf ca. 90 ct.

So, möchtest du dich weiter blamieren? Nur zu.

Edit: Es hat niemand behauptet, daß die Preissteigerung durch Steuern verursacht wird.

Lies doch mal die von dir gepostete tabelle spasst.

Wenn es darum nicht geht warum postest du es dann? Dum?
 

YesNoCancel

Guest
von mir aus kann der sprit auch noch auf 2 euro gehen. öffentliche verkehrsmittel taugen ja ab und an auch mal.

Immer die besten Argumente. "Von mir aus könnte der liter ja tausend-euro kosten, ich fahr öffentliche verkehrsmittel!!!111". Klar, die fahren auch alle mit Luft und Liebe.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
ich habe ja gesagt, dass es nicht immer geht.


aber mal ehrlich, täglich 200km zu arbeit? lol!

dann zieh ich um

Das ist manchmal einfacher gesagt als getan. Familie, Haus & Hof, Kinder im Schulalter, pflegebedürftige Angehörige etc. pp...

Ich hab täglich ca. 100km Arbeitsweg, öffentliche Verkehrsmittel fahren dort nicht hin zu den Zeiten in denen ich arbeiten muss. Kostet mich ~200-300 € im Monat zusätzlich, nur für Sprit (je nach dem wie ich fahre, aber wenn ich langsam fahre kostets halt weniger Geld und dafür mehr Zeit).
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
benzinpreise werden und sollten auch sowieso noch steigen, da hilft alles rumgejaule nix und sone höchstdämliche lolaktion erst recht nicht. das konzept des motorisierten individualverkehrs ist gescheitert und in dicht besiedelten regionen wie unserer ja auch völlig überflüssig. das lässt sich öffentlich viel effizienter, unschädlicher und organisieren. stadtplanung, arbeitswege etc. die in bizarrem masse an zukunftsunfähige und verschwenderische modelle angepasst sind müssen schleunigst wieder vernünftige formen annehmen. spritpreise die weh tun sind da grundsätzlich ein schritt in die richtige richtung.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
ich will mir garnicht vorstellen wie die bahnticket-preise in die höhe schiessen wenn sich keiner mehr ein auto leisten kann. denn auch wenn alle auf gas usw umsteigen ist es nur eine frage der zeit bis auch diese preise hochgehen.

bei dem dummen gerede was manche hier bringen a la "sprit muss teurer werden...." könnte man manchmal meinen dass so mancher politiker sich hier im forum austobt.
gestern nen freund aus den usa gefragt wie hoch der sprit bei denen is, er meinte 2,79/gal 8[ schön wärs ;D
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
buendig hat doch total recht. wie stellt ihr euch das denn vor?

der verbauchanstieg soll einfach so weitergehen, bei maximal konstant bleibdender eher sinkender förderung?

Das halt idiotisch und ja leute die mehr als 100km pro tag pendeln haben persönlcihes pech oder müssen halt dafür zahlen. wie solls sonst laufen?
 

haviii

Guest
selbt die IPPC Baumkuschler sagen ÖL reicht noch 150 Jahre...
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
lol glaubst denn wirklich den ganzen scheiss den haviiiii verzapft ??? dieses "zitat" mit den kurzen hosen hat er aus ner comedy serie, wenn ich mich recht entsinne heisst sie immer wieder Jim, bin aber nicht ganz sicher obs aus der serie ist.... jedenfalls ist es hohles nachgelabere

Niemand nimmt haviii ernst. Nicht mal haviii.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Ich denke das Problem für den Preis ist eher die steigende globale Nachfrage. Man muß sich ja nur anschauen wie energiehungrig nachrückende Länder wie China sind.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Die Leute sollten besser über erzeugtes CO2 pro Seitenaufruf von Websiten und dem Anschauen von Youtube Videos nachdenken.. :>
 

qwertzasdf1234

Guest
Als die Mail zum ersten Mal versandt wurde war Kuma noch flüssig.
 

wnz

Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
21
Reaktionen
0
hab letzte Woche auch eine Einladung in die Gruppe bekommen und erstmal abgelehnt...Also erstmal tanke ich sowieso da, wo es am billigsten ist und außerdem ... ach einfach nervig. Genauso wie Kettenmails. Ist ja im Grunde nichts anderes. Der Gründer dieser Gruppe sieht übrigens genauso aus, wie man sich ihn vorstellt.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Gibt doch schon seit gefühlten 100 Jahren Billotanken, wo der Sprit im Normalfall ein, zwei cent billiger ist. Solange die Leute trotzdem bei Shell und Co. tanken scheint der Spritpreis nicht so wild zu sein.
 
Oben