Benutzt ihr realID?

Habt ihr realID Freunde?

  • ja, ich habe größtenteils realID Freunde und finde die realID gut

    Stimmen: 33 28,4%
  • ja, ich habe größtenteils realID Freunde aber ich finde die realID nicht gut

    Stimmen: 19 16,4%
  • nein, ich habe fast nur/nur name+nummer Freunde, aus Prinzip

    Stimmen: 33 28,4%
  • nein, ich habe fast nur name+nummer Freunde die ich ingame kennengelernt habe

    Stimmen: 13 11,2%
  • nein, ich habe garkeine Freunde :-(

    Stimmen: 16 13,8%
  • ich besitze kein sc2 und möchte trotzdem voten

    Stimmen: 2 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich adde keine Leute ingame per RealID, weil ich keinen Grund dafür sehe.

Aber abgesehen davon, dass es optional ist, ist die ganze Sache doch sowieso völlig wayne. Es ist halt zur Zeit "in" ganz groß einen auf Datenschützer zu machen, aber das wird auch in ein paar Jahren wieder aus der Mode kommen.

Es ist ja nicht so, dass man dadurch zum viel beschworenen Gläsernen Bürger wird lol. Niemand interessiert sich dafür wie ihr heißt und dass ihr Starcraft 2 spielt. In eurer Bank, bei eurem Handyanbieter, bei eurem Arbeitgeber, Vermieter, amazon etc etc. kennt man nicht nur euren Namen, sondern noch viel viel mehr. Seid ihr bei studiVZ oder facebook o.ä.? Habt ihr eine Paybackkarte o.ä.? Habt ihr schon mal in der Disco euren Ausweis zeigen müssen - oder beim Alkohol kaufen? Wenn ihr im Sportverein seid, sieht da auch jeder dass ihr das Spiel spielt und auf welchem Platz ihr seid. Und bei Tunieren sieht auch jeder fremde euren Namen. Und? Schon schlimme Kontrolle die euch der Tennisverein aufzwingt, und was werden wohl eure Gegner machen wenn sie verlieren und euren Namen kennen? Oh mein Gott...

Sogar auf eurer Haustür steht euer Name, den kann jeder sehen der nur vorbeikommt.

da ist schon was wahres dran, vorallem mit dem verein und mit den realnames dort.. da passiert eigentlich auch nie was.. zumindest haette ich deswegen keine angst oder würde mir nen vereinspseudonym zulegen. xD
 
Oben