Hi ich habe viel wc3 gespielt und hatte dort HP-bars ON.
In Sc2 hingegen habe ich sie bis jetzt immer aus, weil es einfach hässlich aussieht. Bei vielen Einheiten ist es auch eher ein Hitpoint-Leisten-Kampf als ein Kampf von Soldaten, was nervt. Außerdem braucht man es wenig, weil das Spiel eher aus Macro statt Micro besteht und das Micro sich auf Gruppensteuerung statt einzelne Einheiten konzentriert ganz im Gegensatz zu Wc3 wo man wirklich wissen muss wieviel HP jede Unit noch hat, in Sc2 ist das nahezu egal, außer am Anfang, oder vor einem Kampf (schwache Einheiten nach hinten)
Natürlich werde ich das mal testen, weil man in sc2 so viele hotkeys rbaucht, dass man alt nicht immer drücken kann, anders als in wc3
Allerdings hat Blizzard voraussichtlich den Hotkey für den PING auf alt+g geändert statt nur alt, weswegen auch das gelegentliche Hitpoint anzeigen sehr gut möglich sein wird.
fazit: jeder sollte es füpr sich ausprobieren, und sich nicht an seinen Gewohnheiten festlegen, nur weil man sagt "ja aber ich mach das immer so" heißt es nicht dass es so am besten ist.