Benutzt ihr Hitpoints dauerhaft anzeigen?

Hp Bars dauerhaft an?

  • Ja, vorher hauptsächlich bw

    Stimmen: 48 22,9%
  • Nein, vorher hauptsächlich bw

    Stimmen: 63 30,0%
  • Ja, vorher hauptsächlich wc3

    Stimmen: 66 31,4%
  • Nein, vorher hauptsächlich wc3

    Stimmen: 33 15,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    210
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Nein, vorher hauptsächlich wc3(dota)

im kampf ist der linke daumen dann halt fast perma auf alt. ist eigentlich ungeschickt aber naja bins so gewohnt, in roc anfangs gabs die option mit festen bars afaik noch garnicht.

Genau deswegen habe ich in DotA irgendwann angefangen, HP immer anzeigen zu lassen, da ich wegen meiner Optimum Keys den Daumen lieber direkt auf Y haben wollte, statt erst wechseln zu müssen. Spart mir was Reaktionszeit.

Es war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, jetzt will ich es aber nicht mehr missen.
 

TXC-Saurus

Guest
Obwohl ich hp bars in sc2 teilweise recht sinnlos finde, hab ich die aus Gewohnheit immer an - in wc3 waren hp bars halt schon ziemlich wichtig und da ich nie auf dieses alt gespamme klargekommen bin... ;)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Nein, vorher hauptsächlich wc3(dota)

im kampf ist der linke daumen dann halt fast perma auf alt. ist eigentlich ungeschickt aber naja bins so gewohnt, in roc anfangs gabs die option mit festen bars afaik noch garnicht.

Die Funktion gibts so viel ich weiß selbst in TFT erst seit höchstens 2 Jahren.
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
immer aus, alt hat schon in wc3 gereicht
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
immer aus, da ich seit release wc3 gespielt hab und gewohnheit siegt (drücke alt)
außerdem sind hp in starcraft nich sooo wichtig
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Die Funktion gibts so viel ich weiß selbst in TFT erst seit höchstens 2 Jahren.

dafür gabs ein Zusatzprogramm das das dauerhafte halten der Alt Taste simuliert hat. Hab ich jahrelang benutzt(thx daarkside) nachdem es mir zu dämlich wurde meine alt Taste mit ner Münze/Taschenmesser festzuklemmen.

Ich weiss ned wies euch geht aber ich hab so schon teilweise probleme meine Hand schnell genug zu den anderen hotkeys für die units zu bewegen, da brauch ich die nicht noch auf der alt taste festgeschweisst zu haben infight.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
bei melee kämpfen find ich es mit healthbars sehr viel unübersichtlicher. zudem find ich es wichtig, dass man auch ohne hp anzeige abschätzen kann, wer gewinnen wird. nur so bekommt man das richtige gefühl dafür, wann man sich auf einen kampf einlassen sollte oder lieber nicht.
 

DopeBoss

Guest
warum nicht alt drücken: hitbars an nochmal alt drücken: hitbars aus ??

blizzard =/
 

LyZergAciD

Guest
bei melee kämpfen find ich es mit healthbars sehr viel unübersichtlicher. zudem find ich es wichtig, dass man auch ohne hp anzeige abschätzen kann, wer gewinnen wird. nur so bekommt man das richtige gefühl dafür, wann man sich auf einen kampf einlassen sollte oder lieber nicht.

Du hast zwar recht jedoch entgehen einem die Feinheiten bei solchen truppenstärken wenn er gleich viele bersis hat oder ähnlich Truppenstärke wie man selbst ---> sind healthbars (wenn alle gegnerische oder deine auf halben hp sind ists ja wohl klar) zur Einschätzung unabding"bar" :D.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

D@rkweaver

Guest
Habs auch aus. Für die wenigen Moment wo man mal HP Bars braucht reicht alt vollkommen. Die Einheiten sterben in kämpfen eh meistens zu schnell.
 
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
Habs aus obwohl ich vorher WC3 gespielt hab und es eigentlich gewohnt bin HP-Balken zu sehn, wenn ich mitm Reaper o.ä. Sonden am harassen bin mach ichs einfach mit Alt an sonst brauch mans eigentlich eh nicht.
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi,

mal eine Frage zu den HP Balken, wo ist eigentlich die Option zum dauerhaften anzeigen?
 
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
273
Reaktionen
0
Ort
48619 Heek
[x]Ja, vorher hauptsächlich bw

war am anfang bisschen unübesichtlich, aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt. ich finds in manche situationen, sehr raktisch und hilfreich.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
bei melee kämpfen find ich es mit healthbars sehr viel unübersichtlicher. zudem find ich es wichtig, dass man auch ohne hp anzeige abschätzen kann, wer gewinnen wird. nur so bekommt man das richtige gefühl dafür, wann man sich auf einen kampf einlassen sollte oder lieber nicht.

Der Sinn sich Hp Balken anzeigen zu lassen liegt nicht darin zu sehen wer den Fight gewinnen wird, das sollte man auch so locker sehen können.

Mit aktivierten Balken kann man effektiv unit micro betreiben. Grade wenn man keine Spellcaster in der Armee hat, ist meistens genug zeit dafür angeschlagene Einheiten zurückzuziehen. Benutzt man alt erst infight um sich die Balken anzeigen zu lassen kann es schon zu spät sein.

Gegen Zerg mit Mech Units ist es meiner Meinung nach schon von Beginn an Pflicht, da man ja meist mit Hellions eröffnet. Wenn man die ersten paar noch am Leben erhalten kann und repariert hat man schon nen großen Vorteil.

edit:

das ist wohl auch der grund warum die Wc3ler es machen und die bwler eher nicht. In Wc3 hat man wegen den exp für die gegnerischen Heroes nen dicken Nachteil wenn man angeschlagene Units nicht zurückzieht und heilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Wenn ich die dauerhaft anmache dann kotzen die mich immer an weil ich einfach nurnoch BUNT sehe. Das selbe nervt mich immer wieder an Casts.

Ich hab die Hitbars nur in der aktuellen Auswahl an und schalte sie bei bedarf im Kampf mit rein.
 
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ich habe es dauerhaft an, da ich es als Vorteil sehe. So kann ich direkt im Kampf die schwächste Einheit einer Gruppe sehen und mein Feuer entsprechend konzentrieren.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
immer an, vorher hauptsächlich bw.
wüßt nich, wieso man sie nicht angezeigt haben wollte
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
inzwischen hab ich mich voll dran gewoehnt wie auch bei wc3 irgendwann die hitpoint bars immer anzuzeigen.. inzwischen hab ich eigentlich auch garkeine probleme mehr was die übersicht angeht.
 
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
ich hab nie scbw gezockt und wc3 nur am rande... sc nun am oberen ende der dimond ladder.
Ich muss sage das ich es nicht verstehe wie irgendjemand die dauerhaften gesundheits leisten nicht aktiviert haben kann. Es ist einfach so ein unglaublicher vorteil wenn man micoren will.
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Ich hab sie immer an.
Bin zwar weder richtiger ex WC3er noch ex BWler aber BW hab ich mehr Stunden gespielt als WC3 somit wähle ich mal das ^^.

Bisher scheint es ja den WC3lern besser zu gefallen als den BWlern...

s Baerchen
 

HotIce

Guest
Hi ich habe viel wc3 gespielt und hatte dort HP-bars ON.
In Sc2 hingegen habe ich sie bis jetzt immer aus, weil es einfach hässlich aussieht. Bei vielen Einheiten ist es auch eher ein Hitpoint-Leisten-Kampf als ein Kampf von Soldaten, was nervt. Außerdem braucht man es wenig, weil das Spiel eher aus Macro statt Micro besteht und das Micro sich auf Gruppensteuerung statt einzelne Einheiten konzentriert ganz im Gegensatz zu Wc3 wo man wirklich wissen muss wieviel HP jede Unit noch hat, in Sc2 ist das nahezu egal, außer am Anfang, oder vor einem Kampf (schwache Einheiten nach hinten)

Natürlich werde ich das mal testen, weil man in sc2 so viele hotkeys rbaucht, dass man alt nicht immer drücken kann, anders als in wc3 :) Allerdings hat Blizzard voraussichtlich den Hotkey für den PING auf alt+g geändert statt nur alt, weswegen auch das gelegentliche Hitpoint anzeigen sehr gut möglich sein wird.

fazit: jeder sollte es füpr sich ausprobieren, und sich nicht an seinen Gewohnheiten festlegen, nur weil man sagt "ja aber ich mach das immer so" heißt es nicht dass es so am besten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

CaymanS

Guest
aus, vorher hauptsächlich bw. finds eher störend und wenn ich hp bar doch mal sehen will reich ALT aus.
 

Ped_Bear

Guest
nur noobs brauchen hp anzeigen. ich seh doch wie oft ne unit getroffen wurde...

bw style ftw.
 

lolmuamer1

Guest
Ja, vorher hauptsächlich wc3 und bw, wieso gibts diese Option nicht?:D
hab es immer an, seit bw Zeit halt...:top:
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
ich hab nie scbw gezockt und wc3 nur am rande... sc nun am oberen ende der dimond ladder.
Ich muss sage das ich es nicht verstehe wie irgendjemand die dauerhaften gesundheits leisten nicht aktiviert haben kann. Es ist einfach so ein unglaublicher vorteil wenn man micoren will.

jo als rts neuling auch nix besonderes, dass dus nich verstehst.

ich habs übrigens aus, wenn ich hp bars sehen will drücke ich alt (wird ziemlich häufig benutzt). dauerhaft hp bars an nimmt halt absolut die übersicht weg in großen fights und sieht einfach kacke aus.
 

lolmuamer1

Guest
jo als rts neuling auch nix besonderes, dass dus nich verstehst.

ich habs übrigens aus, wenn ich hp bars sehen will drücke ich alt (wird ziemlich häufig benutzt). dauerhaft hp bars an nimmt halt absolut die übersicht weg in großen fights und sieht einfach kacke aus.

Naja, kacke sieht es nur aus, wenn es 800x600 ist...:rolleyes:
Wen die Einstellung 1900x900 ist, ist es sehr klein und stresst überhaupt nicht, dass hilft mir sogar, z.B wen ich sehe welche Protos Einheit schild verloren hat, dan auf die drauf gehen, oder auf den Ghost aufpassen, der volle energie an hat, und nicht der mit low... ect ect...:top:
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
naja, ist n zweischneidiges Schwert...

Als random hab ich das Problem, dass ichs bei Terra/Toss manchmal ganz gerne anhätte, als Zerg find ichs halt grausam nervig und jedes mal umschalten will ich auch net, also aus und ab und zu Alt.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Immer an, bin BWler. Sind zwar iwie auch bisl nervig/hässlich, aber wenns drauf ankommt isses wichtig und ALT-Taste gedrückt halten is auch nervig.
 
Oben