Auf die Gefahr hin, wieder geflamed zu werden, weil ich diesen Namen erwähne, aber Firebat war z.B. so ein Spieler, der nur über Pfeiltasten (und komplett ohne Hotkeys) gespielt hat und damit ist er immerhin auf GerB Niveau gekommen. Er hat dann zum Angreifen immer mit der Maus auf Patrol geklickt (weils näher an der Screenmitte ist als Attack). Ihr unterschätzt alle, wieviel Zeit man mit der Maus verschwendet, wenn man scrollt. Schaut euch eure eigenen FPVods/FPReps an, dann werdet ihr sehen, dass ihr oft mehr als 50% der Zeit mit scrollen beschäftigt seid. Also die Pfeiltasten sind schon ganz extrem hilfreich, allerdings muss man dann halt sehr schnell sein um z.B. wieder "a" zu drücken oder man machts halt unten mit der Maus, was dann aber auch wieder Zeitverlust bedeutet.
Ich bin mir zwar sicher, dass das Befehle geben per Maus weniger Zeit verschwendet, als das Scrollen, aber dafür müsste man dann ja auch auf Unit-/Screenhotkeys verzichten. Nur deshalb spiele ich net mit den Pfeiltasten. Ich versuche allerdings, so oft wie möglich selbige zu benutzen.