• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Benutzen Progamer..

yeti2

Guest
die upgrades für die sichtweite und schnelligkeit bei den Observern oder habt ihr es auch schoneimal benutzt ?

Ich finde wenn man gegen einen Z spielt dann kann es ja schon Sinnvoll sein denn ein Zerg Spieler benutzt ja selber nie die Sichtweitenerhöhung für den Overlord (oder doch?) und dann sehen die eigenen eben weiter sind auch schneller vor ort etc... und koennen den terrors schneller entfliehe oftmals benutzt der zerg nämlich auch die hydras um die observer zu killen ?-

Scorn4

Servitor
Reaktionen
900
Die einzige Lufteinheit, die Terrors in Schnelligkeit übertrifft, sind Interceptoren. Und solche, die gleich schnell sind, sind dafür weniger wendig.

Observerspeed ist gut, wenn man sie mit der Armee mitbewegt. Sonst steht die Armee an der gegnrischen Basis und muss auf die Obser warten, damit man was gegen Lurks machen kann. Im günstigsten Fall ist dann nur der Überraschungseffekt hinüber.

Reaktionen
0
pvt benutzen auch einige pros obs speed damit obser net langsamer als goons sind und alle goons in minen rennen ^^ habs mal bei stork, zeus etc gesehen

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
also ich mach fast immer obser speed, sofern ich genügend res habnatürlich

Reaktionen
0
ich glaube das ist stark vom spielstil anhängig ich selbst spiele fast nie mit diesen ups
andere wiederum schwören auf obsspeed und kenne auch ein paar die sichtweitenups gut finden

besonders gegen einen bunker Z ist sichtweite praktisch... weil man dann nicht in die sporen fliegen muss und dennoch recht viele lurx detecten kann

Reaktionen
0
spiele mit ovi speed, da ich sonst mit den langsamen ovis nicht zurechtkomme
wenn ich lurker contain mache, erforsche ich sichtupgrade um besser die observer mit hyds oder scourges rauszupicken, ansonsten ohne upgrade

Reaktionen
3
ich persönlich (auch wenn ich kein pro bin) benutze es doch sehr regelmäßig, außer ich brauche meine mins/gas für anderes. aber so teuer sind die upgrades ja nicht.
gerade speed finde ich sinnvoll, da die dinger sonst so elend langsam sind.
höhere los ist auch nicht schlecht, mache ich aber normalerweise nur, bevor ich mit den schild-upgrades anfange, also wenn ich ressourcen im überfluss habe (kommt aber selten vor)

babyball12

Guest
hab 6jahre lang ohne die upgrades gespielt, weil ich dachte die braucht man nicht. aber seit 1-2 jahren spiel ich damit, und ich muss sagen, ich will sie nichtmehr missen.
vorallem im pvt. ne gruppe goons mit speedobsi und du kannst ohne micro die komplette map von minen befreien, was natürlich immens zeit spart für macro und micro.
und wie oben schon gesagt, im pvz die range is sehr delüxe vs lurks, sporen combo.

Reaktionen
0
obser speed auf jeden fall, vorallem pvt und pvz, um ggf doch noch terrors mir flugmanövern ausweichen zu können und terrors zu töten, und im pvt um schneller minen zu killen (obs ohne speed sind ja lansamer als goonz, von daher verzögert sich das) und obs krepieren auch ned an türmen, weil sie eben schneller wegfliegen ;;

Reaktionen
39
im pvt mach ich recht schnell obs speed, ich brauch das einfach, im pvz eher weniger....aber wegen den beschissenen minen muss das speed-up sein, keine frage

[SCU]Defiant

Guest
hängt von den mins/gas des entsprechenden spielers und vom gameverlauf ab aber mapcontrol ist ziemlich wichtig..

DornHolio

Guest
ich hab noch nie speed observer upgrades gemacht ,dafür immer speed shuttel :D

Reaktionen
0
also im pvt erforsch ich eigentlich auch immer recht fix obs speed.
Imho macht der sich auch recht schnell bezahlt.
2 Canons an ner exe reichen zwar um die vults etwas hinzuhalten, aber dann muss man auch schnell da sein mit den goons und auf obs warten zu müssen is dann sehr ungünstig.

Reaktionen
7
im superfight letztens hat anytime sehr früh obs speed gehabt.

ich selbst benutze oft die reichweite, wenn ein zerg einen harten lurker contain bei mir macht.

im pvt sollte ich mal obs speed ausprobieren, würde bestimmt ne menge zeit im micro sparen, wenn man die goons beim minen killen nicht immer zwischendurch stoppen muss.

xeXistenZx

Guest
Im Pvst mach ich immer obsspeed, range habe ich noch nie gemacht. Find ich auch net so wichtig.
Ohne speed kommt man ja nicht schnell mit den goons über die map , muss ständig warten, während die vults dauernd die exen harrassen können.
Im pvsz habe ich das noch nie gemacht, da find ich das jetzt nicht ganz so wichtig, ok gestern hätte ich die exe mit obsspeed net verloren.
aber sonst ist der eigetnlich immer rechtzeitig da , bis sich die lurks eingegraben haben. habe aber auch schon übelegt, ob ich nicht ma erforschen soll.

Oben