Dich hab ich glatt überlesen. Die Sennheiser RS180 sind eh nur Kopfhörer und eher für Rambos Bedürfnisse geeignet. (Der hat doch sicher genug Kohle, der kann sich auch gleich die Sennheiser RS 220 holen für 450 Euro)
Was Headsets angeht; persönliche Erfahrungen konnte ich mit dem Logitech HS 1200 sammeln. Ich hatte mir das mal im MediaMarkt gekauft, vor ca. 2,5 Jahren würde ich sagen und war damit eigentlich recht zufrieden. Das Klangbild war sehr basslastig und die Höhen und Mitten waren natürlich nicht sehr gut zu hören, aber das habe ich auch nie von den Dingern erwartet. Zum gelegentlichen Musikhören wars aber allemal genug neben dem Zocken.
Damals hab ich noch WoW gespielt und die Kopfhörer haben locker einen Raidabend mitgemacht ohne das ihnen die Puste ausgegangen ist. (Waren durchaus mal 6+ Stunden). Geladen werden die Kopfhörer via Kabel, es ist möglich während des Ladens zu spielen, aber aufgrund des extrem kurzen Ladekabels kann ich davon nur abraten da es anatomisch für den Rücken sehr ungesund ist da man sich immer nach vorne beugen mus zum Ladegerät hin.
Ich hab das aber innerhalb der 2 Wochen wieder zurückgegeben da meine Freundin ein Problem damit hatte, das ich ständig nur noch alles mit den Dingern aufm Kopf gemacht habe. War halt unheimlich praktisch in der Raidpause in die Küche zu gehen, aber die Ansage das es weiterging nie zu verpassen. Dazu kommt noch, Hausarbeiten kann man auch sehr gut mit kabellosen Kopfhörern erledigen wie zB eben Wäsche aufhängen/abnehmen, kochen, staubsaugen, wischen und so weiter.
Was für mich aber mittlerweile ein wichtiges Kaufkriterium ist, sind austauschbare Akkus. Und eben dieses hatte das Headset nicht. Ich habe keine Lust nach einem Jahr zu merken wie die Akkuleistung extrem abnimmt und ich mir dann schon zwangweise was neues kaufen muss.
Hier dennoch mal der Link zu den kopfhörern:
http://www.amazon.de/Creative-HS-12...d=1380638999&sr=1-1&keywords=logitech+hs+1200