Beliebtheit von SC2 im tiefsten Keller - Alles bereits am Ende?

Mitglied seit
23.12.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Jo GSL geht mir langsam auch auf den Sack ich mein Cheese is total okay und jeder sollte in nem BO7 mal damit rausrücken können, nur sollte es einfach kein normaler Spielstill sein den man jedes match spielt... Heute wars auch mal wieder erbärmlich... gut das am Ende mit Clide ein anständiger Spieler die drei cheeser in seiner Group total dominiert hat, der hat schon ahnung wies laufen muss kann sein Makrogame durchziehn und überlebt diese hirnrisigen all ins auch.. FoxeR (marineking) hat ers auch so richtig gegeben, hoffentlich merken ein paar andere Spieler auch baldig das sie ihre Taktiken nichtmehr durchbringen werden bei den wirklich guten Pros und fangen an, an ihrem makro zu arbeiten.
Btw: IdrA wird mir immer verständlicher, am anfang is mir sein gerage auf den Sack gegangen doch ist wirklich nichtmehr auszuhalten was da abgeht in der "höchsten" Spielklasse...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Inwiefern ist denn Foxer ein "Cheeser"?

Für mich ist er ein Spieler der unkonventionelle Strategien spielt und dabei sehr aggressiv ist, aber er cheesed meistens nicht und macht auch nicht übermäßig viele All-Ins.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
die sind vielleicht noch sc1 gewöhnt und das dauert jetzt erst mal ne Weile bis sich alle umgestellt haben
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
mit den grösseren maps die die gsl atm am testen ist könnte sich durchaus schon was verändern.


naja aber durch das vereinfachte makro und so ist das mikro auch ne ganze menge anders geworden und irgendwie lohnt es sich halt immer noch mit 200/200 ball armeen rumzurennen und den anderen zu überwälzen. und diese hardcounters im game nerven teilweise auch, in bw konnteste oft auch mit der schlechteren einheit einiges rausreissen, das ist aber im augenblick in sc2 nicht so... (ausser man heist marinekingprime) ^^
 
Mitglied seit
23.12.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Inwiefern ist denn Foxer ein "Cheeser"?

Für mich ist er ein Spieler der unkonventionelle Strategien spielt und dabei sehr aggressiv ist, aber er cheesed meistens nicht und macht auch nicht übermäßig viele All-Ins.

Naja wie er heute schon im Interview bei Artosis sagte: " Je kürzer das Game, desto besser fühle ich mich dabei, lange Spiele versuche ich zu vermeiden."^^
Ne gegen Foxer hab ich eher weniger, der microt ja auch nice rum und ext auch brav, trotzdem wie gesagt, er will sich nicht in ein Macrogame bringen lassen... Schlimmer fand ich die Protosse die jedes Game 4 Gate gegangen sind^^
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Sc2 wird niemals den Status erreichen den einst BW hatte! Was nicht daran liegt ob es schlechter oder besser ist sondern ganz einfach daran das BW eine verdammter Meilenstein war! Wie kann man sich mit einer Legende messen? Richtig: garnicht!
Sc2 wird seinen weg gehen da bin ich mir sicher und es ist anmaßend jetzt schon von Untergang zu sprechen, immerhin reden wir hier nicht von SupremeCommander 2 wo alles nach 3Monaten schon vorbei war.
BW war einzigartig und wird in den Köpfen der Fans immer einen besonderen stellenwert einnehmen, man wird sich immer an die alten Tage zurückerinnern und mit einem seuftzen sich an die genialen Schlachten erinnern welche das Spiel mitsichbrachte.
SC2 ist noch sehr jung, und es läuft nicht alles glatt, auch Cataclysm ist jetzt da und hat ordentlich User eingesammelt. Doch wenn die Raidbosse gelegt sind und SC2 immer mehr seine Kinderkrankheiten verliert denke ich wird die Sache groß werden!

SC2 braucht Zeit... gebt dem Game die verdammte Zeit!

Edit:
Und bei allen was euch heilig ist gebt mir einen verdammten Duden damit ich endlich lerne wie man der Deutschen Sprache mächtig wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
29
Reaktionen
0
Das ist wohl eindeutig kein gutes neues Jahr für SC2. Speziell in Korea.

Obgleich der astronomischen Preisgelder die alle Rekorde übertreffen, kann GomTV grade mal 10-50 Zuschauer mit der GSL noch anlocken.




Jetzt stellt sich die Frage ob es das schon war? Ist aus SC2 jetzt schon die Luft raus?

Klar endet der anfängliche Hype relativ schnell, aber 10-50 Zuschauer ist ja mal bitter armselig.
Da hat die Kespa ja wesentlich mehr in ihren ""illegalen"" Turnieren.

Was denkt ihr, ist SC2 noch zu retten oder wars das?
E-Sport game des neuen jahrzehnts wird es wohl nicht mehr bei den ratings.

Ich persönlich muss dazu sagen dass ich sc2 auch schon seit ein paar wochen nicht mehr verfolge, da die games nach ner zeit sehr eintönig werden und speziell dieses BW-Feeling wenn ein Spieler mit unglaublichen taktiken durchkommt kommt irgendwie überhaupt nicht auf.
der meiste cheese in sc2 nervt nur und verhindert das man jemals ein endgame zu gesicht bekommt.
vlt liegts daran, ich weiß nicht.

Ja SC2 ist tot, finde Online keine Gegner mehr und Cups/Turniere gibt es auch keine mehr. Preisgelder sind mager und keine Sau spielt es. Caster sind auch alle weg und überhaupt ...



BTW: Wayne interessiert was in Korea abgeht. Ich bin hier in EU und hier gibt es genug Turniere und Cups etc.
Das es SC2 in Korea nicht leicht haben wird war klar, weil die alle BW zocken. Mit der Zeit wird sich das auch ändern, schließlich ist SC2 noch am Anfang.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
So weis international derzeit läuft ist Korea eiegntlich relativ egal?

Gäbs da nichts dicke Preisgeld wärs auch nicht wirklich intressant?
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
denke auch, erst wenn es quasi keine großen sc/bw tours mehr gibt, und spieler wie flash/jaedong sc2 richtig aktiv spielen, wird es nochmal einen ordentlichen boost bekommen, speziell in korea.

außerdem, wie schon oben beschrieben, ist das spiel noch nicht mal ein halbes jahr alt =)
 
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
Für die Entwicklungszeit dass das Spiel hatte find ich es jetzt schon gut ausgereift. Mmn liegt die Zukunft in SC2 mit seinen Addons. Mich würde aber schon mal Intressieren wie viele Leute SC1 bzw. SC2 spielen in Europa.
 
Oben