- Reaktionen
- 0
Das ist wohl eindeutig kein gutes neues Jahr für SC2. Speziell in Korea.
Obgleich der astronomischen Preisgelder die alle Rekorde übertreffen, kann GomTV grade mal 10-50 Zuschauer mit der GSL noch anlocken.
Jetzt stellt sich die Frage ob es das schon war? Ist aus SC2 jetzt schon die Luft raus?
Klar endet der anfängliche Hype relativ schnell, aber 10-50 Zuschauer ist ja mal bitter armselig.
Da hat die Kespa ja wesentlich mehr in ihren ""illegalen"" Turnieren.
Was denkt ihr, ist SC2 noch zu retten oder wars das?
E-Sport game des neuen jahrzehnts wird es wohl nicht mehr bei den ratings.
Ich persönlich muss dazu sagen dass ich sc2 auch schon seit ein paar wochen nicht mehr verfolge, da die games nach ner zeit sehr eintönig werden und speziell dieses BW-Feeling wenn ein Spieler mit unglaublichen taktiken durchkommt kommt irgendwie überhaupt nicht auf.
der meiste cheese in sc2 nervt nur und verhindert das man jemals ein endgame zu gesicht bekommt.
vlt liegts daran, ich weiß nicht.
Obgleich der astronomischen Preisgelder die alle Rekorde übertreffen, kann GomTV grade mal 10-50 Zuschauer mit der GSL noch anlocken.
On January 07 2011 06:22 Milkis wrote:
GomTV -- Figure out how to attract more than 10 people to the Code S games
The Code S tours have gathered surprisingly little attention in Korea. GomTV decided to rent out a 5000 seat gymnasium for the opening ceremonies and games -- which was a bold move, considering that the last GSL finals only had 1800 people in a 6000 seat stadium.
The result was nothing short of disappointing. Only 500 people showed up, prompting one netizen to comment "Are there Arbiters present? I can't see anyone in the audience".
It only went downhill from there -- only 50 people showed up for Boxer's Code S matches, and apparently, only 10 or so people showed up for Tester's Code S matches. Whatever GomTV is doing, they need to rethink their strategies and retool how they're going to pull this off, because the initial hype in Korea is slowly turning into disinterest. Since it is up for GomTV to keep SC2 alive in Korea -- please, please, promote your games better.
Jetzt stellt sich die Frage ob es das schon war? Ist aus SC2 jetzt schon die Luft raus?
Klar endet der anfängliche Hype relativ schnell, aber 10-50 Zuschauer ist ja mal bitter armselig.
Da hat die Kespa ja wesentlich mehr in ihren ""illegalen"" Turnieren.
Was denkt ihr, ist SC2 noch zu retten oder wars das?
E-Sport game des neuen jahrzehnts wird es wohl nicht mehr bei den ratings.
Ich persönlich muss dazu sagen dass ich sc2 auch schon seit ein paar wochen nicht mehr verfolge, da die games nach ner zeit sehr eintönig werden und speziell dieses BW-Feeling wenn ein Spieler mit unglaublichen taktiken durchkommt kommt irgendwie überhaupt nicht auf.
der meiste cheese in sc2 nervt nur und verhindert das man jemals ein endgame zu gesicht bekommt.
vlt liegts daran, ich weiß nicht.