bekomm ich auch was ab ?

Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
sooo, ich will euch mal n bisl was erzählen und gleichzeitig fragen ;D

meine eltern haben sich getrennt als ich 3 oder 4 war, ich habe jetzt seit 20 jahren keinen kontakt mehr zu meinem vater, er wohnt zwar bloss 20 km weg aber irgendwie wird das nichts.

heute hab ich mit meiner oma (seiner mutter) telefoniert, zu der ich regelmässig kontakt habe und auch des öfteren mal besúche (sie wohnt bei ihm um die ecke)

hab sie heute mal gefragt was sie dazu meint, ob ich mich mal bei ihm melden soll oder vorbei schauen oder sowas... darauf meinte sie, das würde ich nicht tun, im moment ist er n ziemlicher idiot, sie hat ihn seit nem 3/4 jahr nichtmehr gesehen, und sein bruder (hat mit ihm zusammen ne firma) meint auch dass er ziemlich unerträglich ist momentan.

vor 10 jahren hab ich mal bei ihm inner firma angerufen, damals ging seine freundin (gleichzeitig sekretärin) ans telefon und als sie hörte wer ich bin hat sie aufgelegt.

mit dieser frau ist er immernoch zusammen, hab heute mal n bisl im inet "recherchiert" und gesehen wer das ist, sie hat ne hp usw, kannte bislang nichtmal den namen.
habe auch erfahren das sie eine tochter mit in die beziehung brachte, also hat er n stiefkind in meinem alter, hab auch mal versucht sie auf verschiedenen plattformen zu finden, um zu sehen wer das ist, leider erfolglos


um auf den punkt zu kommen, wie sieht das aus wenn er den löffel abgibt 8[ ?!
erbe ich etwas ? gibts einen "pflichtteil" der mir zusteht?
was ist wenn er im testament erwähnt das ich nichts bekomme usw, geht das ?! was dann??

will mich nur mal informieren, denn er is mittlerweile auch um die 50, und so wies aussieht wird sich an unserem "verhältnis" die nächste zeit nichts ändern

btw soooo wichtig das ich mich deshalb jetzt bei nem fachmann erkundige isses mir NOCH nicht.

vielleicht weiss ja hier jmd bescheid ;D
thx
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Wenn er erst um die 50 ist, ist das mit dem Erbe ja wahrscheinlich noch eine Weile hin.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
naja man weiss ja nie, sein vater is auch mit 59 gestorben und war eigentlich kerngesund

btw, würde mich mal interessieren was ihr an meiner stelle tun würdet ?! würdet ihr euch mal bei dem melden, oder einfach sein lassen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
na wenns um kohle geld auf JEDEN FALL einfach mal melden und den guten sohn spielen.
stell dir nur mal vor, wie viele aberhunderte von euros (abzgl. erbschaftssteuer) du da rausholen koenntest!!!!!
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
na wenns um kohle geld auf JEDEN FALL einfach mal melden und den guten sohn spielen.
stell dir nur mal vor, wie viele aberhunderte von euros (abzgl. erbschaftssteuer) du da rausholen koenntest!!!!!

dreht sich auch um n schönes grosses haus usw :uglyup: 8[
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich würd lieber reich heiraten, da hast du mehr chancen
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
vorher aber noch deine stiefschwester knallen ohne das sie etwas von eurem verwandschaftsgrad weiß und dann sie dich ihrem stiefvater vorstellen lassen :uglyup:
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
dreht sich auch um n schönes grosses haus usw :uglyup: 8[

ach er hat ne familie mit (offenbar bei ihm lebenden) kind und nur weil er deine mutti angebumst hat vor 20 jahren sollen die beiden bei seinem ableben ohne das eine drittel leben, weil du das fuer bares verscherbeln willst?
klingt wahrscheinlich.

aber hey, wenn dus echt ernst meinst damit, dann machs doch einfach so ("bogs 4-punkte-plan zur hausuebernahme"):

1. meld dich bei ihm. sag dass du wieder mehr kontakt mit ihm haben moechtest weil du eingesehen hast dass es ein fundamentaler fehler ist, sein eigen fleisch und blut aus den augen zu verlieren. das macht wahnsinnig nen eindruck, versprochen!

2. unternehmt oefters was zusammen. lad ihn auf ein bier (wahlweise wein, wenn schmock) ein, zur not auch die anderen beiden. einfach auf friede-freude-eierkuchen und reconciliation gehen. imba strat um auch die anhaengsel davon zu ueberzeugen, dass du ein schlichtweg schnafter kerl bist.

3. sobald du seinem herzen nahe bist, fang mit sticheleien an. stech die anderen beiden systematisch aus. fang dabei mit seiner stieftochter an. erfahrungsgemaess haben stiefkinder ja eine nicht 100% gute beziehung zu den stiefeltern. das vertrauen zwischen der frau und deinem vater wird darunter leiden, sodass der endgueltige keil zwischen den beiden auch keinen hammer mehr benoetigt.

4. (optional) begleite ihn weiter durch seinen lebensabend. wird er sanitaer abhaengig, schieb ihn ins altenheim ab. die beiden schlampen werden ihn dort wohl kaum besuchen. du kannst ja nen tag vor weihnachten mal vorbeischauen. MANN wird er dir das hoch anrechnen.

zu diesem zeitpunkt sollte er auch schon laengst sein testament entsprechend geaendert haben und dir duerften deine gewuenschten unsummen entgegenstreben. alles weitere macht dann die geduld.

wieso der ganze aufwand, fragst du dich? weil dir legal rein gar nichts zusteht, solange er dagegen ist.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
hört sich so an als hättest du sowas schonmal selbst erlebt bog
möchstest du darüber reden?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
raute an bog.

erst einschmeicheln, danach gift aussähen und absahnen.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
also ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber imho ist es eigentlich so, dass man normalerweise niemanden so richtig enterben kann. du bekommst also (achtung: glaube es nur so zu wissen) deine 50% am vermögen des vaters, sofern du jetzt einzelkind bist.
normalerweise gilt es so: 50% die frau und die anderen 50% werden auf die direkten nachkommen aufgeteilt.

also stimmt nicht:
bog schrieb:
wieso der ganze aufwand, fragst du dich? weil dir legal rein gar nichts zusteht, solange er dagegen ist.
hier nen kurzer auszug,
Kinder im Sinne des Abstammungsrechts des BGB oder adoptierte Kinder, Ehegatten und eingetragene Lebenspartner des Erblassers sind stets pflichtteilsberechtigt
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.569
Reaktionen
557
naja meld dich lieber schnell und lass dir den anteil DIREKT auszahlen! wenn er klug ist überschreibt er nämlich sonst das haus an seine neue ische, nachdem du punkt 1.-2. aus dem boggischen plan vollzogen hast und gibt den rest für koks und nutten aus. dann bleibt dir mal gar nichts.
ich hätte persönlich schon angst vor so einer vorstellung, wenn es um mein geld gehen würde.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
scheinst ja doch einiges von deinem achso idiotischen vater zu haben. wie wärs denn einfach mit ihn an der bank ausrauben?

mehr chancen, geht schneller.

ne mal im ernst, was is das denn bitte fürn shit? warum solltest du überhaupt ein anrecht auf irgendwas haben?
verdien dir lieber dein eigenes geld.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
scheinst ja doch einiges von deinem achso idiotischen vater zu haben. wie wärs denn einfach mit ihn an der bank ausrauben?

mehr chancen, geht schneller.

ne mal im ernst, was is das denn bitte fürn shit? warum solltest du überhaupt ein anrecht auf irgendwas haben?
verdien dir lieber dein eigenes geld.

vorallem erst 20 Jahre kein Kontakt und jetzt geil auf seinen Tod sein, wie krank und arm ist das denn bitte. Ich hoffe das du keinen Cent bekommst, bzw wäre geil wenn er hoch verschuldet ist und du das Erbe antrittst !
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.994
Reaktionen
85
wenn er das stiefkind nicht adoptiert hat geht allgemein mal 50% an die neue frau (falls geheiratet) und 50% an dich! da kann er dich per testament solang enterben wie er will.

wenn er natuerlich das haus der ollen schenkt, siehts schlechter fuer dich aus. wenn das allerdings innerhalb von 15 (?) jahren vor dem tod geschieht, kriegste selbst davon noch was.

das stiefkind hat soweit nicht adoptiert keinen anspruch auf erbe.
 

Didier

Guest
naja meld dich lieber schnell und lass dir den anteil DIREKT auszahlen! wenn er klug ist überschreibt er nämlich sonst das haus an seine neue ische, nachdem du punkt 1.-2. aus dem boggischen plan vollzogen hast und gibt den rest für koks und nutten aus. dann bleibt dir mal gar nichts.
ich hätte persönlich schon angst vor so einer vorstellung, wenn es um mein geld gehen würde.


Haus überschreiben ist nicht so einfach. Wenn das in den letzten 10 Jahren vor seinem Ableben passiert ist, zählt das trotzdem zum Erbe dazu und keyboard kann seinen Anteil dann von seiner Stiefschwester/Stiefmutter verlangen.

Da muss er es schon versaufen. Wieviel du bekommst, hängt davon ab, ob er seine Freundin heiratet und/oder die Tochter adoptiert. Die Regelung ist so: die Hälfte seines Vermögens darf er frei verteilen und die andere Hälfte wird unter den Pflichterben verteilt.

Wenn er also weder das Kind adoptiert, noch heiratet bekommst Du garantiert die Hälfte. Heiratet er dagegen und adoptiert Deine Stiefschwester, seid ihr auf einmal zu dritt, Frau bekommt die Hälfte und folglich ist Dein garantierter Anspruch nur noch ein Achtel.


Edit: Noodl war schneller. Aber ganz richtig ist das glaube ich nicht. Wenn er verheiratet ist und sie nicht adoptiert, gehen nur vom 50% Pflichtteil, 50% an Keyboard. Das heißt er bekäme ein Viertel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Wenn er nicht verheiratet ist und das Kind nicht adoptiert hat, bekommst du alles (wenn du das einzige Kind bist), sofern er kein Testament macht.

Ist er verheiratet, gehen 50% an die Ehefrau und die anderen 50% gehen zu gleichen Teilen an die Kinder, also 50% für dich oder 25% für dich wenn er es adoptiert hat.

Wenn er dich enterbt gilt das:
Wie viel Geld bekommt der Pflichtteilsberechtigte?
Laut § 2303 S. 2 BGB besteht der Pflichtteil in der Hälfte des gesetzlichen Erbteils.
Daher muss zunächst immer ermittelt werden, welcher Anteil dem Betreffenden am
Erbe zugestanden hätte, wäre er gesetzlicher Erbe geworden.
In die Rechnung miteinbezogen werden müssen nach § 2310 BGB ebenso
diejenigen Verwandten, die aufgrund von Enterbung, Erbausschlagung und
Erbunwürdigkeit tatsächlich von der Erbfolge ausgeschlossen sind, nicht jedoch
diejenigen, die durch Erbverzicht ihre Stellung als gesetzliche Erben verloren haben.


Beispiel:
Der Erblasser, dessen Ehefrau bereits verstorben ist, hat drei Söhne A, B und C. Der Wert
des Nachlasses beträgt DM 400.000,-. A hat auf sein Erbe verzichtet; B ist gem. § 1924 BGB
gesetzlicher Erbe. C wurde vom Erblasser testamentarisch enterbt.
Gesetzliche Erben wären an sich A, B und C zu jeweils einem Drittel gewesen. A bleibt, weil er
verzichtet hat, außen vor. Daher stünde B und C jeweils eine Hälfte des Erbes zu. Da C auf Grund der
Enterbung aber nur den Pflichtteil - sprich die Hälfte des gesetzlichen Erbes - beanspruchen kann,
darf er vom gesetzlichen Erben B ein Viertel verlangen. Er hat damit immerhin noch einen Anspruch
gegen B auf Zahlung von DM 100.000.

http://www.advocat24.de/user_files/rechtstipps/rechtstipp_pflichtteil.pdf

Allerdings darf seine Freundin auch einen Anspruch an Erbe stellen wenn sie zB 30 Jahre mit ihm zusammen gelebt hat/zusammen war ohne geheiratet zu haben. Dann muss sie allerdings klagen.

Du müsstest mindestens 12,5% kriegen im Worst Case (er verheiratet, anderes Kind adoptiert, dich komplett enterbt).
Normal 100% -> verheiratet -> 50% -> anderes Kind adoptiert -> 25% -> enterbt -> 12,5%
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Haus überschreiben ist nicht so einfach. Wenn das in den letzten 10 Jahren vor seinem Ableben passiert ist, zählt das trotzdem zum Erbe dazu und keyboard kann seinen Anteil dann von seiner Stiefschwester/Stiefmutter verlangen.

Da muss er es schon versaufen. Wieviel du bekommst, hängt davon ab, ob er seine Freundin heiratet und/oder die Tochter adoptiert. Die Regelung ist so: die Hälfte seines Vermögens darf er frei verteilen und die andere Hälfte wird unter den Pflichterben verteilt.

Wenn er also weder das Kind adoptiert, noch heiratet bekommst Du garantiert die Hälfte. Heiratet er dagegen und adoptiert Deine Stiefschwester, seid ihr auf einmal zu dritt, Frau bekommt die Hälfte und folglich ist Dein garantierter Anspruch nur noch ein Achtel.


Edit: Noodl war schneller. Aber ganz richtig ist das glaube ich nicht. Wenn er verheiratet ist und sie nicht adoptiert, gehen nur vom 50% Pflichtteil, 50% an Keyboard. Das heißt er bekäme ein Viertel.
das ist imo alles richtig, durfte mich vor 2 jahren unfreiwillig damit auseinandersetzen.
wenn er im übrigen sachwert vererbt, wie z.b. unternehmen oder immobilien können die anderen erben, die auszahung stunden, da der pflichtteil nur einen finanziellen ausgleich impliziert, wie lange genau weiss ich nicht.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
er is nich verheiratet und hat die stieftochter nicht adoptiert.
ist aber mit seiner freundin schon ca 15-20 jahre zusammen glaub ich
thx an die die ernste posts bringen - alle anderen können mir den sack lutschen :uglyup:


btw:
ich habe ernsthaft versucht kontakt aufzubauen, ihm auch mal ausrichten lassen dass ich gerne kontakt hätte usw, hat aber immer blockiert, deshalb interessiert mich im moment das erbe
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
so oder so ähnlich ist dann wohl der kapitalismus entstanden.
 
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
257
Reaktionen
0
Ort
München
naja alles ganz nette träume aber die wahrscheinlichkeit dass er mit 50 abdampft ist wohl gering wenn er nicht sonst irgendwelche körperlichen leiden hat. bring das mal in erfahrung!! wenn er noch kerngesund ist müsste man vllt. nachhelfen.
achja und # an stiefschwester knallen (wenn geil)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wo wird denn gesagt, dass das haus überhaupt dem vater gehört. vielleicht gehört es seiner frau. vielleicht ist es bereits auf die kinder überschrieben?!?

fick lieber einmal seine stieftochter, deine oma oder seine frau um dich für die letzten 20 jahre zu rächen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
mein vater ist auch 6 wochen nach ner zweiwöchigen radtour an krebs gestorben von dem er vorher nichtmal was wußte. so selten geschehen derartige krankheiten / unfälle nun auch wieder nicht.

dennoch sind die richtigen / einzig wichtigen antworten hier im thread ja längst gegeben, siehe den post von tealc. der ist allerdings imho im letzten teil nicht mehr richtig; der worst case beim pflichtteil beim berliner testament und ohne geschwister liegt bei einem achtel; kommt noch ein pflichtteilsberechtigtes mündel hinzu dann ist es ein sechzehntel.
 

ShAdOw.

Guest
es ist doch besser wenn du versuchst deine differenzen mit deinem vater aus dem vorsatz heraus das zu klären (ohne hintergedanken mit erbe o.ä.) zu klären.

gibts da keine möglichkeit?
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
wo wird denn gesagt, dass das haus überhaupt dem vater gehört. vielleicht gehört es seiner frau. vielleicht ist es bereits auf die kinder überschrieben?!?


das haus hat er damals gebaut als er gehört hat dass er vater wird ;D
ich habe in dem haus damals noch gewohnt

€ ich habe gestern nochmal mit meiner oma drüber geredet, sie denkt das kommt alles von seiner frau, zu meiner oma will er auch keinen kontakt, sie kennt seine freundin und sagt sie is so ne hexe die abends um 8 ausm fenster schreit wenn jemand mit dem fahrrad vorbei fährt weils zu laut ist ^_°
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
€ ich habe gestern nochmal mit meiner oma drüber geredet, sie denkt das kommt alles von seiner frau, zu meiner oma will er auch keinen kontakt, sie kennt seine freundin und sagt sie is so ne hexe die abends um 8 ausm fenster schreit wenn jemand mit dem fahrrad vorbei fährt weils zu laut ist ^_°

Gibt es denn keine Möglichkeit ihn zu treffen, wo seine Frau nicht dabei ist? Auf seiner Arbeit oder in einer Kneipe?
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
Gibt es denn keine Möglichkeit ihn zu treffen, wo seine Frau nicht dabei ist? Auf seiner Arbeit oder in einer Kneipe?


seine frau arbeitet in seiner firma als sekretärin

ka eventuell in einer kneipe aber OB und WO er sich rumtreibt weiss ich nicht, will ihm auch nicht irgendwie vor den kopf stossen wenn er garkein bock auf kontakt hat, kann mir aber auch nicht erklären / vorstellen warum das so ist

er hat mich damals immer abgeholt als ich 4 oder 5 war kann mich noch genau daran erinnern was er mir gekauft hat,wo wir waren usw ;D , dann auf einmal nichtmehr und hab nie wieder was von ihm gehört
hab ihn dann noch mal auf der beerdigung seines vaters gesehen, da war ich 12 glaub ich, is nun auch schon wieder 13 jahre her aber da hat er nichts gesagt, seitdem hab ich ihn nichtmehr gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
257
Reaktionen
0
Ort
München
und ich dachte ich wär krass, aber wasn das bitte fürn mensch rofl, baut n haus für sein sohn, kümmert sich um ihn, liebt ihn (anscheinend) die ersten 4-5 jahre und dann einfach cu no re.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
und ich dachte ich wär krass, aber wasn das bitte fürn mensch rofl, baut n haus für sein sohn, kümmert sich um ihn, liebt ihn (anscheinend) die ersten 4-5 jahre und dann einfach cu no re.


naja die geschichte hat mich die ganzen jahre nicht so sehr beschäftigt, aber seitdem ich selbst n sohn hab , muss ich immer öfter mal drüber nachdenken, kann diese aktionen von ihm nicht wirklich nachvollziehen.
ausserdem würde mich schon interessieren wie er so ist usw, ausserdem isses ja nich schlecht wenn man n vater hat mit dem man gut auskommt usw
deshalb hab ich auch n paar mal versucht kontakt aufzubauen

@ stormrider, ja das is ne gute idee, und meine frau wäre davon sicherlich mega begeistert ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
und ich dachte ich wär krass, aber wasn das bitte fürn mensch rofl, baut n haus für sein sohn, kümmert sich um ihn, liebt ihn (anscheinend) die ersten 4-5 jahre und dann einfach cu no re.

ach, wer weiß, wie die mutter vom te drauf ist. vielleicht hat die ja die ganze zeit rumgehurt.

ansonsten ist deine einzige möglichkeit wohl nur die stieftochter zu knallen. deine frau kann ja zu schauen oder mit machen oder du könntest deine familie auch rausschmeißen und in die fußstapfen deines vaters treten.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
oder du könntest es einfach lassen hier weiter zu posten ?? du nervst nämlich ziemlich hart mit deinem geistigen dünnschiss
 

Didier

Guest
Du kreuzt hier auf. Erzählst, dass Du darüber nachdenkst, mit Deinem Vater Kontakt aufzunehmen. Das hängt aber davon ab, ob Du auch erben würdest, wenn Du es nicht tust. Es liegt nämlich in der Familie früh zu sterben und Dein Vater hat ein Haus...

Dann bekommst Du ein wenig Spott und wirst sofort ausfallend. Dir ist auch nicht mehr zu helfen, oder?
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
Du kreuzt hier auf. Erzählst, dass Du darüber nachdenkst, mit Deinem Vater Kontakt aufzunehmen. Das hängt aber davon ab, ob Du auch erben würdest, wenn Du es nicht tust. Es liegt nämlich in der Familie früh zu sterben und Dein Vater hat ein Haus...

Dann bekommst Du ein wenig Spott und wirst sofort ausfallend. Dir ist auch nicht mehr zu helfen, oder?

anscheinend wurde ich falsch verstanden

ich habe mich damals schon bei ihm gemeldet, unabhängig vom erbe

wegen dem erbe habe ich mich nur mal erkundigen wollen

ausserdem fand ich seinen letzten post etwas mehr als nur "ein wenig spott"
 

Clawg

Guest
Du kreuzt hier auf. Erzählst, dass Du darüber nachdenkst, mit Deinem Vater Kontakt aufzunehmen. Das hängt aber davon ab, ob Du auch erben würdest, wenn Du es nicht tust. Es liegt nämlich in der Familie früh zu sterben und Dein Vater hat ein Haus...

Dann bekommst Du ein wenig Spott und wirst sofort ausfallend. Dir ist auch nicht mehr zu helfen, oder?

Vielleicht gilt ja das Sprichtwort: Wie der Vater so der Sohn?

@keyboard:
Du solltest dir mal Gedanken machen, was du mit dem Erbe anfangen würdest. Wärst du glücklich mit etwas, was du dir nicht selbst erarbeitet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
lol wenn er das haus an seine frau überschreibt und 10 jahre vergangen sind, gehst du TOTAL leer aus.
ansonsten ist der pflichtteil auch verschwindend gering. wenn man zeit hat und jemanden enterben will, ist das kein problem.
geht also nur über die bessere beziehungsschiene...
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
Vielleicht gilt ja das Sprichtwort: Wie der Vater so der Sohn?

@keyboard:
Du solltest dir mal Gedanken machen, was du mit dem Erbe anfangen würdest. Wärst du glücklich mit etwas, was du dir nicht selbst erarbeitet hast?

das haus wurde damals komplett von meinen grosseltern bezahlt, er war zu dem zeitpunkt auch erst 23

und zu nem schönen grossen haus würd ich nicht nein sagen, bevors irgend ne futt (die allem anschein nach dafür verantwortlich ist das er nie kontakt aufbauen wollte) bekommt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Vielleicht gilt ja das Sprichtwort: Wie der Vater so der Sohn?

@keyboard:
Du solltest dir mal Gedanken machen, was du mit dem Erbe anfangen würdest. Wärst du glücklich mit etwas, was du dir nicht selbst erarbeitet hast?

Was das für ne Scheiss Frage?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das haus wurde damals komplett von meinen grosseltern bezahlt, er war zu dem zeitpunkt auch erst 23

und zu nem schönen grossen haus würd ich nicht nein sagen, bevors irgend ne futt (die allem anschein nach dafür verantwortlich ist das er nie kontakt aufbauen wollte) bekommt ;D

vielleicht hat die futt nicht rumgehurt und kann wenigstens kochen?!?
 
Oben