• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bekloppt oder wat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frühstück

Guest
alter, wenn ich son gelaber wie das von safran höre könnte ich echt kotzen.

Weißt du wie scheiß egal mir das ist, ob das irgendnen pychisches problem ist, wenn ne frau sich zu fett fühlt, obwohl sie schlank ist?

Soll sie halt krepieren, wenn ich son scheiß machen würde, würd sich au keine sau darum scheren.
Ich hätte sie beim 1. mal wo sie sagt: "Ich fühl mich fett" instant abgeschossen(außer das entspräche der wahrheit).

Solche frauen sind echt das letzte, wollen nur mitleid, hoffen, dass man ihnen immer wieder gut zuredet wie toll sie doch sind, nur um sich dann geil zu fühlen wenn sie uns trotzdem bei jedem furz ein reindrücken.

So Frauen gehören einfach nur erschossen und die lernen es nur wie einige nicht total verblendete hier schon gesagt haben: Sag ihr, sie soll sich zusammenreißen, oder sie kann sich verpissen. Ganz klare sache, nur so lernen es zumindest einige von diesen Megazicken.

Und wenn sie dir nur noch auf den Sack geht, welchen grund siehst du darin, es weiter zu probieren? Sag ihr knallhart, was sache ist, siehe oben. Ändert sich dann was und du hat wieder spaß an der beziehung(also größtenteils zumindest), kannste ja weiter mit der zusammenbleiben.
Aber du hast doch einfach keinen Grund dich mit der zu quälen.... ihr seit 1 jahr zusammen, seit nich verheiratet, habt keine Kinder, also beende die Beziehung wenns dir aufn sack geht und sie sich nich ändern will.

Ich kann dieses in Schutz nehmen von den ach so armen Frauen echt nicht mehr hören. Entweder sie benehmen sich wie normale Menschen oder sie sollen sich verpissen, immer dieses künstliche Aufmerksamkeit erregen....

Reaktionen
0
@te:
lies dir mit ein bisschen abstand deine posts nochmal durch und stell dir dann die frage, ob es sinnvoll ist so zu diskutieren, bzw. ob das ganze nicht von beiden seiten nicht unfassbar kindisch ist.

mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen und rofl @ mr.mb.

@frühstück: :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

ArT

Reaktionen
0
alter, wenn ich son gelaber wie das von safran höre könnte ich echt kotzen.

Weißt du wie scheiß egal mir das ist, ob das irgendnen pychisches problem ist, wenn ne frau sich zu fett fühlt, obwohl sie schlank ist?

Soll sie halt krepieren, wenn ich son scheiß machen würde, würd sich au keine sau darum scheren.
Ich hätte sie beim 1. mal wo sie sagt: "Ich fühl mich fett" instant abgeschossen(außer das entspräche der wahrheit).

Solche frauen sind echt das letzte, wollen nur mitleid, hoffen, dass man ihnen immer wieder gut zuredet wie toll sie doch sind, nur um sich dann geil zu fühlen wenn sie uns trotzdem bei jedem furz ein reindrücken.

So Frauen gehören einfach nur erschossen und die lernen es nur wie einige nicht total verblendete hier schon gesagt haben: Sag ihr, sie soll sich zusammenreißen, oder sie kann sich verpissen. Ganz klare sache, nur so lernen es zumindest einige von diesen Megazicken.

Und wenn sie dir nur noch auf den Sack geht, welchen grund siehst du darin, es weiter zu probieren? Sag ihr knallhart, was sache ist, siehe oben. Ändert sich dann was und du hat wieder spaß an der beziehung(also größtenteils zumindest), kannste ja weiter mit der zusammenbleiben.
Aber du hast doch einfach keinen Grund dich mit der zu quälen.... ihr seit 1 jahr zusammen, seit nich verheiratet, habt keine Kinder, also beende die Beziehung wenns dir aufn sack geht und sie sich nich ändern will.

Ich kann dieses in Schutz nehmen von den ach so armen Frauen echt nicht mehr hören. Entweder sie benehmen sich wie normale Menschen oder sie sollen sich verpissen, immer dieses künstliche Aufmerksamkeit erregen....

Das Problem an der ganzen Sache mM ist folgendes.

Männer haben nen Selbstwertschaden und ficken somit zu 99% nicht mehr (Spasti, unattraktiv).

Frauen haben nen Selbstwertschaden aber trotzdem wollen viele sie ficken.

Der Mann muss sich einfach irgendwann mit sich auseinandersetzen und entweder an sich arbeiten oder als einsamer wixer enden.

Die Frau (wenn halbwegsgeil) muss es nicht.

Daher gibts mM so viele Spastiweiber auf verhältnismäßig weniger behinderte männer. Wobei ich leidergottes natürlich keine objektive studie dazu hab ;)

Reaktionen
0
Das schöne und spannende an Beziehungen ist doch, dass Menschen alle unterschiedlich sind und alle ihre ihre guten und schlechten Seiten haben.

Das ätzende und nervige an Beziehungen ist doch, dass Menschen alle unterschiedlich sind und alle ihre guten und schlechten Seiten haben.

Am Anfang einer Beziehung ist doch meist alles super. Irgendwann aber können einen genau die Sachen, die man am Anfang toll fand, extrem nerven, bzw. einem fallen erst bestimmte Sachen auf. Oder aber eine Person verändert sich zum schlechten, bzw. zeigt ihr "wahres Gesicht", was allerdings auch an der Wahrnehmung des Betrachters liegen kann.
Was hier genau der Fall ist, wäre reine Spekulation.

Auch wenn Safran hier viele richtige Dinge sagt, so widerspreche ich, dass man fast alle Menschen so formen und leiten kann, wie man das gerne möchte (die nächste Frage ist, ob man das überhaupt will, wenn man es könnte).
Am einfachsten ist es meiner Ansicht nach immer darüber zu sprechen, sag ihr, wie sehr dich ihr Verhalten stört usw. anstatt mit irgendwelchem pseudopsychologischen Verhalten zu versuchen, sie in irgendwelche Bahnen zu lenken. Auch wenn viele hier propagieren wollen, dass der Sinn einer Beziehung die Kontrolle über den anderne ist bzw. sich durchzusetzen/die Oberhand zu behalten, zeugt dies meiner Ansicht nach eher von Unreife.
Du solltest dir aber klar sein, dass ein erwachsenes Verhalten deinerseits, sprich der Dialog, bei einem unreifen Menschen nicht unbedingt die gewünschte Einsicht hervorruft.
Sollte dich ihr Verhalten so stark nerven, dass du die Beziehung nicht weiterführen willst, solltest du dann aber auch in der Lage sein, die Konsequenzen zu ziehen.

*edit*
@ Frühstück: Ziemlich kranke Scheiße, die du da schreibst. "Solche Frauen gehören erschossen" Nun, ehrlich gesagt finde ich deine Ansicht "ein wenig" befremdlicher als eine rumzickende Freundin. "Sie soll sich zusammenreißen oder sich verpissen", das heißt, wenn sie sich ihr Leben lang verstellen würde, Hauptsache, ihr Verhalten passt dir in den Kram, wäre alles super? Das kann nur wahre Liebe sein.
Schonmal daran gedacht, dass ihr Gewicht, auch wenn es für dich lächerlich erscheint, was es objektiv betrachtet sogar höchstwahrscheinlich ist, für die betreffende Person aber de facto ein wahnsinniges Problem darstellt, aus welchen Selbstwertgründen auch immer. Wenn du diese Person dann auch noch "liebst" und ihr darauf mit "stell dich nicht so an" antwortest, ist dein psychologischer Sachverstand und Feingefühl geradezu Denkmal-verdächtig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.248
Da gibts nichts zu kuschen, diese Frau baut keine Bedrohung auf da es ihr dafür an Persönlichkeit fehlt, wenn du mit ihr Verhandelst und Kleinkrieg anfängst beginnt sie zu heulen und sie wird immernoch heulen wenn du dir selbst auf die Schulter klopfst und sagst "Alter, von der habe ich mich aber nicht foppen lassen".
Geiler Satz Safran. :rofl2:
Und ansonsten größtenteils Raute an den Post. Der Satz von Dom
wobei sie natürlich nicht nur kacke macht, sie tut auch viel für mich in der hinsicht das sie mir meine bude putzt, für mich kocht, einkauft und solche dinge halt,
ist einfach mal echt steil. Um aber noch was konstruktives beizutragen: Zuckerbrot und Peitsche. Versuch rauszufinden was ihr Problem ist, zeig Verständnis für ihre Situation, aber erklär auch ganz nüchtern deinen Standpunkt und deine Meinung.

ultor.on.iCe

Guest
Sowas kenn ich. Zum glueck nicht ganz so aetzend...

ich ignorier es meist. wenn sie anfaengt mit dicker werden (was natuerlich nicht stimmt), dann sag ich: "nein, stimmt nicht, aber wenn du das meinst, dann mach halt sport und fertig." - das wars dann auch.
irgendwann kann es passieren, dass zuviel gemeckert wird. dann lass ich einfach ein wenig die bombe platzen und werd auch mal lauter (aber bestimmend und nicht rumheulend), dass das ja wohl nicht sein kann! danach ist dann auch wieder gut.

man, setz dich mal durch. du musst ihr mal wieder zeigen, dass du das alpha tierchen bist, der leitwolf, Clawg!

Frühstück

Guest
*edit*
@ Frühstück: Ziemlich kranke Scheiße, die du da schreibst. "Solche Frauen gehören erschossen" Nun, ehrlich gesagt finde ich deine Ansicht "ein wenig" befremdlicher als eine rumzickende Freundin. "Sie soll sich zusammenreißen oder sich verpissen", das heißt, wenn sie sich ihr Leben lang verstellen würde, Hauptsache, ihr Verhalten passt dir in den Kram, wäre alles super? Das kann nur wahre Liebe sein.
Schonmal daran gedacht, dass ihr Gewicht, auch wenn es für dich lächerlich erscheint, was es objektiv betrachtet sogar höchstwahrscheinlich ist, für die betreffende Person aber de facto ein wahnsinniges Problem darstellt, aus welchen Selbstwertgründen auch immer. Wenn du diese Person dann auch noch "liebst" und ihr darauf mit "stell dich nicht so an" antwortest, ist dein psychologischer Sachverstand und Feingefühl geradezu Denkmal-verdächtig.

das ich wenn ich sage: "solche frauen gehören erschossen" das natürlich nicht genau so meine, sollte dir schon klar sein. Ich würd sie nicht wirklich erschießen, wobei vieleicht auch doch ;)

Das Problem meiner meinung nach ist, dass die Frauen sich wegen som scheiß nur so anstellen, weil die männer ebend immer wieder und wieder darauf eingehen und denken: "ohhhhhh, das arme frauchen findet sich zu dick, die muss nen schweren psychischen knax haben, ich muss ihr unbedingt gut zureden".
Wenns den männern scheiß egal wäre, würden die sich au nicht so anstellen. Und wieso verstellen? Such ich mir halt ne andere, die nicht so drauf ist, soll ja au frauen geben, die nicht wegen som scheiß rumheulen.
Natürlich muss man in na Beziehung auch mit den Fehlern des partners leben, wenn mir ne frau aber schon nach 1 jahr beziehung nur noch aufn den sack gehen würde, und das so krass, wie der te es hier beschreibt, hätte ich einfach keinen grund mit der zusammenzubleiben, außer sie ändert sich.
Ich bin doch nicht dafür da, mein leben zu opfern um irgendnen psychisches wrack zu erziehen.
Btw ich lebe seit 7 1/2 Jahren in na Beziehung, weiß also schon was es heitß, in na beziehung zu sein. Und mir gehen au einige sachen an meiner Freundin aufn Sack und ihr an mir sicher auch, aber es ist halt nicht so, dass sie mir nur aufn Sack geht, nur am rumzicken ist, wie es bei der Freundin vom TE der Fall ist.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Bei der Ansprache mit dem Gewicht hättest doch einfach auf sie eingehen können und das ganze Ding ruhig ausklingen lassen. Ist immer eine Frage wie sowas rübergebracht wird.

Ansonsten noch ne Raute an Safran.

So wie Du teils über deine Freundin redest, kann das für die Zukunft nichts werden.
Tue ihr und Dir den gefallen und kick sie wenn Du mit so einer Art Frau nicht klar kommst.

Frühstück

Guest
Bei der Ansprache mit dem Gewicht hättest doch einfach auf sie eingehen können und das ganze Ding ruhig ausklingen lassen. Ist immer eine Frage wie sowas rübergebracht wird.

Ansonsten noch ne Raute an Safran.

So wie Du teils über deine Freundin redest, kann das für die Zukunft nichts werden.
Tue ihr und Dir den gefallen und kick sie wenn Du mit so einer Art Frau nicht klar kommst.

auf sie eingehen, wenn sie über ihr gewicht jammert? weil das bei solchen frauen ja au so oft klappt..... egal was du dann sagst, es ist alles falsch. sagst du, dass das doch garnicht stimme, lügst du sie an, oder beachtest sie nicht genug... stimmst du ihr zu, heult sie weil du sie fett findest........

Reaktionen
0
seht das mal so. wenn sie jetzt 5 kilo zunimmt, ist die zukunft nicht rosig. klar macht er sich gedanken. aber niemand kommt auf die offensichtliche lösung und sagt ihr: sind noch ein paar tage, fang endlich an abzunehmen du fette sau!

Reaktionen
0
Das mit dem Gewicht ist in einer richtigen Beziehung kein Thema. Meine Freundin heult auch wegen ihres Hinterns rum. Sag ich: "Mach Sport." Sie: "Mag kein Sport." Ich: "Dann musste Dir überlegen ob der Hintern oder der Sport mehr nervt." An dem Punkt kann man einfach nichts mehr sagen, was irgendwas zur Problemlösung beiträgt. Und sein wir ehrlich, der zu fette Arsch der Frau ist der zu kleine Penis des Mannes. Irgendwie macht sich jeder Gedanken drüber. Das Thema ist so subjektiv geprägt, das kann man gar nicht beenden.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
auf sie eingehen, wenn sie über ihr gewicht jammert? weil das bei solchen frauen ja au so oft klappt..... egal was du dann sagst, es ist alles falsch. sagst du, dass das doch garnicht stimme, lügst du sie an, oder beachtest sie nicht genug... stimmst du ihr zu, heult sie weil du sie fett findest........

Weiß ja nicht wieviele Frauen dieser Sorte du kennst.
Bisher klappte es immer ganz gut, es ist eben eine Frage wie man es rüberbringt.

Frühstück

Guest
Das mit dem Gewicht ist in einer richtigen Beziehung kein Thema. Meine Freundin heult auch wegen ihres Hinterns rum. Sag ich: "Mach Sport." Sie: "Mag kein Sport." Ich: "Dann musste Dir überlegen ob der Hintern oder der Sport mehr nervt." An dem Punkt kann man einfach nichts mehr sagen, was irgendwas zur Problemlösung beiträgt. Und sein wir ehrlich, der zu fette Arsch der Frau ist der zu kleine Penis des Mannes. Irgendwie macht sich jeder Gedanken drüber. Das Thema ist so subjektiv geprägt, das kann man gar nicht beenden.

naja, eher kleine brüste sind mit nem kleinen penis zu vergleichen xD wobei es bei den brüsten noch schlimmer is, weil man die permanent sieht, zumindest die größe xD

ich steh auf fette ärsche :P

Reaktionen
0
Das Problem meiner meinung nach ist, dass die Frauen sich wegen som scheiß nur so anstellen, weil die männer ebend immer wieder und wieder darauf eingehen und denken: "ohhhhhh, das arme frauchen findet sich zu dick, die muss nen schweren psychischen knax haben, ich muss ihr unbedingt gut zureden".
Wenns den männern scheiß egal wäre, würden die sich au nicht so anstellen. Und wieso verstellen? Such ich mir halt ne andere, die nicht so drauf ist, soll ja au frauen geben, die nicht wegen som scheiß rumheulen.
Natürlich muss man in na Beziehung auch mit den Fehlern des partners leben, wenn mir ne frau aber schon nach 1 jahr beziehung nur noch aufn den sack gehen würde, und das so krass, wie der te es hier beschreibt, hätte ich einfach keinen grund mit der zusammenzubleiben, außer sie ändert sich.
Ich bin doch nicht dafür da, mein leben zu opfern um irgendnen psychisches wrack zu erziehen.
Btw ich lebe seit 7 1/2 Jahren in na Beziehung, weiß also schon was es heitß, in na beziehung zu sein. Und mir gehen au einige sachen an meiner Freundin aufn Sack und ihr an mir sicher auch, aber es ist halt nicht so, dass sie mir nur aufn Sack geht, nur am rumzicken ist, wie es bei der Freundin vom TE der Fall ist.

Das hört sich dann doch schon etwas anders an ;) .

Würde "Probleme" nicht generalisieren, nicht alle "Probleme" zielen nur darauf ab irgendetwas bei dem Partner durch Jammern o.Ä. erreichen zu wollen, sondern können für denjenigen einfach Schwierigkeiten sein, über die er reden will und in irgendeiner Form Unterstützung sucht.
Klar soll man sich nicht an einen Menschen binden, wenn man merkt, dass es nicht mehr funktioniert, nur sollte man auch beachten, dass jede Darstellung aus einem persönlichen Blickwinkel erfolgt. Der TE empfindet es als so krass und gibt es entsprechend hier wieder, evtl. würde ein Außenstehender es als nicht so unglaublich schlimm empfinden.
Wie du auch schon sagtest, in jeder Beziehung gibt es Ungereimheiten, alles andere wäre romantische Fiktion. Man muss halt selber abwägen, womit man umgehen kann, was man durch ein offenes Gespräch evtl. klären kann, bzw. wo man Grenzen aufzeigt (was aber nicht heißen muss, dass der Partner sich für einen verstellen soll, sondern dass man klarmacht, dass man selber nicht bereit ist, sich zu verstellen und sagt, wo Schluss ist) und was man nicht mehr akzeptieren kann. Sollte es für einen selbst unerträglich sein, muss halt die logische Konsequenz folgen.

Die einfachste Lösung wäre natürlich, sich von Claw einen maßgeschneiderten Ernährungsplan für die Dame zusammenstellen zu lassen, dann wären die Kilos in NullKommaNix wieder runter.

Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Die einfachste Lösung wäre natürlich, sich von Claw einen maßgeschneiderten Ernährungsplan für die Dame zusammenstellen zu lassen, dann wären die Kilos in NullKommaNix wieder runter.

Der beste Plan hilft nichts, wenn der Wille fehlt.

Reaktionen
1
Na na na dass du mal Doms Freundin hier nix unterstellst! Ich darf schon bitten..

Jetzt muss ich die Sache mal wieder von ganz hinten angehen:

Ich weiß, ohne so topics wäre das LSZ ja langweilig, aber es lässt mich halt ein wenig verwundert zurück über, ja nicht deine Freundin, sondern dich lieber DOm.

Ich meine ist das jetzt echt ein Problem, dass du ohne LSZ nicht lösen kannst ? Suchst du Inspiration wie du deine Beziehung auffrischen kannst ? Wie dem auch sei, was ist bitte das große Problem !?

Ich meine es ist einfach sehr suboptimal wie sie sich verhält. Sie hat Option a) rechtzeitig vorher wieder so viel abzunehmen, b) ihre Körper so zu akzeptieren wie er jetzt ist und sich nich anzustellen und mitzufahren oder c) das zu tun was sie jetzt tut.

Nun muss man aus einer Mücke keinen Elefanten machen, aber denk in erster Linie drüber nach ob du deine Ansprüche nicht ein wenig hochschrauben solltest. Ich will die gute nun ja nicht schlecht machen aber wenn ich mich zu fett fühle, dann muss ich eben was dagegen unternehmen oder es akzeptieren. Rumwhinen und aus der eigenen Unfähigkeit nen Streit zu provozieren ... lass es ihr nicht zu oft durchgehen sondern zeig ihr gleich, dass so ne Aktion sinnfrei ist und bestraft wird sonst denkt sie noch das wäre akzeptabel. Du musst ihr ja deswegen nicht gleich nen K.O verpassen man kann sich da geschickt anstellen. Wenn sies allerdings ga nich rallt musst halt doch mal ne Schocktherapie machen.

Ansonsten: Was willst groß für super Vorschläge hören ?

Den Urlaub abbrechen wegen sowas für Sie ? Wenn sich die Frage überhaupt stellen würde müsstest du an dir selber arbeiten und mal überlegen was du für Standards hast. Wenn nicht ist doch alles im Lot, dann einfach mal abwarten was geht und immer im Hinterkopf behalten, dass das nur was zum durchnudeln ist.

Ist ja jetzt nicht böse gemeint, aber hol sie mal da runter und wenn das nicht klappt zieh halt langsam aber sicher deine Konsequenzen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das Problem an der ganzen Sache mM ist folgendes.

Männer haben nen Selbstwertschaden und ficken somit zu 99% nicht mehr (Spasti, unattraktiv).

Frauen haben nen Selbstwertschaden aber trotzdem wollen viele sie ficken.

Der Mann muss sich einfach irgendwann mit sich auseinandersetzen und entweder an sich arbeiten oder als einsamer wixer enden.

Die Frau (wenn halbwegsgeil) muss es nicht.

Daher gibts mM so viele Spastiweiber auf verhältnismäßig weniger behinderte männer. Wobei ich leidergottes natürlich keine objektive studie dazu hab ;)

hört sich für mich plausibel an. ist das komisch?

Reaktionen
0
ja, warum sollte nen typ mit selbstwertschaden keine probleme damit haben hässliche/beschädigte weiber aufzureißen (rya.reisender), wenn die frau damit kein probmele hat..? zudem ist das wieder mal so eine schwarz/weiss argumentation, viele frauen haben solche phasen und bei den meisten gehen sie schnell wieder vorbei.

xea

Reaktionen
0
@xea: lol genau. Sie heult ja nicht nur wegen der Figur rum, sondern macht nen Drama und will den Urlaub canceln.
Und für so ein beknacktes Verhalten willst du ihr dann noch erzählen, was für nen wunderschönes Ding sie ist? Never.
:stupid:

btw gehst du da mit der simplen männlichen Logik ran, die schon seit Ewigkeiten NICHT funktioniert: Sie sagt sie findet sich nicht hübsch --> Mann denkt, ich muss ihr klarmachen, dass sie hübsch ist und dann ist alles in Butter --> megafail-

Jetzt mal runter vom Gas, was ist an meiner Aussage bitte so fail?
Wenn du die Frau liebst und sie möchte den Urlaub nicht mehr, kannst du nicht einfach sagen "DOCH WIR FAHREN, MIR EGAL OB ES DIR SCHLECHT DABEI GEHT" "HÄTTEST DIR VORHER ÜBERLEGEN SOLLEN".

Ich vertrete ansonsten die Meinung, ein Mann soll seinen Mann stehen und auch mal hart sein können, aber bei gewissen Dingen, ist es einfach notwendig, nachzugeben oder einen Kompromiss zu schließen.

In diesem Fall gibts nur zwei Möglichkeiten. Du fährst mit ihr in den Urlaub und beschehrst ihr 2 beschissene Wochen (Streit vorprogrammiert [so ein Tun hat auch nichts mit einer gesunden Beziehung o. Liebe zu tun] ), oder du versuchst, sie zu überzeugen, dass es blödsinn ist, was sie da mit ihrer Figur hat, und das ihre Aufregung föllig umsonst ist.

Das es möglich ist, ihr dies klar zu machen, weiss ich aus eigener Erfahrung. Hatte mal ein Mädl mit genau dem selben Problem. Tolle Figur, aber total unzufrieden mit sich selbst.

xea

Reaktionen
0
Mit ner Frau darüber zu debattieren ob sie gut aussieht ist ja wohl mal das sinnfreiste auf der Welt, da kann nichts bei rumkommen. Mal abgesehen davon, dass das ganze nichts weiter als ein Vorwand ist hinter dem sich andere Probleme verbergen.

Dann sollte der liebe TE zuerst mal die Probleme hinter dem besagten Vorwand mit ihr klären, bevor er mit ihr in den Urlaub fliegt!

Alternativ kann er ja Schluss machen, und mit nem Kumpel fliegen..^^

EDIT: + Raute @ Safran (zumindest zum Großteil)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das es möglich ist, ihr dies klar zu machen, weiss ich aus eigener Erfahrung. Hatte mal ein Mädl mit genau dem selben Problem. Tolle Figur, aber total unzufrieden mit sich selbst.
Das ist aber ein Ausnahmefall Xea. Du hast zwei Möglichkeiten, wenn Deine Freundin mit so Zeug anfängt. Entweder sagst Du ihr Deine Meinung und bist ab und zu mal Arsch (so wird gesunder Egoismus ja heutzutage bezeichnet). Bist also vereinfach gesagt "der Fickende". Oder Du versuchst auf sie einzugehen und beweisst ihr durch wochen- oder monatelanges Brimborium, welches sie auch ohne ihre failige Aktion hätte haben können, dass sie toll ist und Deine Liebe verdient hat. Womit Du aber das Risiko eingehst, dass Du ihr langweilig wirst und sie sich denkt: "ich will lieber einen richtigen Mann, der mir auch mal die Meinung sagt und im richtigen Moment ein Arsch ist". Dann geht sie mit irgendeinem Affen fremd, Du hast Deine Zeit verschwendet und bist "der Gefickte".
Natürlich gibt's dazwischen noch unzählige Abstufungen, aber im Endeffekt läuft es grob auf eins von beidem raus, wenn die Frau noch zu unreif ist und nicht weiss, was sie will. Und das sie auf dem Stand ist, dafür spricht imo die beschriebene Emotionalisierung von beziehungsrelevanten Gesprächen.

Reaktionen
0
ach, gott, wie das lsz mal wieder die moderne psychologie ad abstrusum führt, man braucht mittlerweile scheinbar nur noch nen penis und nen kasten bier um sich eine fundierte meinung über die psychische konstitution aller frauen zu bilden...

Reaktionen
0
ach, gott, wie das lsz mal wieder die moderne psychologie ad abstrusum führt, man braucht mittlerweile scheinbar nur noch nen penis und nen kasten bier um sich eine fundierte meinung über die psychische konstitution aller frauen zu bilden...
Na wenn Du meinst. Mir ist mein Leben zu Schade, um an jeder Beziehung krampfhaft festzuhalten und jede verirrte Seele retten zu wollen. Und so ähnlich wird's dem TE auch gehen.
Er hat durch seine Posts gezeigt, dass sie nicht "die Frau für's Leben" ist und wie die Realität aussah, wissen wir nicht. Ist aber auch nicht interessant. Denn seine Entscheidung wird durch seine Wahrnehmung geprägt. Also ist es egal, ob er es übertrieben weinerlich empfunden hat, obwohl es ihr Ernst damit war oder ob die Frau Probleme hat, denen er nicht gewachsen scheint.
Wenn er sich nicht in der Rolle sieht, ihr den Lifecoach zu machen, ist es für beide besser, er gibt ihr den Laufpass.

Reaktionen
1.787
:top2:
auch geil die wachsende "wenn sie nicht spurt, schieß die nutte einfach ab"-fraktion.
:rofl:

Wenn er sich nicht in der Rolle sieht, ihr den Lifecoach zu machen, ist es für beide besser, er gibt ihr den Laufpass.
Er müsste nie den Gedanken hegen ihr "Lifecoach" zu sein, wenn er von vornerein ganz anders an die Sache herangegangen wäre.
Spaß und Freude waren und sind schon immer die Mittel gewesen um angeblich "ernste" Themen ganz easy zu entschärfen und in einen freudigen Kontext, für beide Parteien, zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Nehmt ihr jetzt allen ernstes eine Person in Schutz die wegen 5 kg Gewichtszunahme und keinem anderen Grund einen Urlaub sausen lassen will.

Wie gesagt sie könnte doch was dagegen tun. Macht euch doch lächerlich..

Reaktionen
1.787
gott wie logisch und rational du an die sache rangehst..da wird mir ja schlecht.
Frau heult wegen Figur => will Urlaub sausen lassen
Dein logisch denkendes Problemlöserhirn springt an und überlegt sich Lösungswege um ihr Leid zu beenden => Sie soll Sport machen, weniger Essen, whatever, es gibt tausende Lösungen.
Für dich ist die Sache nun gegessen, sie wird das Gefühl haben, dass du sie garnicht verstanden hast....

Reaktionen
0
ich wette, dahinter steckt ein ganz anderes problem, das sie nur (noch) nicht ansprechen will und das den eigentlichen grund fürs nicht-in-den-urlaub-wollen darstellt. weil du dich aber bisher nicht unbedingt als verständnisvoller freund präsentiert hast, schiebt sie einen grund vor, den man jedem mädchen ohne nachdenken abnimmt.

Reaktionen
0
Na wenn Du meinst. Mir ist mein Leben zu Schade, um an jeder Beziehung krampfhaft festzuhalten und jede verirrte Seele retten zu wollen. Und so ähnlich wird's dem TE auch gehen.
interessant, zeig mir mal bitte, anhand welcher stellen du meinem post entnehmen konntest dass ich so denke..??

und genauso handhabst du es scheinbar mit allem anderen auch.
Er hat durch seine Posts gezeigt, dass sie nicht "die Frau für's Leben" ist und wie die Realität aussah, wissen wir nicht.
für mich hat er eigentlich nur dargelegt, das er unfassbar infantil ist und keine frau der welt z.z. "die frau fürs leben" für ihn wäre.

Ist aber auch nicht interessant. Denn seine Entscheidung wird durch seine Wahrnehmung geprägt. Also ist es egal, ob er es übertrieben weinerlich empfunden hat, obwohl es ihr Ernst damit war oder ob die Frau Probleme hat, denen er nicht gewachsen scheint.
falsch, seine entscheidung wird durch die interpretation von wahrnehmungen bestimmt, deshalb hat er das topic aufgemacht um andere blickwinkel aufgezeigt zu bekommen.
stadessen bekommt er einen schlechten pauschalhammer nach dem anderen von selbserklärten wannebepsychologen.

dass sie jetzt rumzickt kann zig gründe haben, der te ist scheinbar nicht in der lage zu erkenne/erfragen, was mit ihr nicht in ordnung ist und warum sie so reagiert, wenn er das nicht lernt wird er nie eine beziehung führen, die auch nur ansatzweise "fruchtbar" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
interessant, zeig mir mal bitte, anhand welcher stellen du meinem post entnehmen konntest dass ich so denke..??

und genauso handhabst du es scheinbar mit allem anderen auch.
Du kommst hier an und erklärst mich zum Stammtischpsychologen. Was überflüssig ist, denn in diesem Forum wird kein ausgebildeter Psychologe oder Soziologe rumlaufen, d.h. wir bewegen uns alle auf dem gleichen Niveau aus Erfahrungen und schlechten populärwissenschaftlichen Psychologieschinken.

für mich hat er eigentlich nur dargelegt, das er unfassbar infantil ist und keine frau der welt z.z. "die frau fürs leben" für ihn wäre.
Wie wir schon hatten, ist Wahrnehmung subjektiv. Für Dich, Safran und einige andere hat er laut Eingangspost die Frau nicht verdient. Für die rationaler an Beziehungen Herangehenden unter uns aber wäre die Frau zu anstrengend und anhand seiner mit "naja" am besten zu beschreibenden Euphorie der Beziehung gegenüber haben wir dann dargelegt, wie wir uns verhalten würden.

falsch, seine entscheidung wird durch die interpretation von wahrnehmungen bestimmt, deshalb hat er das topic aufgemacht um andere blickwinkel aufgezeigt zu bekommen.
stadessen bekommt er einen schlechten pauschalhammer nach dem anderen von selbserklärten wannebepsychologen.
Richtig, er will Blickwinkel. Die hat er bekommen. Nur sind eure nicht mehr wert als unsere, bloß weil wir unter den geschilderten Umständen radikaler handeln würden als ihr. Und nun komm mir nicht mit Wannabepsychologen. Er versteht nicht, welches Problem seine Freundin hat und anhand der wenigen Details, die geliefert wurden sind unsere Vermutungen nicht schlechter als eure. Nur während ihr sagt: "Finde raus, was sie bedrückt und arbeite daran." sagen wir halt "Werd' Dir klar, ob die Frau Dir den Stress wert ist."

Fände es also gut, wenn wir das gegenseitige Zerfleischen und Kleinreden jetzt sein lassen könnten und dem TE eine breite Palette an Möglichkeiten aufzeigen. Ersteres führt nämlich zu gar nichts, da jeder von uns in Hinblick auf Beziehungen fast ausschließlich von Erfahrungen geprägt und daher eine objektive Diskussion von vorn herein kaum möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nein, es ist offensichtlich ein versagen der beiden, da sie nicht in der lage sind eine konstruktive kommunikation aufzubauen, um gemeinsame oder auch individuelle probleme zu lösen...

aber interessant, wie du es schaffst alle probleme an ihr festzumachen, ohne sie oder ihn auch nur ansatzweise zu kennen...
noch nen bier..?

FCX

Reaktionen
0
Ich hatte ja eingangs ebenfalls vermutet das das rumgezicke wegen übergewicht eigentlich nur ein Vorwand ist und die eigentlichen Probleme ganz andere sind. Allerdings meinte der TE ja das dies schon seit gut 6 Monaten so geht. Sprich kaum war die anfängliche Verliebtheit weg fing sie an ständig rumzuzicken. Dazu muss man auch das Alter bedenken.

Glaubt ihr unter diesen Bedingungen wirklich das irgendwelche tiefgründigeren Probleme in der Beziehung die Ursache sind und nicht die Tatsache das wir einfach eine unreife Diva vor uns haben die gerne rumzickt?

Reaktionen
0
das kann keiner von uns sagen, denn wir kennen sie nicht und müssen uns auf die wenig wertvollen aussagen vom te verlassen.

es kann ja auch sein, dass sie 6 moante irgendein problem spazieren führt, gibt menschen die das über jahre machen...

FCX

Reaktionen
0
das kann keiner von uns sagen, denn wir kennen sie nicht und müssen uns auf die wenig wertvollen aussagen vom te verlassen.

Das hat hier doch noch nie irgendwen vom Posten abgehalten^^

Hier gehts halt nur um Vermutungen was es sein könnte und ggf wie wahrscheinlich diese sind.

Reaktionen
0
aber wie du siehst kommen hier viele aus ihren löchern und wissen GENAU woran es liegt, v.a. wenn sie dann so einen unfassbaren scheiss posten und quasi dazu die decodierung der weiblichen psyche gleich mitliefern, ist diese ignoranz für mich immer wieder erstaunlich.

Reaktionen
0
Nicht erstaunlicher als Deine Anmaßung, ihm vorzuwerfen, er würde nicht auf ihre Bedürfnisse eingehen.

Reaktionen
0
interessant und wo habe ich ihm das vorgeworfen...?

ich werfe ihm vor kindisch und unbeherrscht zu sein und ihnen beiden nicht in der lage zu sein, eine funktuionierende kommunikation in der beziehung aufzubauen, denn wenn es die gebe müsste er hier dieses topic nicht aufmachen, mehr weiss ich cniht, mehr sag ich nicht, auch wenn du grade munter irgendetwas hier hineininterpretierst.

und wie geil du bist deinen post 15 min nachdem ich drauf geantwortet hatte zu editieren und mich würde z.b. auch interessieren, wie du drauf kommst, dass ich meine, dass er die frau nicht verdinet hätte, oder dass wir alls hier den gleiche kentnisstand im bezug auf psychologie hätten, oder dass ich eine "gruppe" mit safran bilde..?
woher weisst du wie ich handeln würde, woher weisst du wie sich die umstände darlegen..?

weisst du nicht, aber du erzählst und erzählst und erzählst...

im übrigen habe ich 11 monate fsj in einer psychatrie gemacht, arbeite seit 4 jahren ehrenamtlich in dieser einrichtung und habe auch schon einige lehrbücher gelesen, was zumindest ausreichte um die altfragen meiner freundin im fach "psychatrie" mit >80% zu kreuzen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Cicatriz: Post 15 ist nicht von mir und auch sonst habe ich nichts editiert, ausser vielleicht Grammatik und Rechtschreibung, da ich meine Posts meist nochmal lese nach dem Abschicken.

Und ich habe keine Lust, mir von Dir Dinge in den Mund legen zu lassen, die ich so nicht geschrieben habe, damit Du weiter was zum Spielen hast. Ich bin nicht in dem Topic, um Dir irgendwas zu beweisen. Wenn Du der Meinung bist, mich missionieren zu müssen, schick mir eine PN.

Das Du eine psychatrische Vorbildung hast ist zwar schön und sicher in manchen Belangen von Nutzen, hilft aber Kollege Schnürschuh hier nicht dabei, mit einer Freundin klarzukommen, die gegebenenfalls weit mehr Probleme als ein mieses Ego hat. Daher sehe ich immer noch keinen Unterschied zwischen den beiden Hinweisen, sich entweder näher mit ihrem Problem zu beschäftigen (wozu er, wie Du richtig bemerkt hast, vielleicht gar nicht geeignet ist) oder sich zu überlegen, ob das seine Baustelle ist.

Reaktionen
0
es geht obv um post nr 69, hinter 15 fehlt nen "minuten", aber ok.
ich muss dich nicht missionieren, warum auch ich darf mich aber trotzdem darüber aufregen, ich wollte eigentlich auch garnicht darüber diskutieren, sonst hätte ich mich schn früher dran beteiligt.

xea

Reaktionen
0
Das ist aber ein Ausnahmefall Xea. Du hast zwei Möglichkeiten, wenn Deine Freundin mit so Zeug anfängt. Entweder sagst Du ihr Deine Meinung und bist ab und zu mal Arsch (so wird gesunder Egoismus ja heutzutage bezeichnet). Bist also vereinfach gesagt "der Fickende". Oder Du versuchst auf sie einzugehen und beweisst ihr durch wochen- oder monatelanges Brimborium, welches sie auch ohne ihre failige Aktion hätte haben können, dass sie toll ist und Deine Liebe verdient hat. Womit Du aber das Risiko eingehst, dass Du ihr langweilig wirst und sie sich denkt: "ich will lieber einen richtigen Mann, der mir auch mal die Meinung sagt und im richtigen Moment ein Arsch ist". Dann geht sie mit irgendeinem Affen fremd, Du hast Deine Zeit verschwendet und bist "der Gefickte".
Natürlich gibt's dazwischen noch unzählige Abstufungen, aber im Endeffekt läuft es grob auf eins von beidem raus, wenn die Frau noch zu unreif ist und nicht weiss, was sie will. Und das sie auf dem Stand ist, dafür spricht imo die beschriebene Emotionalisierung von beziehungsrelevanten Gesprächen.

Was hältst du von Möglichkeit Nr.3: Du gehst auf ihr Problem bestimmungsvoll ein, nimmst aber dennoch auf ihre Gefühle Rücksicht. Wenn dann zweitens eintritt und sie dich verlässt/bescheisst, kannst du sie getrost abhaken, in dem Wissen, nicht unnötig Zeit mit der falschen Frau verschwendet zu haben.

?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben