• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beim Hochfahren anderer RAM Wert als im Windows

Reaktionen
0
N'Abend zusammen...

wir haben hier echt ein böses Problem mit einem Rechner.
Im Rechner ist ein 256 DDR Riegel eingebaut mit nem 266er FSB.
Soweit so gut...

Wenn der Rechner hochfährt zeigt er im DOS allerdings nur 64 mb Ram an... Wenn man im Windows dann unter System schaut, zeigt er jedoch die vollen 256 mb Ram an..

Und so, wie der Rechner läuft, sind das mit Sicherheit keine 256... der ist so übertrieben langsam und lädt viele Sachen überhaupt nicht... ich würd den sogar für 64 zu langsam halten...

Was meint ihr denn, woran das liegen könnte...?

Bei dem Rechner handelt es sich um nen P4 1800mhz...

Vielen Dank schon mal...

Gruss

Reaktionen
0
meinst du im "dos" den wert vom bios ?

Reaktionen
0
äh.. ja, sorry :)

Genau den mein ich... hab da auch schon geschaut, ob da irgendwie im Bios ne "Grenze" ist.. aber auch nix gefunden :(

Krunx[ShAngO]

Guest
Original geschrieben von ~Ti~
äh.. ja, sorry :)

Genau den mein ich... hab da auch schon geschaut, ob da irgendwie im Bios ne "Grenze" ist.. aber auch nix gefunden :(

aber du hast auch mal unter windows nachgeschaut oder???
also wieviel ram er da anzeigt..

Reaktionen
0
ja hat er, steht im ersten post ...

schonmal einfaches raus- und wieder reinbaun versucht?
ist eine art bios-update möglich? vielleicht is das bios zu alt und erkennt das ram nicht

Reaktionen
0
OS ist Win Xp Home...

Bios ist AMI Bios... Board sag ich nachher, muss ich erst nachschauen

Und werds dann auch mal mit dem Prog von Shihatsu probieren was er dort anzeigt, thx :)

Oben