• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bei mir kann keiner mehr joinen seit 1.14

elsu

Guest
hi.. seit 1.14 kann keiner mehr bei mir joinen..

system winxp pro, router mit freien ports für bnet etc...

es gab bisher nie probleme damit aber seit dem patch kann keiner mehr joinen, zum glück kann man noch selbst joinen, aber das ist ja kein zustand ;\

weiß jemand rat!?

elsu

Reaktionen
39
falsches forum ;) ma ne ganz banale möglichkeit, aber bei wc3 halfs bei mir einfach die windowsfirewall auszumachen, da durch den router ja eine da is....falls du sie eh aushast ka 8[

Reaktionen
39
du weißt aber schon dass er die ports geforwardet hat und dass auch in seinem post geschrieben hat?

v2.Duke

Guest
bisschen zickig heute?

es kann auch sein das er eine software firewall hat.

Reaktionen
39
Original geschrieben von v2.Duke
bisschen zickig heute?

es kann auch sein das er eine software firewall hat.

nach deinem großen maul kein wunder oder? hätte er eine, hätte er das bestimmt gesagt, außerdem ham die meisten oldschooler hier ein wenig ahnung und wissen dass ne software-fw bei nem router recht "uneffizient" is, von daher unterstelle ich elsu er hat keine software-fw

elsu

Guest
sry fürs falsche forum.. ;} (kann ja jemand verschieben vielleicht)

software fw ist keine vorhanden und die windows fw ist auch aus.. von daher bin ich ein wenig ratlos hehe ;p

Reaktionen
39
hmmm dann nur mal um duke zum schweigen zu bringen:

pingprobleme hast du auch keine oder? emule an oder so?

elsu

Guest
nö nix dergleichen.. kann es sein sich irgendwelche ports geändert haben oder sowas in der art?!

Reaktionen
0
hab selbes problem auch seit 1.14.
hab hardware mäßig nix geändert.
ports sind alle so freigegeben wie früher auch.

kokett

Guest
Hi,

ich gebe nur wieder, was ich selbst kürzlich gelesen habe, keine ahnung obs stimmt.
Anscheinend muss man nun den Port 6112 auf TCP und UDP freigeben/forwarden, früher genügte nur es scheinbar nur TCP freizugeben. Als ich das bei mir gemacht hab, ging wieder alles (keine SoftwareFirewall, nur Router).

Reaktionen
0
hab schon immer udp und tcp gehabt. also daran liegts bei mir net :/

Oben