Begruendung der Loeschung

Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.285
Reaktionen
687
Ort
Münster
Wie waere es, wenn ein User bei der Loeschung seines Beitrages eine entsprechende PN erhaelt? So waere es immerhin garantiert, dass derjenige merkt, dass hier eine Grenze ueberschritten wurde und er sich moeglicherweise den Unmut eines oderer mehrerer Admins / Mods zugezogen hat.
Im Besten Fall gaebe es gleich auch noch eine Begruendung der Loeschung, so dass komoplizierte Diskussionen per PN sowie wuetende Reaktionen an unterschiedlicher Stelle unterbleiben moegen.

Das stelle ich mir so vor:
Lieber User xxxxx,

Dein Beitrag im abc-Forum, Thema xyz, wurde von XXXXX zur Aufrechterhaltung des Themas und der allgemeinen Kommunikation geloescht.

[Quote des Beitrags]

Ausschlaggebend waren folgende kriterien:
Spam, Flame
 

shaoling

Guest
Bisschen aufwändig, ne?

Viel angebrachter fände ich Warnungen, wenn wegen vermehrter Auffälligkeit Sanktionen drohen. In dieser Hinsicht sind die Verantwortlichen teilweise recht unkommunikativ und lassen die Leute dann lieber über die Klinge springen, statt es erstmal mit mahnenden Worten zu probieren. Wenn sich dann jemand stur stellt, sind Strafen gleich doppelt gerechtfertigt
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
25.041
Reaktionen
6.252
Wenn sich hier jemand für Warnungen interessieren würde, könnte man das überlegen.
Aber die Leute, die hier wirklich mit harten Strafen rechnen müssen provozieren bewusst und wissen komischerweise hinterher immer gleich wegen welchem konkreten Post sie diese Strafe bekommen haben. Da braucht man oftmals nicht mal einen Tipp geben.
Für die, die dann wirklich nicht wissen, warum sie eine Bewährung oder einen Ban bekommen haben, gibt es immer noch den Banthread. Denn dafür ist der da.
Wer dann immer noch Fragen hat, kann uns jederzeit kontaktieren. Sei es hier im Forum per PN oder per Mail und dann kann man auch nochmal genauer auf die Gründe eingehen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.523
Reaktionen
8.512
Offenbar wird die Spamquote von dir drastisch unterschätzt. Motivierte Mods zu finden ist so schon kein Zuckerschlecken - wenn sie diese Arbeit auch noch übernehmen sollten, wäre das definitiv zu viel des guten. Dazu die von Rawi geführte Argumentation, und wir sind bei einem klaren "Danke für den Vorschlag, leider nicht durchfürbar, sehr schlechtes Kosten-Nutzen-Verhältnis, abgelehnt"-Statement.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
eine automatische pn / email wenn ein beitrag gelöscht wurde an den user wäre sicherlich kein aufwand für die mods sondern eher was einmaliges für die techniker; wäre dann natürlich ohne bangrund aber man wüsste wenigstens wen man ansprechen könnte.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
wo ist denn der sinn einer _automatischen_ benachrichtigung? die sagt dir auch nicht mehr als dass dein post gelöscht wurde. abgesehen davon, dass für sowas das pm-fach zu klein ist :o
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Alles, was in Richtung Erweiterung des Foren-Sourcecode geht, könnt ihr im Moment eh vergessen, da ist die "Warteliste" für die Coder jetzt schon zu lang.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich glaub nicht, dass das zielführend ist.. automatisch ist eben nicht persönlich und es bringt imo nichts.

und selbst wenns dann persönlich ist (also mit begründung ka), lol da hätt ich aber echt schnell immer eine volle PM inbox :x
 
Oben