• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

befehl um zu verhindern, dass programme beim booten starten?

Reaktionen
0
ja hallo!

ich hab ziemlich viel software auf meinem laptop, die ich allerdings auch benötige! aber nicht immer, und so entsteht das problem, dass jene programme meinen laptop ausbremsen, da sie inner systray automatisch beim booten kommen...

wie war der befehl noch gleich , dass die programme nich beim booten gestartet werden ?

bog

Reaktionen
0
ungebrauchte software deinstallierst du einfach. aus dem registry-autostart kannst du programme via msconfig entfernen.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von ChaP
ja hallo!

ich hab ziemlich viel software auf meinem laptop, die ich allerdings auch benötige! aber nicht immer, und so entsteht das problem, dass jene programme meinen laptop ausbremsen, da sie inner systray automatisch beim booten kommen...

wie war der befehl noch gleich , dass die programme nich beim booten gestartet werden ?

shift taste gedrückt halten beim booten

Reaktionen
0
Er will sie ja nicht deinstallieren, er brauch sie ja. Er will nur, dass die Software dann gestartet wird, wenn er sie auch benötigt, nicht wenn Windows startet und somit seinen Rechner überläd.

Ich kenne das Problem. ;)

Meine Lösung: TuneUp Utilities 2006.
Damit kannst du ausschalten was beim Windowsstart gestartet werden soll. Wenn auch eine Laienlösung.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Willjam
Er will sie ja nicht deinstallieren, er brauch sie ja. Er will nur, dass die Software dann gestartet wird, wenn er sie auch benötigt, nicht wenn Windows startet und somit seinen Rechner überläd.

Ich kenne das Problem. ;)

Meine Lösung: TuneUp Utilities 2006.
Damit kannst du ausschalten was beim Windowsstart gestartet werden soll. Wenn auch eine Laienlösung.

exakt das is mein problem!

gibts noch andere lösungen?
wo krieg ich das programm her?

Reaktionen
0
Tja Bog! Dein Fachchinesisch hilft nunmal nicht immer! :angel:

Kein Problem Chap.

XFreeX

Guest
Für alle Checker, oder die es werden wollen:

Windows XP Professional bietet die Möglichkeit, SRPs einzusetzen.
SRP= Software Restriction Policy.

Die Einstellungen dazu findet man in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien.

Man kann Programmpfade/Hashwerte/Registryzweige verbieten oder erlauben.

Schaut euch das mal an, ist btw. eine wunderbare Möglichkeit Windosen zu härten.

Gruß,
Stefan

Reaktionen
0
Start -> Ausführen -> msconfig

dann unter Systemstart
find ich ganz sinnvoll und ist schon bei xp dabei ..

TheWorldIsYours

Guest
Bei mir schreibt sich QuickTime immer wieder dort ein, obwohl ichs in der msconfig ausschalte. Behalten möchte ich QT aber.

Gibts bei WinXP Home nur die Möglichkeit da zusätzliche Blocker-Software zu installieren?

XFreeX

Guest
Wie sollen die Softwareblocker denn blocken, wenn per default jeder Hampelmann auf der Büchse als Admin herumturnt und somit jede Anwendung im Kontext dieses Benutzers dessen Rechte hat?

Gruß,
Stefan

Reaktionen
0
diese ganzen tuneup dinger sind der reinste mist und bewirken evtl sogar das gegenteil :/

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von TheWorldIsYours
Bei mir schreibt sich QuickTime immer wieder dort ein, obwohl ichs in der msconfig ausschalte. Behalten möchte ich QT aber.

Gibts bei WinXP Home nur die Möglichkeit da zusätzliche Blocker-Software zu installieren?
in die quicktime settings gehen und den autostart abstellen.

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von bog
in die quicktime settings gehen und den autostart abstellen.

Bei meinem QT (7.1.3) kann man das anscheinend nicht. (unter QT-Einstellungen)

Oben