Beck und der Nürburgring

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Du machst es dir in deiner Argumentationskette aber auch etwas einfach.

Selbst den Fall es ist so wie du sagst, was soll dann jetzt passieren wir sparen alle kaputt?

Was letztendlich passieren wird, ist das wir implizit zahlen werden.

Es gibt die Eurobonds und Inflation. Alle anderen Vorschlägen scheinen mir politisch nicht praktikabel.

Lustiger Vorschlag wäre übrigens, dass Deutschland aus dem Euro geht :)

Ernsthafte Diskussionen zu dem Thema, sind mir getippt zu anstrengend, außerdem haben wir alle zu wenig Ahnung um das Thema, sein Gründe und Ursachen plus Folgen wirklich zu durchblicken.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Ich sehe echt nicht wie das offen zugeben so belobigt wird. Er hat einfach anscheinend gar keinen Plan. Da find ich ihn jetzt auch nicht toller nur weil er damit kokettiert. Alberne Einstellung.

Nimm doch Beck sammt Nürnburgring als vergleich. Da ich die Sendung vor einiger Zeit schon gesehen habe und keine Lust habe sie jetzt nochmal anzusehen, aus dem Gedächtnis:

Beck:..
BlaBla, wir brauchen Investitionen um Touristen anzulocken, Ja Probleme mit dem Konzept BlaBla.. Aber das kostet den Staat ja sowieso alles kein Geld, da das irgendwelche Investoren übernehmen.

Dann kam irgendwie noch ne nachfrage und es stellt sich heraus, dass der Staat Kredite oder soetwas ähnliches in dreistelliger Millionenhöhe vergeben hat..
Was passiert wenn das Projekt endgültige den Bach heruntergeht dürfte jedem klar sein.

So ein verhatlen, also den Zuschauer/den Bürger zu täuschen, zu verarschen, das ist was mich wirklich aufregt.
Was Schlecker und dessen Rettung angeht, auch hier schwingt eine gehörige Portion Größenwahn mit. Schlecker ist nicht umsonst Pleite gegangen, wenn jetzt Politiker meinen sie könnten die Situation besser beurteilen, dann fragt man sich schon, was das soll. Auch hier hieß es ja wieder in der Talkshow, dass das alles angeblich so problemlos und fast ohne Risiko gegangen wäre. Ja ne, ist klar.

Wenn hier jemand sagt er habe keine Ahnung, vor allem wenn dieser kein Fachmann für das jeweilige Thema ist, dann ist das nur ehrlich. Abgesehen davon, selbst wenn er einen tollen Plan gehabt hätte und Beck widersprochen hätte, dieser hätte die Kompetenz des Piraten garantiert angezweifelt ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
You can't be serious? Hast du überhaupt Ahnung wie es in Italien, Spanien, Portugal, Griechenland gerade aussieht? Warst du da schonmal die letzten 5 Jahre? Italien hat innerhalb der letzten zwei Jahre das komplette Bildungssystem weggespart - Jackpot. zB HiWis an der Uni werden da garnicht mehr bezahlt.

Aber klar, die deutschen Spitzenpolitiker lügen alle und du und deine Piraten/Linken whatever Freunde könntet über 80 Millionen Menschen locker managen; jeder kriegt Champus und Kavier.

deutschland ist halt das china europas.
wirtschaftlich sind wir gut aufgestellt, guckt man hinter die fassade sieht man aber ne menge dreck.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin

Gott ist der Lauer ein Hurensohn...ohne scheiß. Typischer junger ach so hipper und neunmalgescheiter Weltverbesserererwachsener der meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Reddi wenn du ihn das nächste Mal siehst hau ihm bitte aufs Maul.

Lol..und ADHS und Kultur und Technikstudium..was ein dummes Opfer..ohne scheiß, unwählbarer arroganter Nuttensohn. Was bildet er sich eigentlich ein? Repräsentiert echt tausende Mißgeburten die hier tagtäglich durch die Uni rennen und genau die gleiche "Ach herrje, achja, ihr Trottel ich weiß alles besser"-Meinung mit Hipstereinschlag vertreten

Die Piraten werden sich schön selbst zerficken und Lauer wird hoffentlich als erster über die Planke gejagt.

Seine Art macht mich echt wütend.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Sehr schöner Kommentar von Schl3mIL

Ein weiterer Grund die Piraten zu wählen ;) .
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
unwählbarer Haufen.
Spätpubertär, gewollt ahnungslos, rebellisch, links, hauptsache anders.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Findest du wirklich die CDU ist sooo schlecht?

Ich finde die CDU jetzt nicht übergeil, ich wehre mich nur gegen diesen blinden Piratenhype. Die Partei hat bis heute NICHTS geleistet was die Stimme auch nur halbwegs rechtfertigt. Viele Ideen sind absolut weltfremd und sie befürwortet Piraterie also die Beschneidung von Eigentumsrechten.

Ich finde es GUT, dass die Piraten im Landtag/Senat sitzen um Themen auf den Tisch zu knallen mit denen sich die Etablierten dann zwangsläufig befassen müssen (wie damals in Sachen Öko wegen den Grünen), sie als echte politische Alternative zu feiern oder ihnen gar eine Regierungsbeteiligung zu wünschen finde ich aber suspekt.

Sie haben ihre Berechtigung und solange sie nichts zu melden haben finde ich es auch ok. Gott bewahre aber wenn diese Spinner irgendwann die Power haben Gesetze machen zu dürfen.

Und Lauer ist ganz losgelöst von den Piraten einfach ne arrogante Drecksau. Ein Huso wie Sigmar Gabriel

http://www.youtube.com/watch?v=1RSCuCwWQSU&feature=related
gott schaut euch die Menschen an..schaut euch die Fraktionssitzung ab Minute 14 an...das ist ein homoerotischer Kuschelkreis. Lol.wir verstehen dich alle hier Christopher..omg

lol und wie die 19jährige ahnungslose Hure Diäten vom Land Berlin abstaubt und auch noch ihren Macker als persönlicher Mitarbeiter auf die Gehaltsliste des Landes setzt...hat sich einer der Piratenwähler mal die Landesliste Berlin angeschaut? unfassbarer Haufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Einer Oppositionspartei mangelne Umsetzung ihrer Ideen vorzuwerfen ist schon ein wenig ... problematisch, oder?
Sie haben allein durch ihre Anwesenheit bei der Bundestagswahl 2008 das Thema Demokratie und Internet ins Rampenlicht gebracht welches vorher überhaupt nicht von Relevanz war. Die Parteiprogramme ALLER anderen Parteien hatten sich damals in richtung der Piraten, sprich einer liberalen und modernen Ansicht, gewandt. Das kann man den Piraten schon zu Gute halten.

In dem Moment wo du "homoerotischer Kuschelkreis" sagtest, ist deine Meinung eh irrelvant da du dich extremst geouted hast.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Einer Oppositionspartei mangelne Umsetzung ihrer Ideen vorzuwerfen ist schon ein wenig ... problematisch, oder?
Sie haben allein durch ihre Anwesenheit bei der Bundestagswahl 2008 das Thema Demokratie und Internet ins Rampenlicht gebracht welches vorher überhaupt nicht von Relevanz war. Die Parteiprogramme ALLER anderen Parteien hatten sich damals in richtung der Piraten, sprich einer liberalen und modernen Ansicht, gewandt. Das kann man den Piraten schon zu Gute halten.
Ich sag ja, sie haben ihre Berechtigung. An der Macht will ich die aber nicht sehen.
Die Piraten sind für mich (nicht vom Inhalt, sondern vom Standing) sowas wie "Die Linke für junge Leute". Gut dass sie neue Themen ansprechen und die anderen sich danach etwas richten, aber bitte bitte bitte nie ein Mitspracherecht.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Und um deine Frage zu beantworten: Ja, ich war in den letzten 2 Jahren beruflich in Italien, Spanien und England (um nur mal die EU-Staaten aufzuzählen). Und in keinem der Länder konnte ich irgendeine Armut fesstellen.
Der Blinde Tourist sucht das Ghetto :thumb:

Armut findest du in jedem Land auch hier in Deutschland.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
wenn ich benraths kommentar so lese, frage ich mich, ob er tatsächlich dasselbe video angeschaut hat. becks art und weise ist gerade bei dieser stelle einfach mal unter aller sau.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
auf das VIdeo reduziert labert beck irgendwas über die Infrastrukturmaßnahme blablabla und dann kam ich nur zu dem ich mein "ich tue nicht so als wüsste ich was, so wie so" lachende hipster im Publikum "vielleicht zu häufig wiedergewählt"

Die Aussage mit der Arroganz ohne die ganzen fadenscheinigen Ergänzungen am Ende wegen Schleckerfrauen triffts auf den Kopf. So lange man nix delivern muss, kann man viel labern. Die FDP hat auf dieselbe Art 18% erreicht wie ich schmerzhaft feststellen musste.

wieso dich das jetzt in Extase versetzt.

Ich glaub auch nicht das Beck den Megaplan von Infrastrukturprojekten hat, er soll nur Leute hinter sich haben, die ihn haben.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Also ich wähl die Piraten ohnehin weiter bis sie in eine Regierung kommen. Dann schau ich mir an was sie da so treiben. Failen sie dann hart, lass ichs sein.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
auf das VIdeo reduziert labert beck irgendwas über die Infrastrukturmaßnahme blablabla und dann kam ich nur zu dem ich mein "ich tue nicht so als wüsste ich was, so wie so" lachende hipster im Publikum "vielleicht zu häufig wiedergewählt"

...

Ich glaub auch nicht das Beck den Megaplan von Infrastrukturprojekten hat, er soll nur Leute hinter sich haben, die ihn haben.

Ich frage mich gerade ob du eigentlich verstanden hast was der Piratentyp sagen wollte?

Beck labert vom Infrastrukturprojekten, nutzen für die Region...
Piratentyp beschwert sich darüber, dass Beck einfach über die Kritik des Rechnungshofes hinweggeht und gleichzeitig behauptet er, Beck, wüsste was Sache ist. 210 Millionen Euro Risiko, aber das Land hat angeblich nichts dafür bezahlt und solche Sachen eben.


Auch wenn es wünschenswert wäre einen etwas fähigeren Vertreter der Partei in dieser Situation gehabt zu haben, in der Sache hatte er, der Piratenheini, hier recht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
wie gesagt auf das Video reduziert. Ich hab mich mit der Nürburgring thematik und was immer die Kritik des Rechnungshofs ist nicht beschäftigt.

Mag sein dass er in der Sache recht hat, trotzdem ist mit Ahnlungsloskeit prahlen keine Art. Btw endet er ja selbet mit "vielleicht haben sie ja auch recht"

Das ist ja fox news style or herman cain style. "I dont have the facts to back this up" oder "i could be wrong, but..."

nur weil der idelogische hintergrund und will meinetwegen positiv einzuschätzen ist, kann man trotzdem versuchen vernüftig zu argumentieren.

und wie gesagt nur das 3 min video gesehen.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
merkel zum thema legalisierung von cannabis

Angela Merkel:
Ich stehe dazu ablehnend.
Ich glaube, dass wir in sehr speziellen Fällen Ausnahmen gemacht haben, aber generell Cannabis nicht freigeben sollen.
Natürlich ist immer die Frage: Ist ein weitgehendes Verbot immer eine Ursache auch von Schwarzmarkt; das ist ein Argument.
Auf der anderen Seite: Durch eine Legalisierung würde man die Schwelle noch weiter heruntersetzen. Und wir halten doch die Nebenwirkungen von Cannabis für so gefährlich, dass man das nicht tun sollte.
Es gibt immerhin zwei Millionen Menschen, die in diesem Bereich auch Cannabis konsumieren, und das ist schon viel zu viel, wie ich finde.
Und insofern neige ich dazu oder ist meine Meinung, dass wir das nicht generell legalisieren sollten.

Zwischenfrage Interviewer: Nun sind es zwei Millionen Nutzer oder Käufer von Cannabis, es sind aber um ein Vielfaches mehr Menschen, die natürlich in Deutschland Alkohol und Tabak konsumieren.
Das wird besteuert, ist also in unser ganz normales System eingegliedert.
Warum gibt es diesen Unterschied, ist das historisch zu rechtfertigen oder lässt sich das heute auch - wie auch immer - plausibel anhand von Fakten begründen?

Antwort Merkel:
Wir sind der Meinung, dass Cannabis als Droge eingestuft werden muss - das ist auch international so. Und das bedeutet, dass auch der Konsum von geringen Mengen sehr, sehr hohe Abhängigkeiten schaffen kann.
Bei Alkohol und Zigaretten ist ein vernünftiger, begrenzter Umfang nicht sofort so suchtgefährdend, wie das bei Cannabis - nach unserer Auffassung – ist. Sicherlich hat gerade Alkohol auch etwas mit einer Tradition zu tun, aber in Maßen genossen ist ja Alkohol - als Ergänzung zum Essen zum Beispiel - nicht etwas, was sofort Sucht verursacht.

Dennoch muss man auch hier viel Prävention und Aufklärung machen.

es wird nach fakten gefragt, und dann kommt sowas. zum thema guttenberg und wulf muss man imo nicht mal mehr was sagen. wer wundert sich da noch, dass die piraten gewählt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
meeein gott. was hat merkels ansichten zu cannabis mit dem nürburgring zu tun?
macht doch über politikerunwissen eine eigene runde auf...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wie Beck da rumschlawinert und sich in Rage redet, kann dir doch nicht entgangen sein. Ich behaupte ja garnicht, dass er seinen eigenen finanziellen Vorteil im Blick hat, sondern eher seinen Machterhalt. Diese Sendung zeigt, wie stinkig er werden kann, wenns mal nicht so läuft wie er es gerne hätte. Zitat: "Ich schäme mich für die FDP" ( ...dafür dass sie eine andere Meinung zur Schlecker hat).

Wenn er bereits in einer Talkshow, dass heißt in der Öffentlichkeit(!), so dermaßen die Sau rauslässt, was meinst du dann, wie es hinter verschlossenen Türen zugeht?

Ja und? Ich schäme mich auch für die FDP, jeder schämt sich für die FDP, wer sich nicht für die FDP schämt ist schlimmer als Hitler. Obviously.

Grade NRW Wahlkampfplakat: "Lieber Neuwahlen als neue Schulden DAS ist meine FDP." :rofl2:

Wie sie gefickt werden, hässliche saubande.
 
Oben