Beck und der Nürburgring

Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Vor einiger Zeit sah ich eine interessante Talkshow mit einem aufgebrachten Kurt Beck, der einen FDP-Politiker wild anschrie, und eine Unternehmerin und einen Piraten regelrecht zur Sau machte. Auch die Moderatorin bekam Kritik von Beck. Hier die Sendung: http://www.youtube.com/watch?v=c-g5r4oZcyw
In dieser Sendung redete Beck auch die Probleme um den Nürburgring klein.

Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Beck bzgl. der Finanzierung des Nürburgring-Desasters:
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/nuerburgring-bruessel-bringt-beck-schwer-in-bedraengnis/6535714.html

Wie das Nürburgringdesaster entstehen konnte, ist nach Bekanntwerden der Beck'schen Mathematik klar:
http://www.youtube.com/watch?v=GBbXtMyakqU

Sollte Beck für dieses kriminelle Geschäft haftbar gemacht werden? Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wieso sollte Beck haftbar gemacht werden? die Pfälzer haben bekommen, was sie gewählt haben…
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Sollte Beck für dieses kriminelle Geschäft haftbar gemacht werden? Was denkt ihr?
Keine Ahnung. Ich hatte die Talkshow auch gesehen und fand das auch reichlich komisch, zumindest wie es da klang. Becks Verteidigung war....nunja, nicht besonders berauschend.

Aber vermutlich würde es gegen die Menschenwürde verstoßen, ihn anzuklagen. Er würde den Prozess kaum überleben. Ein Wunder dass er die Talkshow ohne geplatzte Halsschlagader überstanden hat. :lol:
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt wurde mir in dieser Talkshow zum erstem mal klar, was für ein Psychopath Beck eigentlich ist. Fand ihn früher eigentlich ziemlich sympathisch.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Beck bzgl. der Finanzierung des Nürburgring-Desasters:
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/nuerburgring-bruessel-bringt-beck-schwer-in-bedraengnis/6535714.html
was soll der blödsinn denn? in dem ganzen artikel geht es lediglich um das eu-beihilfeverfahren und sicherlich nicht um eine persönliche haftung von kurt beck zu irgendwas, geschweige denn um strafrechtliche konsequenzen.

dementsprechend geht es auch nicht um irgendein "kriminelles Geschäft"*, sondern höchstens um unzulässige Beihilfen, die eventuell zurückgenommen werden müssen


* Es wird durchaus auch von der Staatsanwaltschaft in den Gefilden des Nürburgrings ermittelt, aber in einem anderen Zusammenhang und nicht gegen Kurt Beck
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ich schaus gerade und bisher ist Beck zwar scheinbar permanent von allen genervt, aber ausrasten würde ich das jetzt nicht nennen. Gab noch n anderes Video bei Youtube welches vermeintlich nen Ausraster von ihm in der Gesprächsrunde bei Illner zeigen sollte, aber da hat er einfach nur mal Klartext gesprochen und dem Piraten vorgehalten dass er keine Ahnung hätte.
Der Pirat ist allerdings auch ein wenig peinlich wie er sich dort geriert.
Find da alle scheiße.
Der FDP typ ist einfach wieder so übertriebenste sorte Geschäftsmann/Mister wannabe seriös. Pirat offen planlos und findet sich toll dabei. Die Frau viel zu defensiv. Der Pfarrer einfach Fehl am Platz.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Wie Beck da rumschlawinert und sich in Rage redet, kann dir doch nicht entgangen sein. Ich behaupte ja garnicht, dass er seinen eigenen finanziellen Vorteil im Blick hat, sondern eher seinen Machterhalt. Diese Sendung zeigt, wie stinkig er werden kann, wenns mal nicht so läuft wie er es gerne hätte. Zitat: "Ich schäme mich für die FDP" ( ...dafür dass sie eine andere Meinung zur Schlecker hat).

Wenn er bereits in einer Talkshow, dass heißt in der Öffentlichkeit(!), so dermaßen die Sau rauslässt, was meinst du dann, wie es hinter verschlossenen Türen zugeht?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Fand Beck in der Talkshow eigentlich recht normal. "Ausraster" ist völlig übertrieben, er war halt sichtbar sauer, aber wer wäre das nicht gewesen bei der Klugscheißerei vom Lauer.

€: Es hat in dem Thread hier auch niemand "Ausraster" gesagt, aber unter diesem Aspekt hat sich die Talkshow rumgesprochen, vermutlich vor allem unter Piratenfans?
€2: Die Unternehmerin war das wirkliche Highlight dieser Sendung "ja öh... wir subventionieren Kultur überhaupt nicht mehr?!" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
F
€: Es hat in dem Thread hier auch niemand "Ausraster" gesagt, aber unter diesem Aspekt hat sich die Talkshow rumgesprochen, vermutlich vor allem unter Piratenfans?

Da hast du recht, mein Fehler. Hatte gedacht Lurchie hätte auch "Ausrasten" geschrieben, war aber nur im Titel des einen Youtubevideos. Naja, schreien tut er dennoch nicht. Redet wie sonst alle anderen auch immer.
naja, sehr schlechte Sendung aufjedenfall.

edit: Denke Beck hatte eher nen schlechten Tag, der wirkte von Anfang an genervt, wie ich bereits geschrieben habe. Direkt von der ersten Wortmeldung von ihm an. Weiß jedoch nicht, wie er sonst drauf ist.
 
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
56
Reaktionen
0
Das Video zeigt doch nur, unabhängig von Kurt Beck, wie arrogant, beliebig und planlos die Piraten im allgemeinen und Herr Lauer im speziellen geworden sind und wie letzterer es schafft, durch seine Egonummern eine eigentlich frische und interessante Partei in der Öffentlichkeit absolut lächerlich zu machen: Von einem gewählten und mit mehreren tausend Euro pro Monat vergüteten Volksvertreter erwarte ich schon ein bisschen mehr als im hässlichen Pullunder in absolut jeder Diskussion mit unantastbarer Arroganz "hm, hm" und "dazu haben wir keine Meinung" zu sagen!
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Fand Beck vergleichsweiße sympathisch in diesem Videoausschnitt und den Piraten-futzi eher peinlich: http://www.youtube.com/watch?v=uT-jJAcn_CM

Alleine sein "aha" ständig ist pure provozierende Clown-politik, die nur auf Konfrontation aus ist da völlig die Substanz fehlt. Das hat alles nichts mit vernünftiger Diskussion zu tun, aber viel kann man auch nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
der pirat ist echt behindert... (no joke, er hat adhs).

das wirklich erschreckende ist aber, dass beck absolut hilflos wirkte, und er sich von diesen noob so aus der reserve hat locken lassen.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
tja, was soll Lauer machen, wenn Beck die ganze Zeit so einen scheiß erzählt?
Hm, tja, weiß auch nicht. Wie wärs mit selbst was sinnvolles sagen?:hum:

Die haben sich beide völlig daneben benommen. Becks Rumgebrülle war nicht besser oder schlechter als dieses unverschämte "hm hm". Und inhaltlich haben die beide gleichviel geliefert: Nämlich gar nichts!
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Wobei meiner Meinung nach der Moderator/die Moderatorin gerade so nervige Sachen wie hm hm unterbinden sollte. Sonst kommt das noch mehr in Mode, ist schon nervig genug wenn man ähnliches immer bei Röttgen wahrnimmt.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Die Moderation in den Talkshows ist gar nicht an einer gepflegten Diskussion interessiert. Das fängt bei dem Nicht-Unterbinden von unpassendem Verhalten an und endet bei dem unseligen Einspielen von irgendwelchen polemischen Videos alle 5 Minuten.
"Ehhhr - Sorry, interessanter Gedanken den sie gerade ansprechen, aber für Minute 17 hatte ich diesen unlustigen Clip geplant. Schauen Sie mal...":kotz:
 

Deleted_504925

Guest
fand auch eher lauer peinlich, beck erklärt ja warum er sauer ist.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Die Moderation in den Talkshows ist gar nicht an einer gepflegten Diskussion interessiert.

ja, das ist ja leider die regel. das schlimmste beispiel war da für mich immer anne will, als sie noch den sonntag abend platz hatte. jetzt guck ichs nicht mehr so oft. aber die ist wirklich konsequent JEDES mal eingeschritten wenn einer angefangen hat, mal etwas interessantes zu erzählen.

wenn man gesittetere shows sehen will wo die leute auch mal ausreden können is man bei den unpopuläreren sendern und sendeplätzen wesentlich besser aufgehoben.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Hm, tja, weiß auch nicht. Wie wärs mit selbst was sinnvolles sagen?:hum:

Die haben sich beide völlig daneben benommen. Becks Rumgebrülle war nicht besser oder schlechter als dieses unverschämte "hm hm". Und inhaltlich haben die beide gleichviel geliefert: Nämlich gar nichts!

was soll er auch sinnvolles sagen? das thema der sendung war ein vollkommen anderes und da kam dann schlecker und diese nürburgring geschichte hervor.

fand auch eher lauer peinlich, beck erklärt ja warum er sauer ist.

was erklärt denn beck? beck ahnte da nur schon, dass er langsam an der wand steht, was den nürburgring angeht und ihm das ding demnächst um die ohren fliegen wird…
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ja, das ist ja leider die regel. das schlimmste beispiel war da für mich immer anne will, als sie noch den sonntag abend platz hatte. jetzt guck ichs nicht mehr so oft. aber die ist wirklich konsequent JEDES mal eingeschritten wenn einer angefangen hat, mal etwas interessantes zu erzählen.

wenn man gesittetere shows sehen will wo die leute auch mal ausreden können is man bei den unpopuläreren sendern und sendeplätzen wesentlich besser aufgehoben.

sorry, aber diese ganzen talkshows sind für eine politische diskussion vollkommen für die katz. inhalt ist nicht gewünscht…

ich würde empfehlen sich einfach mal die Interviews von Holger Klein mit Lauer anzuhören. Auf jeden Fall informativer http://www.wrint.de/2012/04/20/wr059-ruckkehr-in-lauers-buro/
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Find Lauer einfach wunderbar. Er ist so kackdreist wie wir als inet nerds in Foren agieren. Da wird kein gelaber gedudelt, da wird zwischengeblöckt!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Sag ich doch ^^

Zumal er das ja offen zugibt. Außerdem sind Talkshows eh nicht für den Inhalt, sondern für "Diskussionen" da. In dem verlinkten Kommentar geht er ganz gut auf den Schlecker-Fall ein, besser als es in der Talkshow hätte besprochen werden können.
 
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Habe gerade die Sendung vom ersten Youtube Link gesehen.

Wenn Deutschland mal von Leuten wie dem jungen Piraten da regiert wird, sind wir alle am Arsch. Keinerlei Manieren, keinerlei Ahnung (gibt er ja immerhin zu), dafür genug dumme Sprüche.
Dieser jemand möchte einen Teil der Verantwortung für das Leben von 80 Mio. Menschen tragen? Das ist ein Psychopath.
 
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Achtung, subjektive Meinung, don't argue:
Nicht nur Beck, viele der SPD und CDU Spitzenpolitiker haben die letzten zehn Jahre gute Arbeit gemacht und wenn ich mir (vor allem das europäische) Ausland anschaue, bin ich sehr froh darüber in Deutschland zu leben.

Wenn die Piraten, die Linke, die FDP oder die Grünen mal wirklich eine Mehrheit zur Regierungsverantwortung bekommen, Gute Nacht.

Edit: WLAN und 1k+ Euro / Monat für alle .. yeah .. Scheiss auf die EU und einfach Geld drucken
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
naja, ob die SPD/CDU in den letzten zehn Jahren gut regiert hat werden wir wohl erst noch sehen. Mal schauen, wann die Kommunen wirklich kippen und offensichtlich wird, dass wir eine ganze Generation an jungen Menschen ohne Bildungs- und Aufstiegschancen haben stehen lassen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Achtung, subjektive Meinung, don't argue:
Nicht nur Beck, viele der SPD und CDU Spitzenpolitiker haben die letzten zehn Jahre gute Arbeit gemacht und wenn ich mir (vor allem das europäische) Ausland anschaue, bin ich sehr froh darüber in Deutschland zu leben.

Wenn die Piraten, die Linke, die FDP oder die Grünen mal wirklich eine Mehrheit zur Regierungsverantwortung bekommen, Gute Nacht.

Edit: WLAN und 1k+ Euro / Monat für alle .. yeah .. Scheiss auf die EU und einfach Geld drucken

In einem Forum "don't argue" zu schreiben ist reichtlich sinnlos. Dann kannst du den Beitrag auch ganz lassen :ugly:

Zum Inhalt: Ich denke nicht, dass SPD/CDU großartig besser regiert hat als Politiker im Ausland. Wir haben in Deutschland einfach andere Voraussetzungen und eine andere Kultur, deshalb geht es uns (noch) verhältnismäßig gut. Der Politik würde ich das ganz sicher nicht anrechnen.

Ontopic: Ja, Politiker sollten endlich mal für ihre Scheiße haften müssen. Weg mit ihm!

Wenn Deutschland mal von Leuten wie dem jungen Piraten da regiert wird, sind wir alle am Arsch. Keinerlei Manieren, keinerlei Ahnung (gibt er ja immerhin zu), dafür genug dumme Sprüche.

Mir ist jemand, der zugibt, keine Ahnung zu haben, auf jeden Fall VIEL lieber als jeder einzelne andere Politiker der heute im Bundestag sitzt. Die haben nämlich auch alle absolut keine Ahnung, geben es aber nicht zu und machen dann nur noch mehr Müll. Politiker haben nie wirklich Ahnung von dem was sie tun, dann will ich aber wenigstens Ehrlichkeit sehen und diese ganzen momentan regierenden verlogenen Vollspasten loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Achtung, subjektive Meinung, don't argue:
Nicht nur Beck, viele der SPD und CDU Spitzenpolitiker haben die letzten zehn Jahre gute Arbeit gemacht und wenn ich mir (vor allem das europäische) Ausland anschaue, bin ich sehr froh darüber in Deutschland zu leben.

Wenn die Piraten, die Linke, die FDP oder die Grünen mal wirklich eine Mehrheit zur Regierungsverantwortung bekommen, Gute Nacht.

Edit: WLAN und 1k+ Euro / Monat für alle .. yeah .. Scheiss auf die EU und einfach Geld drucken

Das erstaunliche ist, dass du nicht nur unfähig bis, die Arbeit von Politikern zu bewerten, du fällst auch noch auf deren Lügen rein, dass es uns "so gut" geht im Vergleich zum europäischen Ausland.

Tatsache ist: Im Ausland arbeitet man deutlich weniger als bei uns, und kriegt dafür auch noch mehr Kohle. Das ganze nennt sich Transfergesellschaft, und wird jetzt dank unserer "Spitzenpolitiker" in Stein gemeißelt. Einen Haken hat das ganze: Man benötigt ein Volk, das dumm genug ist, für die anderen zu arbeiten.

Aber toll, das es uns "so gut" geht. Da fühlt man sich ja gleich nicht mehr so verarscht.

Edit: Den Vorschlag des bedingungslosen Grundeinkommens, und des Fahrscheinlosen Zugfahrens finde ich auch nicht so gut. Aber die Piraten haben recht, wenn sie die Heuchelei derjenigen beklagen, welche die GEZ-Zwangsfinanzierung unterstützen aber gegen die Piraten-Vorschläge Sturm laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
das ist echt unter aller sau, was der beck da in der runde von sich gegeben hat. danke für den informativen link.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Sag ich doch ^^

Zumal er das ja offen zugibt. Außerdem sind Talkshows eh nicht für den Inhalt, sondern für "Diskussionen" da. In dem verlinkten Kommentar geht er ganz gut auf den Schlecker-Fall ein, besser als es in der Talkshow hätte besprochen werden können.

Ich sehe echt nicht wie das offen zugeben so belobigt wird. Er hat einfach anscheinend gar keinen Plan. Da find ich ihn jetzt auch nicht toller nur weil er damit kokettiert. Alberne Einstellung.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Der Stolz darauf, keine Ahnung zu haben, ist in der Tat etwas unangebracht.

Allerdings sagt der Pirat (in dem faz-Artikel), dass ihm im Vorfeld der Sendung andere Themen versprochen wurden, auf die er sich gut vorbereitet hat.
Als es dann plötzlich fast nur um Schlecker ging, hat er zugegeben, keine Ahnung zu dem Thema zu haben. Und wie hätte er sich vorbereiten können, wenn er nicht wußte, dass das Thema drankommt?

Beck hat sich in der Sendung wie ein unverschämter kleiner Bengel benommen, und ich finde es garnicht so verkehrt, dass der Pirat ihn mit seinen "aha"s ein wenig provoziert hat.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Zwei Möglichkeiten

1. Labern obwohl man keine Ahnung hat aber so tun als ob
2. Offen zugeben dass man keine Ahnung hat und nicht groß weiter rumlabern.

Wie kann man allen ernstes die 1. Möglichkeit vorziehe?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Zwei Möglichkeiten

1. Labern obwohl man keine Ahnung hat aber so tun als ob
2. Offen zugeben dass man keine Ahnung hat und nicht groß weiter rumlabern.

Wie kann man allen ernstes die 1. Möglichkeit vorziehe?

3. tatsächlich plan haben
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
wow, ihr seid vielleicht einfach gestrickt O_o
Unfähig die einfachsten Aussagen in den Kontext zu stellen.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
menschen mit "plan" sind hurensöhne, weil sie die probleme noch nicht gelöst haben, obwohl sie angeblich den "plan" dafür haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Das erstaunliche ist, dass du nicht nur unfähig bis, die Arbeit von Politikern zu bewerten, du fällst auch noch auf deren Lügen rein, dass es uns "so gut" geht im Vergleich zum europäischen Ausland.

Tatsache ist: Im Ausland arbeitet man deutlich weniger als bei uns, und kriegt dafür auch noch mehr Kohle. Das ganze nennt sich Transfergesellschaft, und wird jetzt dank unserer "Spitzenpolitiker" in Stein gemeißelt. Einen Haken hat das ganze: Man benötigt ein Volk, das dumm genug ist, für die anderen zu arbeiten.

Aber toll, das es uns "so gut" geht. Da fühlt man sich ja gleich nicht mehr so verarscht.

You can't be serious? Hast du überhaupt Ahnung wie es in Italien, Spanien, Portugal, Griechenland gerade aussieht? Warst du da schonmal die letzten 5 Jahre? Italien hat innerhalb der letzten zwei Jahre das komplette Bildungssystem weggespart - Jackpot. zB HiWis an der Uni werden da garnicht mehr bezahlt.

Aber klar, die deutschen Spitzenpolitiker lügen alle und du und deine Piraten/Linken whatever Freunde könntet über 80 Millionen Menschen locker managen; jeder kriegt Champus und Kavier.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
You can't be serious? Hast du überhaupt Ahnung wie es in Italien, Spanien, Portugal, Griechenland gerade aussieht? Warst du da schonmal die letzten 5 Jahre? Italien hat innerhalb der letzten zwei Jahre das komplette Bildungssystem weggespart - Jackpot. zB HiWis an der Uni werden da garnicht mehr bezahlt.

Aber klar, die deutschen Spitzenpolitiker lügen alle und du und deine Piraten/Linken whatever Freunde könntet über 80 Millionen Menschen locker managen; jeder kriegt Champus und Kavier.

Selbstverständlich lügen sie. Erstaunlich, wie leicht dumme Leute auf vermeintliche "Fakten" hereinfallen. Italien und Co. haben sich die letzten Jahre massiv überschuldet und über ihre Verhältnisse gelebt, und scheinen jetzt damit durchzukommen.
Das Rumgejammere wie schlecht es "dort drüben" ist, und wie gut es uns hier in Deutschland doch geht, ist eine notwendige Lüge, sonst könnte man 80 Mio. Deutschen kaum verständlich erklären, wieso wir den Zahldeppen der EU zu spielen.

Du glaubst wahrscheinlich auch, dass Ärzte am Hungertuch nagen und Milchbauern weniger als Hartz 4 kriegen. Wach auf, Junge. Manche Leute gehen auf die Straße, wenn sie sich statt Porsche nur noch den Mercedes leisten können. Und in Italien und Co. geht es den Menschen nicht schlechter als uns, sie jammern aber viel rum und meinen, dass Geld wächst in Deutschland auf den Bäumen.

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, ich war in den letzten 2 Jahren beruflich in Italien, Spanien und England (um nur mal die EU-Staaten aufzuzählen). Und in keinem der Länder konnte ich irgendeine Armut fesstellen.
 
Oben