• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beatles oder Stones

Wozu tendiert ihr?

• Beatles

Stimmen: 59 73,8%
  • Stones

Stimmen: 21 26,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
Reaktionen
30
Eine Frage so alt wie die Menschheit selbst.
Beatles oder Rolling Stones?

Deleted_38330

Guest
Die Beatles sind die ultimativ beste Band der Welt für immer und ewig. Aber die Stones haben mehr Feuer und sind einfach die typischen Rockstars.
Musikalisch --> Beatles
Geilheitsgrad --> Stones

Habe Stones angeklickt. Wegen Streetfighting Man, Honky Tonk Women und Jumpin Jack Flash. Und dem abgefuckt geilen Keith Richards.

Reaktionen
270
Haben beide geile songs gemacht aber ultimativ muss sich sagen die beatles, die sind musikalisch einfach besser.

Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Bin selbst Beatles-Fan, aber find die Stones auch okay. Hab für Beatles gevotet.

Fußnote: Ist imho Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei Pepsi oder Coke muss man sich entscheiden, weil es sich ausschließt. Apple oder Microsoft. Aber Beatles und Stones schließen sich nicht aus.

Reaktionen
14
Beatles haben die Musikwelt technisch revolutioniert. Waren z.B. die Ersten, die ihre Lieder abmischten, indem sie Bandrekorder umbauten und Spuren einzeln aufnahmen. Haben damit sowas wie das erste Mischpult erfunden. Vorher wurde quasi nur nen Mikro in Raum gestellt und gehofft, es klingt schon gut. Oder sie doppelten als erstes ihren Gesang. Glaube Kompressoren, Halleffekte und Delays sind auch auf sie zurückzuführen. Also sie erfanden durch ihre Experimentierfreudigkeit das Tonstudio und den Tontechnikerberuf. Rein musikalisch haben sie auch einiges bewegt, es gehen viele Stile auf deren Grundlagen zurück. Und das ist das eigentlich coole an den Beatles. Nicht die Melodie von "Penny Lane". Angenehm klingende Melodien kann jeder Idiot schreiben - sie waren halt die ersten, die diese dann auch soundtechnisch richtig fett klingen liessen.

Stones sind n Scheiss dagegen. Die leben eher von ihrer Präsenz.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
richtig, und wenn ich mir alben von beiden anhöre, find ich bei den beatles alben mit abstand weniger "graupen" die ich aus der playlist entfernen müsste !

Reaktionen
3.747
Ich hab sämtliche Alben der Beatles - nur nur ne Best-Of der Stones.
Keith Richards ist zwar cool, aber Lennon der weit bessere Songwriter.
Außerdem haben die Beatles "Tomorrow never knows" geschrieben.

[x] Beatles

Reaktionen
2.521
Stones, gar keine Frage.

Scheinbar hat hier keiner Exile on Main Street gehört.

Reaktionen
0
I say 'yeah yeah yeah YEAAAHHHH'
Stones hatten zwar die tolleren Bühnenprogramme und mehr Feuer aber das reicht trotzdem nicht für mein kleines gelbes U-Boot. :8[:

Reaktionen
195
Die Beatles sind schon ganz cool, aber von den Stones fällt mir spontan nicht mal ein Lied ein.

Reaktionen
195
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich keins kenne, mir fiel nur keins ein. Und das Lied kenne ich natürlich, aber hätte ich es so irgendwo gehört hätte ich es nicht der Band zuordnen können.

Reaktionen
0
Stones sind die Größsten, allein schon wegen Jagger.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
stones. die rocknrollen!

Reaktionen
0
beides is nich so wirklich meins aber würd dennoch, der Bedeutung wegen, die beatles favorisieren

Reaktionen
2
Original geschrieben von BiBaButzemann
Angenehm klingende Melodien kann jeder Idiot schreiben

ein riesiger irrtum.

wenns so leicht wär gäbe es ja schon zig "neue" beatles.
gibt aber keine einzigen.
das songwriting der beatles ist phänomenal und alles andere als "melodien die jeder idiot schreiben kann, aber die soundqualität hats gerissen"

der vote geht klar an die beatles.
haben nen wesentlich höheren output an qualität, und einige lieder von denen haben die welt verändert.
stones haben vielleicht ~5 gute songs und selbst die sind schnell nervig wegen jagger.

Joka

Guest
Klare Sache für die Beatles, ich mag die Stones nicht besonders. (mit Ausnahme von Sympathy for the Devil)

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
darüber könnte ich stundenlang referieren und philosophieren, um es kurz zu halten:

The Beatles.

Reaktionen
0
hab fuer beatles gestimmt weil ich sie doch nen tick geiler finde
aber beide bands sind eindeutig so ziemlich das beste was die menschheit jemeils hervorgebracht hat

Reaktionen
0
Bedeutungsmäßig: Beatles
Musikalisch: Stones

Zur Songwritingdiskussion:
Es gab heute wohl schon zig Bands die allesamt genialere Songwriter waren als die Beatles. Deren Texte sind nicht gerade die allergenialsten (die meisten echt simpel gehalten), und die musikalische Besetzung lässt teilweise auch zu wünschen übrig.

Die Beatles sind eher das erste große Pop-Phänomen. Allerdings noch im positiven Sinne.

:elefant:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
Bedeutungsmäßig: Beatles
Musikalisch: Stones

Es gab heute wohl schon zig Bands die allesamt genialere Songwriter waren als die Beatles. Deren Texte sind nicht gerade die allergenialsten (die meisten echt simpel gehalten), und die musikalische Besetzung lässt teilweise auch zu wünschen übrig.

Eben nicht, die Beatles werden songwriterisch unterschätzt. Außerdem gab es solche Popsongs in der Form vorher einfach nicht, auch nicht diese (heutzutage selbstverständliche) Instrumentierung mit Schlagzeug, E-Bass, E-Gitarre, Gesang.
Klar wurde der Stil dann ausgebaut, geklaut und perfektioniert von vielen anderen Bands später, deswegen sieht das aus heutiger Sicht vielleicht etwas altbacken aus. Ist es aber nicht, es ist Innovation und Kreativität auf richtig hohem Niveau.

Noel2

Guest
Gemessen an den heutigen (und denen der 90er Jahre) bedeutenden Songwritern dieser Musikrichtung (Yorke, Gallagher zu besten Zeiten, Albarn, insert your favourite) halte ich die Beatles bezüglich der Qualität ihrer Songs durchaus für leicht überschätzt. Dass sie irrsinnig talentiert waren und hinsichtlich ihrer Bedeutung nicht zu überschätzen sind, dem stimme ich natürlich zu.

Stones fand ich eigentlich immer peinlich, kann allerdings daran liegen, dass ich sie nur als peinliche Rockdinosaurier in Erinnerung habe.
Nummern wie Street Fighting Man sind natürlich trotzdem geil.

Oben