• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beamer

Devotika

Guest
Kennt sich hier jemand mit den Dingern aus?

Gibt es 1600x1200-Beamer zu erschwinglichen Preisen und kann man die auch ganz normal als zweiten Monitor nutzen?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.987
Reaktionen
0
Erschwinglich ist eine Sache des Geldbeutels. -_-

und 2tens: WARUM!!!!!!?????!!!!!

Einen Beamer für Filme ok aber als Monior?

Die Teile machen Krach, werden sauheiss, selbst "erschwingliche" sind noch teuer und das Bild ist unscharf.
 

Devotika

Guest
Man muss das Leben halt genießen. :)

Außerdem war bei dem, den ich gesehen habe, das Bild total scharf. Und es ist sehr viel angenehmer für die Augen.
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Man muss das Leben halt genießen. :)

Außerdem war bei dem, den ich gesehen habe, das Bild total scharf. Und es ist sehr viel angenehmer für die Augen.


Die Lampe im Beamer nutzt sich mit der Zeit ab, das heißt sie wird schwächer. Eine neue kann schnell 300-500 Euro kosten...
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
naja den Beamer als monitor zu benutzen kannst du vergessen. Erstens wirst du an nem Sonnigen tag keinen Spaß damit haben und zweitens wirst du dann ziemlich schnell ne neue Lampe brauchen. Die Lampen halten im moment 2000-3000 Stunden. das wären bei 20 Stunden die woche (und mein Monitor läuft mehr würde ich sagen) 2-3 Jahre. Vom höheren Stromverbrauch ma ganz abgesehen.

LED beamer werden wohl in den nächsten jahren zu erschwinglichen Preisen auf dem Markt erscheinen und bieten auch ne deutlich höhere Lebensdauer... allerdings sind sie momentan noch deutlich lichtschächer und nur in abgedunkelten räumen zu gebrauchen.


Und nen Beamer mit nativer 1800x1200 auflösung wirst du nicht finden, erst recht nicht mit DLP Technologie. Diese geräte sind nicht für den Massenmarkt gedacht und kosten soviel wie ein neuer 3er BMW. Wir benutzen auf der arbeit Toshiba X4500er mit einer auflösung von 1024x768 aber dabei 4500 Lumen damit man ihn zu jeder tageszeit und auch auf großen Leinwänden problemlos benutzen kann... und solche geräte fangen bei etwa 5000€ an. Hol dir einfach nen HDTV fähigen beamer und gut ist, kein privatmensch braucht uxga.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.000
Reaktionen
0
www.hifi-forum.de

Da gibts auch ein Beamer Unterforum mit kompetenten Leuten falls du nach den Infos von Greg überhaupt noch Interesse an einem Beamer hast :)
 
Oben