• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beamer gesucht !!!

Reaktionen
0
Hallo möchte mir einen Beamer anschaffen, maybe auch gebraucht.

Das Ding ist für ein Homecinema und abund an ein Spielchen gedacht, also nix Präsentation oder so.

Kenne mich in dem Bereich gar nicht aus, worauf achtet man, was kann man empfehlen?

Maximum sind 850 Euro.

thx

Reaktionen
0
Hi!
Also ich kenn mich jez nich sonderlich gut aus mit den Dingern aber ich glaube mal gehört zu haben dass man bei gebrauchten beamern vorsichtig sein sollte.
Liegt daran, dass die Lampe in den Geräten sowohl das teuerste (>300 €) als auch das empfindlichste Teil ist. Die hat eine begrenzte lebensdauer von x Stunden und wenn du ein beamer gebraucht kaufst weisst du ja nicht wie lang der schon im einsatz war. Dh. es könnte sein dass du dir nach ner woche ne neue Lampe für 300-400€ kaufen musst...

gruß,
Clone

Reaktionen
14
2000h schaffen die lampen ca.

heisst du kannst bei 2h täglich fast 3 jahre gucken, vermutlich sogar mehr. meiner hat nen eco modus, da schafft die birne angeblich um die 3-4000h.

und es steht bei meinem beamer auch im menü, wie lange die lampe schon gelaufen ist.

aber ne empfehlung kann ich dir trotzdem nicht geben. mein beamer liegt in ner arg anderen preisklasse, der wird auch nicht gebraucht nur 800 kosten. (panasonic pt-ae 1000e)

allgemein das problem bei beamern ist, dass du sehr schwer nur probegucken kannst, da die auswahl selbst bei mediamarkt verschwindend gering ist und die teile auch sehr oft nicht angeschlossen sind.

an deiner stelle würde ich bei ebay schaun, gucken was es da gibt und dann testberichte über die angebotenen beamer raussuchen.

Reaktionen
0
1. niemals einen gebrauchten beamer!
2. lass dich in einem kompetenten fachladen beraten. ich war in münchen bei einem heimkinoladen, er hatte ettliche beamer zum probeschauen, unterschiedliche lichtverhältnisse und leinwände.
wenn du mies bist, kaufst du ihn dir anschließend im internet und pfeifst auf mögliche pixelfehler, ordentlichen support oder du legst bischen drauf und nimmst ihn dort mit.
3. nimm den sanyo z5

Reaktionen
0
die sache ist die...ich möchte darauf dann unseren Vertriebler ansetzten :D und der kann mir das Ding vielleicht zum EK besorgen. -Nur muß ich Ihm genau sagen welchen ich will ...

Gibt ja allein schon 3 Projektionstechniken....welche sollte man da bevorzugen ?

Acer oder Panasonic ?? oder keins von beiden?

Reaktionen
0
in deiner Preisklasse solltest dir nen LCD Beamer kaufen.

zB Sanyo Z5 , Epson TW700...

Ich hatte mir auch überlegt nen Beamer zu kaufen und mich deshalb informiert, kauf mir jetzt aber nen Fernseher....

Das Problem ist einfach, dass du auch eine gute Leinwand brauchst die nochmal so viel kostet...

Viele Grüße
Johannes

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]JJ

Das Problem ist einfach, dass du auch eine gute Leinwand brauchst die nochmal so viel kostet...
richtig, das kalkulieren die meisten nicht ein.
allerdings wenn du einmal eine gescheite leinwand hast, brauchst du keine neue, nur wenn ein neuer beamer ins haus kommt

Reaktionen
0
toll, gibt auch billige autos, billige computer, billige flüge, billige....-.-

Reaktionen
14
Das sind Tageslicht Beamer (8000 Ansi), die kosten halt nen Schweinegeld :-/.

Meiner hat 1100 Ansi. Nen bisschen abdunkeln muss man da, aber geht noch - völlige Finsternes braucht man nicht.

Ansonsten strahle ich zu Hause an Rauhfaser, im Büro an ne Leinwand. Für Filme gucken und PS3 daddeln passts finde ich auch an Rauhfaser. Ich will jetzt nen Leinwandeffekt nicht abstreiten, aber jetzt so gewaltigt ist er auch nicht.

Oben