• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bcom und windows xp

1236

Guest
ich hab das hier schon einmal gepostet, der thread blieb aber unbeantwortet und selber konnte ich mir auch nicht helfen. :/
also folgendes: wenn ich in eine bcom session joinen will, kommt jedes mal die error meldung "can't find server at the specified adress", und ich hab mir von ein paar leuten sagen lassen dass es an der XP-eigenen firewall liegt. dann hab ich natürlich probiert diese abszuschalten, und nach computer- und verbindungsneustart hat sich 1.) nichts am problem geändert und 2.) brach die verbindung nach exakt 2 minuten ab (auch nach mehreren versuchen)
was ich noch probiert habe, ist diverse ports in den firewall einstellungen freizuschalten, jedoch wurde automatisch (??) als ich bcom gestartet hatte ein eintrag gelöscht.

lösungsvorschläge?
thx im vorraus

Reaktionen
0
ja deaktiviere diese tolle "firewall"...

ach was red i lösch sie!

1236

Guest
Original geschrieben von 1234
[....]dann hab ich natürlich probiert diese abszuschalten, und nach computer- und verbindungsneustart hat sich 1.) nichts am problem geändert und 2.) brach die verbindung nach exakt 2 minuten ab (auch nach mehreren versuchen)[.....]

XFreeX

Guest
DSL?
Kein DSL?
Router?
Kein Router?
Wenn DSL, welche Treiber?

Gruss, XFreeX

1236

Guest
DSL, kein router, habs beim protokoll mit raspppoe probiert, hat damals nicht so ganz geklappt. das problem hat sich komischer weise grad von selbst gelöst, als ich wie schon 100 mal zuvor versucht habe die firewall abzuschalten. trotzdem danke für die aufmerksamkeit, ihr könnt dann gerne zumachen :)

mandOZer

Guest
also bei mir lagt bcom wie sau aber nur wenn ich zogge :confused:
hab au win xp

Reaktionen
0
bei mir hat bc nie gelaggt. auch nicht war3.

aber seitdem ich teamspeak verwende (weil bc mit meinem ally net geht, weil er router used usw...) geht das nerma in war3, sondern nur mehr in bw.... find ich witzig :/
auch wenn ich process priority auf high stell laggt es in wc3 ur ....
beide me user !

Oben