• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bayern RAWKS!!!

Reaktionen
2
lustig wird's erst wenn's an die datenbanken geht. ich seh es schon kommen, 100.000 LAMP-fans unterschreiben petitionen, dass mysql die dollste datenbank ist und dann wird entsprechend versucht saemtliche aemter-dbs auf mysql + phpmyadmin umzustellen, prost.

politische entscheidung / populistische entscheidung, wer wird die unterschiede schon so genau nehmen

ps: wenn erst die vi fans da mitzumischen werden wir alle steren :ugly:

Reaktionen
0
ich freu mich drauf wenn sie dann am verzweifeln sind beim einrichten :D

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von [For]JJ
ich freu mich drauf wenn sie dann am verzweifeln sind beim einrichten :D
[ ] Du weisst, wie schwer es ist Linux einzurichten, wenn man ein wenig Ahnung davon hat.

Ausserdem haben die da keine wild zusammengewürfelte Hardware.

The_Company

Guest
Original geschrieben von ViperDK
lustig wird's erst wenn's an die datenbanken geht. ich seh es schon kommen, 100.000 LAMP-fans unterschreiben petitionen, dass mysql die dollste datenbank ist und dann wird entsprechend versucht saemtliche aemter-dbs auf mysql + phpmyadmin umzustellen, prost.
Um es mal mit Wiseguys Methode zu machen:

[ ] Du weisst, dass MySQL AB mit SAP ein Abkommen geschlossen hat, dass MySQL zu einer offiziellen SAP Datenbank machen soll.

Wiseguy3

Guest
Wenn die momentan Access benutzen, ist sogar der Umstieg auf reine Textfiles besser.

Reaktionen
2
Original geschrieben von The_Company
Um es mal mit Wiseguys Methode zu machen:
[ ] Du weisst, dass MySQL AB mit SAP ein Abkommen geschlossen hat, dass MySQL zu einer offiziellen SAP Datenbank machen soll.

[ ] du kennst den unterschied zwischen *real existierender* software und *einem abkommen um ne software irgendwann rauszubringen*?

Es ist immer wieder lustig, einerseits wird gegen ms gehetzt mit begriffen wie vapoware usw. aber wenns um eure heilige software geht, fuerst du nen abkommen ins feld, *aus dem irgendwann mal ne "offizielle sap" software entstehen soll*. mit zweierlei mass rechnen ist echt kein ausdruck.

The_Company

Guest
[ ] Dir ist bewusst, dass man nicht einfach so ein Abkommen unterzeichnet, wenn eine DB nix taugt.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
wenn linux doch endlich DIE alternative für alle wäre ... :bored:

Reaktionen
2
dann wuerden sich wiseguy & compa wohl was neues suchen muessen, wenn microsoft hassen als ideologie nicht mehr genug hergaebe.

aber vielleicht schliesst ms dann nen abkommen mit der nasa und compa hat mit seiner weisen voraussicht dann nen neues ziel: die (mit diesem abkommen ja eindeutig drohende/oder gar belegte) vorherrschaft von ms bei den aliens auf dem mars zu verhindern.

The_Company

Guest
Viel schlimmer für Dich wäre eh, dass Du dann pro Linux sein müsstest...

Reaktionen
2
nachdem ich keinen hass auf linux habe oder dergleichen wie ihr gegenueber ms wuerde ich damit wohl fertig werden. ob das jemals soweit kommt wird sich aber noch zeigen, in der jetzigen form gebe ich linux da keine grossen chancen nen anwender anzusprechen der nen bedienbares system sucht.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
och mit kde usw ist linux leichter bedienbar als windows. die leute kennen nur windows schon und linux schiebt immer noch das vorurteil vor sich her, nur für die absoluten freaks zu sein.

Force8

Guest
Linux gibt es nur weil Microsoft Angst hat Kartellrechtlich eine aufn Sack zu bekommen. Linux = Microsoft ihr Knalltüten.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
und wir werden alle ausspioniert....
achja, die "men in black" gibts auch....
und ich hab gestern den weihnachtsmann gesehen! ICH SCHWÖRS!!!

:lol:

The_Company

Guest
nachdem ich keinen hass auf linux habe oder dergleichen wie ihr gegenueber ms wuerde ich damit wohl fertig werden. ob das jemals soweit kommt wird sich aber noch zeigen, in der jetzigen form gebe ich linux da keine grossen chancen nen anwender anzusprechen der nen bedienbares system sucht.
Was der Grund dafür sein wird, dass Du das benutzerfreundlichste System der Welt benutzt: FreeBSD. :top2:

Reaktionen
2
Ich setze es da ein, wo es hingehoert - auf dem server. ich probiere allerdings nicht, irgendwem freebsd fuer den desktop anzudrehn. es mag ja OpenOffice auch fuer FreeBSD oder Linux geben aber trotzdem wuerde ich niemandem erzaehlen, dass man damit besser oder auch nur gleich gut arbeiten koennte als mit Windows XP / Office XP.

Reaktionen
0
Würde es eine Alternative zu Photoshop 7 geben, wäre ich 100% Linux.

Jetzt wird Linux leider nur just 4 fun gestartet.

The_Company

Guest
Benutzerfreundlichkeit?
OfficeXP ist doch das grandiose System, dass nicht alle Menüpunkte anzeigt, andauernd diese lustigen Sprechblasen aufpoppen lässt und dass bei Macros nur nen Fehler angibt anstatt der Zeile in der der Fehler aufgetreten ist, richtig?
Und ich habs heute nur 1 Stunde benutzen müssen...

Und ich weiss sehr wohl, welches der Systeme benutzerfreundlicher ist.
Schon alleine weil es unter Linux Freeware ohne Spyware gibt.

Reaktionen
2
wobei anzumerken waere, dass ich durchaus nichts dagegen haette sollte es ms aehnlich wie apple machen - irgend ein BSD unter der BSD Lizenz nehmen, ne bedienbare oberflaeche draufbasteln und das dann als windows 2005 verkaufen.

nen system mit "kill -KILL" und ner Windows maessigen oberflaeche wuerde mich tierisch anmachen. (vor allem die management console oder was aehnliches haette ich mal gern fuer ne bequeme bedienung von apache [und ja, moeglicherweise gibt es *irgendwo da draussen* sowas aber das bringt wenig wenn kaum wer weis, dass dem so ist] und sonstige progs).

Reaktionen
2
Benutzerfreundlichkeit?
OfficeXP ist doch das grandiose System, dass nicht alle Menüpunkte anzeigt, andauernd diese lustigen Sprechblasen aufpoppen lässt und dass bei Macros nur nen Fehler angibt anstatt der Zeile in der der Fehler aufgetreten ist, richtig?
Und ich habs heute nur 1 Stunde benutzen müssen...

Jo es ist das grandiose system das eintraege ausblendet die man eh nie verwendet (und wenn es dich aufregt kannste es meines wissens auch abschalten). Ach ja und das mit den macros hab ich mal kurz getestet. das ist so wie es wohl schon immer war er sagt dir was fuer nen fehler aufgetreten ist und du musst nur auf "Debug" klicken und schon biste in der codezeile.

The_Company

Guest
Jo es ist das grandiose system das eintraege ausblendet die man eh nie verwendet (und wenn es dich aufregt kannste es meines wissens auch abschalten). Ach ja und das mit den macros hab ich mal kurz getestet. das ist so wie es wohl schon immer war er sagt dir was fuer nen fehler aufgetreten ist und du musst nur auf "Debug" klicken und schon biste in der codezeile.
Dann liegt es evtl. an den beschissenen Macros, aber da glaub ich noch nicht dran.
Was würd ich jetzt drum geben, wenn ich den kompletten Macro Code nach dem Fehler greppen könnte :(

Btw fehlt immernoch die Begründung, warum Linux Desktops nichts taugen, fällt mir gerade auf...

Reaktionen
2
tu mal was parallel mit windows/linux

- betriebssystem installieren (bei linux noch x zum laufen bringen)
- office installieren
- paar sachen die du haeufiger brauchst ins startmenue/desktop reinziehn
- bissl damit arbeiten, tabellen in praesentationsprogramm einfuegen mit dynamischer verknuepfung (geht das ueberhaupt in linux? und damit meine ich uebergreifend und nicht irgendwelche 2 xyz-KDE anwendungen die das miteinander koennen?) usw. usf. und dann spielste noch ne runde bw.

Wir beide wissen was bei dem vergleich rauskommt und wenn du (zur veranschauung) 5mal erzaehlst nen trabbi saehe besser aus als nen ferrari dann mag das zwar ziemlich heldenhaft rueberkommen, an den tatsachen aendert's aber wenig.

Reaktionen
2
Was würd ich jetzt drum geben, wenn ich den kompletten Macro Code nach dem Fehler greppen könnte :(

dazu noch ne bemerkung: kennst du irgendeinen cmd ersatz der die unix commands beinhaltet oder ne toolsammlung mit selbigen? ich bilde mir ein sowas mal gesehn zu haben und ls, grep, df, head, tail, wget, kill -KILL (wenn es wirklich SOFORT killen wuerde waere das ne revolutionaere verbesserung im vergleich zum task-manager) usw... haette ich gerne auch unter windows.

~Infested~

Guest
Also muss sagen @Viper argumentiert vom feinsten,
das hat richtig informativen Wert dieses Topic!

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von ~Ghost~
Also muss sagen @Viper argumentiert vom feinsten,
das hat richtig informativen Wert dieses Topic!
Abgesehen davon, dass er vollkommene Scheisse erzählt und nichts davon wahr ist.

The_Company

Guest
1) macht Redhat automatisch
2) macht Redhat automatisch
3) sind bei mir alle drin, ich hab noch nie das Menu editieren wollen, also kA wie das geht
4) Das geht sowohl mit Bonobo-fähigen Apps als auch mit DHCP-fähigen Apps als auch Staroffice-intern.

Und zu den Unixtools, da gibts nen paar unter http://unxutils.sourceforge.net/ Da ist aber weder bash noch kill dabei...

Reaktionen
2
Und zu den Unixtools, da gibts nen paar unter http://unxutils.sourceforge.net/ Da ist aber weder bash noch kill dabei...

:gosu: wer braucht schon bash, bin eh tcsh user. gosu das teil. und kill ist zwar nicht als eigenes win prog dabei aber wenn du als shell die sh.exe von den tools nimmst hast du da kill eingebaut :)
leider fehlt locate 8[

The_Company

Guest
Nimm find / -name <Dateiname> stattdessen.

locate braucht Zugriff auf eine periodisch aktualisierte Datenbank, die normalerweise per Cronjob läuft und in Windows nicht eingebaut ist.

Es gibt übrigens von Microsoft direkt auch noch Unix Tools, weiss aber nicht was die kosten und wie die genau heissen.

Reaktionen
2
Nimm find / -name <Dateiname> stattdessen.

locate braucht Zugriff auf eine periodisch aktualisierte Datenbank, die normalerweise per Cronjob läuft und in Windows nicht eingebaut ist.

Es gibt übrigens von Microsoft direkt auch noch Unix Tools, weiss aber nicht was die kosten und wie die genau heissen.

"find" will nicht, is wohl ne sparversion. btw. waere das ja gerade das gute gewesen mit locate wenn er das mit dem indexing regelmaessig machen wuerde - is natuerlich bissl entwicklungsaufwand. "dir *bla* /s" bzw. "ls -R | grep bla" ueber die ganze platte dauert ja doch nen bisschen. whereis und whois fehlen btw. auch, sind wohl leider nur die wichtigsten progs drinne.

Wiseguy3

Guest

"find" will nicht, is wohl ne sparversion. btw. waere das ja gerade das gute gewesen mit locate wenn er das mit dem indexing regelmaessig machen wuerde - is natuerlich bissl entwicklungsaufwand. "dir *bla* /s" bzw. "ls -R | grep bla" ueber die ganze platte dauert ja doch nen bisschen. whereis und whois fehlen btw. auch, sind wohl leider nur die wichtigsten progs drinne.
Jeder, der auch nur einen Hauch von *nix versteht, rafft, warum weder locate, which usw. auf Windows nicht funktionieren. Aber ok, Mr. FreeBSD hat ja Ahnung von der Materie...

:/

Reaktionen
2
sag mal wiseguy, bekommst du ausser dummen anmachen eigentlich *irgendwas* auf die reihe. denken waere nen anfang und am ende vielleicht sogar argumente. also mister klugscheiss, jetzt erklaere mir warum man fuer windows kein locate proggen kann!

Oben