Battlenet - Tuniere - Kostenpflichtig ?

Wird man für bestimmte Online-Events in SC2 Geld bezahlen müssen im Bnet?

  • JA

    Stimmen: 9 13,2%
  • NEIN

    Stimmen: 52 76,5%
  • Vieles deutet darauf hin

    Stimmen: 7 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

YesNoCancel

Guest
Natürlich wird SCII im Multiplayer Geld kosten. Es wird das DII-vergleichbare open SCII Battle.net geben, das alleine als Plattform dient, um Matches auszutragen. Und es wird das closed SCII Battle.net geben, hier wird die komplette Partie auf dem Server gehosted, inkl. Anti-Cheat-Möglichkeit, verschlüsselte Datenübertragung, netten Features wie Zuschauer- und Streamfunktionen, und weil das alles Geld verschlingt, so wird euch Blizzard erklären, wird der Pro-Account 4,99 € (oder irgend eine ähnliche Summe) kosten.

Blizzard hat mit WOW Blut geleckt, 12 Millionen Suchtel zahlen jeden Monat schön 12,99 € fürs zocken, für Namensänderungen 9,99 €, für Charakteranpassungen 19,99 €, für Realmtransfer 19,99 € und demnächst für Fraktionswechsel und Klassenwechsel ebenfalls 19,99 €, außerdem alle 1-2 Jahre nochmal 39,99 € für ein Addon, nicht zu vergessen der kostenpflichtige Stream von der BlizzCon.

Wer wirklich glaubt, Blizzard lässt sich mit SCII derartig viel Kohle durch die Lappen gehen, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Schließlich gehört die Gamesparte zu einem hochverschuldeten Konzern der jeden Euro gut gebrauchen kann, und die wissen, daß sie die Comm an den Eiern haben. Einige werden rumheulen, Protest schreien, der große Teil wirds eben doch bezahlen und schlußendlich werden die wenigen Kritiker übertönt.

Take it.
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Original geschrieben von horstii
Naja Battleforge kostet als RTS trotzdem Geld^^
Naja dafür is das Spiel als Software gratis, zwar nicht seit verkaufsstart, aber EA hat dazugelernt :)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
was hier alles für möchtegern hellseher sind, unglaublich...
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
was hier alles für möchtegern hellseher sind, unglaublich...
ich sehe das dein beitrag nicht gerade viel konstruktive zum Diskussionsgeschehen beiträgt und dafür brauch ich nicht mal meine kristallkugel :D
Ne, scherz beiseite, in gewisser Weise haste recht, den spekulanten bleibt zu sagen:time will tell........
 
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
341
Reaktionen
0
Original geschrieben von YesNoCancel
Natürlich wird SCII im Multiplayer Geld kosten. Es wird das DII-vergleichbare open SCII Battle.net geben, das alleine als Plattform dient, um Matches auszutragen. Und es wird das closed SCII Battle.net geben, hier wird die komplette Partie auf dem Server gehosted, inkl. Anti-Cheat-Möglichkeit, verschlüsselte Datenübertragung, netten Features wie Zuschauer- und Streamfunktionen, und weil das alles Geld verschlingt, so wird euch Blizzard erklären, wird der Pro-Account 4,99 € (oder irgend eine ähnliche Summe) kosten.

Blizzard hat mit WOW Blut geleckt, 12 Millionen Suchtel zahlen jeden Monat schön 12,99 € fürs zocken, für Namensänderungen 9,99 €, für Charakteranpassungen 19,99 €, für Realmtransfer 19,99 € und demnächst für Fraktionswechsel und Klassenwechsel ebenfalls 19,99 €, außerdem alle 1-2 Jahre nochmal 39,99 € für ein Addon, nicht zu vergessen der kostenpflichtige Stream von der BlizzCon.

Wer wirklich glaubt, Blizzard lässt sich mit SCII derartig viel Kohle durch die Lappen gehen, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Schließlich gehört die Gamesparte zu einem hochverschuldeten Konzern der jeden Euro gut gebrauchen kann, und die wissen, daß sie die Comm an den Eiern haben. Einige werden rumheulen, Protest schreien, der große Teil wirds eben doch bezahlen und schlußendlich werden die wenigen Kritiker übertönt.

Take it.

Wozu würd ich nen "fiktiven" Pro-Account brauchen, wenn ich nur spielen will???

Und wenn sie sich das Kosten lassen, dann is das ein Schuss ins Knie...

Glaub kaum dass der Durchscnittsspieler (die die du genannt hast, welchen es egal sein soll) 5 € oder sowas hinblättert um nen Stream zu schaun oder ein neues Icon haben zu können.

Und die Pro's sind doch wieder eine eigene sache, kA was Blizzard da für die planen wird.

Aber du machts dir zu einfach. Ja Blizzard will was zusätzlich verdienen. Aber solche Ausmaße wie in WOW wird das sicher nicht annehmen...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich frag mich manchmal was die leute mit ausmaße
von wow meinen.. da zahlste 12 euro und nicht mehr
soweit ich weiß.. halt normal für nen mmorpg und mehr
als gerechtfertigt, auch wenn ich sollche games nicht
so mag.
 

diRe

Guest
Original geschrieben von YesNoCancel
Natürlich wird SCII im Multiplayer Geld kosten. Es wird das DII-vergleichbare open SCII Battle.net geben, das alleine als Plattform dient, um Matches auszutragen. Und es wird das closed SCII Battle.net geben, hier wird die komplette Partie auf dem Server gehosted, inkl. Anti-Cheat-Möglichkeit, verschlüsselte Datenübertragung, netten Features wie Zuschauer- und Streamfunktionen, und weil das alles Geld verschlingt, so wird euch Blizzard erklären, wird der Pro-Account 4,99 € (oder irgend eine ähnliche Summe) kosten.

Blizzard hat mit WOW Blut geleckt, 12 Millionen Suchtel zahlen jeden Monat schön 12,99 € fürs zocken, für Namensänderungen 9,99 €, für Charakteranpassungen 19,99 €, für Realmtransfer 19,99 € und demnächst für Fraktionswechsel und Klassenwechsel ebenfalls 19,99 €, außerdem alle 1-2 Jahre nochmal 39,99 € für ein Addon, nicht zu vergessen der kostenpflichtige Stream von der BlizzCon.

Wer wirklich glaubt, Blizzard lässt sich mit SCII derartig viel Kohle durch die Lappen gehen, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Schließlich gehört die Gamesparte zu einem hochverschuldeten Konzern der jeden Euro gut gebrauchen kann, und die wissen, daß sie die Comm an den Eiern haben. Einige werden rumheulen, Protest schreien, der große Teil wirds eben doch bezahlen und schlußendlich werden die wenigen Kritiker übertönt.

Take it.

I LOLed.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
BW Spieler sind Puristen... und ich glaube garkeine Lan Portierung zu bringen, stachelt die Community noch mehr an, das hin zu bekommen..
 
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
341
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
ich frag mich manchmal was die leute mit ausmaße
von wow meinen.. da zahlste 12 euro und nicht mehr
soweit ich weiß.. halt normal für nen mmorpg und mehr
als gerechtfertigt, auch wenn ich sollche games nicht
so mag.

Du hast deine Frage selbst beatwortet
Ausmaße von WOW: 12 € im Monat
BW /SC2 normal: != 12 € bzw. anders ausgedrückt NICHT Ausmaße von WOW
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja aber es wird ja so getan als würde blizzard seit
wow die kunden melken.. aber.. ich finde 12 euro
jetzt nicht gerade übertrieben für nen mmorpg..
ist doch voll ok der preiß.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
also ich find 12€ ehrlich gesagt für nen spiel monatlich auszugeben nicht ok, aber naja
hab aber auch keine ahnung wieviel reingewinn dabei ist
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja viel ist es schon, aber wenn man denkt wie viel arbeit sie da ständig reinstecken (eben nachdem release) ist es schon gerechtfertigt
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
find ich auch.. die verhaeltnissmaessigkeit wirds bei
sc2 aber nie geben.. daher.. eigentlich blödsinns
idee anzunehmen das man bei sc2 auch nur ansatzweise
sollche summen zahlen sollen muss.. geschweige denn
das es irgendwie nen zwang wird..

vielleicht gibts nen premiumdingens für 2-3 euro im
monat.. aber wie ja auch schon x mal gesagt von
blizzard, alle gewohnten std funktionen die man aus
wc3 kennt und noch einige mehr werden voellig
kostenlos sein.
 

diRe

Guest
Original geschrieben von fickazzz
also ich find 12€ ehrlich gesagt für nen spiel monatlich auszugeben nicht ok, aber naja
hab aber auch keine ahnung wieviel reingewinn dabei ist

Es ist günstiger als Rauchen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ja,ich denke das es kostenpflichtige Turniere geben wird.Man bezahlt,spielt eine Ladder und dann ein Turnier. Die Teilnahme daran ist aber freiwillig.

Und ja,es wird auch kostenfreie Turniere geben. Von privaten Seiten ins Leben gerufen.

Ich denke aber auch das die Tendenz zur Teilnahme an den kostenpflichtigen Turnieren gehen wird. Aus vielen Gründen,der Benutzerfreundlichkeit/Service,den besseren Gegnern und natürlich die Chance auf ein Preisgeld sowie exklusive Live-Berichterstattung usw. Ich denke gerade in dem Bereich hat Blizzard sehr viel Potenzial "Geld zu machen" mit Streams usw.

Das wird es natürlich auch in kostenfreier Variante geben,aber in schlechterer Qualität. Und mal ehrlich,viele sind doch Champagnerschweine.

Die heutige Jugend hat eine ganz andere Einstellung gegenüber dem E-Sport und ist auch bereit dafür Geld zu investieren. Die alten BW-Hasen hier aus dem Forum sehen das natürlich anders,tue ich auch,damals war eben alles kostenlos und so sollte es auch am besten bleiben.Ich befürchte man muss aber Umdenken. Das damalige Blizzard hat mit dem heutigen auch nicht mehr viel gemein. Und Profit will Blizzard auch machen,wie jede Firma.
 

Gojim

Guest
in wow werden die kosten des arenaservers mit sonderleistungen gerechtfertigt, wie z.b. voll ausgestatteten chars.

womit sollte man denn einen sc2 turnierserver, der regelmässig kostet, gegenüber den normalen servern rechtfertigen?

dass es turniere geben wird, die "eintritt" kosten und dementsprechende preisgelder haben werden, steht wohl auser frage.
 

diRe

Guest
Die Vergleiche mit WoW sind nachwievor hinrissig.

Bei WoW ist die "Arenaseason", für die man zahlen muss, eine Zusatzleistung, die nur ein minimaler Prozentsatz der Leute in Anspruch nimmt, denn wer zahlt bitte freiwillig für ein Turnier, bei dem man zu 95% eh nichts reißen wird und somit einfach nur Geld weggeworfen hat. Die Leute, die da mitmachen, wollen auch das Preisgeld gewinnen. Zudem wird das ganze lediglich einmal jährlich ausgetragen.

WoW ist aber auch weiterhin ein PvE Spiel, mit der Einführung der Arena versucht Blizzard zwar krampfhaft, das Spiel auch PvP (und somit eSports)-fähig zu machen. Trotzdem bleibt das Spiel für die meisten ein PvE Spiel.

SC2 ist ganz anders. Das Spiel hat nur einen Existenzgrund: Wettbewerb. Dazu zählen natürlich auch _regelmäßige_ Turniere. Die wird es auch Zuhauf geben, sowohl von offizieller Seite als auch von inoffizieller Seite (hi @ bw.de). Diese regelmäßigen Turniere werden aller Wahrscheinlichkeit nach wie bei WC3 (täglich) automatisierte Turniere sein, bei denen jeder mitmachen kann.

Ein Bezahlmodell für täglich stattfindene Turniere wäre von Seiten Blizzards einfach nicht tragbar, ohne den Support zu erhöhen und somit auch anderweitig Kosten anzuheben. Da müsste man schon für SC2 monatlich zahlen.

Natürlich wird es sicherlich auch die jährlichen WWI geben, aber bei WC3 qualifiziert man sich dafür über die offizielle Ladder. Es nimmt also quasi jeder an dem Turnier teil, wenn auch nicht aktiv. Warum sollte es bei SC2 anders sein.

Und zuletzt: Viele WoW Spieler werden sich auch SC2 kaufen und es auch im BNet spielen. Meint ihr ernsthaft, dass die meisten davon sowohl für WoW - ein regelmäßig mit _Contentpatches_ (also immes viele Arbeitsstunden auf Blizzards Seite) gepflegtes Spiel - als auch für SC2 - ein Spiel, bei dem die wenigsten überhaupt an Turnieren teilnehmen und auch realistisch gesehen GAR keine Chance auf Erfolg haben - zahlen werden? Nie im Leben. Niemals.

Die meisten Leute nehmen an Turnieren aus Spaß teil, da werden wohl kaum welche für den Spaß, der vielleicht nur ein Game anhält, zahlen.
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
0815- "SC2 kostet Geld!!111" Thread.

Hört auf mit der Scheiße und wartet einfach ab, Blizzard wird sowieso niemals Geld für SC2 verlangen (abgesehen von den überteuernden Hauptspielpreisen).
 

Weisszuviel

Guest
@diRe

Ich bin mir in deinem Fall nicht ganz sicher, ob du meine Aussage nicht verstanden hast, oder aber einfach nicht verstehen willst.

Niemand (zumindest ich nicht), behauptet man müsste für SC2 regelmäßig wie bei WoW bezahlen, doch stellst du es so hin.
Hier geht es nur um Zusatzleistungen, die natürlich nur für eine bestimmte Zielgruppe interessant sind. Normales spielen, ob Ladder odeer Tuniere Just for Fun wird kostenlos bleiben. Darum geht es hier auch garnicht, auch wenn der Titel des Threads etwas allgemein gewählt ist, die Frage ist es nicht, genausowenig wie der beschreibende Text.
Es geht hier um Tuniere, die nicht selbstverständlich sind, solche also, die man auch Events nennen kann. Ein Tunier muss übrigens nicht zwangsläufig single Elimination sein, das kann genausogut eine Ladder sein, dh man spielt weit mehr als nur ein Spiel.

Wie du selbst sagst sind diese Tuniere kein entscheidender Bestandteil des Spieles, man kann es genausogut auch for Free spielen. Allerdings solltest du den Reiz nicht unterschätzen. Zum einen gibt es auch schlechteren Leuten die Möglichkeit gegen bessere zu spielen, zum anderen schafft es eine Wettkampfumgebung die ein Ziel hat, und nicht zu letzt gibt es bestimmt tolle Icons wenn man daran teilnimmt. Gerade letzteres höhrt sich komisch an, bringt aber viele Tausend Leute dazu Blizzard ihr Geld zu überweisen ;) .

Wie du sicher siehst, gehst du von vielen falschen Ausgangspunkten aus, angefangen davon, dass man gewinnen muss um Spaß zu haben, über die Dauer eines Tunier, dessen Zweck und dessen Zielgruppe sowie dessen Organisation.

Ein Wort noch zum Schluss zu WoW, denn E-Sport gibt es dort vor allem auch im PvE. Der Wettbewerb der dort um Worldfirsts und Serverfirsts geliefert wird ist bemerkenswert.
Wer der beste PvP'ler ist wird dir niemand sagen können, wer die vermeintlich beste Gilde sowohl auf dem Server wie auch in der Welt ist, das dürften mehr wissen. Schon lustig, dass deren Maintank bekannter als so ziemlich jeder andere WoW Spieler ( und auch SC-Spieler) sein dürfte ^^ . Vieleicht sogar der bekannteste E-Sportler überhaupt, wer weiss ^^ .

Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
0815- "SC2 kostet Geld!!111" Thread.

Hört auf mit der Scheiße und wartet einfach ab, Blizzard wird sowieso niemals Geld für SC2 verlangen (abgesehen von den überteuernden Hauptspielpreisen).
Blöd nur, dass Blizzard bereits bestätigt hat für Servisleistungen rund um Starcraft2 Geld zu verlangen.
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
1. Heißt es immer noch Turnier, falls dich mal jemand fragt.
2. Ist der Vergleich mit WoW ein bisschen unüberlegt, weil Blizzard für ihre eigenen Turniere sicher keinen neuen Battle.net-Server in Starcraft 2 aufmachen müssen wird wie bei WoW. Und auch kaum mit irgendwelchen Sonderleistungen werben wird, die das tolle neue,"normale" Battle.net 2.0 dann nicht hat. Das einzig denkbare wäre, es wegen des Preisgeldes zu tun, aber Blizzard wird die Kohle dafür schon so über haben.
Und 3. zeig mir mal bitte den Bluepost von den kostenpflichtigen Serviceleistungen.
 

Weisszuviel

Guest
Es macht vom Aufwand her kaum einen Unterschied ob man einen neuen Server für WoW oder einen abgetrrennten BNet Bereich erstellt. Beides sind virtuelle Instanzen, für beides braucht man keine neuen Server. Im Prinzip startet man einfach ein weiteres Programm.
Auch hast du den Sinn des Geldverdienens nicht verstanden, es kann auch durchaus etwas kosten was nur sehr geringe Mehrkostenverursacht.

Ansonsten, hier kannst du es nachlesen:

http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?newsid=91890&s=82
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Rob Pardo
Einige solcher kostenpflichtigen Serviceleistungen wird es geben, aber wir wollen eigentlich schon sicherstellen, daß man das volle Spielerlebnis im Battle.Net bereits durch den Kauf des Spiels hat.
 

Weisszuviel

Guest
Genau, sage ich doch schon die ganze Zeit...

Ergänzende Tuniere, die ein "Ziel" haben sind genau das was damit gemeint ist.

Man kann selbst Tuniere veranstalten, Ladder spielen usw...
Aber für einen besonderen Service, wie es ein Wettkampfserver darstellt muss man extra bezahlen.


Das meiste im Battle.Net wird umsonst sein, praktisch alles sogar für Europa und Nordamerika

Er sagt es doch selbst, "praktisch alles", aber das bedeutet eben auch, dass einiges eben nicht umsonst ist.
 

diRe

Guest
Original geschrieben von Weisszuviel
Man kann selbst Tuniere veranstalten, Ladder spielen usw...
Aber für einen besonderen Service, wie es ein Wettkampfserver darstellt muss man extra bezahlen.

Ich frage sicherheitshalber nochmal nach: Was genau stellst du dir denn unter einem Wettkampfserver vor und warum sollten andere Leute dafür zahlen?
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
weils bei so einem server um ne menge geld gespielt wird^^ bezahlt halt jeder 5€-20€ und dann geht erstma ne ladder los wo am ende die besten nochmal ausgewählt werden und offline finals spieln um kack viel geld halt...

wenn man gut genug ist für sowas, brauch man sich eh keine sorge um das geld machen, denn du wirst eh gesponsert werden
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
@Weisszuviel: Ich versteh dein Problem immer noch nicht.

Nehmen wir an, Blizzard hostet taeglich nen payed Turnier, woraus sich die Top 2 dann fuer ein Monatsturnier qualifizieren etc pp bis es um nen Preis von ~5k Euro geht. Und fuers reggen zahlt man 5 Euro.

Wenns sowas gaebe: Du haettest die Entscheidung mitzumachen oder nicht. Was aergert dich dann daran ? Dass du um keine Preise spielen koenntest ohne einen Einsatz zu leisten ?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ich weiss immer noch nicht wieso blizzard dass mit den tuRnieren oder der WWI-ladder anders handhaben sollte als bei wc3.
und wenn das böse NEOblizzard (XD hab ich gestern wo gelesen) wirklich durch wow jetzt so geldgeil wäre, dann würdet ihr schon seit gestern fürs bnet in bw/wc3/d2 geld bezahlen. aber zu 100%.
das ist alles pure schwarzmalerei meiner meinung nach.
 
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
341
Reaktionen
0
Original geschrieben von Bnet.fuzzi
ich weiss immer noch nicht wieso blizzard dass mit den tuRnieren oder der WWI-ladder anders handhaben sollte als bei wc3.
und wenn das böse NEOblizzard (XD hab ich gestern wo gelesen) wirklich durch wow jetzt so geldgeil wäre, dann würdet ihr schon seit gestern fürs bnet in bw/wc3/d2 geld bezahlen. aber zu 100%.
das ist alles pure schwarzmalerei meiner meinung nach.

#

Irgendwas mit neuen Turnieren wo man bezahlen muss is Schwachsinn, außer man bekommt nen livecast, Spielanalyse oder so nen Schmafu, aber wenn Blizzard ein Spaß-Turnier mit einem nichtmonitären Preis ala Massfame abhält, dann wird das ganz normal so stattfinden wie in wc3. Wieso sollten die dann für das gleiche in SC2 Geld verlangen.

Und keiner weiß was die Zusatzleistungen sein werden, vielleicht wirds ja so toll, dass viele dafür bezahlen werden weils einfach so geil is :)

Wenns Schwachsinn is wie neue Icons, glaub ich wird die Broodwarspielergemeinschaft schon einigermaßen erwachsen sein und für sowas nicht zahlen (oder auch nicht)
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Original geschrieben von diRe


Es ist günstiger als Rauchen.

Und was sagst du den Leuten, die nicht rauchen? Ich hasse diese Produkt A ist aber billiger als Produkt B Argumente! Leitungswasser ist auch günstiger als Mineralwasser, aber trozdem trinken die wenigsens Deutschen aus der Leitung.
Es geht einfach darum, wieviel ich bereit bin für ein Produkt zu bezahlen. Wenn es sich jetzt um ein Produkt handelt, für das ich denke nicht 100€ bezahlen zu müssen, rege ich mich darüber auf.

Steht Coca-Cola jetzt auf einmal für 5€ pro Flasche im Laden, kann man auch sagen: Trink halt Pepsi oder Sinalco. Trotzdem ist es berechtigt sich über den hohen Cola-Preis aufzuregen.
Oder wie ist das mit Benzin? Fahr kein Auto mehr sondern Fahrrad, weil es günstiger ist?
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Ich glaube soweit das man dafür was zahlen muss lassen sies dann doch net kommen
 

Weisszuviel

Guest
Original geschrieben von diRe


Ich frage sicherheitshalber nochmal nach: Was genau stellst du dir denn unter einem Wettkampfserver vor und warum sollten andere Leute dafür zahlen?

Ein Server, welcher nicht immer aktiv ist, nur für spezielle Events, wie zB die Qualifikation für die Blizzcon.
Warum sollten andere, also nicht so gute Leute dafür bezahlen:
1.) Weil sie auch mal gegen die Elite spielen wollen, und man die dort treffen kann.
2.) Dabei sein ist alles, der olympische Gedanke zählt ;) .
3.) Goodies, wie zB besondere Icons (=Avatare im Chat) oder Zugang zu den Replays aller Spiele.

Es gibt so viele Wettkämpfe, für die man Eintritt zahlen muss, und so viele Leute die das machen, obwohl sie genau wissen, dass sie nicht gewinnen und das selbe Spiel auch umsonst spielen können...
Warum sollte es solche Leute also auf einmal bei SC2 nicht geben?

Ein Wettkampfserver als solcher verfügt vieleicht abgesehen von Replayfunktionen über keine extras, verglichen mit dem normalen Betrieb... ausser eben, dass dort nur die Leute Zugang haben die mitmachen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
und was wäre daran dann interessant oder schlimm
oder whatever?

das wäre wohl so ziemlich das waynste was ich je
gehört hätte.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Es erstaunt mich ja immer wieder was Leute für Ansichten von Geld haben. Wieso diskutiert ihr darüber ob ihr für nen Spiel das ihr vermutlich 10 Jahre lang zocken werdet nun insgesamt 150 € ( mit addons) oder 200 € ( weil ihr tausend battle.net features) ausgegeben habt.

Solange keine monatlichen Kosten anfallen sondern wirklich nur freiwillige Features bezahlt werden ist das doch latte.

Vom Preis / Leistungs Verhältnis hab ich noch nie irgendwo bessere Spiele gesehen als die von Blizzard. Keine Spiele zockt man so lange. Ob euch das Spiel dann nachher 5 Cent oder 10 Cent die Stunde Spielzeit gekostet hat ist ja wohl sowas von Latte oder? :eek3:
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Original geschrieben von Weisszuviel
Das beides E-Sport Spiele sind[...]ist ein reiner Zufall?

wie bitte? :D:D

nein das ist einfach nur falsch

wow und esport .. jetzt gehts aber los was?!

in wow gibts vllt pvp aber es ist bestimmt kein esport-titel!

wie schon gesagt wurde ist das eintotal schlechter vergleich: wow und sc2. ey da fällt einem echt nix mehr ein ^^

schätze mal es wird wie bei warcraft 3 gemacht, alles andere währe nicht sinnvoll...
 

Fedon

Guest
Das Theme ist ja schon jetzt ein paar Monate alt, gibts mittlerweile irgendwas neues zum Thema? Irgendwelche Fakten und keine Spekulationen wären ma nicht schlecht. xD
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
früher oder später gibts eh emulated bnet server, klar wirds was bringen, viel jedoch nicht.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich hoffe nur das wird nicht wie bei WoW werden mit den PVP Turnieren. Drückt die Daumen, das alles wie bei Wc3 läuft!
 

Hasu.Hiro

Guest
Ich glaube kaum das SC:2 kostenpflichtige Features Entwickeln wird. Und eine Analogie zu WoW sollte man erst gar nicht knüpfen da der
Vorstand von Vivendi Universal Games / jetzt Activision bei WoW hintensitzt und dort Definitiv was zu sagen hat. Dadurch muss eben
Blizz auch brav Männchen machen. Irgentwo müssen die Gelder herkommen und wenn man eben von der Etage ganz oben ganz, ganz viel
Geld braucht wollen die im Gegenzug auch ganz, ganz viel zu sagen haben.

Genau deswegen glaube ich nicht da SC:2 so stark ausgemolken wird, wie World of Warcraft, weil die kosten für
Serveranschaffungen fürs BNet nicht so eklatant riesig sein werden wie für das WoW Projekt und wer weiß, vielleicht nehmen sie sich
hier und dort einen Resource-Server von dem WoW-Netzwerk um Kosten zu sparen, da dieses Spiel sowieso am sterben ist, da helfen
Neltharion und Co. auch nicht mehr.

Und letzlich würde das Blizzards Ruf schädigen. Blizz ist bekannt dafür Spiele für den PC auf den Markt gebracht zu haben die
genauso einen Ruf genießen wie die MGS, FF Reihen für Playstation oder DK, Mario und Metriod für Nintendo. (für die Nerds, ja ja
die Kassiker waren am besten und das Franchise ist zum kotzen)
 
Oben