"Battlenet ist momentan nicht aktiv. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
also ich konnte mich einloggen indem ich das netzwerkkabel rausziehe, dann meine daten eingebe also login und dann kabel wieder rein
das hat bis eben gut geklappt aber nun geht garnixmehr
kann kein spiel mehr oeffnen oder joinen
wtf is da los ey
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Und auch das alles hier kommt in den anderen Thread dazu.
Sorry Leute, aber so bleibts übersichtlicher und die Leute finden schneller eine Lösung.

suN
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Bei mir geht auch nichts, ist auf das Release vom neuen WoW add-on zurückzuführen :/

Eigentlich kommt es mir ja gelegen, da ich noch viel viel erledigen muss.
Aber so finde ich nichts um mich vor der Arbeit zu drücken und mich abzulenken :deliver:
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
hab quasi seit ~ 20uhr im bnet verbracht mit cgs/ladder games und hatte keinerlei probs.
eng sowie de version liefen einwandfrei.

vor 1-2 monaten gab es ja mal probs mit bestimmten providern, vll hats damit auch zu tun?

*hab tcom btw
 
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Jung es ist geklärt wieso es nicht geht.
Das liegt am WoW Add On, die Frage ist nur wie lange das noch dauert bis die Suchtis endlich wieder in ihr zweites Leben dürfen :D
Gut das SC2 nich so süchtig macht
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
bin zwar im b.net, nur hängt alles und ich finde keine gegner etc.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
6
Reaktionen
0
lol fuck.
Weil ich gerade n virenscanner neu installiert hatte der dann auch ein paar threads entfernt hatte hab ich gedacht es hat iwie Warden hefickt und alles probiert, system restore points, neu installiert etc pp.

Und jetzt liegts nur an scheiss WoW. Ist ja toll das man mit irgendwelchen wowlern chatten kann so dass bei n bisschen load das ganze ding abrauscht...

Und error handling hatten die battle.net designer im Einsteigerkurs auch :eek:auch nicht(task killen...).
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
hm, war vorhin die ganze zeit drin, wollt noch schnell nen game machen und jetzt geht auch nix mehr.
komm noch nichtmals zu dem loginscreen.
hängt direkt mit dem Hintergrund ohne dass ich die input boxen zu sehen bekomm.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
yep, der "trick" mit verbindung trennen, verbinden und login funktioniert jetzt auch nicht mehr...

ich geh ins bett ;)
 
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
jo jetzt gehts nicht mal mehr mit dem team liquid tipp schätz ma bnet komplett wech:fu:
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich bin ja drin aber spiel is nich-.-verdammte kagge was hab ich bitte mit wofuckinw zutun?
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
So ein Müll.. da will man noch gemütlich ne Runde vorm Pennen zocken und dann das. :(
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
heute ist release von cataclysm oder wie das heißt...dann wollen die ganzen wow kiddies und nerds natürlich um punkt 0 uhr spielen und wow geht nunmal vor sc2 :-) weil ein paar millionen leute mehr das spiel spielen und weil sie monatlich kohle dafür zahlen...unglaublich, da will man noch gechillt paar laddermatches machen, dann failed das bnet rum~~
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
da will man einmal SUCHTEN und dann sowas
naja ab ins bett und hoffen dass es morgen klappt ;)
gn8 alle :)
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
also mit deaktivierten Netzwerk komm ich locker rein, kuckt halt ein paar demos oder matches gegen die AI
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
bei mir funzt es wieder, falls es jemanden interessiert ;-)
 
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Brandenburg
Das mit dem Trick ist ne nette idee und scheinbar Funktioniert es auch bei euch, aber bei mir nicht!

Der Bildschirm friert zwar nicht mehr ein, aber dafür hab ich ein anderes problem! Und zwar wenn ich mein Account name eingebe kommt keine passwort anfrage und der "Login" ist grau hinterlegt, so das ich nicht draufklicken kann.

Habt ihr das gleiche prob? oder mach ich irgendwas falsch :ugly2:
 
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Brandenburg
Geht immer noch nicht!

Es ist wirklich unglaublich wie Blizzard das problem unterschätzt. WoW Geht halt vor und das wird immer so sein. Anstatt sie mehr ressourcen bereit stellen mit der kohle die sie machen sollte das doch wirklich kein problem sein!

World of Warcraft nervt einfach nur noch!..

sry für double post, aber scheinbar bin ich der einzige den das nervt? -.-"
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
Geht immer noch nicht!

Es ist wirklich unglaublich wie Blizzard das problem unterschätzt. WoW Geht halt vor und das wird immer so sein. Anstatt sie mehr ressourcen bereit stellen mit der kohle die sie machen sollte das doch wirklich kein problem sein!

World of Warcraft nervt einfach nur noch!..

sry für double post, aber scheinbar bin ich der einzige den das nervt? -.-"

also bei mir gehts bnet wieder...
glaub du hast da irgend nen anderen bug :/

btw bezahlen die wow'ler 13euro pro monat
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
bei mir gehts auch wieder ganz normal.
 
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Brandenburg
Ich hoffe nicht, dass es bei mir woanders liegen tut. Zumal ich schon alles probiert habe! Neuinstaliert, TLO Trick usw

Ich probier es nochmal mit neuinstalieren, aber es kann ja nicht sein das ich es ständig neuinstalieren muss.

Wie gesagt ich gebe mein name ein und der login bleibt grau hinterlegt :(
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
Ich hoffe nicht, dass es bei mir woanders liegen tut. Zumal ich schon alles probiert habe! Neuinstaliert, TLO Trick usw

Ich probier es nochmal mit neuinstalieren, aber es kann ja nicht sein das ich es ständig neuinstalieren muss.

Wie gesagt ich gebe mein name ein und der login bleibt grau hinterlegt :(

dann frag doch mal beim blizz support

und wtf ist der TLO Trick? noch nie davon gehört
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Er meint den TeamLiquid Trick >sc2an>internet ausmachen>wieder anmachen> on gehen!
Ist aber paar posts über dir zu lessen!

ist Bestimmt ein Fehler deines Pc`s...
Beimir geht auch wieder alles gut... Bin wieder Zocken...
 
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Habe nach wie vor das Problem, dass das Spiel bei bestehender Netzwerkverbindung kurz vor dem Login-Screen freezed.

Leider kann ich nichtmal offline spielen, da SC2 eine "Offline-Authentifizierung" für nötig hält.

Der Trick mit dem Ziehen des Netzwerksteckers funktioniert leider auch nciht. Ohne Netz komme ich zwar bis zum Login-Screen aber wenn ich den Stecker dann wieder reinstecke und auf Login klicke, dann freezed es erneut...

Liegt das alles nur an einem überlasteten bzw. nicht zu erreichenden battle.net?? Hat jemand Ideen?

Vielen Dank im voraus!

Aktuelle Version: 1.1.3.16939
Windows XP SP3
 
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich würde dein Problem eher bei deinem Router suchen! Ich tippe mal, du hast die Portweiterleitung für das Bnet ausgeschaltet!
 
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Nein, am Port Forwarding liegt es nicht, habe die Ports 6111-6119 auf meinen Spielecomputer weitergeleitet.

Vielleicht noch folgendes: Ich hatte mir SC2 im Sommer gekauft und bis ca. Mitte September problemlos spielen können. Bis heute abend habe ich das Spiel dann nicht mehr angerührt. Als ich heute abend das Spiel dann zum ersten Mal seit langem starten wollte wurden eine Menge Updates installiert - problemlos.

Starten kann ich Spiel wie gesagt seitdem nicht mehr. Wenn ich die Support/repair.exe aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung "Das Reparaturprogramm konnte keine Verbindung zu den Blizzard-Servern herstellen". (Obwohl das Downloaden und Installieren der Updates funktionierte)
 
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hast du das Spiel mit Administrationsrechten ausgeführt?

Edit: ich les grad folgendes..
"Überprüfen Sie ihre Ports

Beim Spielen von Starcraft 2 im Battle.net, wird der TCP Ports 1119 und 1120 zum Senden und Empfangen aller Spieldaten verwendet. Falls Sie sich in einem „überwachten Netzwerk" befinden, sprechen Sie bitte mit dem Netzwerkadministrator um sicherzustellen, dass der Ports 1119 und 1120 für Kommunikation geöffnet ist."

Sie die bei dir auch freigeschaltet?

Schau mal hier nach:
http://eu.blizzard.com/support/arti...&pageNumber=1&searchQuery=verbindungsprobleme
http://eu.blizzard.com/support/arti...&pageNumber=1&searchQuery=verbindungsprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe, Problem ist gelöst.

Es lag an der "Comodo" Personal Firewall, die kam wohl mit der aktuellen Version von SC2 nicht zurecht.

Ärgerlich war, dass ein Deaktivieren der Firewall nicht geholfen hat, sondern nur ein komplettes Deinstallieren...

Werde mir wohl eine andere personal firewall zulegen müssen ...

Beste Grüße,
DruKen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Da musst du halt sc2 als Programm einfügen in den Einstellungen und das dann frei schalten, ist bestimmt nicht so schwer.
 
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Da musst du halt sc2 als Programm einfügen in den Einstellungen und das dann frei schalten, ist bestimmt nicht so schwer.

Nö, schwer ist das nicht, habe ich auch alles versucht.

Wie gesagt, selbst ein Deaktivieren der Firewall hat nichts gebracht, nur ein Deinstallieren.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe, Problem ist gelöst.

Es lag an der "Comodo" Personal Firewall, die kam wohl mit der aktuellen Version von SC2 nicht zurecht.

Ärgerlich war, dass ein Deaktivieren der Firewall nicht geholfen hat, sondern nur ein komplettes Deinstallieren...

Werde mir wohl eine andere personal firewall zulegen müssen ...

Beste Grüße,
DruKen

Waaaaaah, "Comodo Personal Firewall", da fallen mir gleich die Haare aus , das Programm ist nichts für Casuals, das ist für Jungs die Angst haben ihren Rechner ans Netz zu schließen und wie paranoid "jede" eingehende und abgehende Verbindung manuell bestätigen wollen oder zumindest informiert werden wollen...
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
close da OT und längst vorbei,
bei problemen bitte im feedback forum posten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben