• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BattleNet Hosten mit Acer WLAN11b

Mitglied seit
01.07.2001
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich hab schon ein paar Nachmittage damit verbracht mir viel Wissen über das Mysterium Broodwar und Spiele hosten anzueignen, leider scheitere ich dennoch. Die genau Typenbezeichnung ist:

Acer WLAN 11b Broadband Router (WLAN GW300)

Ich habe unter Portforwarding 6112-6119 UDP-TCP weitergeleitet. Auf manchen seiten habe ich auch gelesen das 4000 TCP weitergeleitet werden sollte. Deshalb forwarde ich diesen ebenso.
Ich habe in meinem Netzwerk feste IP-Adressen und als Gateway die IP meines Routers eingestellt. Surfen und Wc3 games hosten geht ohne Probleme, nur bei Broodwar haperts. Ich hab auch mal probiert mich als DMZ einzutragen, leider kann ich auch dann nicht hosten.

Ich habe mal direkt ans DSL Modem (Arcor) gehangen und mit Ethereal geschaut auf welche Ports was connectet wenn ich ein game hoste. Für mich sieht das so aus als ob alles über 6112 kommuniziert. Wenn ich jetzt hinter dem Router bin kommt troz forwards nix an. Ich habe Windows2000 und ZoneAlarm. Zu testzwecken habe ich Zonealarm ganz abgeschaltet (reicht das schon oder sollte ich es deinstallieren). Als antivirusprogramm benutze ich AntiVir. Wenn Zonealarm eingeschaltet ist habe ich Broodwar die rechte Server/Client gegeben.

Ich habe auch den Router nach einstellungsänderungen neugestartet und auch mal versucht die Ports NICHT mit 6112-6119 zu forwarden sondern alle einzeln. Also 6112-6112 ; 6113-6113; ...; ...

Wenn ich 6112 Filtere kann ich gar nicht mehr ins BNET also der Router scheint schon irgendwas durchzulassen ^^ nur wohl nicht genug zum Hosten.

In der Registry habe ich einen eintrag mit "Game Data Port" = 6112 erstellt. Ich habe zwar gelesen das das nur dafür da ist wenn ein weitere PC im selben Netzwer gleichzeitig im selben Spiel spielen will. Aber ich habs trozdem mal gemacht.

Ich bin mit meinem Latein am ende und habe auch hier im Forum nichts weiter mehr finden können was ich ausprobieren könnte. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte. Sei es mit Links/Stichworten/Hinweisen/Erklärungen :)

Ich würd sooo gerne hosten können ^^

mfg Christian
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
deinstall zone alarm mal ^^
afair läuft da was beim ausschalten schief, das ding läuft trotzdem weiter (service?)... war bei nem kumpl auch so
 

Gast

Guest
system? alles up to date? das "nicht hosten können problem" gab's auch, wenn man xp / 2k ohne die nötigen updates betreibt.

kannst du denn joinen?!
 
Mitglied seit
01.07.2001
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich werde es mal deinstallieren. :) In den Services finde ich nur AntiVir , aber nichts was auf Zonealarm hindeutet.

Wenn ich direkt am DSL-Modem bin, also ohne Router, dann kann ich mit eingeschaltetem Zonealarm sogar games hosten. Deswegen dachte ich das Zonealarm eigentlich keine Probleme macht. ^^ Ich werds mal deinstallieren und nochmal probieren.

Ich kann ohne Probleme joinen.

Hab mein System auf dem aktuellsten stand laut Microsoft.com . :)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
37.147
Reaktionen
7.879
schonmal im router die firewall ausgemacht und geguckt obs dann geht (natuerlich nur testweise).

zone alarm ist uebrigens nicht gerade sehr ausgereift, und macht insbesondere bei vielen verbindungen probleme.
 
Mitglied seit
01.07.2001
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich glaube ich kann bei dem Router die Firewall gar nicht ganz abschalten, das hätte ich jedenfalls schon probiert *g* Ich kann nur Forwarden bzw Filtern und eine DMZ IP eintragen (dort hatte ich die IP des Hostrechner mal eingetragen, hat aber auch nix bewirkt)

Bin leider nicht @home, heute abend um 19 Uhr werd ich gleich nochmal schauen ob ich die irgendwie deaktivieren kann. Ich glaube aber nicht. :/
 
Mitglied seit
01.07.2001
Beiträge
24
Reaktionen
0
Also:
Ich kann die Firewall nicht deaktivieren. Meine möglichkeiten beschränken sich auf :
Port Filtering (KEIN Häckchen bei Enabled)
IP Filtering (KEIN Häckchen bei Enabled)
MAC Filtering (KEIN Häckchen bei Enabled)
Port Forwarding (Häckchen bei Enabled und 6112-6119 für UDP/TCP und 4000 für TCP)
DMZ (Meine Host IP)

Also das ist dann sone art Quasideaktiviert *g*
Aber das hilft leider auch noch nix. Zonelarm wird gleich deinstalliert und ich Editier dann hier das Ergebnis.

Zonealarm deinstallieren hat leider auch keinen effekt gehabt ;(
 
Oben