Okay, gestern geladen und gleich ausgiebig getestet
Pro:
1. Teamplay (noch nicht wirklich praktiziert, aber das Konzept gefällt)
nicht mehr aktuell (AMD Dualcore @ 3Ghz, HD4850), aber es sollte wohl bei angepassten Einstellungen ohne Einbrüche laufen. Lustig ist, dass es kaum einen Unterschied macht, ob ich auf 1280x1024 oder 1024x768 spiele. Ob ich Details hoch oder runter macht auch keine Unterschied. Ist scheinbar nicht nur bei mir so. Selbst im High End Bereich gibts diese Einbrüche scheinbar, alles unterhalb hat sowieso damit zu kämpfen.
2. Probleme mit PB, Connectprobleme, hohe Pings (auch auf Servern die mit 30 oder so gelistet sind.)
3. Ich finde das Gameplay noch sehr gewöhnungsbedürftig. Bisschen nervig, wenn man in 50% der Fälle auf dem Weg zur Action von Snipern (wahlweise von Gegnern die am Spawn warten) weggeholt wird. Finde die Karten irgendwie zu unübersichtlich.
4. Mag sein, dass mein Aiming Scheisse ist und/oder ich mich noch dran gewöhnen muss, aber jemanden (auch aus nächster Nähe) zu killen ist recht schwer.
5. Hab jetzt ein paar Waffen freigespielt (v.a. für den Soldier). Hat sich noch nicht so gelohnt bisher, irgendwie merke ich keinen bedeutenden Unterschied.
Fazit:
Ich geb' dem Spiel und Dice noch Zeit, es macht in Ansätzen trotz o.g. schon ziemlich Spaß. Dauert vielleicht, bis ich mich dran gewöhnt habe. Bei Cod (4) fand ich die Action halt direkter und es war auf jeden Fall einsteigerfreundlicher.