Battlefield: Bad Company 2 - Die Alternative zu CoD MW2?

Reaktionen
0
Hallo miteinander.
Hier mal wieder eine kleine Spielvorstellung und Grundlage zur Diskussion und Meinungsbildung.

Diesmal mit:
Battlefield Bad Company 2!

battlefield-bad-company-2.jpg

Worum geht's?
Ähnlich wie in Call of Duty spielt man in BattleField einen Recken seiner Wahl.
Gewählt werden kann hierbei zwischen 4 Grundklassen:

Assault:
Die RummsBumms-nach-Vorne-stürm und Alles-umschiessen-was-man-sieht Klasse.
Verfügt anfangs über das Ammo Gadget, d.h. verteilt Ammunition Packs, die von Teammitglieder aufgesammelt werden können.

Medic:
Die Infanterie Support-Klasse. Ausgerüstet mit einem schweren MG und diversen Gadgets um das Überleben der Teammitglieder zu sichern.
Anfangs wären das HP-Kits und eine Defibrilator Unit um "tode" Teammitglieder ins Geschehen zurück zu "schocken".

Engineer:
Leichtes Maschinengewehr, Anti Vehicle Waffe und ein Repair-Tool für Fahrzeuge. Unverzichtbar bei jedem Vorstoss mit schwerem Geschütz und zur Abwehr von eben solchem.

Recon:
Die Sniperklasse. Gut getarnt, lange Reichweite und diverse Gadgets wie Haftminen und Sprengstoff.

Ähnlich wie im oben genannten CoD verhält es sich auch mit dem Aufsteigen der Klassen. Mit höherem Level erhält man Zugang zu besseren Waffen, Ausrüstung, Gadget und Spezialisierungen.

Was ist neu und anders?
Bekannt wurde Battlefield damals durch die grossen Schlachten mit Fahrzeugen zu Wasser, Land und in der Luft.
So verhält es sich auch im neuesten Teil. Eine Besonderheit die sehr viel Spass bringt und auch Spass macht. Fahrzeuge MÜSSEN und SOLLTEN in jede Taktik mit eingebracht werden, um ein Scheitern zu verhindern. Neu ist auch, dass man sich innerhalb des Spieles auf einer Seite zu kleineren "Squads" zusammenschliessen kann. Das sind kleine 4 Mann Teams die zusammen agieren und operieren können. Der Vorteil eines solchen Squads ist, dass man zum einem weniger Leute direkt ansprechen muss - nämlich nur 3. Zum anderen kann man im Falle eines vorzeitigen Dahinscheidens = Tod, nicht nur auf einem Startmarker der Map, sondern auf einem Squadmitglied spawnen. Das ist ein enormer Vorteil.

Spielmodi konnte ich selbst bist jetzt nur den Demomodus spielen.
Kurz beschrieben:

Eine Karte enthält mehrere Abschnitte. In diesen Abschnitten gilt es spezielle Punkte zu halten / zu zerstören.
Fällt ein Abschnitt verlagert sich das Geschehen zum nächsten Abschnitt.
Das ganze ist sehr dynamisch und energiegeladen.

Was macht Battlefield BC2 darüber hinaus kaufbar?
Die Entwickler haben sich ganz speziell GEGEN ein Matchmaking System entschlossen. Das heisst es wird dedizierte Server geben.
Dies bringt einige enorme Vorteile mit sich:
Admins/Moderatoren verwalten den Server selbst.
Cheater können gezielt gebannt und bekämpft werden.
Konstantere Latenzen.
Etc.

Für mich ist das Spiel bereits gekauft. Es macht mir eindeutig mehr Spass als CoD.

Eure Meinungen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
für die beta kann man sich einen key bei amazon.de "kaufen" - d.h. man bestellt sich die version jetzt vor, bekommt den beta-key und storniert danach die bestellung... das nur so zur info ;)

@topic
hab die beta selbst noch nicht getestet, sieht aber definitiv besser aus als cod6! angespielt wirds 100%ig!!!

/edit
die zerstörung sieht schon mal seeehr geil aus :D
dbc3291399b57c6069e560854ee1a696.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ahjo das vergas ich zu erwähnen:
Sämtliche Gebäude, Zäune, Bäume und Büsche und sonstige Hindernisse lassen sich zerstören und in die Luft jagen.

Sollte also ein Team stupide in einem Gebäude campen wird einfach die komplette Hütte zerlegt :top2:

Mein einziger Kritikpunkt bis jetzt:

Ich wittere schon wieder Geldmacherei mit Micro-Transaktionen.
Vorbesteller (da falle ich auch drunter) bekommen einen gewissen Advantagepack mit geliefert.
Dieser beinhaltet höhere Panzerung für Panzer, Bewegungssensor für Fahrzeuge in unmittelbarer Umgebung, M1 Carabine und ne Pistole.

Inwieweit das jetzt spielentscheident ist gegenüber Leuten die nicht pre-ordern: kA

Man wird sich's wohl nachkaufen können...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Dieser beinhaltet höhere Panzerung für Panzer, Bewegungssensor für Fahrzeuge in unmittelbarer Umgebung, M1 Carabine und ne Pistole.

Inwieweit das jetzt spielentscheident ist gegenüber Leuten die nicht pre-ordern: kA

Man wird sich's wohl nachkaufen können...

das find ich aber schon ziemlich besch...eiden! jeder sollte imho die gleichen chancen haben - powerups durch viel spielzeit sind davon natürlich ausgenommen... wer viel spielt, darf auch das eine oder andere extra können ;) aber ich würde zB niemals für soetwas geld ausgeben!

reh

Guest
Ist halt wie immer bei Pre-Order items: Sie vereinfachen einem den Start und ein wenig darüber hinaus, spätestens ab "mid-lvl" aber ist das wieder egal und alle Spieler sind auf dem gleichen Level.

Reaktionen
5
Game muss der Oberknaller werden. Neben SC2, _das_ Game, wofür ich mir einen neuen Rechner für kaufen werde.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.528
ausser dass man gebaeude zerstoeren kann: gibt es irgendeinen (auch nur einen einzigen) unterschied zu bf2d?

Reaktionen
0
Ich hab ehrlich gesagt seit BF1942 und nem kurzen Abstecher zu BF Heroes, die BF Reihe nicht mehr verfolgt.

Aber spielspass-technisch ist das meilenweit über einem CoD und nem alten BF für mich bis jetzt.

Oh und hi reh :wave2::love:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
bf2 war eh ziemlich öde... bis auf die luftkämpfe war alles ziemlich dröge und langweilig - kein vergleich zu bf1942!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.528
das magst du so sehen. mir ging es eher darum, dass dieses bad company2 lores beschreibung nach exakt so ist wie bf2. selbst die angeblichen neuerungen gab es allesamt (ausser gebaeudeputtmachzeugs) genau so in der battlefield 2 demo schon. klassenmaessig sieht das auch genauso aus, bis auf das der (vollkommen unnuetze) c4-spinner (klassenname faellt mir nicht ein) gestrichen wurde und das c4 jetzt der sniper in der hand hat.

Reaktionen
0
ich zocke im moment die beta und es macht schon echt bock...
hab lange bf2 gezockt, mir gefällt allerdings jetzt schon bfbc2 sehr viel besser, woran das liegt kann ich gar nicht in worte fassen :8[:

Reaktionen
0
Wir haben gestern auch zu 4t als Squad innem Panzer, das komplette gegnerische Heer überrollt, da keine Engis am Start waren :D

Kanone, obere MG und Seitenkanzeln mit Squadmembern gespickt is SOOO geil :D

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.528
Wir haben gestern auch zu 4t als Squad innem Panzer, das komplette gegnerische Heer überrollt, da keine Engis am Start waren :D

Kanone, obere MG und Seitenkanzeln mit Squadmembern gespickt is SOOO geil :D

gibts keine hubschrauber mehr, kann man die tv-missiles nicht mehr alleine im hubschrauber usen, oder wie ist es moeglich das komplette gegnerische heer mit einem panzer zu ueberollen? :(

Reaktionen
0
Waren halt alles Anfänger im Gegnerteam - war schön anzuschauen wie ihr Heli in ihr eigenes Gebäude rumste :D

Reaktionen
0
Hab es selbst nicht gespielt, aber was ich so gehört/gesehen habe, ist Bf einfach grundsätzlich das realistischere Game im Vergleich zu CoD. Außerdem stirbt man nicht wie bei CoD spätestens alle 1-2 min (evtl. auch nur ich).
CoD hat ja schon fast was von Unreal Tournament oder Quake...:thumb:
Wenn ich nen passenden Rechner hätte, würd ich BfBC gerne mal antesten.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.528
Hab es selbst nicht gespielt, aber was ich so gehört/gesehen habe, ist Bf einfach grundsätzlich das realistischere Game im Vergleich zu CoD.
lol? bf verhaelt (oder verhielt sich, kein plan wie es seit dem 21xx muell ist) zu cod in etwa so wie quakeworld zu counter strike.

Reaktionen
116
letzte woche ma die demo angezockt, fands aber langweilig. wenn ego-shooter, dann mehr action als taktik.

Reaktionen
1
Ich steh mehr auf Taktik als Action, fand aber da BFBC einfach strange, die Map fand ich auch hässlich da hab ich mir echt mehr erwartet, nicht das die Grafik generell schlecht wäre, aber ich find die Map stellt es halt nicht gut da. Denk aber wem CoD oder so gefällt dem wird das auch gefallen, ich steh eher auf größere Matches mit 32vs32 das ist eigentlich das was mich am meisten stört also werd ich wohl weiter BF2 Mods weiterzocken.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.640
Schaut mal echt nice aus. :)

Reaktionen
0
Ich hätte ein paar Fragen, die ich selbst nicht lösen konnte bis jetzt:

Die "Limited" Edition, so wie sie in Deutschland verkauft wird, hat ja oben erwähnte Goodies.
Bei amazon.co.uk gibt es keine limited Edition?
Die UK Version hat nämlich "nur" eine bereits freigeschaltete AK (die man im späteren Spielverlauf selbst freispielen kann) aber eben nicht diese "limited" Goodies.

Ist die deutsche Version, so wie sie von amazon.de vertrieben wird in irgendeiner Art und Weise geschnitten?

Reaktionen
0
Werde es mir mal vorbestellen gleich. Hihi.

Reaktionen
0
Spielt sich das wie BF Modern Combat nur mit Zerstörungen? War ja der erste BF-Teil für Konsolen und war recht actionreich. Fand ich gut.

Reaktionen
0
Also ich find das Spiel echt genial. Überall krachts und explodiert irgendwas. Die Soundkulisse ist wahnsinn. Und das beste ist, es gibt dedicated Server (okay, zwar nur von bestimmten Anbietern, aber hey, besser als nichts).

Für mich ganz klar besser als MW2. (Natürlich gibts noch ein paar kleinere Kritikpunkte, aber die werden hoffentlich im späteren Spiel dann auch erledigt sein ;) )

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich habs gerade auch vorbestellt... hoffentlich ist der key pünktlich montag da, vorher bin ich leider nicht mehr an nem spielefähigen rechner :(

bog

Reaktionen
0
key kam bei mir heute nachmittag an. ich installiers gleich mal.

e: bwuaeh alter ist das schrottig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab die Vorbestellung jetzt mal wieder storniert, die Beta sagt mir bisher kaum zu. Kann man sich wirklich nicht hinlegen ? Sorry, aber sowas muss heutzutage sein. Ansonsten hab ich auch das Gefühl, dass die Waffen ungenau sind oder sehr wenig Schaden machen. Hmmm. Und das ganze ist sehr unübersichtlich. Naja.

haviii

Guest
Finde es im Vergleich zu CoD6 MW2 grottenschlecht.

Wird nicht gekauft.

Reaktionen
0
Hat wer n Beta Key über?
Keine lust mich bei Amazon zu melden :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hab meinen beta key heute bekommen, am montag kann ich es dann anzocken (oder sonntag abend, mal gucken) :top2:

Reaktionen
0
Wann kann ich das Spiel kaufen, also wann ist erschein Termin?

Und was sind den die mindest anforderungen?
Thx :wave:

Reaktionen
0
Seh ich das richtig das man in der Beta nur die ersten 4 Waffen oder so freispielen kann, weil alles andere + 1.000.000 Punkte braucht ? :ugly: hoffe das ist nur in der Beta so.

wowbeta

Guest
wenn es interessiert.

bei amazon co uk kostet das game nurnoch 27€ denke für den preis hol ich es mir auch

Oben