Hallo miteinander.
Hier mal wieder eine kleine Spielvorstellung und Grundlage zur Diskussion und Meinungsbildung.
Diesmal mit:
Battlefield Bad Company 2!
Worum geht's?
Ähnlich wie in Call of Duty spielt man in BattleField einen Recken seiner Wahl.
Gewählt werden kann hierbei zwischen 4 Grundklassen:
Assault:
Die RummsBumms-nach-Vorne-stürm und Alles-umschiessen-was-man-sieht Klasse.
Verfügt anfangs über das Ammo Gadget, d.h. verteilt Ammunition Packs, die von Teammitglieder aufgesammelt werden können.
Medic:
Die Infanterie Support-Klasse. Ausgerüstet mit einem schweren MG und diversen Gadgets um das Überleben der Teammitglieder zu sichern.
Anfangs wären das HP-Kits und eine Defibrilator Unit um "tode" Teammitglieder ins Geschehen zurück zu "schocken".
Engineer:
Leichtes Maschinengewehr, Anti Vehicle Waffe und ein Repair-Tool für Fahrzeuge. Unverzichtbar bei jedem Vorstoss mit schwerem Geschütz und zur Abwehr von eben solchem.
Recon:
Die Sniperklasse. Gut getarnt, lange Reichweite und diverse Gadgets wie Haftminen und Sprengstoff.
Ähnlich wie im oben genannten CoD verhält es sich auch mit dem Aufsteigen der Klassen. Mit höherem Level erhält man Zugang zu besseren Waffen, Ausrüstung, Gadget und Spezialisierungen.
Was ist neu und anders?
Bekannt wurde Battlefield damals durch die grossen Schlachten mit Fahrzeugen zu Wasser, Land und in der Luft.
So verhält es sich auch im neuesten Teil. Eine Besonderheit die sehr viel Spass bringt und auch Spass macht. Fahrzeuge MÜSSEN und SOLLTEN in jede Taktik mit eingebracht werden, um ein Scheitern zu verhindern. Neu ist auch, dass man sich innerhalb des Spieles auf einer Seite zu kleineren "Squads" zusammenschliessen kann. Das sind kleine 4 Mann Teams die zusammen agieren und operieren können. Der Vorteil eines solchen Squads ist, dass man zum einem weniger Leute direkt ansprechen muss - nämlich nur 3. Zum anderen kann man im Falle eines vorzeitigen Dahinscheidens = Tod, nicht nur auf einem Startmarker der Map, sondern auf einem Squadmitglied spawnen. Das ist ein enormer Vorteil.
Spielmodi konnte ich selbst bist jetzt nur den Demomodus spielen.
Kurz beschrieben:
Eine Karte enthält mehrere Abschnitte. In diesen Abschnitten gilt es spezielle Punkte zu halten / zu zerstören.
Fällt ein Abschnitt verlagert sich das Geschehen zum nächsten Abschnitt.
Das ganze ist sehr dynamisch und energiegeladen.
Was macht Battlefield BC2 darüber hinaus kaufbar?
Die Entwickler haben sich ganz speziell GEGEN ein Matchmaking System entschlossen. Das heisst es wird dedizierte Server geben.
Dies bringt einige enorme Vorteile mit sich:
Admins/Moderatoren verwalten den Server selbst.
Cheater können gezielt gebannt und bekämpft werden.
Konstantere Latenzen.
Etc.
Für mich ist das Spiel bereits gekauft. Es macht mir eindeutig mehr Spass als CoD.
Eure Meinungen?
Hier mal wieder eine kleine Spielvorstellung und Grundlage zur Diskussion und Meinungsbildung.
Diesmal mit:
Battlefield Bad Company 2!
Worum geht's?
Ähnlich wie in Call of Duty spielt man in BattleField einen Recken seiner Wahl.
Gewählt werden kann hierbei zwischen 4 Grundklassen:
Assault:
Die RummsBumms-nach-Vorne-stürm und Alles-umschiessen-was-man-sieht Klasse.
Verfügt anfangs über das Ammo Gadget, d.h. verteilt Ammunition Packs, die von Teammitglieder aufgesammelt werden können.
Medic:
Die Infanterie Support-Klasse. Ausgerüstet mit einem schweren MG und diversen Gadgets um das Überleben der Teammitglieder zu sichern.
Anfangs wären das HP-Kits und eine Defibrilator Unit um "tode" Teammitglieder ins Geschehen zurück zu "schocken".
Engineer:
Leichtes Maschinengewehr, Anti Vehicle Waffe und ein Repair-Tool für Fahrzeuge. Unverzichtbar bei jedem Vorstoss mit schwerem Geschütz und zur Abwehr von eben solchem.
Recon:
Die Sniperklasse. Gut getarnt, lange Reichweite und diverse Gadgets wie Haftminen und Sprengstoff.
Ähnlich wie im oben genannten CoD verhält es sich auch mit dem Aufsteigen der Klassen. Mit höherem Level erhält man Zugang zu besseren Waffen, Ausrüstung, Gadget und Spezialisierungen.
Was ist neu und anders?
Bekannt wurde Battlefield damals durch die grossen Schlachten mit Fahrzeugen zu Wasser, Land und in der Luft.
So verhält es sich auch im neuesten Teil. Eine Besonderheit die sehr viel Spass bringt und auch Spass macht. Fahrzeuge MÜSSEN und SOLLTEN in jede Taktik mit eingebracht werden, um ein Scheitern zu verhindern. Neu ist auch, dass man sich innerhalb des Spieles auf einer Seite zu kleineren "Squads" zusammenschliessen kann. Das sind kleine 4 Mann Teams die zusammen agieren und operieren können. Der Vorteil eines solchen Squads ist, dass man zum einem weniger Leute direkt ansprechen muss - nämlich nur 3. Zum anderen kann man im Falle eines vorzeitigen Dahinscheidens = Tod, nicht nur auf einem Startmarker der Map, sondern auf einem Squadmitglied spawnen. Das ist ein enormer Vorteil.
Spielmodi konnte ich selbst bist jetzt nur den Demomodus spielen.
Kurz beschrieben:
Eine Karte enthält mehrere Abschnitte. In diesen Abschnitten gilt es spezielle Punkte zu halten / zu zerstören.
Fällt ein Abschnitt verlagert sich das Geschehen zum nächsten Abschnitt.
Das ganze ist sehr dynamisch und energiegeladen.
Was macht Battlefield BC2 darüber hinaus kaufbar?
Die Entwickler haben sich ganz speziell GEGEN ein Matchmaking System entschlossen. Das heisst es wird dedizierte Server geben.
Dies bringt einige enorme Vorteile mit sich:
Admins/Moderatoren verwalten den Server selbst.
Cheater können gezielt gebannt und bekämpft werden.
Konstantere Latenzen.
Etc.
Für mich ist das Spiel bereits gekauft. Es macht mir eindeutig mehr Spass als CoD.
Eure Meinungen?