Battle.net whishlist

TheP4in

Guest
Original geschrieben von Fastfire
Das war ja der Hauptgrund, warum ich als "Feature" Einen Operator für die Allgemeinen Channels vorgeschlagen.
Finde ich auch ne gute Idee, wird aber zuviel Arbeit für Blizzard. Ich meine, in WoW gibts ja auch solche Leute (oder irre ich mich da?), aber WoW kostet auch monatl. was und das Bnet soll ja weitest gehend kostenlos bleiben. Da müsste Blizz schon ne clevere Idee haben, leute aus der Comm zu nem channel mod zu machen (natürlich ohne Bezahlung oder sonstiges, vlt nen Sonder-Pic und tolle funktionen^^)

Haben die Leute die Möglichkeit sich unendlich viele Nicks zu erstellen, können und *werden* sie sich unendlich oft scheiße benehmen, einfach weil es *nie* Konsequenzen hat, flammet ein typ während eines matches nur rum und ich kicke ihn das nächste mal aus der Lobby meines Games, kann er sich jederzeit nen neuen acc machen und sobald das game beginnt wieder anfagen = unendlicher Nerf faktor der einfach net sein muss...
100% agree (obwohl ich ja bekanntlich nicht Hosten kann, also auch niemanden kicken^^)

Kann man aber nur einen Nick haben, dann bauen viel viel weniger leute scheiße, da sie genau wissen: Werde ich als Idiot bekannt, zockt keiner mehr gegen mich bzw. mit mir, ergo benehmen sie sich besser oder kaufen dauernd neue games wegen neuen Keys.
Ich fand meine Idee aber irgendwo "besser", also das man in jedem Account seine anderen Accounts auch noch im Profile oder sowas sieht (eventuell noch mit nem direktlink zu den entsprechenden Profilen). Hat meiner Meinung nach den gleichen effekt, nur kann man sich immernoch unendlich viele Accounts machen (btw. ein Problem der vielen Accounts ist ja auch, dass viele Nicks dadurch einfach vergeben sind). Ich finde es irgendwo schon wichtig, ein paar nebensächliche Accounts zu haben und mich würde es nicht stören wenn in meinen smurfs mein "real" account drinne steht.
Wobei ich auch nichts dagegen hätte nur einen Account zu haben, dann würde ich vlt mal meine "richtigen" stats sehen (in WC3 hab ich leider nicht viel geladdert + mit unterschiedlichen Accounts).

Und die OPs sind ja selbsterklärend, benimmt sich jemand daneben = Warnung tut er es nochmal = Temp Bann, reicht das nicht = Key weg

Und ja, ich bin da etwas extrem,
Finde ich irgendwo nicht =)

Btw ich übersetze den ganzen Kram gerne und poste die Liste nacher hier rein, dann kann sie jeder mal absegnen bzw. änderrungswünsche einbringen und irgendwer kann sie dann dort reinstellen.
Du bist mein Held :D
Jetzt muss man nurnoch hoffen das
a) Blizzard das ließt und
b) der Thread nicht zugespamt wird.

MfG
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Sorry musste bis eben den Router neu konfigurieren.... das kommt davon wenn man irgendwelche wannabes da ran lässt -_-

übersetzung folgt ASAP

Was die Live Operatoren angeht, auch wenn es hart klingt, wenn Blizz dafür Kohle will oder es einfach nicht macht, dann sch***** sie gelinde gesagt auf ihre Community, wie erwähnt GpG schafft das auch und die sind tausendmal kleiner und finanziell schwächer als Blizz ;) und das GpG.net ist auch kostenlos ^^
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
ich weiß zwar nicht was GpG is aber der Aufwand bei Blizzard wäre riesig.
Wenn sc2 rauskommt hat man wahrscheinlich zu stoßzeiten spieler in deu-1 bis deu-20 oder sogar noch weiter.
Das dann in anderen ländern genau so, dann kannste dir ausrechnen wieviele moderatoren man bräuchte, vorallem da diese nicht 24/7 arbeiten können und der job an sich auch irgendwie etwas stupide wäre.
Also ich hätte keine lust den ganzen tag das gespamme im channel zu lesen und aufzupassen ob jemand was verbotenes tut.

Ich sehe die ganze Problematik aber eigentlich sowieso nicht so eng.
Das in Deu-1 und so viel geflamt wird is bekannt, aber man is ja nicht gezwungen sich dort aufzuhalten.
Es gibt ja auch noch Clanchannels und die ignore funktion in den public channels.

Außerdem spielt man in sc2 wohl eh mehr über auto match making, wo du selbst wenn du deinen gegenüber negativ in erinnerung hast ihn nicht kicken kannst.
 

TheP4in

Guest
Original geschrieben von Fastfire
übersetzung folgt ASAP
Wollt mal vorab fragen, in welchem englischen Bnet-Forum du das denn posten willst? Weil das UK-Forum ist glaube ich genauso schwach "überwacht" wie das Deutsche, also besser ins World Wide Bnet-Forum stellen (ka wie das heißt, glaube aber du weißt was ich meine und hattest das sowieso schon vor^^).

Was die Live Operatoren angeht, auch wenn es hart klingt, wenn Blizz dafür Kohle will oder es einfach nicht macht, dann sch***** sie gelinde gesagt auf ihre Community, wie erwähnt GpG schafft das auch und die sind tausendmal kleiner und finanziell schwächer als Blizz ;) und das GpG.net ist auch kostenlos ^^
Ich würde niemals sagen das Blizzard, auf die Comm sch****. Alleine das sie SC:BW, WC3 und ich glaube auch WC2 und diablo Patchen und das für umsonst und SC2 kommt auch noch dazu. Kenne keine andere Firma die das auch macht, ohne wöchentl., monatl. oder jährlich was zu verlangen. Vorallem bringt Blizzard nicht 1 oder 2 Patche raus, sondern so viele bis ein Game nahezu perfekt ist (bzw wird). Blizzard ist ausserdem schon mit der Moderation ihrer Foren nachlässig, wie stellst du dir das vor mit den öffentlichen channels @ Bnet? Kann sonst nur DTF-ZeRo zustimmen.

Vlt findet Blizzard ja noch ein anderes System dafür. z.B. könnte man es ja so machen, das man einen Spieler reporten kann und die Mods das wöchentlich auswerten. Wobei man selber vlt nur einen Spieler pro WOche melden darf (eine art Spam-schutz für die Blizzardler).

MfG
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Naja wenn ich 100.000 Sales habe und davon die Leute im Chatt haben kann (viele auch einfach Teammitglieder von Gas Powered Games [Supreme Commander] AKA GpG) dan kann man wohl mit den zu erwartenden 5-10 Millionen Sales die channels abdecken oder? ;) Zumal ja nicht in jedem Deu dauernd jemand sein muss, ein Op kann ja, je nach verwendeter technology auch mehrere chans abdecken ;)

Broodwar.de Community wishlist, B.net Features:

-Still free to use

-Replays

-Option to watch Replays with friends/Clanmates


-Showing APM/maybe mouse cursor of the observed player(s)


-Listing of all actually running games, and a option, to join those games, so you can observe the running match from the point you joined


-Sort option for the above mentioned games, sorting after: Player Names/Time started/Ranking

- Replay Vault, so you can save your Replays right after the match online, and write a short comment. Players should be able to rate those replays.

-Ranking/Ladder

-The Warcraft 3 stuff (Auromatch/gaining Levels to get new avatar pics and such)

-Player Vote for new maps (one vote per Key) OR a more often changed mappool

-Something should be done about people abusing the Ranking system/Atomatch system with "Smurf" Accounts, ideas range from 1 Key 1 Account, to 1Key and up to 3 Nicknames, to 1 Key 1 Main acc and limittless smurf accounts, but all linked to your main account, so people can allways see who you really are.

-News ticker, showing the outgoing of running matches (xyz defeated abc, bla crushed blubb and so one)

-Different stuff/Technicall stuff

-A Way to sort out people who missbehave, maybe Live Ops, or a instant reporting system

-Better Cheat protection (Warden for example)

-Bigger Friends list

-Blizzard "approved" custom map pool

-Build in Waaaaghtv

-Shoutcast for Observers (one cast slot, and normal observer Slots)

-Clan Level system to gain different things, like own channel Bots/Choosing the Chatt color sheme (for Clan chatt only)

-Adding Clan tags to the nickname after joining Clans

-some sort of Rating system, rating the players Hardware/used settings, to avoid people putting all settings to max whil their PCs only support medium/low

-Progress Bar during the Loading screens, maybe with chatt option

-Ready Button

-Canceling the Countdown shouldnt end in beeing thrown back into the main chatt

-Option to rejoin the game lobby, this recreating the game, after it is finnished


-Highliting the own written messages

-writing into the main chatt, while wating in the game lobby.








Sooo erstmall das gröbste *g* wem etwas dazu einfällt, einfach erwähnen



*edit* naja the p4in so war das auch net gemeint *g* ich meinte eher, auf das Verhalten in der Spielerschaft (Die WoW Foren sind net wegen nix so verschrien ;) da kommen nurnoch die EA CnC Foren ran)
 

TheP4in

Guest
N1 :top2:

aber einige Punkte sind noch ziemlich schwer zu verstehen

z.B. - Replays
Ich weiß z.B. nicht was du damit meinst, das was ich mir denke was du meinst, steht im Stichpunkt danach^^

Wenn du den Thread @ Bnet eröffnest kann ich ja versuchen auch noch was dazu zu schreiben (vlt dinge die du vergessen hast)

Und ich glaube du hast meinen Vorschlag der "Replay-Tauschbörse" vergessen oder ich hab das jetzt auf die schnelle überlesen (muss ja gleich OFF :()

den News-Ticker find ich btw n1 (wurde aber glaube ich noch garnicht erwähnt) wäre lustig, die ganzen 1000 Games/min da lang laufen zu sehen :D (das mein ich "halb ernst", finds wirklich ne gute Idee).

Naja ich schreib morgen weiter (per Edit).

MfG

*Edit*
Hab btw meine Replay-Tauschbörse entdeckt ^^
" - Replay Vault, so you can save your Replays right after the match online, and write a short comment. Players should be able to rate those replays."
würde vlt noch dazu schreiben "Spieler können die Replays auch downloaden", auch wenn UNS das klar ist was gemeint ist, man weiß ja nicht was andere darüber denken.

" -Showing APM/maybe mouse cursor of the observed player(s)"
Klingt für mich so, als wenn du den mouse-cursur von den observern sehen willst, du solltest dann aber noch dazu schreiben, dass man das vlt auch abschalten kann, weil einige könnte das nerven (Big Endfight, aber man erkennt nichts, weil gerade 10 Observer durchdrehen und man im Bildschirm nur Mauszeiger sieht und seinen eigenen erkennt man dann auch nicht mehr).

" -Build in Waaaaghtv"
Schreibt man nur mit 3 "a" und nem "!" :D (Waaagh!tv)

" -Shoutcast for Observers (one cast slot, and normal observer Slots)"
Solltest du vlt noch zuschreiben, "und für die Leute die via Waaagh!tv Observen" o.ä., damit alle den Cast hören können (weil, wer castet schon für vlt 9 weitere Observer^^)

" -Ready Button"
Könnte man auch falsch verstehen, bitte noch zu schreiben das dass für Custom Games gilt (btw. wäre es doch gut wenn man es so macht, dass wenn alle Ready sind, es automatisch losgeht/der Host auf Go drückt und wenn dann einer, sagen wir in Sekunde 3 des Countdowns, doch nicht mehr Ready ist, wird der Countdown abgebrochen - der Host kann den dann ja immernoch kicken)

" -Option to rejoin the game lobby, this recreating the game, after it is finnished"
Sollte vlt noch zugeschrieben werden, dass man eventuell die Map und den modi (1on1, 2on2,...) neu einstellen kann ohne das die Spieler rejoinen müssen oder der Host ein neues Spiel erstellen muss

So soviel erstmal dazu, mir ist noch aufgefallen, dass du den "Offline chat" vergessen hast, also das man ins Bnet schreiben kann, ohne im Bnet zu sein. Vieleicht sogar ein eingebautes IRC (kann man ja gut trennen, IRC channels sind ja meistens #[name], Bnet channels sind aber einfache namen bzw. "clan [clan tag]").

Mir ist noch eingefallen, man könnte ja auch so ein "Benachrichtigungs System" einbauen, das wenn ein Spieler, dich kennt (du ihn aber nicht) der dir eine Nachricht und sogar eine Matchforderung schreiben kann. Eventuell eine Liste aller Accounts die für SC2 registriert sind damit man vlt paar Spieler da raus suchen kann (die Accounts könnte man ja nach Rang ordnen -> es gibt nicht nur 1000 Ränge wie in WC3, sondern so viele Ränge wie es Spieler gibt, wobei die Top 1000 vlt noch was besonderes kriegen).

Man sollte btw auch die Replays der SPieler aufrufen können wenn man in deren Profile ist und vlt sogar den Spieler bewerten (nach einem Game, wobei man das wie beim Ski-springen machen sollte, die höhste Wertung und die niedrigste wird rausgestrichen -> mini "Accountbashing-schutz").

Sollte erstmal reichen :)
 

i.can.mass.

Guest
Bitte nicht nur einen Account pro Key.
Will nicht jeder mal nach versauten Stats neu anfangen ?
Oder Funtacs probieren ? Smurfen ? Zusammen mit nem Noob den man kennt spielen aber mit nem neuen Account weil man seine Stats nicht versauen will, oder einen Mass-Pics-Acc indems egal ist ob man losed ?
Oder einen neuen Clanaccount erstellen mit dem Tag vornedran ? Oder mit n paar Freunden neu anfangen und die Ladder stürmen mit irgendwelchen dummen Namen ?
Also das alles würd ich schon stark vermissen, weil dann dieses auf Stats achten noch viel mehr an Bedeutung gewinnen wird und alles wäre finde ich "gezwungener".
Und meine Motivation zu trainieren wäre ziemlich weg weil ich jemand bin, der gerne mit nem Smurf einfach drauf los laddert und alles Mögliche probiert, bis ich dann denke "so jetzt bin ich gut genug" und ladder dann ernsthaft mit meinem richtigen Acc.
Und wenn dein Acc mal gehacked wird ? (kam schon öfter in Wc3 z.B. vor) dann musst man sich Sc2 gleich nochmal kaufen.
Pw vergessen und keine Email angegeben ? Nochmal kaufen (oder Email vergessen oder sowas)
Ich halte das für keine gute Idee
 

TheP4in

Guest
@i.can.mass.:
Deshalb sagte ich auch 5 Accounts pro Key und das man am besten alle anderen Accounts in seinen Profile(n) findet, dadurch fällt das Abusen weg (also 0-20 machen und danach kriegt man es "leichter" hin mal so ebend 50-20 o.ä. zu machen - das nervt). Eventuell eine Funktion das man seine Accounts reseten oder ganz freigeben kann (also den Nick, wieder für andere verfügbar machen).

MfG

P.S.:
"Oder einen neuen Clanaccount erstellen mit dem Tag vornedran ?"
Deshalb gab es ja schon die Vorschlag, wenn man nem Clan beitritt, wird einfach der Clan-tag an den Acc "rangeschrieben" und wenn man den Clan leaved, wird das einfach wieder weg gemacht (natürlich automatisch), man sollte natürlich noch aussuchen können wie der Clan tag geschrieben werden soll (also z.B. [clan tag], -clan tag- oder clan tag.nickname und so weiter) und ob der Vor dem Nick oder dahinter geschrieben werden soll. Man sollte vlt noch jederzeit ändern können wie der Clan-tag an den Nick geschrieben wird (gefällt einen vlt nicht und man will was anderes probieren).
 

i.can.mass.

Guest
oh sry... hab ich wohl nicht richtig gelesen :)
Ok das wäre eine sehr gute Lösung, damit wäre jeder zufrieden denke ich ^^
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
ich finde die ideen auch sehr gut, könnte jmd den thread im blizzforum posten, damit man selber mal reinlesen kann was der rest der welt so davon hält?
 

TheP4in

Guest
Original geschrieben von bG.JoDokus
ich finde die ideen auch sehr gut, könnte jmd den thread im blizzforum posten, damit man selber mal reinlesen kann was der rest der welt so davon hält?

Ist in Arbeit, der gute Fastfire übernimmt das :D
 

d4rk|zealod

Guest
Also, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo euer Problem mit den Smurfs liegt.

Wer nur das BW BNet kennt, sollte sich dazu eh nicht äußern, weil er "Smurfing" gar nicht richtig kennt.

Mich stört das ganze überhaupt nicht.

Mit dem momentanen WC3 BNet AMM ist Smurfing doch eh größtenteils nicht mehr möglich. Man spielt max. 5 Spiele und findet schon nur noch Gegner auf seinem Skill-Niveau. Wer davon in einem Spiel gegen einen "Pro", der sich 'nen neuen Account gemacht hat, einmal verliert, wayne? Davon geht die Welt nicht unter.

Demnach ist Smurfing im Sinne von "Oh, ich bin der kleine Noob und bekomme immer voll die guten Spieler!" völliger Blödsinn.

Im alten AMM war das anders, da da die Gegner anhand des Levels ausgesucht wurden. Da kam es schon öfters vor, dass man bis LVL10 eine Menge "gute" Spieler antraf.

Die Idee mit Key-gebundenen Accounts ist auch schlecht.
a) Ich kann nicht mehr wo anders spielen, siehe c).
b) Was ist, wenn der Account mal "geklaut" wird (und ja, das kommt öfters vor, als man glaubt). Glaubt ihr ernsthaft, dass Blizzard dann die Zeit hätte, sich mit diesen völlig unnötigen Kleinigkeiten aufzuhalten? KOSTENLOS? Wohl kaum.
c) Stichwort Korea: Wie soll das dann denn mit den INet Shops laufen? 1 Key / PC, ergo 1 Account / PC. Schwachsinn.
d) _Vielleicht_ ist das aufgrund der BNet Architektur überhaupt nicht möglich. Stichwort Abwärtskompatibilität.
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Original geschrieben von d4rk|zealod
Also, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo euer Problem mit den Smurfs liegt.

Wer nur das BW BNet kennt, sollte sich dazu eh nicht äußern, weil er "Smurfing" gar nicht richtig kennt.

Mich stört das ganze überhaupt nicht.

Mit dem momentanen WC3 BNet AMM ist Smurfing doch eh größtenteils nicht mehr möglich. Man spielt max. 5 Spiele und findet schon nur noch Gegner auf seinem Skill-Niveau. Wer davon in einem Spiel gegen einen "Pro", der sich 'nen neuen Account gemacht hat, einmal verliert, wayne? Davon geht die Welt nicht unter.

Naja, es gibt genügend anfänger die in deiner 5-0 siegsserie sind, die keinen blassen schimmer von dem spiel haben, aber du kannst dir denken, dass du nach einem 0-15 keinen bock mehr auf das game hast, weil du eh nur verlierst.
Genau um diese leute geht es beim smurfing, niemand interessiert es ob du als durchschnittsspieler mal ein game gegen einen pro verlierst, aber wenn du als anfänger gegen fast alle verlierst ist das schon tragischer.
 

TheP4in

Guest
Original geschrieben von d4rk|zealod
Also, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo euer Problem mit den Smurfs liegt.
lies meinen Post noch mal durch

Wer nur das BW BNet kennt, sollte sich dazu eh nicht äußern, weil er "Smurfing" gar nicht richtig kennt.
War selber ca. 2 Jahre aktiver WC3ler und sehr oft im Bnet und habe insgesamt, ca. 700-1000 Games auf dem Buckel (und das sind nur die Inet Games, hab davor noch sehr oft ggn cpu gezockt).


Mit dem momentanen WC3 BNet AMM ist Smurfing doch eh größtenteils nicht mehr möglich. Man spielt max. 5 Spiele und findet schon nur noch Gegner auf seinem Skill-Niveau. Wer davon in einem Spiel gegen einen "Pro", der sich 'nen neuen Account gemacht hat, einmal verliert, wayne? Davon geht die Welt nicht unter.
Wie gesagt, ich habe nichts dagegen gegen einen "Pro" zu verlieren. Ich weiß nicht ob sich mit dem Patch auf vers. 1.21a was im AMM geändert hat, aber beim 1.17-1.20e Bnet war es einfach so, dass man generell auf die "falschen" Gegner getroffen hat. Ich habe z.B. immer im wechsel smurfer (lvl 1-10 mit X-0 stats) die garantiert ein höheres lvl hatten und lvl 20-30iger die auch nicht ohne waren getroffen. Und zwischendurch gab es dann noch "low-skiller". Kurz: ich habe immer nur auf zu starke und zu schwache gegner getroffen, manchmal auch genau die "Richtigen" (was meiner Meinung nach, aber zu wenig waren, wobei man ja nur lernen kann, wenn man gegen Bessere spielt). Ich persönlich habe gerne gegen Leute gespielt, die in etwa mein Niveau hatten, dass macht einfach mehr fun. Ich will jetzt aber nicht behaupten, dass das AMM generell nicht klappt, aber es kam mir immer so vor, wie ich es beschrieben habe. Im übrigen ist es quatsch, dass das AMM die richtigen Gegner nach nur 5 Games raussucht, ich hatte nen Acc mit knapp 300-400 Games und hatte immernoch das Selbe Empfinden. (Ich würde einfach sagen 60% meiner Games waren die Gegner zu stark oder zu schwach und 40% genau richtig)

Die Idee mit Key-gebundenen Accounts ist auch schlecht.
a) Ich kann nicht mehr wo anders spielen, siehe c).
b) Was ist, wenn der Account mal "geklaut" wird (und ja, das kommt öfters vor, als man glaubt). Glaubt ihr ernsthaft, dass Blizzard dann die Zeit hätte, sich mit diesen völlig unnötigen Kleinigkeiten aufzuhalten? KOSTENLOS? Wohl kaum.
c) Stichwort Korea: Wie soll das dann denn mit den INet Shops laufen? 1 Key / PC, ergo 1 Account / PC. Schwachsinn.
d) _Vielleicht_ ist das aufgrund der BNet Architektur überhaupt nicht möglich. Stichwort Abwärtskompatibilität.
zu a): da wurde schon was zu gesagt im Sinne von "man kann ja immer den CD-Key und ein Passwort eingeben wo man dann zur Liste seiner Accounts kommt" und damit das nicht lästig wird, wird einfach der CD-Key (natürlich mit "*" in der Leiste) gespeichert.

zu b): Ich meine gehört zu haben, dass Blizzard auf anfrage dir einen neuen CD-Key gibt, wenn du ihnen deinen alten CD-Key (also die Verpackung) schickst, der alte wird dann natürlich gesperrt.

zu c): Habe ich nicht genau verstanden, meinst du Internet-cafes (die in Korea ja keine seltenheit sind)?

zu d): Habe ich auch nicht genau verstanden, aber so weit ich mir das einbilde, haben die verschiedenen Bnets nicht viel miteinander zu tun. Man kann z.B. nicht mit RoC in TfT Games joinen und umgekert. Das einzige was man mit allen Bnets zusammen machen kann, ist chatten. Abwärtskompatibilität düfte kein Problem sein, weil man ebend nur chatten kann. (Btw, ich meine mal gehört zu haben, dass man sogar 2mal den selben Account auf einem Server machen kann, sofern es nicht das Selbe Game ist, also z.B. WC3 (tft und RoC zählt als ein Game) und SC)

MfG

P.S.: Ich bleibe trotzdem bei meinem Wunsch, das man vlt 5 Accounts pro CD-Key machen kann und man im Profile jedes einzelnen seine anderen 4 Accounts sieht.
 

treba

Guest
so, ich geb auch mal wieder meinen senf dazu :D

jeder nickname ist mit jedem spiel neu zu erstellen, sprich treba in wc3 ist noch lange nicht treba in sc (ist er schon, aber müsste er nicht sein :D) weiter werden wc2 und diablo1 leider nicht mehr gepatched :(^^

-Clan Level system to gain different things, like own channel Bots/Choosing the Chatt color sheme (for Clan chatt only)

channel bekommt jeder clan einen eigenen, für den sie auch shamanen (ne art obs) ernennen können. bots kann man also schon ohne probleme erstellen(haben verdammt viele clans)

-some sort of Rating system, rating the players Hardware/used settings, to avoid people putting all settings to max whil their PCs only support medium/low

ist bei nem bnet wie in wc3 kein problem, da die spielgeschwindigkeit NICHT runtergesetzt wird und der laggende spieler, sollte er zu oft zu lange laggen, gekickt werden kann. außerdem wird ein entsprechender spieler alle spiele verlieren und so kaum in der ladder anzutreffen sein. außerdem wollen wir keine 2 klassengesellschaft im bnet^^

das mit dem account lässt sich verschieden regeln. ich wäre dafür, dass man pro key nur einen account erstellen kann. zum spielen auf diesem account bracuht man dann nur das passwort. dann könnte man acuh bei freunden auf dem eigenen account spielen. der hauptaccount ist allerdings noch nicht vollwertig, man muss erst einen von 3-5 subaccounts erstellen, mit dem man dann spielen kann...praktisch wie ein chara in einem RPG spiel. und genau wie diese charas werden die verschiedenen subaccounts auch verschieden in der ladder gewertet. vielleicht kann man dadurch das manner-niveau zumindest ein bischen erhöhen. was das accountstealing bestrifft: in RPG spielen läufst doch auch ähnlich wie jetzt von mir beschrieben. und dort ist accountstealing deutlich schlimmer. trotzdem scheinen die spiele spielbar zu sein

die nicknames könnte man mit platzhaltern für die clantags ausstatten, sprich man erstellt nen account %PH%.Treba und heraus kommt 4K.Treba. entsprechend bei Treba-=%PH%=- Treba-=4K=- dann könnte man es auch individuell einstellen.

ansonsten: Fastfire und TheP4in ...signed!!
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von TheP4in

...

Also, keine Ahnung was bei dir falsch lief. Aber ich hatte keine Probleme mit dem AMM nach einer gewissen Anzahl an Spielen. Da waren die Gegner ungefähr auf meinem Niveau. Zum Thema Level: Mit dem neuen AMM ist das Level völlig unwichtig geworden.

Wenn du als Level 10er auf einen 30er stößt, magst du vielleicht erstmal "WTF?!" denken, aber in Wirklichkeit ist der kaum besser als du.

Ich bin mit Cheese-Taktiken ohne Probleme auf 30 gekommen, die Stats waren dann aber entsprechend schlecht.

Soll heißen, meine Taktiken waren nicht der Ober-Burner, aber für Level 30 hat es gereicht. Obwohl die Taktiken skilltechnisch _niemals_ ein Level 30 rechtfertigen würden.

Das Argument mit den "Oh, das ist ein Level 30er, der bash0rt mich knallh4r7!" ist demnach belanglos.

Will man wissen, wie sein Gegner ist, muss man die Anzahl der Spiele im Verhältnis zum Level setzen. Wer mit 30-20 Level 30 ist, hat natürlich mehr drauf, als der, der 300-200 hat und Level 30 ist (Werte erfunden).

Das mit "Nach 5 Games ist alles in Ordnung" ist natürlich Quatsch.
Aber nach 5 Spielen werden die Gegner schon eher auf dem eigenen Skillniveau sein, als nach 1 Spiel :p Je mehr Spiele man spielt, umso genauer ist die Einteilung.

Natürlich können die Gegner nicht immer zu 100% auf deinem Niveau sein. Mich persönlich stört es nicht, wenn ich mal gegen "bessere", deutlich über meinem Niveau liegende Spieler verliere. Dabei lernt man seine Schwächen kennen, die man dann ausarbeiten kann. Somit steigert man sich in der Ladder nach oben und kann sich mit den vorher noch so starken Gegnern auf einmal messen.

Wie gesagt, ich hatte mit dem neuen AMM kein Problem. Mich störte eben nur, dass das Level aussagelos ist.

Zu den Punkten:
a) Du glaubst, dass sowas eine ernsthafte Lösung sein soll? Benutzerfreundlich ist das nicht. Natürlich könnte man das quasi wie in WoW etc. regeln:
Globalen CD-Key-gebundenen Account anlegen und darauf dann die "Spieleaccounts" anlegen. Gut, zumindest in diesem Punkt gebe ich mich geschlagen.
b) Wie schon gesagt, sowas kommt öfters vor, als man denkt. Vor allem läuft das AFAIK über's Amiland. Schick mal eben so von hier nach drüben deine Packung (natürlich auf deine Kosten).
c) "Habe ich nicht genau verstanden, meinst du Internet-cafes (die in Korea ja keine seltenheit sind)?"
Genau die meinte ich.
d) Wie gesagt, ich sagte vielleicht. Ich glaube auch nicht, dass es da eine Beschränkung gäbe, aber wer weiß.

Im groben und ganzen liegt das Problem also am AMM, dass die "Einsteiger / Anfänger" ein Frusterlebnis haben, wenn sie in's Battle.net kommen.

Frage: Ist das so super schlimm?
Nehmen wir mal ein anderes Genre: Egoshooter, Paradebeispiel Counter-Strike.

Auf den Servern kann jeder einen x-beliebigen Namen wählen, hat keine festen Stats und kann kommen und gehen, wann er will.

Dort gibt es überhaupt keine Einteilung, in gut oder schlecht der Spieler.

Der Über-Änfänger geht auf den Server und wird erstmal phat abgebash7. Hört er das Spiel direkt auf? Nein, natürlich nicht.

Jeder fängt mal klein an und muss manchmal eben schon mit den ganz großen spielen. Wie bei CS ist das BNet aber nicht. Im BNet wird jedem die Möglichkeit gegeben, sich Gegner auf seinem Skillniveau suchen zu lassen. Und niemand wird im BNet _nur_ verlieren. Jeder hat mal Frusterlebnisse. Ob das nun der Noob ist, der gegen den Durchschnittsspieler verliert, oder der Durchschnittsspieler, der gegen den Pro verliert.

Dass das nicht immer zu 100% funktioniert, ist klar. Jedes System hat Macken. Aber es funktioniert ansatzweise gut. Vergleich mal viele Spiele von einem "Noob" in WC3 mit einem "Durchschnittsspieler". Die Gegner werden sich gravierend unterscheiden. Demnach scheint das System zu funktionieren. Und das hat absolut nichts mit Smurfs zu tun. Jeder Smurf wird - je mehr er spielt - nach und nach seinen Platz in der Ladder finden. Abuser gibt es immer und wird es auch immer geben. Das sind aber die wenigsten und werden nicht zu Dauerfrust führen.

Deswegen die Frage: Was würde es ändern, wenn es keine Smurfs gäbe? Ein Smurf ist nichts anderes als ein anderer Name für einen Spieler, der einen Neuanfang macht. Der Spieler, die vielleicht ganz gut ist, wird dann vielleicht 7-0 haben. Ja und? Viel weiter kommt der mit den Stats nicht, später wird auch er auf seine Grenzen stoßen. Und dann hat er schon einen ganz guten Platz in der Ladder.

Und die Idee mit den "5 Accounts / CD-Key". Das ändert dann doch nichts an der jetzigen "Problematik". Wenn man mehr als nur einen Account haben kann, braucht man auch gar kein Limit.

---

Der Post ist jetzt schon wieder viel länger geworden, als erwartet :8[: Und vermutlich habe ich auch wieder 100 Dinge unterdessen vergessen.

PS.: Es gibt bei mir bestimmt keinen logischen Aufbau :P Also nicht darüber beschweren.
 

TheP4in

Guest
Original geschrieben von treba
channel bekommt jeder clan einen eigenen, für den sie auch shamanen (ne art obs) ernennen können. bots kann man also schon ohne probleme erstellen(haben verdammt viele clans)
Gemeint sind jetzt aber ingame-Bots denke ich, die man aber am besten, genauso gut configurieren kann wie z.B. Stealthbot (z.B. nen neben Programm womit man nur den BOT einstellt (natürlich integriert ins Bnet) wo nur die "shamanen" btw "cheaftains" drauf zugreifen können (bzw. berechtigte Personen).

ist bei nem bnet wie in wc3 kein problem, da die spielgeschwindigkeit NICHT runtergesetzt wird und der laggende spieler, sollte er zu oft zu lange laggen, gekickt werden kann. außerdem wird ein entsprechender spieler alle spiele verlieren und so kaum in der ladder anzutreffen sein.
Ist aber auch mit nem Nerv-faktor verbunden, wenn man das Spiel abbrechen muss, weil ein Spieler laggt. Und für den Spieler ist es auch unangenehm mit lauter lags zu spielen und ewig zu suchen bis man einen findet der mit seinen lags leben kann.

das mit dem account lässt sich verschieden regeln. ich wäre dafür, dass man pro key nur einen account erstellen kann. zum [...]trotzdem scheinen die spiele spielbar zu sein
Also so wie z.B. bei WoW, da wird der CD-Key nur beim installieren benötigt und man brauch später nurnoch seinen Accountnamen und sein PW eingeben und dann kann man alle seine Chars von allen Servern benutzten. Find ich gut :)

die nicknames könnte man mit platzhaltern für die clantags ausstatten, sprich man erstellt nen account %PH%.Treba und heraus kommt 4K.Treba. entsprechend bei Treba-=%PH%=- Treba-=4K=- dann könnte man es auch individuell einstellen.
Ist auch ne Idee, aber wenn ich jetzt mal total keinen Plan von den Befehlen habe, schreib ich einfach meinen Nick hin den ich gerne hätte und mein Clan tag steht dann sonst wo? Ich würde dafür ein extra Interface machen, wo man alles einstellen kann (Mir sagte man mal (wobei ich das auch selber wusste), dass man natürlich alles auf DOS ebene machen könnte (also Programme), aber das will keiner haben, wenn eine Firma ein Programm bestellt, erwartet es ein leicht zu bedienendes Interface).

ansonsten: Fastfire und TheP4in ...signed!!
:D

MfG

*edit*
@d4rk|zealod:
Ich kann dir irgendwo schon zustimmen, sehe das aber trotzdem irgendwo als "nachteil" an. Jeder kann sich 1 milionen Accounts machen und man erfährt nie, ob der jetzt stats/level technisch gut ist oder nicht (das ist ja mit das Erste was man an einem Account sieht). in WC3 ist es ja auch so, das es sehr sehr viele Smurfs mit X-0 stats gibt aber teilweise nicht mehr als 5-6 level haben. Manche haben auch total geile Nicknames, werden aber einfach nicht weiter verwendet (das ist Punkt 1: verschwendung von Nicknames, die ein anderer hätte haben können, der damit vlt sogar lvl 60 geworden wäre (unwarscheinlich^^)). Ein anderer Punkt ist es, dass man sich dank der anonymität (die ja bei nem Account der nirgends bekannt ist vorhanden ist) einfach alles und jeden zu spamen/whinen/flamen kann (dagegen hilft zwar /ignore aber es ist trotzdem wieder ein Nerv-faktor vorhanden). Wenn man mit nem smurf Account auch mal länger spielt (weil man mal ne Wette mit paar friends gemacht hat im Stile von "Ich wette ich schaffe 30 lvl in einem Monat" oder ähnliches) hab ich nichts dagegen, sowas stört kaum. Ich selber habe ja auch eine Menge Accounts aber ich bin mir ziemlich sicher, das die meisten Accounts wenigstens level 16/17 sind.

Und die Idee mit den "5 Accounts / CD-Key". Das ändert dann doch nichts an der jetzigen "Problematik". Wenn man mehr als nur einen Account haben kann, braucht man auch gar kein Limit.
Muss ich dir irgendwie zustimmen, aber man sollte trotzdem die anderen Accounts dieser Person erfahren, damit dieser, ebend genannte, anonymitäts-faktor wegbleibt (und eventuell alle Accounts dieser Person ignoren kann - mb mit dem befehl /ignoreall NAME | NAME= ein Account dieser Person der dann stellvertretend für alle Accounts gillt).

Mhh... hab auch nicht gerade wenig geschrieben :/

*edit2*

Auf dieser Seite gab es schon so eine Art Thread (ist im Battle.net Gameplay Diskussion Forum (zu SC2 natürlich)
http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc2-gameplay&t=271&p=1&#post271
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Hab es unter Vorbehalt (wenn es den TE dort stört mache ich nen extra Thread dafür auf) in den vond ir verlinkten Thread gepostet (@ The P4in)

mal sehen :)
 

TheP4in

Guest
gj Fastfire :top:

Du hast aber leider keinen änderungswunsch berücksichtigt :(
Naja man kanns ja noch editieren. Bzw (ich) kanns ja dazu schreiben (trotz schlechtem Englisch^^).

MfG
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Die kommen morgen :) Ich bin 16 Stunden am Tag mit arbeiten beschäftigt und sitze nur ab und an morgens und abends am PC also geduld bitte ^^


Was deine Idee mit der Tauschbörse (replays) angeht übtigens, da hatte ich die Replay Vault erwähnt, die alleine von der Umsetzung her besser ist, Tauschbörsen haben diverse nachteile und können super einfach misbraucht werden, da kann man auch nix/wenig gegen machen
 

TheP4in

Guest
Original geschrieben von Fastfire
Die kommen morgen :) Ich bin 16 Stunden am Tag mit arbeiten beschäftigt und sitze nur ab und an morgens und abends am PC also geduld bitte ^^
Tuht mir leid, das wusste ich nicht :(
Lass dir halt Zeit, machs wie Blizzard :D

Was deine Idee mit der Tauschbörse (replays) angeht übtigens, da hatte ich die Replay Vault erwähnt, die alleine von der Umsetzung her besser ist, Tauschbörsen haben diverse nachteile und können super einfach misbraucht werden, da kann man auch nix/wenig gegen machen
Warum/wie sollte man eine Tauschbörse missbrauchen, wo man nur ein Datei-format "tauschen" kann (die replay-Dateien)?
Mit Tauschbörse meinte ich btw, sowas in der Art wie replayers.com (ich hab da öfters mal paar WC3 replays uploadet, nunja sind alle weg :mad:)

btw. mir is gerade noch aufgefallen, dass du auch noch meine eingangs Idee vergessen hast "den Blizzard-Hoster" bzw, falls du das schreiben solltest, kannste auch schreiben "oder andere möglichkeiten besser zu Hosten, weil einige ja paar Probleme damit haben" oder sowas. Aber sonst bin ich zufrieden :D

MfG
 

treba

Guest
Ist aber auch mit nem Nerv-faktor verbunden, wenn man das Spiel abbrechen muss, weil ein Spieler laggt. Und für den Spieler ist es auch unangenehm mit lauter lags zu spielen und ewig zu suchen bis man einen findet der mit seinen lags leben kann.

nunja, das alles ist ja ausschließlich für customgames von interesse. und dort (zum beispiel in dotamaps, wo man ja mit 12 spielern spielt und eine einzige person schnell mal as spiel versaut) kann es wirklich wichtig sein....akzeptiert :D allerdings sollte es dann mit ner art punktesystem verbunden sein, sprich wer mit der zur zeit eingestellten einstellungen dauerhaft 60 fps hat, bekommt 1000 punkte, wer andauernd dicke lags und nachladepausen hat, halt nur 100. auf keinen fall einstellungen und hardware, das wär zu spywaremäßig.
 

hAtE.RaVeN

Guest
ich will das die friends list mal erweitert wird und es kostenlos sein sollte ;]
 

pericolum

Guest
In der Liste oben fehlt noch eine Teamspeak funktion (Allys untereinander, Observer untereinander). Wenn der Casterslot belegt ist, sollte diese option für Observer natürlich ausgeschaltet sein.

Und der Caster sollte automatisch im Replay gespeichert werden.

Wobei es auch nett wäre, das Replay, wie schon gesagt, zu bewerten, dann aber automatisch speichern, mit vorher in Optionen festgelegten Namen. Also sowas wie
"[team 1] vs [team 2] played on [map] on [date +time].rep"
Das sollte man dann natürlich auch laden können, nicht so wie jetzt, wo man nur 8? Zeichen im Replay haben darf im Bnet
 

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von pericolum


Wobei es auch nett wäre, das Replay, wie schon gesagt, zu bewerten, dann aber automatisch speichern, mit vorher in Optionen festgelegten Namen. Also sowas wie
"[team 1] vs [team 2] played on [map] on [date +time].rep"
Das sollte man dann natürlich auch laden können, nicht so wie jetzt, wo man nur 8? Zeichen im Replay haben darf im Bnet

das hört sich gut an :)
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Original geschrieben von TheP4in

Tuht mir leid, das wusste ich nicht :(
Lass dir halt Zeit, machs wie Blizzard :D


Warum/wie sollte man eine Tauschbörse missbrauchen, wo man nur ein Datei-format "tauschen" kann (die replay-Dateien)?
Mit Tauschbörse meinte ich btw, sowas in der Art wie replayers.com (ich hab da öfters mal paar WC3 replays uploadet, nunja sind alle weg :mad:)

btw. mir is gerade noch aufgefallen, dass du auch noch meine eingangs Idee vergessen hast "den Blizzard-Hoster" bzw, falls du das schreiben solltest, kannste auch schreiben "oder andere möglichkeiten besser zu Hosten, weil einige ja paar Probleme damit haben" oder sowas. Aber sonst bin ich zufrieden :D

MfG

Weil ein Server nur die Datei endung überprüft und nicht deren Inhalt (eventuell kann man noch auf größe beschränken, was bei Bildern ok, bei replays eher hüm ist) und Dateiendungen kann man manipulieren.


@ pericolum, jo wird eingebaut heute nachmittag, was die Replay funktion angeht, naja bei GpG ist es so:

Gespeichert wird: Name Spieler a + Name Spieler b vs Name Spieler b + Name Spieler c (bzw nur mit vs je nach gametyp)

Map Name

Gametyp (Assa/Domination/wasauchimmer)


Datum/Uhrzeit (Start und endzeit)

Kommentarfeld für den der es speichert

und ne unique ID pro replay, über die man auch nen weblink zum Replay in der Vault machen kann, die man z.B. in FOren posten kann


Dazu kommt halt noch Bewertung für leute die es ansehen (1-5 Sterne) und Komment funktion für leute die es ansehen

Ich lade nacher mal nen screenshot hoch


Da die Replays sofort nach beenden des games online gespeichert werden (und offline kann man auchnoch ne kopie speichern) ist das ganze auch sicher, weil ich halt nicht den umweg gehe = Game zuende, replay offline speicher, replay hochladen (die Stelle an der man so ein system missbrauchen kann, es sei denn man will jedes Replay überprüfen lassen und mit nem Virenscanner drübergehen)
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
ich weiß gar nicht welches problem manche mit smurfs haben. euch kann es doch egal sein ob ihr nun wisst gegen wen ihr spielt oder eben nicht, das problem das anfänger am anfang unter umständen etwas pech haben und gleich gegen 3-4 pros spielen die sie ziemlich auseinander nehmen würde ich jetzt auch nicht überbewerten, diejenigen denen das spiel spaß macht werden es auch weiter spielen und diejenigen denen es keinen spaß macht werden nach den niederlagen halt demotiviert sein und hören auf - was sie ja eh getan hätten.
kritisch wirds erst wenn man in den ersten 20 spielen nur auf die fresse bekommt aber das passiert sowieso nicht da die anzahl der smurfs besonders in den ersten ~2jahren viel viel geringer sein wird als die anzahl der neulinge.

imo sind die meisten "smurf-gegner" genau das was sie den smurfern vorwerfen. statsgeil...
sie wollen nicht das ihre stats von jemandem versaut werden der gar nicht "auf ihrem level spielt", da hat man lieber gegner die schlechter oder maximal gleichgut sind. und sollte es dann doch mal passieren das man chancenlos untergeht will man wenigstens sagen können: "hey seht her, ich hab gegen xyz gespielt".
denn auch bei denjenigen die hier für 1key - 1acc plädieren heists ja immernoch, sie spielen das spiel aus spaß und daran ändert auch keine niederlage etwas und wenn doch, hätten sie eh bald aufgehört.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Valli ich sag nur eins. Sebrok:P
generell werden die accshare probleme m.E. weniger, denn niemand hat lust, sich deshalb ständig ne neue starcraft version zu kaufen.
desweiteren wäre den ganzen acc-sharern während der ligagames auch ein großer stein in den Weg gelegt, denn wer gibt schon gerne seinen account(key) her, nur um in der liga vielleicht erfolgreich zu sein!?
 

TheP4in

Guest
Original geschrieben von Fastfire
Weil ein Server nur die Datei endung überprüft und nicht deren Inhalt (eventuell kann man noch auf größe beschränken, was bei Bildern ok, bei replays eher hüm ist) und Dateiendungen kann man manipulieren.
Konnte man nicht auch den Inhalt einer Datei überprüfen?

Btw so wie du das geschildert hast, finde ich das gut. Also mit den Replays wie die dann gespeichert zu finden sind :).
Da die Replays sofort nach beenden des games online gespeichert werden (und offline kann man auchnoch ne kopie speichern) ist das ganze auch sicher, weil ich halt nicht den umweg gehe = Game zuende, replay offline speicher, replay hochladen (die Stelle an der man so ein system missbrauchen kann, es sei denn man will jedes Replay überprüfen lassen und mit nem Virenscanner drübergehen)
Finde ich gut, sollte man so machen ;)

@Butterbrot:
Man trifft ja selbst mit lvl 30 auf lvl 5er (jedenfalls bin ich mit lvl 5 oder 6 auf lvl 30iger getroffen also muss das auch umgekert gehen^^). Und auch wenn lvl nichts sagt, wenn jmd vlt 8-0 hat, zeugt das immernoch nicht von Spielerfahrung und da finde ich es für "den besseren" nicht gerecht wenn er gegen so jmden spielen muss. Ich selber musste sogar schon mit lvl 22 gegen lvl 1er antreten und ich hatte zwar nicht die besten stats, aber immer noch besser als 50% und da sagt mir die Logik "mehr als 50% aha der brauch nen härteren Gegner" weil das AMM bestrebt ist, die stats auf 50% zu halten (meine ich jedenfalls mal gelesen zu haben).
In diesem Sinne: [x] begrenzte Anzahl an Accounts (vlt 5) oder zumindest, das was ich schon 1000mal geschrieben habe^^ Die Übersicht aller Accounts die mit ein und dem selben CD-Key zusammen hengen (am besten im Profile jedes einzelnen Accounts).

MfG

*edit*
Noch so ein Thread:
http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc2-general&t=17166&p=1&#post17166
 
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
Zürich
ich hätte gerne noch die möglichkeit in mehreren channels gleichzeitig zu sein

bsp: clanchannel, evtl nem öffentlichen (sui-1 oder deu-1) und halt zb noch einen channel mit freunden, irc mässig halt, aber sonst ist das immer etwas ein krampf etwas zu finden oder alle unter ein dach zu kriegen fürn fungame zwischendurch
 

i.can.mass.

Guest
ganz wichtig : ich will, dass Blizzard es möglich macht, dass man auch nach dem Patchen alte Replays gugn kann :) das fand ich immer sehr lästig, dass nach jedem kleinen Patch oder Bugfix meinen ganzen Reps am Arsch waren.
 

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von Butterbrot
ich weiß gar nicht welches problem manche mit smurfs haben. euch kann es doch egal sein ob ihr nun wisst gegen wen ihr spielt oder eben nicht, das problem das anfänger am anfang unter umständen etwas pech haben und gleich gegen 3-4 pros spielen die sie ziemlich auseinander nehmen würde ich jetzt auch nicht überbewerten, diejenigen denen das spiel spaß macht werden es auch weiter spielen und diejenigen denen es keinen spaß macht werden nach den niederlagen halt demotiviert sein und hören auf - was sie ja eh getan hätten.
kritisch wirds erst wenn man in den ersten 20 spielen nur auf die fresse bekommt aber das passiert sowieso nicht da die anzahl der smurfs besonders in den ersten ~2jahren viel viel geringer sein wird als die anzahl der neulinge.

imo sind die meisten "smurf-gegner" genau das was sie den smurfern vorwerfen. statsgeil...
sie wollen nicht das ihre stats von jemandem versaut werden der gar nicht "auf ihrem level spielt", da hat man lieber gegner die schlechter oder maximal gleichgut sind. und sollte es dann doch mal passieren das man chancenlos untergeht will man wenigstens sagen können: "hey seht her, ich hab gegen xyz gespielt".
denn auch bei denjenigen die hier für 1key - 1acc plädieren heists ja immernoch, sie spielen das spiel aus spaß und daran ändert auch keine niederlage etwas und wenn doch, hätten sie eh bald aufgehört.

hi basti :hammer:

wann machen wir wieder hAtE auf? :elefant:

@ topic:
hoffentlich ist die automatch funktion wie in wc3 verfügbar, denn die fand ich immer so toll :)
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
ich hätte gerne nen bnet ohne animationen.

das nervt mich bei wc3 irgendwie, das verzögert das.

und außerdem muss man öfter mal sinnlos warten, wenn man bei einem game nicht joinen konnte. es wäre so gut, wenn die das endlich auf die reihe kriegen würden.
steht hier bestimmt eh alles schonmal.
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
Original geschrieben von sare

desweiteren wäre den ganzen acc-sharern während der ligagames auch ein großer stein in den Weg gelegt, denn wer gibt schon gerne seinen account(key) her, nur um in der liga vielleicht erfolgreich zu sein!?

sicher wäre es ein vorteil accsharing so zu unterbinden aber der preis ist imo viel zu hoch. was wenn du dein pw vergisst und die recovery nicht greift? dein acc gehackt wird? neu sc2 kaufen wohl eher nicht oder?
auch mit einer begrenzung von 5 oder 10 accs pro key wäre das problem nicht aus der welt.


@Butterbrot:
Man trifft ja selbst mit lvl 30 auf lvl 5er (jedenfalls bin ich mit lvl 5 oder 6 auf lvl 30iger getroffen also muss das auch umgekert gehen^^). Und auch wenn lvl nichts sagt, wenn jmd vlt 8-0 hat, zeugt das immernoch nicht von Spielerfahrung und da finde ich es für "den besseren" nicht gerecht wenn er gegen so jmden spielen muss. Ich selber musste sogar schon mit lvl 22 gegen lvl 1er antreten und ich hatte zwar nicht die besten stats, aber immer noch besser als 50% und da sagt mir die Logik "mehr als 50% aha der brauch nen härteren Gegner" weil das AMM bestrebt ist, die stats auf 50% zu halten (meine ich jedenfalls mal gelesen zu haben).
In diesem Sinne: [x] begrenzte Anzahl an Accounts (vlt 5) oder zumindest, das was ich schon 1000mal geschrieben habe^^ Die Übersicht aller Accounts die mit ein und dem selben CD-Key zusammen hengen (am besten im Profile jedes einzelnen Accounts).
wohl eher nen problem des AMM als das von smurfs oder?

hi basti

wann machen wir wieder hAtE auf?

na sobald sc2 da is gibts wieder DEN gammelclan. nur ob wir dich noch nehmen is fraglich. sind uns bissle unsicher über deine sexuelle orientierung.
:8[:
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Heho kurzer stand der Dinge bezüglich Thread im US Forum updaten:

Ich habe heute Vista 64 installiert, nur so am rande, wenn ihr das vorhabt, werft eure Hardware lieber gleich weg ^^ ich finde für *garnix* treiber, weil u.a. Netgear keine 64 bit Treiber machen will -_-

werd morgen mal sehen was sich machen lässt...


Gruß
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot


sicher wäre es ein vorteil accsharing so zu unterbinden aber der preis ist imo viel zu hoch. was wenn du dein pw vergisst und die recovery nicht greift? dein acc gehackt wird? neu sc2 kaufen wohl eher nicht oder?


genau. dann dient jedoch, wie auch in sc&bw, blizzard. Man konnte doch, soweit ich anderen Leuten glauben schenken mag, neuen Key zuschicken lassen bei Problemen, für die du nichts kannst. das würde denn glaub ich auch beim nichtgreifen der recovery(wie?^^) oder auch beim hack(naja*g*) helfen.
Außerdem sind diese Probleme derzeit auch schon vorhanden und könnten dann dir zufolge auch nur mit dem neukauf gelöst werden.
gruß
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Das Account gehackt argument würde enden mit:

a) man beweist dass einem der Key gehört und bekommt den acc wieder


b) man kann es nicht beweisen und muss SC2 neu kaufen (schuld eigene)

Wie in *jedem* anderem Spiel mit 1 acc per Key regelung auch ;)
 
Oben