Battle.net whishlist

TheP4in

Guest
So, da kaum einer übers Battle.net redet/schreibt oder nachdenkt/träumt ;):

Wie soll eurer Meinung nach das "neue" Battle.net in Starcraft II aussehen? Welche Funktionen hättet Ihr gerne dabei?
Welche Macken von älteren Bnet´s (also WC3-BNET, SC-BNET und das Diablo-Bnet) sollten unbedingt ausgebessert werden? Was hofft ihr, wird niemals dabei sein? etc. etc.

Ich mache mal nen Anfang (folgt vlt mehr, mal sehen wie sich der Thread entwickelt):

Es sollte auf alle Fälle kostenlos bleiben.
Man sollte (wie es in SC:BW scheinbar üblich ist(?)) Replays, übers Battle.net zusammen gucken und vieleicht sogar tauschen können (also ne Replay-Tauschbörse).
Auch auf die, in WC3 vorhandene, Ladder sollte nicht verzichtet werden. Für die, die es nicht kennen: man drückt auf "Schnelles-Spiel" und bekommt zufällig einen Gegner zugelost, der so ziemlich auf dem LVL ist, auf dem man selber ist. Welche Rasse man spielen will, und welchen modi (1on1, 2on2,...) und welche Karten man haben will (sind vorgegeben man kann aber welche rauswählen) kann man vorher einstellen. Man bekommt nach einen Sieg EXP und kann so Level aufsteigen (und dann gibt es noch ne Rangliste für die 1000 besten) und wenn man genug Siege gesammelt hat, erspielt man sich neue Profile-bilder (wobei das ja auch andere "Bonis" sein können) die man auch in den Chat-rooms sehen kann (neben dem Level).
Es sollte auch regelmäßig Turniere geben (in allen Spielmodis also 1on1, 2on2,...) in denen man auch ab und zu was gewinnen kann (und auch hier, sollte es vlt besondere Profile-Bilder o.ä. geben - wie in WC3).
Ich würde auch die Idee eines "Blizzard-Hosters" begrüßen, was ich mir so vorstelle:
Man kann, wenn man ein public oder privat Game aufmachen will, entscheiden ob man es selber Hosten will oder ob das Game von Blizzard/battle.net gehostet werden soll (was dann die qualität der von Blizzard/battle.net gehosteten Ladder-Games annimmt). Die Idee dahinter ist diese, das es in WC3 (bei SC hab ich kein plan), einigen Leuten (z.B. mir) nicht möglich ist einfache public/private Games zu hosten. Blizzard kann natürlich auch nen anderen Weg gehen, hauptsache Leute wie ich können entlich Hosten :D.

So ich hoffe da kommen noch ein paar gute Ideen (wobei BLizzard davon wohl nichts erfährt :().

MfG

P.S.: Mein Erster Post im instarcraft-forum :D (werde warscheinlich auch nur im SCII-Forum posten).
 
Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
566
Reaktionen
0
Neben dem, was du dir wünschst, hätte ich auch gerne einen etwas geringeren Delay, als das im WC3-B.net der Fall ist (ich hab zu lange nicht mehr BW gespielt, um zu wissen, ob dort der Delay kleiner ist...). Eine Clan-Funktion wäre bestimmt auch ganz toll.

Wie ich gehört habe, soll die gemeinsame Replay-Funktion im B.net in SC2 möglich sein. Angeblich fehlten Blizzard bei WC3 die Möglichkeiten, dies im B.net möglich zu machen.
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Original geschrieben von WaRLoRd.ZeNeDaR
Neben dem, was du dir wünschst, hätte ich auch gerne einen etwas geringeren Delay, als das im WC3-B.net der Fall ist (ich hab zu lange nicht mehr BW gespielt, um zu wissen, ob dort der Delay kleiner ist...). Eine Clan-Funktion wäre bestimmt auch ganz toll.

Wie ich gehört habe, soll die gemeinsame Replay-Funktion im B.net in SC2 möglich sein. Angeblich fehlten Blizzard bei WC3 die Möglichkeiten, dies im B.net möglich zu machen.


sie gaben mal die begründund, dass wc3 total anders aufgebaut ist als sc und daher keine möglichkeit bestand die replayfkt. im mp zu installieren.


Was ich mir fürs neue bnet wünsche ist eine art community-funktion für den ladderpool. Soll heißen:

Alle sc2 spieler sollten möglicherweise über ihren key, abstimmen können welche maps gespielt werden (diese abstimmung sollte alle paar wochen oder länger gültig sein)

oder, blizz macht es wie jetzt und verwalten den ladderpool selber, ich fände es aber sehr gut wenn sie ihn dann aktueller halten würden als er in tft ist.

Außerdem soll die friends-list in sc2 bitte größer werden :)

und von anti cheating hab ich zwar kein plan, würde mir aber wünschen wenn es etwas ähnliches (verbessertes) wie die warden in wc3 gäbe.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ganz, ganz, ganz oben auf meiner Wishlist steht, dass man jetzt endlich den Countdown bei Customs abbrechen kann ohne dass sich das game komplett schließt. Das nervt nämlich!

Grundsätzlich natürlich WC3 Bnet+X, auch die Möglichkeit offline Botschaften zu schicken wäre gut.

@Threadersteller: Öffne einfach die Ports, dann kannst du auch hosten. Wenn du wissen willst wie, schaum mal hier nach. Du musst den Port freigeben, denn du als gameport in Wc3 eingetragen hast. Standardmäßig ist das 6112.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also weniger lag (vor allem das bw bnet hat oft sehr hart gelaggt, bei wc3 nur dann wenn in custom maps 1000+ units waren) wäre mal gut

das matchmaking system von wc3 ein bischen zu verbessern (die tatsache mit ähnlichem level spielen war doch ein bisschen schlecht manchmal) wäre sicher gut

am wichtigsten find ich allerdings das discs verringeret werden

möglichkeiten beim hosten für router-nutzer verbessern wäre auch gut (das system das die games von battle.net gehosted werden find ich auch keine schlechte idee, könnte aber zu starker server aufwand => kein kostenloses bnet bedeuten)

sehr gut wären auch die möglichkeiten die sonst nur bots bieten (messages an mehrere clan channels schicken, offline botschaften, pingen, ...)

ein blizzard mappool für custom maps um diese zu dlen wäre auch gut (die am häufigsten gespielten maps z.B.)
 

TheP4in

Guest
Das sind ja schonmal ganz nette Vorschläge/Wünsche von euch :D

Original geschrieben von Lord_Gunseng
@Threadersteller: Öffne einfach die Ports, dann kannst du auch hosten. Wenn du wissen willst wie, schaum mal hier nach. Du musst den Port freigeben, denn du als gameport in Wc3 eingetragen hast. Standardmäßig ist das 6112. [/B]

Ich will jetzt keine Diskussion/Hilfe wie man das Problem beheben könnte, weil das bei mir leider nicht ganz einfach ist. Ich habe keinen Router und meine Firewall ist durchlässig, zumindest was Blizzard-Games angeht. Ich bin mir ziemlich sicher das das mit meinem Provider zusammenhängt, das ich nicht Hosten kann @ WC3 (und @ SC?), weil alle meine friends mit dem selben Anbieter haben das selbe Problem (btw nur in WC3/SC, in Counter Strike zum Beispiel nicht). Ich bin natürlich Dankbar für jeden Tipp, aber bitte per PM (will ja den Thread verlauf nicht stören ;)).

Original geschrieben von Manwe_Sulimo
das matchmaking system von wc3 ein bischen zu verbessern (die tatsache mit ähnlichem level spielen war doch ein bisschen schlecht manchmal) wäre sicher gut
Naja das AMM (automatic Matchmaking System?) kümmert das Level das man immer neben seinem Namen stehen hat wenig. Das AMM berechnet den Gegner mithilfe des ELL o.ä., das ist ein Level das man nicht sehen kann. Wäre aber denke ich trotzdem Sinnvoll, das mal zu überarbeiten, ich kann mich noch daran errinnern das ich mit vlt 3-0 stats nen lvl 35 Gegner bekommen habe und das kannst ja nicht sein. Wobei das System ja darauf aus ist, die Stats aller Spieler auf 50% zu bringen, von daher macht es seine Sache ganz gut.

möglichkeiten beim hosten für router-nutzer verbessern wäre auch gut (das system das die games von battle.net gehosted werden find ich auch keine schlechte idee, könnte aber zu starker server aufwand => kein kostenloses bnet bedeuten)
Das befürchte ich leider auch, aber so gesehen bleibt auch von manch anderen Ideen nicht mehr viel übrig :(.

MfG
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von TheP4in
Ich würde auch die Idee eines "Blizzard-Hosters" begrüßen, was ich mir so vorstelle:
Man kann, wenn man ein public oder privat Game aufmachen will, entscheiden ob man es selber Hosten will oder ob das Game von Blizzard/battle.net gehostet werden soll (was dann die qualität der von Blizzard/battle.net gehosteten Ladder-Games annimmt). Die Idee dahinter ist diese, das es in WC3 (bei SC hab ich kein plan), einigen Leuten (z.B. mir) nicht möglich ist einfache public/private Games zu hosten. Blizzard kann natürlich auch nen anderen Weg gehen, hauptsache Leute wie ich können entlich Hosten :D.
Finde es so wie es in BW ist wunderbar. Seinen Router einzustellen sollte eigentlich kein problem darstellen, wenn man nicht dumm wie Brot ist, und danach, im laufenden Spiel selber, gibt es ja dann, anders als in Wc3, gar keinen richtigen Host mehr. In Wc3 ist das, wieso auch immer, ja ziemlich schlecht gelöst, nämlich dass das Spiel halt anfängt stark zu laggen, nachdem der Host raus ist, und dass generell aus irgendeinem Grund viele Spieler schlecht geeignet zu sein scheinen fürs Spiele erstellen (bei irgendwelchen Übertragungen von Wc3 stellt sich ständig das Problem, dass Hosts gebraucht werden. Ziemlich komisch das Ganze, und mir aus Bw völlig unbekannt).
 

i.can.mass.

Guest
bei Costum Maps einen Platz für nen Shoutcaster dessen Sound dann alle Observer Ingame hören können wäre nice ^^ Wirds aber wohl nicht geben.
Ein intigriertes WaaaghtTV (ein Prog. für Wc3 zum Schauen von Pro-Matches), alles andere von Wc3 mit Pics etc. (vllt noch ein paar andere Belohnungen wie z.B. eine Pics Ladder in der man sehen kann wieviele welches Pic haben und wer, also die Top 1000)
Ich fand das alte AMM von Wc3 besser :/ Aber für Noobs ists natürlich so besser.
Abuse des AMM abschaffen, sprich evnt. ab 0-20 oder sowas den Acc reseten oder das AMM außer Kraft setzen.
verbesserter Custommaps Browser vllt in dem man die Filter auch auf eine bestimmte Map setzen kann.
Klar, Clans gründen muss man können und dort könnte man noch haufenweise Sachen einbauen wie jeder Clan mit so und so viel Wins bekommt nen eigenen Bot oder kann sich einen bestimmten Channelnamen sichern.
eine interne Ladder für jeden Clan wär auch cool (das machen jetzt schon manche Wc3 Clans, man Laddert ganz normal, aber in der internen Ladder werden alle Spieler des Clans aufgelistet nach ihrem Ladder-Level)
Vielleicht eigene Pics für den Clan, also dass der Channel dann anders aussieht bei so und so vielen Wins des Clans.
Eine Clan gegen Clan Funktion wäre cool, und zwar entweder man sucht sich wie in der Ladder mit einem AMM Clans untereinander für CWs suchen könnten und automatisch wenn jemand gefunden wurde in einen Channel kommen oder gleich die Games Randommäßig aufgeteilt werden (Clan at gegen Clan sozusagen) das wiederum kann auch in einer Ladder weiter realisiert werden, also eine Clan gegen Clan Ladder.
Die Clanchannels könnten auch einen "HP" Button haben womit man direkt zur Clanhp des Clans gelangt. Man könnte sogar soweit gehen, dass jeder Clan seinen Channel "Editieren" könnte und z.B. Sektionen wie "Memberliste" oder ähnliches direkt im Channel einbinden könnten, womit man dann eine Bnet-Clan-Channel-Hp hätte, so müsste kein Spieler der "eben mal in den Channel kommt" sich den Stress geben und könnte gleich einen Überblick haben, und auch die Channels werden individueller.

Da fällt mir ein, zu zweit / dritt / viert Online am Editor arbeiten zu können wäre sehr cool, wird aber kaum realisierbar sein.
So ich hätte noch viel mehr Ideen aber das wird glaub ich zu lang... deswegen hör ich jetzt lieber mal auf :)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
das mit den router einstellen funktioniert nur begrenzt, ich hab bei meinem comp all das gemacht was auf portforward.com gestanden ist, alle firewalls und so einen scheiß deaktiviert, so ziemlich alles aufgemacht was geht und kann trotzdem ned hosten
 

pericolum

Guest
Ich weiß nicht ob ihr das mit diesem TV dingens meint,
aber ich hätte gerne eine Liste mit Games (die auch schon laufen) wo ich mich dann einklicken kann um den Rest noch zu Obsen.
Die sollte sotierbar/suchbar nach Namen/Level/Clan/Liga/etc sein.

Dann wäre sowas wie TS integriert für die Games ganz geil, also mit Ally direkt sprechen, oder Obs können sprechen. Wobei da ne showcast funktion auch geil wäre.
Das sollte natürlich auch dann gleich im Rep gespeichert werden können. (Der Showcast) Und wenn ich mich dazuschalte, (s.o.) sollte ich den Cast auch hören können.
(Dies natürlich auch abschaltbar wenn es zu sehr lagt in einem Game)

Dann das ganze was schon genannt wurde.

Einen Obsmode ähnlich dem bwlauncher. Ja auch mit APM Anzeige.

Und bestimmt fällt mir noch einiges mehr ein, was ich gerne haben würde
 

TheP4in

Guest
Original geschrieben von i.can.mass.
bei Costum Maps einen Platz für nen Shoutcaster dessen Sound dann alle Observer Ingame hören können wäre nice ^^ Wirds aber wohl nicht geben.
Weil ja auch nicht nur Deutsche in nem Internationalen Game sitzten ;). Man müsste also wenn man nen Game Observed noch ne Länder/Channel auswahl mit reinpacken, wo man sich nen caster/Land auswählen kann.
Ein intigriertes WaaaghtTV (ein Prog. für Wc3 zum Schauen von Pro-Matches),
Daran hatte ich auch schonmal gedacht ;)
Würde aber sogar soweit gehen, dass man wirklich jedes gespielte Game angucken kann ^^ (natürlich vorrausgesetzt, dass alle Spieler damit einverstanden sind). Man müsste dann aber gleichzeitig die chatfunktion ausschalten (also wenn ein Spieler "nach aussen" chatted oder jmd mit dem Spieler chatten will).

Abuse des AMM abschaffen, sprich evnt. ab 0-20 oder sowas den Acc reseten oder das AMM außer Kraft setzen.
könnte leider Schwierig werden, weil es vlt Leute gibt die sich nen "Strat-test-account" gemacht haben und wirklich Ernsthaft eine Strat versuchen diese aber totaler Rotz ist, wobei man das auch in nem CG machen könnte.

Die Idee mit der Internen Clan-ladder find ich gut, genauso wie die Idee mit den Clan-Pics bzw Bots die man sich freispielen kann.
Und die Idee mit dem "Clan-War" System, würde ich nur auf einen bestimmten Tag in der Woche legen, weil es einfach zu lange dauert nach einer Gruppe zu suchen die mal so ebend 5-6 Spieler bereit stellt (siehe WC3 FFA und 4on4). Man müsste auch noch die spielbaren Maps vorher festlegen (1st Map choise by Battle.net?) und der Clanleader/Co-leader, müsste auch noch sagen welcher Spieler auf welcher 1st Map antritt (vorrausgesetzt es sind verschiedene 1st Maps für verschiedene "Bo3-Gruppen"). Ich würde zusätzlich noch eine funktion einführen, wenn sich sagen wir 2mal 5 Leute von 2 verscheidenen Clans in einem Channel befinden kann der Leader die Spieler seines Clans inviten und den anderen Clan im Channel herrausfordern o.ä..
Die Clanchannels könnten auch einen "HP" Button haben womit man direkt zur Clanhp des Clans gelangt. Man könnte sogar soweit gehen, dass jeder Clan seinen Channel "Editieren" könnte und z.B. Sektionen wie "Memberliste" oder ähnliches direkt im Channel einbinden könnten, womit man dann eine Bnet-Clan-Channel-Hp hätte, so müsste kein Spieler der "eben mal in den Channel kommt" sich den Stress geben und könnte gleich einen Überblick haben, und auch die Channels werden individueller.
Ist ne Menge (Server-)Aufwand für Blizzard (=kostenpflichtiges Bnet?), finde ich aber gut, die Idee.

So ich hätte noch viel mehr Ideen aber das wird glaub ich zu lang... deswegen hör ich jetzt lieber mal auf :)
Wieso denn?^^
 

treba

Guest
Klar, Clans gründen muss man können und dort könnte man noch haufenweise Sachen einbauen wie jeder Clan mit so und so viel Wins bekommt nen eigenen Bot oder kann sich einen bestimmten Channelnamen sichern.

in wc3 hat jeder clan nen eigenen channel, nämlich "clan [clantag]"

replays müssen auf jedenfall wieder übers bnet gehen und auf der anderen seite muss dr netcode auch wieder etwas wie das wtv ermöglichen, welches am besten gleich von blizzard mitgeliefert wird. außerdem sollte es auf jeden fall ne option für leute mit dsl geben, die erlaubt, mit dem lan netcode zu spielen. klar, ist mies für die wenigen leute, die noch isdn haben oder sowas, aber heutzutage spielen alle leute wc3 mit 3rd-party-programmen wie listchecker oder gg-client, die den lan netcode verwenden, um bessere pings zu haben (wobei man bei wc3 einen extrem guten ping haben muss, um auch wirklich erst mit 20hp das tp zücken zu müssen und nicht ne halbe sekunde früher, weshalb auch immer ein sehr guter host da sein muss, bis die spieler zufrieden sind)

außerdem hoffe ich, dass blizzard nichtmehr unendlich smurfs für jeden zulässt. imo sollte man mit seinem key einen hauptaccount zugewiesen bekommen mit dem man dann verschiedene subaccounts haben kann, ähnlich wie in rpg spielen wie diablo. dann hat man 3-5 verschiedene nicks und dann ist schluss. dadurch könnte man endlich ordentliche banlists durchsetzen und auf der anderen seite würde nicht jeder noob andauernd seine stats reseten. dann könnte man vielleicht wenigstens halbwegs den skill mal sehen, den ein spieler in der vergangenheit bewiesen hat.

hab noch mehr im kopf, wird editiert.
 

i.can.mass.

Guest
ja z.B. so ein eingebundener Replaybrowser wäre auch cool (also APM stats, Link zum Account des Gegners usw.)
Eventuell könnte man das so einbinden, dass plus den Stats des Games nach einem Spiel (boah ein Widerholungsfehler durch ein englisches Wort vermieden harhar ^^) eben die Apmstats angezeigt werden und eventuell auch die Stats / den Acc vom Gegner (also das Profil mit Pics usw.)
Auch wird es wohl in Sc2 einen Ladebildschirm wie in Wc3 geben denke ich mal. Da hab ich mir schon immer gewünscht wärend des Ladens mit meinem Gegner chatten zu können, das wär cool... dann braucht man dieses "gl hf" ingame nichtmehr ^^
Liveapm könnte auch eingebunden werden (man sieht im Game wieviel apm man zur Zeit hat)
im Clan könnte man auch eine eigene Statistik für jeden Spieler einführen, wieviele Spiele er für den Clan (also die Clanstats) schon gewonnen hat und ihm dann "Prämien" geben wie alle 10 Wins hat er eine einmalige Kickfunktion im Clanchannel, kann einmal jemand kicken oder solche "Gags" eben. Das würde mich zumindest motivieren.
Offlinemessages wären auch ganz cool wie oben schon gesagt.
Man könnte auch Rassenspezifische Ladder einführen neben den normalen. z.B. eine Ladder in der nur Zerg aufgelistet werden (entweder seperat, sodass jeder Zerg ein eigenes "Zerglevel" hat, könnte man "Brutgröße" oder sowas nennen :ugly: ) oder eben, dass man in der normalen Ladder level up kommt und dann das mit anderen Zergs verglichen wird. So könnte man sehen wer im Moment der höchste Zerg ist.
Sowieso eher Ränge als Level, passt besser zu sc, Level gehören in Wc3.
Also ich persönlich fände die Option auch gut, einzele Matchups trainieren zu können. Ich such mir meine Race und die meines Gegner aus und suche somit gezielt MUs... wäre zwar imba für die Ladder, da dann jeder sein bestes spielt oder halt grad das was atm imba ist ^^
Aber man könnte es wie Customgames nicht werten lassen sondern die Option könnte heißen "Mu-Übung", ohne Stats sondern einfach nur Train halt.
Mir fällt noch mehr ein aber ich muss weg ^^
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Ich hätte gerne so eine clan-funktion wie in world in conflict.
Man behalt seinen standard login und wenn man einen clan joint, wird der tag einfach dazugefügt. Beim leaven hat man dann natürlich seinen
ursprungsaccount wieder.
 

treba

Guest
ich editier mal doch nciht, sondern schreib nen neuen post (muss ja mehr bekommen ;))

so ein a+,a,a-,b+ usw. system wäre natürlich sehr cool. allerdings sollten sie auch ordentlich aussagekraft haben. in warcraft3 hat ja das expected ladder level (glaub das hieß so) die meiste aussagekraft, allerdings wird dieses nirgends angezeigt :ugly:
am besten wärs imo, wenn man für jede stufe 20-50 spiele lang über einem bestimmten exspected level halten muss, dann erst wird man aufgestuft. so wird sichergestellt, dass das level auch wirklich der person entspricht. schließlich wird man zuzeit nach einem 10-0 schon extrem hoch eingeschätzt, obwohl man vielelicht nur durch glück gewonnen hat. andererseits sagen die in wc3 angezeigten level fast nichts aus. jeder kann sie erreichen, wenn er nur genug spielt. hat mit dem expected ladder level(nach dem ja dann die gegner zugewiesen werden) nicht viel zu tun, abgesehen davon, dass man für hoch gewertete spieler halt mehr punkte bekommt. leider verliert man wiederum punkte, wenn man lange mal nicht spielt, was wiederum alles verfälscht. lange rede kurzer sinn, es sollte ein besseres rankingsystem bei gleichem laddersystem geben.

chatten im beim mapladen wäre auch super, sowie eine anzeige, wie weit die anderen spieler bereits sind. im moment weiss man nur, ob sie fertig oder unfertig sind. den countdown abbrechen sollte man ebenfalls können, ohne das sppiel zu schließen. am besten führen sie noch eine "ready" funktion ein, bei der jeder spieler sich erst auf ready stellen muss, bevor es losgehen kann. dann entfällt das blöde gefrage.

außerdem könnte es noch eine funktion geben, mit der hosts einstellen können, dass alle spieler nach gespielten spiel wieder zu ihm zurückkehren. natürlich müsste er dann trotzdem die map ändern können und die spieler bräuchten eine funktion zum aufgeben neben dem einfachen verlassen. aber dass sollte nicht so schwer zu machen sein.

im chat sollte es ne highlight funktion geben, wenn der eigene nick geschreiben wird.

zum offlinechatten: blizzard sollte nen eigenen irc-server aufmachen, sodass man über das bnet wie auch über irc schreiben kann :D
praktisch ist das bnet ja sowieso schon wie das irc aufgebaut.

naja, ich schreib später nochmal was :)
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Hmm, die Features vom GpG.net (Supreme Commander)
fände ich zu geil, diese umfassen:

Weltkarte mit Anzeige der Spieler und deren Standorte die gerade Spielen, Newsticker mit Spielergebnissen, Replay Vault (Speichern von Replays, inklusive Kommentaren und Bewertungssystem) Map Vault (Hochladen von CUstom Maps, Kommentar/Bewertungssystem) und Mod Vault (siehe Replay Vault nur für Mods) ebenso eine Patch Vault und eine für Sachen die die Devs online stellen (Trailer u.s.w.)

Ausserdem wäre es wichtig:

In der Lobby zu sehen: Settings der anderen Spieler (Grafik, also low/med/max/custom) und den RAM evtl auch die CPU/GPU

das würde dann richtwerte geben, ob man lust auf diesen Gegner hat, denn ich würde mir gerne Dawn of War/SupCom erlebnisse ala:

Gegner hat ne Ping von 60, alles sieht gut aus

Spiel startet

Gegner spielt scheinbar mit allem auf MAX inklusive AA und hat nur 256 MB RAM, sowie einen 486ziger Prozzesor

ersparen


Schlimmstes ergebniss solcher idioten:

Dawn of war: Ingame Uhr sagte: Match dauerte: 17 Minuten

Mein Wecker sagte: du hast eben 3 Stunden deines Lebens verschwendet
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
naja das mit dem hardware auslesen grenzt ja scho an spyware denn. Ginge ja vielleicht noch , wenn das jeder freiwillig irgendwo eintragen könnte

Wie oben shco erwähnt, fänd ich es durchaus angebracht, die account-anzahl pro key zu beschränken und dann
a) nur einen Acc, einen Char. wie in Tribes z.b.
und dann ueber die Clanfunktion des Bnets die eigentlich Clan-Tags zu verwalten.
b)3 Charakternamen pro acc zu erlauben

ansonsten kapazität der freundesliste erhöhen

dann gesonderte liga channels. also dass offizielle(d.h. von blizz authorisierte) ligen z.b. WGT oder BWCL n eigenen Channel erhalten mit botfunktion etc, die auf den admin denn abgestimmt is. so wie IRC ungefähr. Is bestimmt nich zu realisieren, fänd ich aber shcwer praktisch
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Spyware? Wohl kaum *g*

Zumal das andere Spiele schon vor ewigkeiten gemacht habe, z.B. Dungeon Keeper 2, hatte auch eine RAM anzeige für die Spieler


Aber von miraus kann es auch eine System Bewertung sein, ala bad/medium/good/excellent oder nen Punktesystem, welches die verbaute Hardware rated und dann ne Note von 1-6 ergibt.

Aber nochmal so ne Katastrophe wie bei CnC 3 am anfang muss ich nicht unbedingt haben (und Starcraft 2 wird *viel* mehr leute anziehen als CnC 3) da hatte man auch dauernd gegner, die das ganze match in eine Ruckelparty verwandelt haben


Ein Acc Pro Key klingt btw. gut am besten noch ein (wenn man mehrere Namen pro Acc hat) Namensübergreifendes Rating system für die Ladder, so dass der Acc und nicht der aktuell genutzte Name geratet wird.


Hat nur den Nachteil, dass die Hoch gerankten Leute irgendwann kaum noch gegner finden für Ranked games
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
1 acc pro key is ja mal sehr doof - smurfing ist halt mal ein wichtiger bestandteil des spiels..

eine clanverwaltung wäre natürlich sehr wünschenswert, ebenfalls eine ausgeklügelte hackverhinderung wenn scho denn scho. eine halbe so wie jetzt bringt gar nix.

am wichtigsten ist aber fast eine aufhebung der 25max grenze der flist. obwohl unbegrenzt is auch eine schlechte idee, man denke nur an den mass spam der dann kommt :(
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Ein ausgeklügeltes Laddersystem. So ein Leaguesystem für die besten 500 oder so wäre geil.
Ähnliches kann ich mir mit Clans vorstellen.

Bereits genannte Sachen wie zb. verbesserte Obsoptionen + Shoutcast wäre sehr nice.

Dann natürlich diverese Clanoptionen. Muss sich Blizzard ja nur aus anderen Games zusammenklauen.


Das wichtigste aber: kostenloses Bnet.
 

d4rk|zealod

Guest
Warum wollt ihr alle einen Account / CD-Key?

Und bitte nicht mit dem BW BNet argumentieren von wegen Smurfing (bin WC3 Spieler, aber in BW scheint Smurfing irgendwie "schlimm" zu sein), das SC2 BNet wird sich am WC3 BNet orientieren. Demnach, was stört euch am WC3 BNet mit den mehreren Accounts?
 

TheP4in

Guest
Original geschrieben von d4rk|zealod
Warum wollt ihr alle einen Account / CD-Key?

Und bitte nicht mit dem BW BNet argumentieren von wegen Smurfing (bin WC3 Spieler, aber in BW scheint Smurfing irgendwie "schlimm" zu sein), das SC2 BNet wird sich am WC3 BNet orientieren. Demnach, was stört euch am WC3 BNet mit den mehreren Accounts?

Kann man sehen wie man will.
Ich denke das im SC2-Bnet das beste aus den bisherigen Bnets zusammengefasst wird und neue funktionen dazu kommen werden (da bin ich mir schon fast 100%ig sicher).
Und (ich hab ja selber lange WC3 gespielt, leider kaum Starcraft :() ich hatte auch ab und an mal ein paar smurf accounts, muss aber sagen (bzw schreiben), dass die Smurf-Accounts das System des AMM ausser Kraft setzten (jedenfalls im low bis mid "skill" Bereich). Jeder macht sich dauernt nen neuen Account weil sein alter Account keine 60-70% mehr hat oder gerade verloren hat und sein Ego pushen muss und dadurch trifft man generell als "frischling" (sagen wir mal lvl 5) auf lvl 30-40iger, weil diese sich mal aus ner laune herraus nen Smurf gemacht haben (um zu protzen "guck mal, ich kann 20 Games machen und hab dann 19-1 stats). Naja oder anders geschrieben: Durch die vielen Smurfs wird der eigentliche Nutzen des AMMs verwaschen, sprich lvl 5er (z.B.) bekommen lvl 30iger zum gegner die aber, laut Bnet, lvl 1 sind und lvl 25iger (oder ein anderes lvl) können Ihre Gegner anhand des lvls nicht mehr einschätzen (ein Pro will ja auch immer vorher wissen wie er seine Gegner einschätzen muss, wobei man am besten immer sein bestes geben sollte). Man spielt irgendwo ganz anders, wenn man weiß "ach, das isn noob" als wenn man weiß "Okay, der wird hart, ich muss auf alles vorbereitet sein" (ist meine Erfahrung, auch aus CGs).
Mir würde es im SC2-Bnet schon reichen, wenn man nen real Account macht (CD-Key gebunden is aber auch blödsinn, dann kann man nicht mehr bei nem friend zocken, weil dieser dann ja nen anderen Key hat) und alle weiteren Accounts sind quasie mit dem verbunden und man kann dann in jedem Account sehen, welche anderen (Unter-) Accounts der Nutzer hat (Zweck: ich hoffe weniger "wollte nur mal mein Ego pushen"- Smurfs, weil das dann nicht mehr so anonym wäre).

MfG
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Bringt mir aber bei einem AAM auch nix, da es, wenn man gematcht wurde, dezent zu spät ist, sich die stats vom Real Acc des gegners anzusehen, oder? ;)

Aber es stimmt schon, Smurfen macht, besonders für neueinsteiger, ein Spiel total kaputt, allleerrrrrdings, haben gute Spieler halt das Problem, dass sie ab ner gewissen Punktzahl keine Gegner mehr gematcht bekommen, bzw. kaum noch, weil es nach oben hin eben einfach weniger Spieler gibt.

Ist halt so ne Sache mit dem smurfen....

Bei Dawn of War geht ab ner gewissen WIn Ratio *garnix* mehr in custom games, ich wurde so endlos oft gekickt mit meinem eigentlichen acc, der über 200 Games und ne 70% Win hatte
weil man ja viel zu gut war....


ebenso wurden smurf accs gekickt, weil man ja noob war

also blieb nur *jedesmal* nach xxx Games: Neuen Acc, nen ratio von ca. 50% erspielen und dann 4-5 games machen, nur um nen neuen acc hochzuspielen...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
1 acc pro key is ja mal sehr doof - smurfing ist halt mal ein wichtiger bestandteil des spiels.
auf den ich sehr gut verzichten kann.
 

TheP4in

Guest
Original geschrieben von Fastfire
Bringt mir aber bei einem AAM auch nix, da es, wenn man gematcht wurde, dezent zu spät ist, sich die stats vom Real Acc des gegners anzusehen, oder? ;)
Naja ich meinte auch erstmal nur am level abschätzen (was ja wie gesagt nicht geht, wegen den Smurfs). Btw, kleiner Tipp: "/stats [name des Gegners]" und schon siehst du (auch in nem Game) welche Stats er hat ;)

Bei Dawn of War geht ab ner gewissen WIn Ratio *garnix* mehr in custom games, ich wurde so endlos oft gekickt mit meinem eigentlichen acc, der über 200 Games und ne 70% Win hatte
weil man ja viel zu gut war....
Wenn wir uns teoretisch im Bnet begegnen und du 99% hast und ich 10% bei 500 Games (beide), ich würde trotzdem gegen dich spielen sofern ich gerade lust hab und du mannered bist/bleibst und nicht am ende rausgehst mit nem dezenten "noob, bad game no re" etc. ;)

MfG
 
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
Für mich stellt sich auch die Frage, in wie fern das Bnet refomiert wird. Wenn die ganzen Dinge kommen, kann man ja kaum das alte Bnet benutzen..
 

sp4cer

Guest
Um zu verhindern das wieder Leute beim Countdown aus dem Spiel gehen, würde ich mir wünschen, dass man erst eine Art Ready-Häckchen machen muss, bevor ein Starten möglich ist. Sind nicht alle Spieler "ready" kann man nicht starten, blockt jemand so das Spiel, so kann man ihn Bannen. Dann haben wirklich alle ihren spaß und ein Spiel muss nicht neu gestartet werden, schon weil jemand sich den Spaß macht kurz vorm Countdownende zu leaven.

MfG
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Original geschrieben von TheP4in


KMir würde es im SC2-Bnet schon reichen, wenn man nen real Account macht (CD-Key gebunden is aber auch blödsinn, dann kann man nicht mehr bei nem friend zocken, weil dieser dann ja nen anderen Key hat)

Nee nee man kann das ja so wie in Tribes machen. wenn du dich einloggst musst du halt key eintippen(oder halt auf deinem pc automatisch halt drin) und dann dein passwort. bei richtiger übereinstimmung kommst dann auf deine accountverwaltung
 

i.can.mass.

Guest
also das wegen der Anzeige vom System etc. ist glaub ich nicht wirklich wichtig. Blizzards Spiele waren nie so die Ruckelproblemkinder. Ist ja in Wc3 auch kein Problem, wenn mein Gegner nen sehr schlechten Pc hat, irgendwie haben dies hinbekommen, dass entweder ihre spiele auf keinem Rechner so laggen, ihre Spiele nicht so hochgeschraubt werden können, oder eher, dass das Bnet anders funktioniert und das da kein Lag auftritt bei Rucklern des Gegners.
Naja man könnte auch z.B. ne Anzeige der Inetverbindung einbringen, das würd imo am meisten bringen.
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Original geschrieben von TheP4in

Naja ich meinte auch erstmal nur am level abschätzen (was ja wie gesagt nicht geht, wegen den Smurfs). Btw, kleiner Tipp: "/stats [name des Gegners]" und schon siehst du (auch in nem Game) welche Stats er hat ;)


Wenn wir uns teoretisch im Bnet begegnen und du 99% hast und ich 10% bei 500 Games (beide), ich würde trotzdem gegen dich spielen sofern ich gerade lust hab und du mannered bist/bleibst und nicht am ende rausgehst mit nem dezenten "noob, bad game no re" etc. ;)

MfG

Danke für den tipp :) mein Hinweis bezog sich halt auf Auto matchmaking systeme, da nützt es mir nur wenig, wenn ich nach game start sehe: Oh toll, mein gegner smurft rum, aber sein haupt acc ist in der ladder 2.000 Plätze über mir *g*

dann kann ich nur mit nem gg rausgehen und verliere trotzdm :/

aber ist ja auch bannane.


Zu deinem 2ten Punkt, ja, dass trifft auf dich zu und sicher auf einen großteil der anderen hier im Forum. aber die Spielerschaft die Online zockt hat sich halt doch ziemlich geändert in den letzten Jahren ;) Mainstreamige Games kann man m.m.n. kaum noch Zocken, nur nen paar Beispiele was ich meine, aus der DoW Zeit:

Unsere gegner (mein Bruder und ich haben eigentlich immer 2on2 gezockt) nannten sich:

Kanacken
und
Vergaser

HOHO was haben wir gelacht -_-

Ein Gegner hat uns 10 Minuten lang beschimpft weil wir ihn gerusht haben und *verlangt* das wir von seiner Main abhauen, weil wir ja gay rusher noobs sind und No SKill haben, als ich meinte, ok, so we are Noobs and we beat the crap out of you, so... what are you? Fragte fing er an uns zu drohen dass er unsere Accs bannen lässt ^^

Und von den ganzen Trotteln, die sich durch die CnC3 Ladder cheaten müssen (Bugs gibts ja genug) wollen wir erst garnet anfangen.

Das bringt mich übrigens auf den Gedanken: Live Ops wären kein Fehler im B.net, aber da bin ich wieder von GpG verwöhnt, da sieht man die Devs ja täglich Online, selbst Chris Taylor habe ich da schon getroffen ^^ und die Teilen auch gerne mal nen Kick-Bann aus dem GpG.net aus, wenn jemand Spammt/nervt/unverschämt wird


Generelll finde ich es gut schwer, Gegner zu finden, die sich überhaupt noch benehmen können, besonders eben bei Mainstream Titeln und SC2 wird definitiv *der* Mainstream RTS Titel, bei dem das ganze gesocks erstmal wieder aus den Löchern kriechen wird.... Aber gut, das war jetzt genug halb OT ^^

@ i.can.mass

Hmm unterschätz nicht die Leute...
selbst DoW zum ruckeln zu bringen ist mit aktuellen PCs kaum möglich, aber es gibt *immer* Daus die soviel Malware und Dreck auf dem Rechner haben dass er garnix mehr flüssig laufen lässt (selbst bei SupCom gab es davon genug... die hatten Kisten die meinen Amd 64 4K, Gforce 8500, 2GB Ram locker in den Schatten stellen, dennoch lief es bei mir tausendmal besser ^^)
deswegen fänd ich ein Rating schon net übel, oder halt, wie bei SupCom, einen Show_rennetstats befehl, der ingame anzeigt, welcher Spieler das Game wie spielt (zeigt im endeffekt an: Ping, FPS, welcher Client wieviele Berechnungen hinterherhinkt hinter den anderen und auf welchem Gamespeed das bei wem läuft, wobei immer der Speed des langsamsten PCs ausschlaggebend für das ganze Game ist)

So wird es sicher auch bei SC2 werden (Gamespeed geht runter wenn ein PC nichtmehr klarkommt) dadurch vermeidet man ruckeln, andererseits, wer will *ernsthaft* nen Match auf GS 1 spielen? Das ist ungefähr so, wie Schach gegen nen Blinden ohne Arme, der ein Problem damit hat sich die Aufstellung der Figuren zu merken und der deswegen immer raten muss was er jetzt für einen Zug macht ^^


Da wäre ne Hall of blame sicher net schlecht, jaaa auch wieder GpG :P aber die haben nunmal ne menge netter ideen um die COmm sauber zu halten ^^
da kann man sich (gemeldete und überprüfte) idioten ansehen, also Leute die sich einfach richtig daneben benehmen und/oder cheaten, stehen da mit Nick und vergehen im Forum (werden von Mitarbeitern eingetragen)

Die Comm ordentlich zu managen wird eh da größte Problem, ich denke mal, da könnte der größte Fun faktor an SC2 verloren gehen und am ende zocken alle vernümftigen Leute nurnoch über Hamachi, weil das B.net nichtmehr zu ertragen ist oder so und dann wären die neuerrungen irgendwie fürn Eimer ^^


*edit* sorry für die ganzen Verschreiber, ich korrigiere das heute abend einmal durch, muss nun erstmal weg und bin in eile ^^
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ich glaube das neue Design vom Battle.net wird dem Warcraft3 Design sehr ähneln... nur das es SC II Elemente beinhaltet.

- Friendslist
- möglichkeit einem game schnell nachzujoinnen, in dem man den Charakter (vom ally) anklickt und automatisch ins game joint.
- keine Blacklist!

dat wars :D
 

TheP4in

Guest
Original geschrieben von Fastfire
Danke für den tipp :) mein Hinweis bezog sich halt auf Auto matchmaking systeme, da nützt es mir nur wenig, wenn ich nach game start sehe: Oh toll, mein gegner smurft rum, aber sein haupt acc ist in der ladder 2.000 Plätze über mir *g*

dann kann ich nur mit nem gg rausgehen und verliere trotzdm :/

Ich verliere lieber gegen nen Spieler der gut ist und wo ich weiß "gut ich habe alles gegeben und verloren, ich kann daraus nur lernen" als gegen nen typen der lvl 5 ist und meint "pls dont kill me" und dann in wirklichkeit lvl 30++ ist und ich mir denke "Okay, der ist vlt wirklich ein noob, vlt ist er aber auch übelst viel besser als ich", das verunsichert einen nur und man weiß am ende nicht ob man sich über den Sieg freuen soll oder einfach nur betrübt weiter macht (weils ein noob war) oder, falls man verloren hat, man sich wie bereits beschrieben verhalten soll oder sich aufregen soll weil man gegen jmd verloren hat der schlechter ist als man selber. ;)

aber ist ja auch bannane.
Richtig, lassen wir das Thema. ^^

Zu dem was du danach geschrieben hast (mit den flamern/noobs/whatever) @ DoW, kann man eigentlich nur sagen, das es sowas auch in WC3 gibt.

Ich hab z.B. mal Battle.net Turnir mitgemacht und hab nen ganz guten lvl 30iger als gegner bekommen (was ich btw nicht im Game nachgeguckt habe + in Tur games stehen die Solo (bzw. 2on2, 3on3, 4on4 oder FFA) lvl nicht da). Neben der Tatsache das er das Game mit "GG, leave noob" begonnen hat, lag ich ganz gut vorne im early, hab viel gekickt von ihm und er kaum was bei mir, konnte gut creepjacken etc etc., und dann meinte er nurnoch was das ich ein maphacker sei und er mich bei Blizzard anzeigen will (btw. Blizzard macht kaum was gegen einzelne Hacker kommts mir so vor, könnte man auch mal ändern). Naja und ich, "Maphacker", hab seine Exe nicht gesehen und er hatte mich dann überrannt.
Gab auch noch nen Gegner der meinte nach meinem "gl hf" nur "Schnauze noob" (er hats auf Deutsch gesagt) naja, das Game hat dann ca. 4:30minuten gedauert bis ich ihn gekillt habe ;). Gab auch noch viel mehr (und "schlimmere") solcher Fälle, aber das würde den Rahmen sprengen.

Sowas nervt einfach. Ich wäre ja auch fast dafür das man nen Spam-Filter einführt also wenn man jetzt ne Beleidigung schreibt, diese durch "*" Weg gemacht wird und dieser jenige ne Verwarnung kriegt und bei 3 Verwarnungen (oder auch 5 oder was weiß ich), wird irgendwas gesperrt von ihm (CD-Key oder Account), aber sowas wird denke ich nicht kommen, (finds teilweise auch nervig, manchmal "beleidigt" man ja auch seine friends weil diese einen gerade dissen o.ä. und das wäre dann nur halb so lustig ;))

Naja, wie du schon geschrieben hast, genug mit diesem halb-OT gesprächen :D.

MfG
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
ihr solltest das alles in sc2 bnet forum/feedback forum schreiben auf deren seite und nicht hier - da würdet ihr eventuell sogar erhört ;)
 

TheP4in

Guest
Original geschrieben von Kerri
ihr solltest das alles in sc2 bnet forum/feedback forum schreiben auf deren seite und nicht hier - da würdet ihr eventuell sogar erhört ;)
Aber das macht auch nur bei den englischen Bnet-Seiten sinn und mein Englisch ist nicht gut genug, als das ich meine oder gar alle hier geposteten Vorschläge da rein Posten könnte (bzw. nicht alles verständlich). :(
Vlt meldet sich ja einer freiwillig :D

MfG
 

Fastfire_inaktiv

Guest
@ The p4in und wenn es noch interessiert ^^


Naja, deswegen bin ich eben für eine vernünftige Community Betreuung und, man kann ja nicht viel schlechtes über Blizz games sagen, aber in dem Punkt haben sie es bisher *immer* versaut, siehe den hardcore Spam in den US Starcraft 2 Foren, die ganzen flammes in den WoW Foren, die entsprechenden Chatts u.s.w. u.s.f.

Das war ja der Hauptgrund, warum ich als "Feature" Einen Operator für die Allgemeinen Channels vorgeschlagen habe und warum smurfen mit Ein Key ein Acc unterbunden werden sollte.

Haben die Leute die Möglichkeit sich unendlich viele Nicks zu erstellen, können und *werden* sie sich unendlich oft scheiße benehmen, einfach weil es *nie* Konsequenzen hat, flammet ein typ während eines matches nur rum und ich kicke ihn das nächste mal aus der Lobby meines Games, kann er sich jederzeit nen neuen acc machen und sobald das game beginnt wieder anfagen = unendlicher Nerf faktor der einfach net sein muss...

Kann man aber nur einen Nick haben, dann bauen viel viel weniger leute scheiße, da sie genau wissen: Werde ich als Idiot bekannt, zockt keiner mehr gegen mich bzw. mit mir, ergo benehmen sie sich besser oder kaufen dauernd neue games wegen neuen Keys.

Und die OPs sind ja selbsterklärend, benimmt sich jemand daneben = Warnung tut er es nochmal = Temp Bann, reicht das nicht = Key weg


Und ja, ich bin da etwas extrem, aber ich habe miterlebt wie aus Guild Wars inklusiver toller Comm das letzte SUmpfloch wurde inklusive Spacko comm, also bin ich da halt gebranntes kind XD


Btw ich übersetze den ganzen Kram gerne und poste die Liste nacher hier rein, dann kann sie jeder mal absegnen bzw. änderrungswünsche einbringen und irgendwer kann sie dann dort reinstellen.
 
Oben