• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Battle.net unlösbares Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hi an alle!
Irgendwie stehe ich vor einem Rätsel. Ich spiele seit Wc2 release Blizzgames, insbesondere Starcraft...

Auf den ersten Blick scheint es sich um ein altbekanntes "FAQ-Problem" zu handeln, was aber leider irgendwie nicht der Fall ist oder ich übersehe irgendwas... deswegen poste ich hier :D

Es geht um das Problem, wenn ich zum Battle.net connecte: "Ihre Internet-Verbindung ist entweder sehr langsam oder überträgt keine UDP-Packete über den Port 6112...."

Dieser Fehler war/ist mir altbekannt und so habe ich meien EInstellugnen überprüft, da dieser Fehelr bei mri nur auftrat wenn ich das SYSTEM neu aufgelagt hatte.
Allerdings habe ich jetzt nichts gemacht, was SC oder irgendwelche ports beeinflussen könnte... ich habe bisl wc3 gespielt war aber sonst kaum am PC.

Mein Router: WGT624 Netgear
Meine Inet-Verbindung: DSL 6k
RAM: 1k
Grafik: Radeon 9800XT

Im Router habe ich natürlich die Ports weitergeleitet/freigegeben:

netzwerkportscy7.gif

Ich habe die Ports 6112-6119 freigegeben weil ich gehört hab es habe bei einigen das problem gelöst. Funktioniert leider nicht, auch wenn ich nur 6112 eintrage.

Port 4000 soll wohl der Port sein über den das Battle net läuft, deswegen auch freigegeben.

Die Windows Firewall benutze ich nicht.

Ich benutze jedoch Bitdefender 9, aber auch dort in der Firewall habe ich den Port 6112 freigegeben. Habe auch schon versucht die Firewall ganz auszumachen, ohne Erfolg.

Es ist noch anzumerken, dass das NUR in Starcraft der Fall ist. WC3 und Diablo2 funktionieren ohne Probleme im BNET.

Ich Frage mich langsam was ich machen soll, was habe ich übersehen?

Reaktionen
106
Hm, also von Wc3 weiss ich (bei D2 vermute ich es) dass karkeine UDP Packete für die Lobby übertragen werden. Könnt es sein, dass du nur TCP packete durchlässt oder sowas?

Reaktionen
0
das könnte durchaus sein, aber wo liegt der Grund ? Wenn ich den Port 6112 freigebe/forewarde im router fragt er mich ja UDP oder TCP und ich trag immer BEIDES weiterleiten ein...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Nur mal so am Rande: Du brauchst nur einen Port (6112 ist default). 4000 und 6113-6119 brauchst du nicht forwarden.

Reaktionen
0
Jo ... hatte auch immer 6112 freigegeben ... aber seitdem es nicht mehr läuft hab ich alles mögliche ausprobiert ... sogar Starcraft einfach ma neu draufgeschmissen ... das ganze is mir echt nen Rätsel.
Ich kann keine Starcraft games mehr erstellen oder mich in welche einklicken ... wie in der Fehlermedung steht ... und ins Battlenet will ich sicher nicht um zu chatten -.-

Reaktionen
0
Das Problem hatte ich nach formatieren auch, allerdings mit wc3, die Lösung liegt an der IP. Da du neu installiert hast, hast du sehr wahrscheinlich eine neue Ip von deinem Router bekommen (DHCP).
Keine Ahnung was du für einen Router hast, aber geh mal auf Netzwerkgeräte in deinen Routerinterface. Dort sollte soetwas stehen:
Name IP-Adresse MAC-Adresse
PC 192.168.178.20 xxxxxxxxx
Die IP dürfte wohl nicht mit der IP auf die der Port weitergeleitet wurde übereinstimmen, daher musst du die PortSettings einfahc nur erneuern, also die aktuelle IP deines Pcs da eintragen.

Edit: und du brauchst natürlich nur 6112 (tcp und udp)

Reaktionen
0
Ich ahtte ja nicht formatiert, aber danke für all die Hilfe!
Ich habe das Problem gefunden. Starcraft stand im Konflickt mit dem Programm cisco, welches mit erlaubt auf meinen Computer zu gehen, wenn ich woanders bin. Läuft wieder alles ohne Probleme :)

thread kann geclosed werden :)

killerchicken_inaktiv

Guest
na dann war das Problem ja doch nicht unlösbar :)

Gruß
Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben