• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Battle.net Start - Probleme

Netkid

Guest
Hi ich bin in Bw noch nicht sehr gut ich habe damals paar mal gegen Comp gezockt aber nun möchte ich im battle.net spielen. Ich spiele Protoss. Wenn das Game dann los geht fang ich an eine Bo zu spielen diese habe ich mir dann meistens durch replays abgeschaut. Dann nimmt das game seinen lauf aber nach einiger zeit wenn ich attacken will etc. werd ich überfordert weil ich nicht mehr dann auf macro achte.
Ich weiß z.B nicht was ich gegen Tanks am besten mache nur mit goons drauf? Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar hilfreiche tipps fürs b net geben wäre euch sehr dankbar (und ja habe auch schon Anfänger Guides gelesen)

MFG NetKid:D

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
bei tanks solltest du speedlots (also Berserker mit Geschwindigkeitsupgrade) vorschicken und zwischen die Tanks laufen lassen.

1. so kriegen die Goons nix ab
2. So greifen sich die Tanks gegenseitig durch den Splash-damage an.

myK

Reaktionen
0
Ich bin selbst zwar nicht der beste Spieler, aber "früher" hat es mir geholfen , indem ich mir ein paar kleine Zettel an den Monitor geklebt hab. Einfach "Pumpen" oder was auch immer dran schreiben. sieht zwar doof aus, aber hilft - mir jedenfalls.

gegen die tanks helfen speed berserker. go mit berserken frontal und über flanken, dazu ein dropship mit 4 berserkern direkt in die tanks droppen. sobald die tanks nicht mehr konzentriert auf die goons, bzw. die frontlinie ballern, direkt go mit den goons und die tanks focusen.

was noch wichtig ist: die berserker nicht mit A in die tanks laufen lassen. so werden sie nur die ersten tanks und adler angreifen. lass sie direkt mit einem rechtsklick ins zentrum der tanks laufen.

Netkid

Guest
Ok werde ich mal ausprobieren ich weiß z.B nicht mal was Splash Dmage ist oO bin halt der total nub aber ich frage mich wann ich im b net mal mein erstes game gewinne denke das dauert noch :) is alles nicht so leicht für mich da ich vorher auch noch gar keine erfahrung mit strategie games hatte.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
splash-damage ist schaden der nicht nur dem Ziel schaden macht sondern auch noch ein kleinig einheiten in der direkten umgebung mittrifft.

kannst es ja mal gegen comp ganz leicht selber testen.

bau 2 tanks, beide in siege-mode (also belagerungsmodus) und stell bei dem einen nen marine oder so direkt daneben und dann schies auf den tank oder marine, die andere einheit ist auch beschädigt ;)

Netkid

Guest
Ich denke auch das ich zu langsam bin ist die apm sehr ausschlaggebend? wenn ich baue muss ich z.B manchmal aufs keyboard schauen weil ich unsicher bin wegen den hotkeys. Meint ihr ich soll einfach die ganze Zeit zocken ein loose nach dem andern kasieren und auf tempo anfangs scheißen?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
APM sind nich unbedingt spielentscheident, aber du solltest du Hotkeys schon blind auf der Tastatur erwischen können^^
und wenn du dir nich sicher bist: drück halt 3 tasten zuviel

denke da fehlt dir einfach nur die Übung, aber Übung macht bekanntlich den Meister :)

Netkid

Guest
also du meinst das mit den hotkeys blind drücken kommt alles mit der zeit?

Reaktionen
0
Hi Netkid!

Keine angst das kommt mit der Zeit, mir gehts genauso, habe zwar die Hotkey bezeichnungen schon im kopf aber trotzdem fumml ich auf der tastatur herum und da verbratet man sekunden, auch das sonden nachbauen ist noch nicht in fleisch und blut übergegangen aber von spiel zu spiel wird es selbstverständlicher .

Aber am anfang ist man hektisch will alles auf einmal machen und vergisst aber dann das meiste und der gegner zieht rutiniert seine exen hoch und produziert seine armee und in 10 minuten bist verdattert warum deine Main überrannt wird, so gehts mir im moment aber habe hier sehr nette Gamer kennengelernt die dich nicht gleich sterben lassen sondern dir zeit geben ins spiel zu kommen und nachher das rep mit dir ansehen und dir tips geben was du besser machen kannst und das finde ich toll und dir gleich wieder ein game zum üben anbieten

Darum werde ich mich durchbeissen, denn das spiel macht süchtig :D

mfg Megeres_at

Ps: wir können ja mal ein spiel wagen, gewinnst sogar ;)

Netkid

Guest
Hehe danke Megeres fürs Mut machen =) ja ich werde mich auch durchbeißen und nicht aufgeben aber mal ne andere frage ich wollte mal gegen den pc spielen und ich baue meine bo gegen terra und mach go auf einmal überrennt der mich mit firebats und medics und marines ich denke ma gegen pc hats keinen sinn da ich ne falsche bo spiele also generell souten usw. macht der ja alles nicht was meint ihr?? :D

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
gegen computer bringt BO üben nicht wirklich was, denn der Computer spielt immer seinen standard taktiken durch.

gegen protoss comp brauchst du anfangs nur den choke (also die rampe zu deiner basis) mit 2-3wbf blockieren und dahinter 1marine stellen (oder ne andere fernkampteinheit) und schon läuft der computer dumm vor dir rum :top2:

am besten lassen sich BOs gegen echte Spieler üben, was dir allerdings anfangs schwerfallen wird

Oben