• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

battle.net server down ?

Reaktionen
0
nabend,

ich komm nicht mehr auf die europäischen battle.net server.
hat wer das selbe problem ??

Reaktionen
0
Das war wohl ein temporäres Problem, was öfter passiert, wenn du z. B. spammst :P

Reaktionen
0
komisch :( ich war 1 woche nicht mehr im bnet...
selbst heute funktioniert es immernoch nicht

€: habs mal mit wc3 ausprobiert, klappt auch dort nicht :(

Reaktionen
0
Dann scheint das ganze wohl eher ein technisches Problem auf deiner Seite zu sein. hast du irgendwas an deiner Firewall oder deinem Router oder sonstigem geändert?

--> Technikforum

Reaktionen
0
das ist das kuriose ja. habe nix geändert, ich war in dieser einen woche nichtmal an diesem rechner...
auf den us bnet server komme ich, nur auf den europäischen nicht.
das einzige was ich geändert habe, allerdings vor ca. 2 wochen, meine spiele in dem neuen bnet account eingetragen. es ging danach aber noch...

Reaktionen
0
Mach mal ne Konsole auf und gib "ping europe.battle.net" ein.

Wenn Du eine Antwort bekommst, dann ist das Routing in Ordnung und Du kannst den Europe Server erreichen, dann waere es ein Problem deiner SC Installation.

Solltest Du jedoch von dem ping keine Anwort bekommen, dann wuerde ich mal die DNS Settings im Router bzw. die hosts Datei von Windows mal checken (rootkit, whatever..)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
Original geschrieben von aFrI
Mach mal ne Konsole auf und gib "ping europe.battle.net" ein.

Wenn Du eine Antwort bekommst, dann ist das Routing in Ordnung und Du kannst den Europe Server erreichen, dann waere es ein Problem deiner SC Installation.

Solltest Du jedoch von dem ping keine Anwort bekommen, dann wuerde ich mal die DNS Settings im Router bzw. die hosts Datei von Windows mal checken (rootkit, whatever..)
nette idee, aber die battle.net server lassen keine pings zu.

Reaktionen
0
naja, der Ping zeigt immerhin doch, ob DNS klappt oder nicht, also nicht komplett nutzlos :).

Reaktionen
0
Wenn man nur auf ienen Realm kommt, liegt fast immer ein IP-Ban vor. Anscheind hast du ne statische WAN-IP, was in dem Fall ziemlich saugt. Da musst du wohl die bis zu 2 Wochen warten. Für den Fall, dass du doch eine dynamische IP hast, sollte ein Routerneustart helfen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gunseng
Wenn man nur auf ienen Realm kommt, liegt fast immer ein IP-Ban vor. Anscheind hast du ne statische WAN-IP, was in dem Fall ziemlich saugt. Da musst du wohl die bis zu 2 Wochen warten. Für den Fall, dass du doch eine dynamische IP hast, sollte ein Routerneustart helfen.
Ich habe eine dyn IP, vllt liegts tatsächlich daran, allerdings warum sollten sie die IP banen ?

Danke schonmal für die vielen Antworten!

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
nette idee, aber die battle.net server lassen keine pings zu.

Echt? Wäre mir neu... Dann waren sie mal anpingbar... Aber k.A., vielleicht haben die ICMP ja ausgeschaltet. :)

Reaktionen
0
'Waren mal anpingbar' kann ich bestaetigen, hatte so 2002 extreme Probleme mit Packetloss beim D2 Spielen, da habe ich wild rumgepingt.

Wenn er sein Routing checken moechte, kommt er mit einem 'tracert europe.battle.net' weiter, das sollte bis fast auf die BNet Server kommen.

Reaktionen
0
ich weiss ja nicht bis wohin ich kommen muss, auf jedenfall komme ich bis kurz vor frankreich ( die server stehen in frankreich? )
jemand ne ahnung ob das in ordnung ist ?

letzte ip beim tracerout -> 80.91.251.245

€dit: Habe es gerad nochmal ausprobiert und jetzt geht es wieder!
Lag evtl. doch an der IP.
Danke für Eure Mühe!!

Reaktionen
0
die Bnet Server stehen bei Telia in Schweden.

Reaktionen
0
das das bnet laggt / spaggt hab ich die tage schon häufiger bemerkt.
vor allem wie oft man z.Z. ne blacklist bekommt is schon abnormal

sowas gabs früher nich :(

Oben