• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Battle.net Plattform ...

Reaktionen
0
Hey leute!

ich brauch ganz dringend eure hilfe! ich schreib eine projektarbeit über Blizzard entertainment wo ich auch über das battle.net schreiben will/muss ... jetz brauch ich von euch starcraft-spielern einen kleinen überblick wie es im starcraft ausschaut ...

was kann das battle.net?
gibt es ein laddersystem wie in wc3?
gibt es pics zu verdienen durch siege oder level oder so?
Gibt es ein clan-system?

wäre super wenn ihr mir helfen könnt! ich brauch das heute nacht noch weil ich die arbeit morgen abgeben muss ^^

mfg pole und thx im vorraus ;)

Reaktionen
16
Original geschrieben von polemin[m4l]
was kann das battle.net?
Accounts verwalten und Chatchannel bereitstellen.

nein.

pro Sieg bekommt man einen halben Stern, bei 5 Sternen ist Schluss...

Gibt es ein clan-system?
nein.

Reaktionen
0
Was kann das Battle.net

Chaträume stellen mit maximal 30 leuten

Gibt es eine Laddersystem?
Nein BW hat kein eigenes Laddersystem mehr! Man könnte theoretisch eine ladder mit dem Bnet koppeln und über eine externe seite laufen lassen wie wgt es machen wollte... hat sich aber nicht bewährt weshalb die einzige aktive ladder die es für BW gibt ICCUP ist... das ist ein externer server (also nicht Blizz Bnet) wo jedes game das gewisse rahmenbedingungen erfüllt automatisch gewertet wird

Pics?!
Früher gabs das im Bnet heute nicht mehr... ne rankingwertung so wie elo oder so... waren nur zahlen im bildchen heute hat jeder das gleiche bild
Bei ICCUP gibts nen Buchstabenranking von D- bis A+ (bzw. Olympische Ringe sind das beste)

Gibt es ein Clansystem?
Beim normalen Bnet nein
bei ICCUP ja aber nur über die ICCUP seite

ICCUP

Reaktionen
0
deine projektarbeit wird völlig im sande verlaufen wenn du weiterhin davon ausgehst, dass das scbw und wc3 battle.net was verschiedenes sind und der bewerter davon ahnung hat (zumindest scbw und somit das bnet an sich sollen auch > 40 jährige kennen ~).

Reaktionen
0
armio lass meine projektarbeit mal meine sache sein ;)

an die anderen beiden ein fettes danke! habt mir sehr weitergeholfen!

schöne/n abend/nacht noch ;)

mfg pole

ps.: eine frage ... es wurde gesagt: "pro Sieg bekommt man einen halben Stern, bei 5 Sternen ist Schluss..." ... heißt das nach 10 siegen hat das spiel keinen reiz mehr?

mfg pole

Celial

Guest
sind wir hier bei warcraft3? nein. wir spielen nicht für bildchen, sondern wegen dem reiz des wettkampfes.

Reaktionen
0
also ja? bitte klärt mich diesbezüglich auf ... dass wir hier nicht bei wc3 sind könnt ich mir selbst auch beantworten ... und das mit dem reiz war einfach von einem subjektiven wc3 player ausgedrückt :P wird man ja wohl verstehn können

verliert man wenn man ein game verliert wieder einen halben stern?

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
nein.

fazit: nach 10 siegen hast du 5 sterne. egal wie oft du verloren hast und die gehen auch nicht mehr weg.

Reaktionen
0
die sterne waren als quali für die uralte ladder da
erst mit 5 sternen aka 10 wins konnte man laddergames machen
heute haben sie keine bedeutung mehr außer dass es schick aussieht

Reaktionen
7
anreiz war damals die bnet ladder, man brauchte wie schon gesagt 5 sterne um ein ladderspiel zu machen.
sobald man ein ladderspiel gemacht hat, bekam man ein bild mit der punktezeahl, die man beim laddern gerade hatte.
wenn man in den top 1000 war wurde das pic mit der zahl so halb goldig/orange.
der aktuelle erste der ladder bekam irgendwie so ein pic mit ner fetten eins drauf.
blizzard hat sich nach ca. 5 jahren nicht mehr um die ladder gekümmert und irgendwann völlig geschlossen(da sie voll mit winbots war).

Reaktionen
0
was auch noch erwaehnenswert waere: dass es bis vor paar patches auf ladder nur speed 5 gab 8[

restart

Guest
das hat weniger mit blizzard entertainment zu tun denke ich

Reaktionen
0
Hier mal nen uraltes Bild, wie die Ladderpics (1. Platz, alle Ranked Player, alle Unranked, und natürlich die Sternchen...) früher so aussahen.

laddado0.jpg

Reaktionen
0
es gibt auch bildchen für spieler die bei der wcg mitgewirkt haben, sieht man aber auf europe leider nie - da ist wohl ein zu fauler admin am werk.

east/west sieht mans in einschlägigen channels des öfteren.

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
es gibt auch bildchen für spieler die bei der wcg mitgewirkt haben, sieht man aber auf europe leider nie - da ist wohl ein zu fauler admin am werk.

east/west sieht mans in einschlägigen channels des öfteren.

Sofern wir beide dasselbe Symbol meinen (und mir fällt gerade kein anderes ein): Das hat man bekommen, wenn man sich für eine bestimmte Ladder angemeldet hat (welche allerdings total unbekannt war und früh scheiterte) und dort spielte. Ich guck mal, ob ich den tl.net Thread dazu finde. Ansonsten kannst du ja mal nach einen Pic vom entsprechenden Symbol suchen, würde mich wirklich interessieren ob es da noch mehr gab/gibt.

ExUlAtOR

Guest
ich würde den iccup server abyss nicht unbedingt in die arbeit miteinbeziehen, wenn du über blizzard schreibst.
die emulation von pvpgn unterscheidet sich sehr sehr stark von den original angebotenen servern (telia für europe).

battle.net ca 10-15 cmds
iccup über 60

battle.net max 40 ppl pro chan
iccup theoretisch unendlich

battle.net bilder wie zb oben beschrieben mit den halben sternen, der hammer, die steckdose etc..
iccup auch theoretisch unendlich

noch dazu kommt das das system und die speicherbelegung anderst funktioniert. battle.net hat zb keine eingebaute bzw fix fertige schnittstelle von c# / visual basic zu php/mysql..

das sind die wichtigsten unterschiede

Reaktionen
0
Da es bisher nur halbe Antworten gab, beantworte ich einfach nochmal alle Fragen möglichst vollständig:

was kann das battle.net?

- Chaträume für jeweils maximal 30 Leute.
- Friendslist (man weiß welche Freunde online sind und wo sie sich befinden und kann schnell alle Freunde gleichzeitig anschreiben)

- Jein. Es gibt keine Ladder mehr, die von Blizzard selbst geleitet wird. Die gab es mal, aber man konnte sich in der Ladder mit diversen Programmen seine Wunschstats zusammenbasteln.
Mittlerweile gibt es von der Community selbst organisierte Ladders. Die wichtigste derzeit ist iccup, die auf einem externen Server läuft, der ein modifiziertes Battle.net beinhaltet.

- Im normalen Battle.net bekommt man pro Sieg einen halben Stern, bei 10 Siegen, also 5 Sternen, ist dann Schluss. Auf iccup kann man sich Ränge von D- bis A+ bzw olympischen Ringen erarbeiten.

Gibt es ein clan-system?

Im Battle.net nein. Auf iccup gibt es das etwas ausgefeilter als im wc3 bnet, d.h. man kann dort auch clanwars veranstalten.

eine frage ... es wurde gesagt: "pro Sieg bekommt man einen halben Stern, bei 5 Sternen ist Schluss..." ... heißt das nach 10 siegen hat das spiel keinen reiz mehr?

Mal abgesehen davon, dass natürlich der Spielspaß im Vordergrund steht, gibt es da noch die Statistiken, die im Profil angezeigt werden bzw. wenn man ein Spiel joint. Diese sind aber nicht besonders aussagekräftig bzw werden von durchschnittlichen Spielern und besser überhaupt nicht beachtet. Die iccup-Ränge dagegen sind schon sowas wie ein e-penis.

Reaktionen
0
Original geschrieben von LTV92
was ist ein e-penis?

E-Penis, auch virtuelle Schwanzverlängerung genannt nennt man Sachen die man im Internet hat oder machen kann um "cool" zu sein... Klingt doof kanns aber net anders erklären halt so wie "Hey ich hab A+ ich hab den längsten".
€: Naja vor allem Werte die man im Internet vergleichen kann + ich nehme mal, dass die Bezeichnung selbst spöttisch gemeint ist = er selber hält nichts davon.

Reaktionen
0
Ich bezog mich da lediglich auf die Frage von polemin. Die Art seiner Fragestellung erweckt bei mir den Eindruck, dass es ihm beim Zocken vor Allem darum geht irgendeinen Level oder Ähnliches zu erreichen. Und davon halte ich nichts, ja.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ExUlAtOR
noch dazu kommt das das system und die speicherbelegung anderst funktioniert. battle.net hat zb keine eingebaute bzw fix fertige schnittstelle von c# / visual basic zu php/mysql..

kann das das battle.net nicht auch? siehe wc3, da kannst du auch über die entsprechende seite die stats/profile von spielern abrufen. nur bw kanns halt nicht.

Original geschrieben von Mandalor
Da es bisher nur halbe Antworten gab, beantworte ich einfach nochmal alle Fragen möglichst vollständig:

was kann das battle.net?
- Chaträume für jeweils maximal 30 Leute.

herrgott, 40, das sag ich jetzt zum 2ten mal D;

ExUlAtOR

Guest
Original geschrieben von -=Avenger=-

kann das das battle.net nicht auch? siehe wc3, da kannst du auch über die entsprechende seite die stats/profile von spielern abrufen. nur bw kanns halt nicht.

herrgott, 40, das sag ich jetzt zum 2ten mal D;

yop stimmt, nur das interface von bw kannst net

Morpheus101

Guest

ps.: eine frage ... es wurde gesagt: "pro Sieg bekommt man einen halben Stern, bei 5 Sternen ist Schluss..." ... heißt das nach 10 siegen hat das spiel keinen reiz mehr?

mfg pole [/B]

Ja, genau das. Kein Mensch spielt mehr als 10 Spiele, weil es dann langweilig wird.

Deshalb hält es sich auch schon 10 Jahre :)

Soviel zu dem Kommentar, das die Projektarbeit "Deine Sache" ist.

Grins

Oben