• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

battle.net möglich, iccup nicht

Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hi,

ich benutze schon über ein Jahr problemlos iccup. Seitdem ich umgezogen und ein neues modem benutze komm ich nicht mehr in iccup rein.

Ich kriege die allseits bekannte meldung"ihre internetverbindung ist entweder sehr schlecht oder die udp pakete werden nicht über port 6112 verarbeitet".

ich habe alle ports über mein neues modem (easybox 802) freigeschaltet. windows firewall war noch mit den alten einstellungen sowieso freigeschaltet.

das beweist auch, dass ich ohne probleme ins battle.net europe komme, aber bloss nicht ins abbys.

jemand ne ideee?? HELFT mir! danke!!!
 
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Da ich auch ein "stolzer" Besitzer einer easy box 803 A bin. Würd ich auch gern wissen, ob es überhaupt möglich ist Ports funktionierend frei zu geben.

Spielen und beitreten ist kein Thema, aber ein Spiel zu erstellen ist unmöglich. Selbe problem bei WC3.

Hab die Firmversion 30.05.216
mein Betriebsystem ist Windows 7

Schon alles erdenkliche eine Woche lang versucht. Über DMZ bis spezielle Anwedungen, Wlan ausgeschalten, DHCP Server ausgeschalten, über Port Mapping ... und ja, ich bin über eine feste IP drin.

Ich hoffe es kennt wenigstens jemand der jemand kennt wo sich mit der easybox auskennt, danke im voraus.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.737
Reaktionen
1.170
Ort
Daheiim
Hatte früher auch mal ne EasyBox und konnte wegen dem Vertrag technisch keine andere Box nutzen(keine Zugangskennungen oder codes die man in ne andere Box eingeben hätte können), FUU Vodafone...
Es geht definitiv nicht da diese die UDP-Ports nicht freigibt, bzw. man stellt es ein aber intern sperrt sie sie sofort wieder. Dies haben se ungefähr nach nem halben Jahr nach dem ich den Vertrag hatte über n Softwareupdate der Box so eingestellt, darauf hat man natürlich auch keinen Einfluß. Als ich damal bei Vodefone angerufen hatten haben die nur gesagt das ist wegen der Sicherheit,... deal with it.
Vodafone=Husoverein.
Fazit:
Wenns geht Box wechseln, wenn net Pech gehabt. :|

Sei froh wenn du wenigstens joinen kannst ohne das du ständig der bist wo rauslaggt...
 
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Leg ich mir wohl ein externen Splitter zu. Hoffe das klappt dann mit dem Router: TP-Link TL-WR1043ND :/

Ob ich mich mit den Vodafonezugangsdaten einloggen kann werd ich ja sehen. KOMMERZGEIL
 
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich bin jetzt komplett auf die FritzBox 7390 umgestiegen. Um endlich mal die Ports frei zu kriegen. Pustekuchen :(

Firmware-Version: 84.05.22
Feste IP
UDP und TCP von 6112 bis 6119 freigegeben

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Langsam denk ich, es wird mir unmöglich sein SC1 zu spielen. Darunter versteh ich nunmal ein Spiel zu Hosten, um zu spieleln zu können.

edit:
muss noch dazusagen, dass es eine große Mühe war, die Zugangsdaten für das internet von Vodafon zu kriegen. Zudem die Prozedur mit dem herausfinden des Sprachpassworts für die Internettelefonie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
edit2:
Meine Firewall war schuld. SCBW ich komme, OLLEEEE!
 
Oben