Battle.Net-Artikel auf starcraft2.com

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Das ist ja alles schön und gut, nur leider falsches Forum.
Das gehört ins ofizielle blizzard Beta Forum.
(Ja das Original amerikanische, die restlichen Foren interessieren Blizzard eh nen Dreck.)
Nein, solche Diskussionen gehören gerade auch hierher. Gerade wenn es ausführlichere und begründete Beiträge sind, stehen die Chancen gut, daß es in unseren Monatsbericht an Blizzard geht, das wird dann also durchaus beachtet. :)
Außerdem checkt Blizzard durchaus auch Fanseiten, aber natürlich (noch?) nicht in der Intensität, wie das bei WoW der Fall ist.

Vielleicht werden wir ja doch alle positiv überrascht und die Funktionen sind schon vollständig in der Retail vorhanden.
Blizz will bestimmt erstmal das Spiel testen, ob es sich wirklich für den e-sport eignet, bevor sie so viele wichtige e-sport funktionen einbauen.
Und selbst wenn es die Community richten muss, irgendeiner muss es ja tun. ^^
Also "irgendeiner" ist immer so eine Sache. Klar, bei einem erwarteten Blockbuster wie StarCraft II kann man bestimmte Dinge eher annehmen, aber es gibt genügend Beispiele, wo Sachen sterben, weil sich eben keiner findet, der es dann wirklich macht. Nimm nur mal ScmDraft als Beispiel, das hat es erst 5 Jahre nach Veröffentlichung des Spiels gegeben, obwohl schon Jahre vorher klar war, daß nur ein komplett neu geschriebener Editor alle Mappingmöglichkeiten eröffnen könnte, die StarCraft zulässt. Darauf, daß irgendwer sich schon darum kümmern wird, sollte man sich nicht verlassen. Oft ist das auch nur ein bequemes Argument selbst nichts tun zu wollen. Sowas gibts ganz konkret schon hier im Forum und auf der Seite. Wenn für eine Rubrik sich niemand meldet, stirbt sie aus, zum Teil obwohl es durchaus Nachfrage gibt, aber niemanden, der sich wirklich engagieren will dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
dein kritikpunkt versteh ich net ganz, wie soll es ein mms geben indem man ggn bessere spielt? so ne funktion "suche bessere gegner" oder wie, verstehs net ganz sorry. find das imo ganz gut geregelt, wenn man gute allys hat mit den man zocken kann / will => costum games.

so wie die das MMS erklaert haben funktioniert das folgernder maßen.

Wenn das System heraus findet welchen Skill du hast kommst du in eine Liga in der alle in dieser Liga deinen Skill haben. Weitere Spiele wirst du nur in dieser Liga spielen. Hoechstwahrscheinlich wirst du diese Liga nur ueber Playoff Spiele nach unten oder Oben verlassen koennen.
 

Lookdavook

Guest
ihr glaubt allen ernstes dass blizzard sich nur auf den esport damit konzentriert? battle.net umfasst nicht nur sc2. ich frage mich, womit sich mehr geld verdienen lässt : etwas für die ( wenigen ) pro´s aufstellen oder etwas für die breite masse? ich glaub die meisten wissen, womit sich mehr machen lässt :) blizzard is nunmal kein wohltätigkeitsverein, sondern ein konzern, wie hier schonmal gesagt wurde.
 

Stupid

Guest
Stößt mir echt bitter auf, dass sie das WC3-MMS übernehmen wollen.
Egal wie gut man wird, man gewinnt immer 50% der spiele - mir macht das auf dauer keinen Spaß.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
ihr glaubt allen ernstes dass blizzard sich nur auf den esport damit konzentriert? battle.net umfasst nicht nur sc2. ich frage mich, womit sich mehr geld verdienen lässt : etwas für die ( wenigen ) pro´s aufstellen oder etwas für die breite masse? ich glaub die meisten wissen, womit sich mehr machen lässt :) blizzard is nunmal kein wohltätigkeitsverein, sondern ein konzern, wie hier schonmal gesagt wurde.

was glaubst du wie blizzard sich in arsch beisst, dass sie an dem ganzen pro gaming kram in korea kein geld verdient.

blizzard is beides
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Rofl, keine B.net Chaträume mehr? Das Spiel ist somit für mich mehr als gestorben. :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
So Far hat mit vielem Recht und in einigen Dingen ist ICC dem Bnet2 einfach voraus, wie man das mit 6Monaten extra Entwicklerzeit so vermasseln konnte ist mir echt ein Rätsel.
Wenn sich alle verstehen können alle miteinander Chatten, das wird dann irgedwann NACHGEREICHT LOL was eine verarsche. Diese schwulen Avatare braucht kein Mensch, wie soll man aber andere Leute kennen lernen oder zum Spiel auffordern die man nicht kennt wenn man sich nur über das MMS zufäliig kennenlernt? Muss dann ja alles über Foren laufen....
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
so wie die das MMS erklaert haben funktioniert das folgernder maßen.

Wenn das System heraus findet welchen Skill du hast kommst du in eine Liga in der alle in dieser Liga deinen Skill haben. Weitere Spiele wirst du nur in dieser Liga spielen. Hoechstwahrscheinlich wirst du diese Liga nur ueber Playoff Spiele nach unten oder Oben verlassen koennen.

du hast es genau nicht verstanden..... die ligen sind doch gerade dafür da das du aufsteigen und absteigen kannst je nach deinem skill.. und wenn du immer besser wirst, wirste jawohl auch aufsteigen und nicht als mega gosu in irgend ne untersten division rumkrebsen... von playoffs hab ich so noch garnichts gehört in dem zusammenhang.

Stößt mir echt bitter auf, dass sie das WC3-MMS übernehmen wollen.
Egal wie gut man wird, man gewinnt immer 50% der spiele - mir macht das auf dauer keinen Spaß.

sie übernehmen es eben genau nur zum teil.. erstmal wird die bewertungsgrundlage aufgrundessen dein rang oder jetzt deine division bemessen wird eine völlig andere sein und zweitens wird es in jeder division wohl auch dann eben schlechtere spieler geben und bessere als du, wenn du an deinen leistungsmaximum angekommen bist.

wie willst du dir das überhaupt anders vorstellen? willste die ganze zeit irgendwelche nubs bashen oder willste ordentliche gegner bekommen?
wenn du ordentliche gegner willst dann kanns natürlich schon sein das du ungefähr auf ne 50/50 quote kommst.. ist aber ja nicht so das du jedes zweite game gewinnst und jedes zweite verlierst.. gewinnst halt mal 5 und verlierst dann halt mal 5.. oder du wirst immer besser und besser und deine quote verbessert sich auch.. dann steigste vielleicht inne krassere liga auf.. da looste dann erstmal ein wenig kämpfst dich dann hoch und so weiter und so weiter..

bei wc3 haben die leute immer rumgeheult und auch die leute hier das man immer zu starke oder zu schwach gegner fand, jetzt kommst du an und sagst es ist blöd wenn man immer gegner auf seinem niveau findet.. also tut mir leid, es ist nunmal nicht möglich ein ausgewogenes system zu erschaffen wo du immer besser wirst deine gegner aber die totalen nubs bleiben... das würde wiederum AndresZorn voll anpissen und mich persönlich auch... aber beides gleichzeitig geht einfach nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
in 15 min geht der conference call los, oder?
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
22:30 afaik
Bis der ganze Kram durch ist und die vermeintliche Katze aus dem Sack gelassen wird geht noch locker ne Stunde ins Land.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
man bedenke bnet 2.0 wird nicht exklusiv für sc2 entwickelt sondern als allgemeine multiplayer platform für alle zukünftigen blizzard games darunter auch schon diablo3


chatrooms hätt ich dennoch gerne.wenn ich mit einzelnen personen chatten will benutz ich icq/skype whatever oder whisper ihn an. anständige friendlist mit genug platz steht auch auf meiner wunschliste.


den ganzen soziale platform kram der in richtung facebook/myspace geht den können die mir gerne weglassen wenn ich das will registriere ich mich auch eher auf den genannten seiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Finds auch lächerlich...In WC3 braucht kein Mensch wirklich alternativen Ligen...schon scheiße wenn man nicht offen für neues ist und SC/BW als das Nonplusultra sieht.....

wußt gar nich, dass wc3l und wc3cl etc.- alle von blizz sind
diese dämlichen auto-turnier spielt doch kein schwein, nur wenns wegen blizzinvite krams da gefordert wird
und natürlich is sc/bw das nonplusultra, wenns um esport geht

man dieses ganze rumgespiele mit avatar, achievements und verbindungen zu wow und anderen blizz spielen, kurz: schnickschnack, nervt mich so. wer guckt sich denn von spieler y die achievements an?! einen selber wird das wohl im seltenen Fall interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
wie wärs wenn einer mal nen ordentlich conference call thread aufmacht, wo neuigkeiten rausgeschrieben werden können usw, hat hier in diesem thread dauernt danach gefragt wird..
 

Stupid

Guest
sie übernehmen es eben genau nur zum teil.. erstmal wird die bewertungsgrundlage aufgrundessen dein rang oder jetzt deine division bemessen wird eine völlig andere sein und zweitens wird es in jeder division wohl auch dann eben schlechtere spieler geben und bessere als du, wenn du an deinen leistungsmaximum angekommen bist.

wie willst du dir das überhaupt anders vorstellen? willste die ganze zeit irgendwelche nubs bashen oder willste ordentliche gegner bekommen?
wenn du ordentliche gegner willst dann kanns natürlich schon sein das du ungefähr auf ne 50/50 quote kommst.. ist aber ja nicht so das du jedes zweite game gewinnst und jedes zweite verlierst.. gewinnst halt mal 5 und verlierst dann halt mal 5.. oder du wirst immer besser und besser und deine quote verbessert sich auch.. dann steigste vielleicht inne krassere liga auf.. da looste dann erstmal ein wenig kämpfst dich dann hoch und so weiter und so weiter..

bei wc3 haben die leute immer rumgeheult und auch die leute hier das man immer zu starke oder zu schwach gegner fand, jetzt kommst du an und sagst es ist blöd wenn man immer gegner auf seinem niveau findet.. also tut mir leid, es ist nunmal nicht möglich ein ausgewogenes system zu erschaffen wo du immer besser wirst deine gegner aber die totalen nubs bleiben... das würde wiederum AndresZorn voll anpissen und mich persönlich auch... aber beides gleichzeitig geht einfach nicht....
Ich will nicht nur gegen noobs spielen, sondern gegen spieler auf unterschiedlichen niveaus.
Ich fand das alte Wc3-System sehr gut (Man fand dort Gegner +-6 level). Bei jedem neuen game war die Spannung, ob man wohl einen schwachen oder starken Gegner bekommen hat. Zudem hat man sich über die Siege mehr gefreut, da jedes Spiel direkt die stats beeinflusst hat. Heute weiß man nach jedem win, dass das ELL direkt angepasst wurde und man automatisch auf kurz oder lang wieder einen bash dafür kassieren wird. Damals war ein hoher level wirklich garant für gutes spiel, für level 18 oder höher musste man schon wirklich was drauf haben (und bekam dann unter Umständen auch schon mal einen richtigen krassen Gegner)
Das hauptproblem war wohl, dass neulinge eine zeit lang erstmal kassiert haben. Aber mit dem aktuellen MMS ist die lage auch nicht viel besser, als neuling verliert man erstmal ein paar spiele, dann bekommt man eine mischung aus lossbots, abusern, trollen und vielleicht tatsächlich mal einem anderen neuling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
du hast es genau nicht verstanden..... die ligen sind doch gerade dafür da das du aufsteigen und absteigen kannst je nach deinem skill.. und wenn du immer besser wirst, wirste jawohl auch aufsteigen und nicht als mega gosu in irgend ne untersten division rumkrebsen... von playoffs hab ich so noch garnichts gehört in dem zusammenhang.



sie übernehmen es eben genau nur zum teil.. erstmal wird die bewertungsgrundlage aufgrundessen dein rang oder jetzt deine division bemessen wird eine völlig andere sein und zweitens wird es in jeder division wohl auch dann eben schlechtere spieler geben und bessere als du, wenn du an deinen leistungsmaximum angekommen bist.
Playoffs waren meine Vermutungen wie man von Liga zu Liga kommen kann.
Es macht doch absolut keinen Sinn wenn du durch jedes weitere Game die Liga verlassen da braucht man nicht viele Ligen das wuerde eher bedeuten das alle in einer Liga sind.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ätzend stell ich mir das z.B. für BWCL vor (wenn die SC2 anbietet).
Wie soll man das ordentlich organisieren, wenn man sich nich in nem channel treffen kann, sondern dann noch irgendwie ständig alle gegner auf die flist adden muss?
 
Oben