Battle.Net-Artikel auf starcraft2.com

Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Jizzed in my Pants 8[

Das neue Battle.net wird so hammer awesome :D
Auch finde ich gut, dass sich Blizz selbst in so halbwegs trockenen Videos es sich nicht nehmen lässt, eastereggs einzubauen ^^
Ich sag einfach nur mal "Slayers Boxer" :uglyup:

Wie ich das Spiel gnadenlos durchnerden werde :D
Kann nur hoffen, dass es nicht wärend der Prüfungsphase rauskommt. ^^
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Sieht echt gut aus. Nichts revolutionäres, was man nach der ganzen Zeit evtl hätte erwarten können aber sieht gut aus.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Sieht echt gut aus. Nichts revolutionäres, was man nach der ganzen Zeit evtl hätte erwarten können aber sieht gut aus.

Na gut, eigentlich muss man aber fairerweise sagen, dass alle sinnvollen Funktionen mit eingearbeitet sind und B.net 2.0 eine wirkliche Steigerung zum ersten B.net darstellt. (Ausser das Fehlen der Chaträume ~.~)

Welche großartig revolutionären Funktionen hättest du denn gerne noch dabei gehabt? : )
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Also von mir aus reichen Chaträume, nen Einklinken-Button und AMM. 8[
 
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
87
Reaktionen
0
Ort
Halle
Mhh man sieht aber, dass die Bilder noch Photoshopped sind (keine bewegten Bilder im Video und achtet mal auf die Maps: Dota, Element TD, etc. )
Zudem steht im Artikel, dass sie die Funktionen einbauen wollen und nicht, dass sie die Funktionen bereits eingebaut haben (außer beim Matchmaking).

edit:
- Boxers Achievementpunkte sind "OVER NINE THOUSAAAAAANDD!"
- mhh und Jake Sully (Avatar) spielt auch Starcraft II :)
- die Achievementpunkte sind "zufällig" genausoviele wie Enoyls
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Die Battle.net-Gegnerzuweisung wird die Fähigkeiten von Spielern deutlich akkurater bewerten als zuvor, was die Gegnerzuweisung und alle Mehrspielermodi um einiges zugänglicher für eine breite Masse an Spielern machen wird. Zusätzlich wird es ein neues Ligen- und Ranglistensystem geben. Nachdem ihr die automatische Gegnerzuweisung einige Male genutzt habt, ermittelt das Battle.net eine Liga und Gruppe für euch, die euren Fähigkeiten am ehesten entspricht. Das Ziel ist, eine Nachbarschaft von 100 Spielern mit gleichen Fähigkeiten zu finden, an denen ihr euch messen könnt. Dies macht gewertete Onlinespiele um einiges attraktiver und gibt jedem die realistische Chance, innerhalb seiner Gruppe zu gewinnen.


Ich hab keine Lust nur gegen Spieler zu spielen die auf meinem Level sind ich will mich auch mit besseren battlen was fuern schwachsinn.

und der Real ID kack ist ja eine noch bloedsinnigere Zeitverschwendung wenn ich von jemanden wissen will wie er heisst und er es mir sagen will dann frag ich ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
gibt nur ein paar sachen, die mich stören.
ich will zB keine IM-chatfenster ingame offen haben. die stören doch nur - egal wo man sie hinzieht. fand an dem system in sc und w3 in der hinsicht nichts verkehrt.
aber das neue AMMS mit den ligen wird sicher gosu. bleibt nur abzuwarten, ob die latenzprobleme beim battle.net 2.0 nicht zu heftig werden.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich hab keine Lust nur gegen Spieler zu spielen die auf meinem Level sind ich will mich auch mit besseren battlen was fuern schwachsinn.

und der Real ID kack ist ja eine noch bloedsinnigere Zeitverschwendung wenn ich von jemanden wissen will wie er heisst und er es mir sagen will dann frag ich ihn.

dann hast du halt pech, denn genau das ist der sinn eines match making systems und wurde von 99% aller usern kritisiert das sie entweder zu schwache oder starke gegner bekommen haben und du willst jetzt genau ein unausgereiftes matchmaking system haben?

Wenn du gegen bessere Spieler spielen willst dann such dir sie einfach privat und mach mit ihnen custom games..


direkt ontopic... genau wie ich gesagt habe, einzig von eigenen ligen höre ich noch nix.. ich hoffe das kommt noch.. wäre über geil und wie gesagt selbst fifa hat es..
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Finds eher enttäuschend. Es is prinzipiell nix anderes als was man von anderen Games gewohnt ist, vielleicht ist das Matchmaking noch bisl besser.. hoffen wirs.

Gescheiten Features wie das einfache Erstellen eigener Turniere (siehe ICCUP) oder ein nativ eingebautes Streaming-Feature (siehe schon wieder ICCUP) vermisse ich!
Nach 7 Jahren Entwicklungszeit hätte ich da mehr erwartet... wenigstens das was Fans mit zero Budget und ohne Quellcode schon für den 12 Jahre alten Vorgänger hinkriegen! (ICCUP!!!)

So viel Hype um nichts...
fail :(
 

Crazy.

Guest
Sofar hör auzumaueln.

1. Es ist Sinnlos ICCup gut reden.
2. Versuch nicht den billigen Illigealen Abklatsch von B.net 1 mit B.net 2 zugleichen.

Das keine eignen Tunier gibt ist kein Verlust ...... dafür gibst jeden Tag Tunier Automatische B.Net Tunier

Es wird Stream Funktionen geben, würde schon vorher gesagt.


Ich finde das einzige was Fail ist ICCup:
-High Ping
-Schlechte Admins,
-Bad Mannerd Player,
-Bad Report,
-hässlige Chats,
-Grafikbugs.

usw.

Was Bnet hat was ICcup nicht hin bekommt:

Commands:

-/o igw - Ingoert nicht Freunde


Andere

-Ordlich aufgeliste F Liste
-Durch Curosr sehen in welchen Game mein Freund ist.
-Ordliche Online und Offline Stauts

uvm.

Du bist Typischer Nörgel mehr nicht. Aber natürlich respkiertiere deine Meinung.


mfg

Crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Hm, kein Knaller dabei. Es steht und fällt mit dem neuen Matchmaking-System.
 

WernerWedel

Guest
Ich hab keine Lust nur gegen Spieler zu spielen die auf meinem Level sind ich will mich auch mit besseren battlen was fuern schwachsinn.
Zu kurz gedacht: Gewinn gegen die gleichguten, dadurch steigt dann dein Level und du kannst dich gegen bessere versuchen.
Wenn du jedoch gegen weitaus stärkere Spieler ran möchtest, bleibt noch Custom Game und Turniere.

Es steht und fällt mit dem neuen Matchmaking-System.
Seh ich genauso. Wobei ich optimistisch bin, dass das erreicht wird. Bei Wc3 konnte Blizzard über Jahre viel Erfahrung mit ihrem AMMS sammeln - gerade im Bereich 1on1 ist es ja auch gar nicht mal sooo schlecht - so dass sie hoffentlich nun in der Lage sind dies sinnvoll weiterzuführen.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
kann nur besser sein als bei DoW2 :-/
Das alles mit AMMS steht und fällt find ich zwar ein wenig dick aufgetragen, aber es spielt schon eine wesentliche Rolle. Wenn das System gut funktioniert, sollten spannende (und was noch wichtiger ist, ausgeglichene und nicht frustrierende) Matches quasi vorprogammiert sein.
Ich denk mal, dass die das schon halbwegs auf die Reihe bekommen werden ;)
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
ich finds ein bisschen komisch, dass blizzard soviele sachen auf "after release" verschiebt...

chat channels, replays online mit anderen ansehen, qwer keys, games streamen für andere ...

woran haben die denn solange gearbeitet... versteh ich nicht ganz
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Hmm... ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass Blizzard einfach nur die Features aus anderen Spielen zusammengemantsch hat O_o
Naja, sieht trotzdem gut aus das neue B-Net, bin mal gespannt, wann das für alle Spiele an den Start geht.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ich finds ein bisschen komisch, dass blizzard soviele sachen auf "after release" verschiebt...

chat channels, replays online mit anderen ansehen, qwer keys, games streamen für andere ...

woran haben die denn solange gearbeitet... versteh ich nicht ganz
Das mit den Keys ist echt die Höhe.
Blizzard lügt diesbezüglich einfach völlig schamlos wie gedruckt.
Zu aufwendig Custom Keys bis zum Release einzubauen - R O F L.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Haut mich jetzt nicht so vom Hocker.

Die "always online experience" .... wo soll da der Sinn sein (für den Gamer!) bei einem RTS?!

Avatare erspielen... wow... ich kanns kaum erwarten :ugly:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Gibts eigentlich irgend eine Begründung, warum es keine Chaträume gibt?
So wie ich das verstanden habe muss man (WoW-mäßig) sobald man mit mehr als einer Person reden will alle in eine "Party" einladen.

Nen broodwar.de Channel wo man sich treffen könnte fällt also schonmal flach.
 

Saireslae

Guest
hm, mir drängt sich da eine frage auf, die in dem artikel und auch in anderen bnet 2.0 berichten nicht geklärt wurde:
wie sieht es mit älteren spielen aus?
z.b. gibt es immer noch sehr viele broodwar und d2 spieler... können diese während des spiels ebenfalls alle funktionen des neuen bnet nutzen?
wird es achievements für diese spiele geben? (z.b. einen diablo-avatar, wenn man baal auf hölle getötet hat?)
usw...
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Crazy was bist du fürn Freak. Deine Kritikpunkte sind keine Kritikpunkte, sie sind bullshit:
-High Ping(stell dir vor, europe, asia und us east/west wäre früher zusammengeworfen worde,
naaaa...??)
-Schlechte Admins(Beispiele? kA, wofür man Admins auf ICC braucht, war da bisher erst 2x im Chan, und da lief das 1a)
-Bad Mannerd Player(wooa, da kann ICC ja viel für!!!! diese bööösen leute, muss btw an dir liegen, klar is das ganze anonym, aber geht auf jeden fall durch)
-Bad Report(was?)
-hässlige Chats(sie benutzen halt als oberfläche das standart battle net.. von 1997???)
-Grafikbugs(liegt vllt an deinem windows 7 ?)


was ne scheisse mit der beta, dass es keine chaträume geben wird? ancient, dein kritikpunkt versteh ich net ganz, wie soll es ein mms geben indem man ggn bessere spielt? so ne funktion "suche bessere gegner" oder wie, verstehs net ganz sorry. find das imo ganz gut geregelt, wenn man gute allys hat mit den man zocken kann / will => costum games.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ancient, dein kritikpunkt versteh ich net ganz, wie soll es ein mms geben indem man ggn bessere spielt? so ne funktion "suche bessere gegner" oder wie, verstehs net ganz sorry. find das imo ganz gut geregelt, wenn man gute allys hat mit den man zocken kann / will => costum games.
sicher dass du mich meinst?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
hm, mir drängt sich da eine frage auf, die in dem artikel und auch in anderen bnet 2.0 berichten nicht geklärt wurde:
wie sieht es mit älteren spielen aus?
z.b. gibt es immer noch sehr viele broodwar und d2 spieler... können diese während des spiels ebenfalls alle funktionen des neuen bnet nutzen?
wird es achievements für diese spiele geben? (z.b. einen diablo-avatar, wenn man baal auf hölle getötet hat?)
usw...
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie SC1 ins BN2 hieven. SC1 wird im BN1 weiter laufen. Möglicherweise kann man in der BN2 Friend List sehen, dass jemand grade SC1 im BN1 spielt und ihm schreiben, aber mehr auch nicht.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
wenn heute sc2 rauskäme, wärs perfekt. habe heute klausur und dann 2 monate keine verpflichtungen

leider wird heute wohl nicht einmal die beta anfangen :(
 
Mitglied seit
02.03.2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
Website
hosted.filefront.com
maps für geld

Naja, klingt ja alles ganz gut, vor allem der marketplace, abgesehen von der Idee dass man für seine Produkte Geld verlangen kann.
Ich seh jetzt schon die ganzen Möchtegern-Mapper und Modder welche für jede kleine Map ein paar Euro verdienen wollen. Das ist nicht der Sinn hinterm modden, dabei solls eigentlich darum gehen etwas für die Community zu tun und nicht für den Eigennutzen.
Ich versteh ja, dass sie dadurch die Leute motivieren wollen mehr custom content zu erstellen, aber die Rechnung wird nicht ganz aufgehen.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
das match making system ist so eine sache

entweder man kriegt stärkere oder schwächere gegner

oder man hat lange wartezeiten und kriegt manchmal keinen gegner weil alle gleichguten schon im spiel sind oder nicht auch am suchen.

bei beiden versionen wird gejammert.


das man immer gleich gute gegner kriegt wird eh nicht klappen. vor allem wie soll ich mir das mit den 100 leute pool vorstellen? da zock ich ja andauernd gegen die selben und wenn diese 100 leute grad schon am spielen sind oder gar nich online, dann darf ich einfach nich spielen? wie soll das funktionieren?



keine chatrooms? aber nur in der beta oder? keine chatrooms im fertigen spiel kann doch gar nich funktionieren. wie will ich da einen clanwar halten. dann muss ich ja für jeden spieler so ein fenster öffnen. oder gibt es doch die möglichkeit mit mehreren in einem fenster zu chatten?
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Wie es gibt KEIN CHATRAUM?? Hallo? Macht nicht gerade dass eine Platform wie das Bnet aus? Oder hab ich da was falsch vertanden?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich seh jetzt schon die ganzen Möchtegern-Mapper und Modder welche für jede kleine Map ein paar Euro verdienen wollen. Das ist nicht der Sinn hinterm modden, dabei solls eigentlich darum gehen etwas für die Community zu tun und nicht für den Eigennutzen.
Ich versteh ja, dass sie dadurch die Leute motivieren wollen mehr custom content zu erstellen, aber die Rechnung wird nicht ganz aufgehen.
Hier sehe ich nun wirklich nicht das Problem. Zu einem Handel gehören immer mindestens zwei Leute.

Wie es gibt KEIN CHATRAUM?? Hallo? Macht nicht gerade dass eine Platform wie das Bnet aus? Oder hab ich da was falsch vertanden?
Dafür gibts Achievements, Userbildchen und du kannst mit deinen WoW-Freunden chatten. :uglyup:
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
bnet foren sind schon wieder down :o
is das mit der wow maintenace nich schon längst vorbei?
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
@ Crazy:

Ja, es wurde mal gesagt, dass sie evtl an Streaming-Funktionen arbeiten, vor nem Jahr oder so. Deswegen hab ich mich ja gewundert, dass jetzt bei der großen Vorstellung des Battle.nets, weswegen SC2 angeblich um ein halbes Jahr verschoben wurde, davon keine Rede ist und mich auch sonst kein Feature vom Hocker haut... irgendwelche Achievements oder Avatare erspielen ist doch Kindergarten. Ich dachte wir reden hier von einem Game, das darauf getrimmt wird, DAS Esports-Spiel schlechthin zu werden. Wo sind die Esports-Features?

Wenns so ein Streaming-Feature gäbe, hätten sies wohl erwähnt. Wenns ein richtiges Esports-Spiel werden sollte, warum hat man dann nicht einfach einen Turnier-Ersteller ins Bnet eingebaut? So darf man wieder umständlich über externe Seiten gehen.

Jetzt erfahr ich auch noch, dass es keine Chat-Channels mehr gibt? lol? Rückschritt hoch 3?


Ansonsten darfst du ICCup (was übrigens kein Millionenbudget wie Blizzard hat, sondern was Leute in ihrer Freizeit machen) keine Dinge ankreiden, für das sie nichts können. Z.B. peruanische Spieler mit Kurbelmodem, oder die alte Battle.net-Oberfläche...
ICCup ist sicherlich das Maximum was mit der alten SC1-Bnet-Engine rauszuholen ist. Und meistens ist die Latency sogar hervorragend, wenn du mit Spielern aus deiner Nähe spielst (wird sogar eingeblendet, woher dein Gegner kommt, kann das SC2? nein). Die Latency ist dann sicherlich um ein vielfaches niedriger als sie bei SC2 im Bnet jemals sein wird (sprich Einheiten reagieren schneller).


Ist überhaupt ein Clan-Feature eingebaut? Dass du also im Bnet deinen Clan erstellst, Spieler adden kannst, eine Seite+Shoutbox bekommst, Clanwars adden kannst, dich für Ligen eintragen, einen automatischen Clanchannel kriegst. All das kann ICC.
Kann das dann das to-be-esports-Spiel SC2?
Nein?

Echt lächerlich... dieses Bnet hat nix besser als jedes andere 0815-Casual-Game auch, C&C etc... Also auf dem Papier sieht das Bnet2 ja echt nett aus und glitzer glitzer... aber das kommt halt leider nicht von Leuten mit Esports-Sachverstand/Erfahrung.
Man hätte sooo viele geile Esports-Features einbauen können! Chance verpasst... jetzt ist wieder mal die Community gefragt, die alles für zero Budget richten soll.


Weiss wie umständlich ist bei Iccup zu Abuser7Bad Mannerd Player reporten... ?
LOL, da bin ich ja mal gespannt ob du bei Blizzard im Bnet2 dann Bad Mannered Player reporten können wirst. xD Da wirds dann nämlich sicherlich gar keine Admins geben, die sich für sowas interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Platinraute an SoFar.
Bei SC2 gehts in erster Linie nicht um den E-Sport, sondern um Leute, die neu im Genre sein werden, das ganze "SC2 wird der Über-E-Sport-Titel"-Gerede lässt mich bis jetzt ziemlich kalt, weil man noch gar nicht abschätzen kann, wie gut sich SC2 letzten Endes wirklich dafür eignen wird.

kurz noch OT: Ich persönlich find Iccup absolut super. Anonymes Massgaming mit Clanfunktion und anderen netten Features ist genau mein Ding. :)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
@ Crazy:

Wenns so ein Streaming-Feature gäbe, hätten sies wohl erwähnt. Wenns ein richtiges Esports-Spiel werden sollte, warum hat man dann nicht einfach einen Turnier-Ersteller ins Bnet eingebaut? So darf man wieder umständlich über externe Seiten gehen.

Jetzt erfahr ich auch noch, dass es keine Chat-Channels mehr gibt? lol? Rückschritt hoch 3?


Ist überhaupt ein Clan-Feature eingebaut? Dass du also im Bnet deinen Clan erstellst, Spieler adden kannst, eine Seite+Shoutbox bekommst, Clanwars adden kannst, dich für Ligen eintragen, einen automatischen Clanchannel kriegst. All das kann ICC.
Kann das dann das to-be-esports-Spiel SC2?
Nein?

Echt lächerlich... dieses Bnet hat nix besser als jedes andere 0815-Casual-Game auch, C&C etc... Also auf dem Papier sieht das Bnet2 ja echt nett aus und glitzer glitzer... aber das kommt halt leider nicht von Leuten mit Esports-Sachverstand/Erfahrung.
Man hätte sooo viele geile Esports-Features einbauen können! Chance verpasst... jetzt ist wieder mal die Community gefragt, die alles für zero Budget richten soll.

LOL, da bin ich ja mal gespannt ob du bei Blizzard im Bnet2 dann Bad Mannered Player reporten können wirst. xD Da wirds dann nämlich sicherlich gar keine Admins geben, die sich für sowas interessieren.

-Ich hoffe auch noch das man eigene Ligen (oder tuniere.. aber schlechter umsetzbar da immer der richtige spieler online sein muss) erstellen kann.

-Das es ausgiebige Clanfeatures geben wird wurde schon lange bestätigt, gab es sogar schon in wc3 und wirds in sc2 sicher noch in krasserer form geben.

-chat channels find ich ziemlich langweilig, aber es wird sicherlich möglich sein mit mehreren freunden gleichzeitig zu reden so das sich alle verstehen.


allgemein finde ich deinen ton und eigentlich deine ganze art total lächerlich.. als wäre iccup so toll lol, selbst wc3 ist da besser und da sc2 sicher noch besser wird, versteh ich garnicht was du damit überhaupt willst..
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Finds auch lächerlich...In WC3 braucht kein Mensch wirklich alternativen Ligen...schon scheiße wenn man nicht offen für neues ist und SC/BW als das Nonplusultra sieht.....
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Platinraute an SoFar.
Bei SC2 gehts in erster Linie nicht um den E-Sport, sondern um Leute, die neu im Genre sein werden, das ganze "SC2 wird der Über-E-Sport-Titel"-Gerede lässt mich bis jetzt ziemlich kalt, weil man noch gar nicht abschätzen kann, wie gut sich SC2 letzten Endes wirklich dafür eignen wird.

kurz noch OT: Ich persönlich find Iccup absolut super. Anonymes Massgaming mit Clanfunktion und anderen netten Features ist genau mein Ding. :)

piko dir is aber schon klar, dass sich deine und sofars meinung ziemlich unterscheidet :stupid: ?

und @ jedi, is doch logisch, die sc/bwler zocken halt zZ in nem sehr guten system (icc), was dem mms von wc3 zb weit voraus ist.. keine hat bock auf nen SC2 ohne chatroom °_°_°_° ?

@ aliveangel, was zur hölle ist bitte an dem wc3 system besser o_O ? hab seit 3 jahren nich mehr gespielt, aber war das net kompletter abuse? Solo beide 0-50 hinlegen, dann zu zweit 2on2AT gamen => nur naps als enemys kriegen und sich so hochpushen? klingt geil, yo!
 
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ohh man, damit habe ich ja jetzt mal gar nicht gerechnet. Dachte ich kann den Pc bis heute Abend noch auslassen, aber das ist ja einfach nur geil!

Jedoch befürchte ich das sich damit der Conference Call erledigt hat. Denke nicht das die da noch großartig was interessantes veröffentlichen.
Aber mal sehen, wenn doch dann freue ich mich um so mehr.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
@ aliveangel, was zur hölle ist bitte an dem wc3 system besser o_O ? hab seit 3 jahren nich mehr gespielt, aber war das net kompletter abuse? Solo beide 0-50 hinlegen, dann zu zweit 2on2AT gamen => nur naps als enemys kriegen und sich so hochpushen? klingt geil, yo!

du hast amm, du siehst wann deine freunde online sind, du kannst sie einfach zu 2on2, 3on3, laddergames inviten, das sind find ich ziemlich essentielle features die ich bei iccup vermisse.

und nein das wc3 amm ist nicht totaler abuse.. nur wenn du nie über level 20 gekommen bist wars vielleicht nicht so pralle, weil sich im unteren level bereich auch immer mal smurfaccounts tummeln, aber ab level 20-30 findeste eigentlich immer angemessene und gute gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
@ Crazy:

Ja, es wurde mal gesagt, dass sie evtl an Streaming-Funktionen arbeiten, vor nem Jahr oder so. Deswegen hab ich mich ja gewundert, dass jetzt bei der großen Vorstellung des Battle.nets, weswegen SC2 angeblich um ein halbes Jahr verschoben wurde, davon keine Rede ist und mich auch sonst kein Feature vom Hocker haut... irgendwelche Achievements oder Avatare erspielen ist doch Kindergarten. Ich dachte wir reden hier von einem Game, das darauf getrimmt wird, DAS Esports-Spiel schlechthin zu werden. Wo sind die Esports-Features?

Wenns so ein Streaming-Feature gäbe, hätten sies wohl erwähnt. Wenns ein richtiges Esports-Spiel werden sollte, warum hat man dann nicht einfach einen Turnier-Ersteller ins Bnet eingebaut? So darf man wieder umständlich über externe Seiten gehen.

Jetzt erfahr ich auch noch, dass es keine Chat-Channels mehr gibt? lol? Rückschritt hoch 3?


Ansonsten darfst du ICCup (was übrigens kein Millionenbudget wie Blizzard hat, sondern was Leute in ihrer Freizeit machen) keine Dinge ankreiden, für das sie nichts können. Z.B. peruanische Spieler mit Kurbelmodem, oder die alte Battle.net-Oberfläche...
ICCup ist sicherlich das Maximum was mit der alten SC1-Bnet-Engine rauszuholen ist. Und meistens ist die Latency sogar hervorragend, wenn du mit Spielern aus deiner Nähe spielst (wird sogar eingeblendet, woher dein Gegner kommt, kann das SC2? nein). Die Latency ist dann sicherlich um ein vielfaches niedriger als sie bei SC2 im Bnet jemals sein wird (sprich Einheiten reagieren schneller).


Ist überhaupt ein Clan-Feature eingebaut? Dass du also im Bnet deinen Clan erstellst, Spieler adden kannst, eine Seite+Shoutbox bekommst, Clanwars adden kannst, dich für Ligen eintragen, einen automatischen Clanchannel kriegst. All das kann ICC.
Kann das dann das to-be-esports-Spiel SC2?
Nein?

Echt lächerlich... dieses Bnet hat nix besser als jedes andere 0815-Casual-Game auch, C&C etc... Also auf dem Papier sieht das Bnet2 ja echt nett aus und glitzer glitzer... aber das kommt halt leider nicht von Leuten mit Esports-Sachverstand/Erfahrung.
Man hätte sooo viele geile Esports-Features einbauen können! Chance verpasst... jetzt ist wieder mal die Community gefragt, die alles für zero Budget richten soll.
#
Das ist ja alles schön und gut, nur leider falsches Forum.
Das gehört ins ofizielle blizzard Beta Forum.
(Ja das Original amerikanische, die restlichen Foren interessieren Blizzard eh nen Dreck.)

Vielleicht werden wir ja doch alle positiv überrascht und die Funktionen sind schon vollständig in der Retail vorhanden.
Blizz will bestimmt erstmal das Spiel testen, ob es sich wirklich für den e-sport eignet, bevor sie so viele wichtige e-sport funktionen einbauen.
Und selbst wenn es die Community richten muss, irgendeiner muss es ja tun. ^^
 
Oben